Top Themen: Laufhelden | Individuelle Trainingspläne | Laufschuh-Datenbank | Uhren-Datenbank | Lauftrainer-App | Laufen anfangen | Laufen

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Im Forum dabei seit
    02.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard 4. Dromos Athanaton (GRE) vom 26. zum 27.10.2018

Am 26.10.2018 um 19 Uhr startet in Tripoli (Griechenland) die 4. Auflage des "Dromos Athanaton" ("Straße der Helden"). 142 Km, nur Asphalt, mit 4000 Hm.

Mit diesem Lauf wird an vier Helden der griechischen Geschichte aus unterschiedlichen Epochen erinnert, bzw. werden diese geehrt. Im vergangenen Jahr hat ein sehr bekannter deutscher Ultraläufer an diesem Lauf teilgenommen und belegte den 2. Platz. Dieser auch sonst immer sehr erfolgreiche Ultra, der (als Griechenland-Fan) schon an sehr, sehr vielen Ultras in Griechenland teilgenommen hat, weiß nur Gutes über diesen Lauf zu berichten.
    Leider ist die HP erst diese Woche aktualisiert worden und auch eine Registrierung erst seitdem für dieses Jahr möglich.

Lange Rede kurzer Sinn: Auf Grund der Kurzfristigkeit der Terminbekanntgabe möchte ich (als ebenfalls großer Griechenland-Fan) hier nun ein bisschen Extrawerbung für diesen Lauf machen, in der Hoffnung auf mehr internationale Beteiligung.
    So nichts Außergewöhnliches mehr passiert werde auch ich am 26.10. unter den Startern sei.

Der DUV hat - netterweise - den Lauf auch noch kurzfristig in den DUV-Laufkalender aufgenommen (danke dafür auch noch einmal an dieser Stelle an das Statistiker-Team des DUV).

Btw: Bei entsprechendem Ergebnis kann man sich bei diesem Lauf auch für den nächsten Spartathlon qualifizieren. Und: Einer der Helden die man bei diesem Lauf ehrt ist Leonidas. Die Teilnehmer kommen bei diesem Lauf an der berühmten Statur in Sparta vorbei, was sonst ja nur beim erfolgreichen finishen des Spartathlon möglich ist… . Mehr Motivation und mehr Möglichkeiten ein wenig Spartathlon-Luft *schon mal zu schnuppern gibt es also nicht!!!!

Um diesen Lauf geht es: https://statistik.d-u-v.org/eventdetail.php?event=50126

MfG Mike
    Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
    Winston Churchill

Rock´n´Run Avatar von MichaelB
    Im Forum dabei seit
    16.01.2011
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    84

Standard

Wow,

DAS ist ja mal ein toller Lauf

Ich kenne den "zweiten" Teil der Strecke gut, habe sie x-mal schon erleben dürfen, sowohl von Sparti nach Kalamata als auch umgekehrt - mit dem Motorrad... als ich noch nichts davon wusste, eines Tages zu laufen geschweige denn Ultras zu laufen.
    Vor zwei Jahren waren wir Ostern bei Freunden auf dem Peloponnes und sind zum ersten Mal mit dem Auto von Kalamata den Pass gefahren und diesmal war mein Augenmerk natürlich weniger auf die vielen geilen Kurven sondern eher auf den Höhenverlauf ausgerichtet.
    Uiiihhh.... nach ~80Km von Sparti da hoch ist schon echt Hardcore und als ich merkte wie der schmal motorisierte Mietwagen sich abmühte, hab ich es erstmal seingelassen mit der Idee, meine Frau fahren zu lassen während ich hoch laufe.
    Aber wer es kann: eine absolut beeindruckende Strecke

Auf der Seite steht ein Zeitlimit von 18 Std während bei der DUV 24 Stunden angegeben sind - was stimmt?

Viel Spaß und gutes gelingen allen Startern

Im Forum dabei seit
    02.03.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    0
    'Gefällt mir' erhalten
    0

Standard

Zitat Zitat von MichaelB Beitrag anzeigen
    [...]
    Auf der Seite steht ein Zeitlimit von 18 Std während bei der DUV 24 Stunden angegeben sind - was stimmt?
    Viel Spaß und gutes gelingen allen Startern
    Danke Michael!

Das Zeitlimit für diesen Lauf beträgt 24h.
    Finish unter 18 h = Quali Spartathlon für Männer, bei diesem Lauf.
    Finish unter 19 h = Quali Spartathlon für Frauen, bei diesem Lauf.

Ich denke auch, dass dieser Lauf der Hammer wird, sowohl landschaftlich, emotional (jedenfalls wenn man auch auf griechische Geschichte steht) als auch als Herausforderung an sich. Mein erster Eindruck, rein von der Kommunikation mit dem Ansprechpartner- unglaublich liebevolle Veranstaltung (wie immer, wenn Griechen was organisieren…). Jeder Starter wird wie ein guter Freund behandelt und man freuen sich auch immer über jede ausländische Beteiligung ganz besonders. Die Griechen betrachten das als Ehre.

Teile der Strecke kennen wir auch. Ja, mit dem Motorrad…ein Traum! Na vielleicht später auch davon wieder mehr, als Rentner….man darf ja noch träumen… .

Meine Frau und ich sind ab dem 15.10. wieder auf dem Peloponnes. Wir werden sicher auch noch den Rest der Strecke vorher abfahre bzw. werde ich hier und da ein Stück davon vorher ablaufen. So haben wir das immer am liebsten.

Dies wird mein dritter Ultra in diesem Jahr in GRE, mein 7. in GRE insgesamt. Ich hoffe da kommen noch viele, sehr viele dazu.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	38120036_2040163739628151_2073254673116037120_n.jpg 
Hits:	6 
Größe:	79,4 KB 
ID:	67737Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	22815522_1869913886653138_4907205176833488795_n.jpg 
Hits:	5 
Größe:	137,0 KB 
ID:	67736
    Die Kunst ist es, einmal mehr aufzustehen als man umgeworfen wird.
    Winston Churchill

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer