Bei der Routineuntersuchung bei meiner Hausärztin kam beim Wiegen und dem Nachgespräch heraus, dass ich mich bezüglich meiner Ernährung total verschätzt habe.

Folge dessen habe ich mein persönliche Quartalszielgewicht deutlich gesenkt.
Immerhin zeigen meine private Waage und die Waage in der Praxis das Gleiche an: Es geht doch nichts über die bewährte Mechanik!

Schwierig ist es meine körperliche Fitness einzuschätzen. Jetzt, nach sechs Wochen Aufbautraining, sollte eigentlich ein Leistungstest erfolgen, aber wegen der Witterungsverhältnisse keine Chance. Das Risiko mir "Rücken" einzufangen und wieder ein halbes Jahr auszusetzen ist mir zu groß. Außerdem reicht es erst einmal auch ohne Q-Einheiten für eine ordentliche Leistungssteigerung, da brauche ich vorerst keine Steuerzeit. Also verordne ich mir weitere Wochen einfach nur ein Flat-Laufen.
Was nun das harte ist: Das Wetter! Grandiose Winterbilder mit mörderischen Bedingungen. Harter, rutschiger, unebener, vereister Untergrund mit weichem, hohen Schnee bedeckt bedeutet echt Anstrengung. Und die Laufzeiten sind so ernüchternd: 8 min/km. Wow. Aber was für ein Spaß