Banner

Probleme beim Joggen nach Patella Luxation

Probleme beim Joggen nach Patella Luxation

1
Hallo
Ich habe eine wichtige Frage.
Im Januar hatte ich eine Patella Luxation, habe mir also meine Kniescheibe auagekugelt.
Jetzt habe ich schon vor Wochen wieder mit dem Joggen angefangen, aber es hat nie so funktioniert wie vorher.
Mein Problem ist dass sich das Knie beim Joggen wenn das Bein auf dem Boden aufkommt ja eigentlich ein wenig beugt um sich dann wieder abzudrücken. Ich schaffe es aber nicht das Bein bei dieser Situation zu beugen. Bei meinem anderen funktioniert es aber. Deshalb ist das eher ein Humpen statt ein Joggen.
Kann mir jemand helfen? Das ist echt sehr wichtig.
Vielen Dank schonmal.
Anne

3
Wo wohnst Du denn? Vielleicht macht ja jemand von den Foris Hausbesuche.
"Ich habe es immer geliebt, zu laufen. Es war etwas was man einfach so machen konnte. Du konntest in jede Richtung laufen, schnell oder langsam, gegen den Wind ankämpfen wenn du wolltest, neue Umgebungen kennenlernen mit der Kraft deiner Füße und dem Mut deiner Lungen." (Jesse Owens)

Wichtiger Hinweis: https://joachim-zelter.de/wp-content/up ... /PDF.9.pdf

4
Albatros hat geschrieben:Möglicherweise ein Arzt? 🤔
Und/oder ein Physiotherapeut :gruebel:
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

5
Hallo Anne,

du besitzt gesunden Menschenverstand. Das darf man aus deiner Beschreibung des Problems mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit schließen. Und nun frage ich mich, warum du ihn nur auf die Beschreibung des Problems anwendest und nicht auch auf dessen Lösung. Diese Lösung - sagt die Logik eines Außenstehenden - wirst du mit großer Wahrscheinlichkeit bei einem Sportarzt oder Orthopäden finden. Der wird dir sagen, was da nach deinem Missgeschick im Knie zurückgeblieben ist und wie man das wieder ausheilen kann. Ohne sichere Diagnose und sinnvolle Therapie wirst du jedenfalls weiter in der Gegend rum humpeln.

Und noch was: Januar, das war vor drei Monaten. Ein Vierteljahr, in dem du nichts unternommen hast, außer jedes Mal beim Laufversuch frustriert zu sein, dass es sich immer noch krank anfühlt.

Geh endlich zum Arzt!!!!!!!!!!!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“