Ich hatte bereits vor 3 Wochen einen Beitrag hier veröffentlicht, den ich aber leider nicht mehr finden kann.
In dem Beitrag habe ich darauf hingewiesen das ich in 6 Wochen (jetzt 4 Wochen) einen Aufnahmetest bei der Bundespolizei absolvieren muss der unter anderem auch den Cooper test beinhaltet (min. 2400m in 12 Minuten)
Da wurde mir teils auch unhöflich mitgeteilt das ich das ganze vergessen soll und mich nächstes Jahr anmelden soll.
Nun brauche ich dieses Mal ein anderen Rat:
Zu aller erst: Grundsätzlich haben die Mitglieder hier recht gehabt. Mein aktuelles Körpergewicht weist 93 Kilo auf, meine Kondition ist nicht mehr die beste und ich bin erst seit 4 Wochen rauchfrei.
Ich bin erst seit April regelmäßig am laufen nach 5 Jahren Abstinenz im Fußballverein wo ich 11 Jahre 4 mal die Woche trainiert habe ( damals oft 3000 Meter Läufe unter der Woche)
Nach telefonischer Absprache mit der Bundespolizei bzw den einstellungsberatern haben diese mir empfohlen zum Test trotzdem zu kommen, da ich, soweit ich die anderen Test bestehe (Pendellauf,Koordination,deutschtest) nur den Cooper test nächstes Jahr nachholen muss. Sprich: ich würde da weiter machen wo ich gescheitert bin.
Natürlich hätten diese sich gewünscht das ich in einer besseren Verfassung wäre, aber ich solle trotzdem kommen da mir das nur zum Vorteil werden würde.
Falls ich scheiter bin ich sofort raus aber ich habe die Chance mich direkt für das nächste Jahr eintragen zu lassen und mit hoher Wahrscheinlichkeit eingeladen zu werden. Es sind erstaunlich viele Bewerber die im Sportfest trotz augenscheinlich sportlicher Figur den Cooper test nicht bestandenen haben weil diese Sick sehr schlecht vorbereitet haben.
Jetzt zum Rat
Falls ich scheiter, möchte ich gerne Tipps bekommen wie ich
1. bis Dezember nur noch 82 Kilo wiege
2 wie ich eine gute Ausdauer kriegen kann.
Hier sind denk ich mal sehr erfahrene Läufer die vielleicht ähnliche Fälle hatten mit langer Abstinenz und deswegen sind diese besonders angesprochen.
Ach noch etwas: ich jogge 3 mal in der Woche 30 Minuten normal und 20 immer wieder kurze Sprints (20 Meter hin und her)
Dazu werde ich ab den 09.07 wieder bei meinem alten Fußball Verein anfangen in der dritten Mannschaft.