+ Antworten
Seite 4 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 270
    Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

Zitat Zitat von Dartan Beitrag anzeigen
    Ja, da ist die Produktbeschreibung tatsächlich irreführend.
    Von den dreien, die ich gefunden hatte, hatte dann noch ein zweiter eine falsche Beschreibung und der dritte hat jetzt auch "Februar" als Liefertermin.

Würde also mal a) genau schauen und b) öfters schauen, da scheint Bewegung drin zu sein.

Es geht wieder los Avatar von lowi2000
    Im Forum dabei seit
    01.03.2008
    'Gefällt mir' gegeben
    12
    'Gefällt mir' erhalten
    46

Standard

Zitat Zitat von Raffi Beitrag anzeigen
    Ja, verwende den HRM Pro, derzeit mit der 6X Pro. Bist du bei Garmin Connect? Wenn ja, sende mir bitte eine PN, dann kannst du dir die Daten von mir anschauen.
    Nein, ich hatte jetzt 15 Jahre lang Polar. Da aber meine 430 nun langsam den Geist aufgibt, bin ich auf der Suche nach einer neuen Uhr. Allerdings sind meine Anforderungen etwas sehr speziell - Pflicht sind barometrischer Höhenmesser (mache in den letzten Jahren viel LL, Bergläufe, MTB - bei GPS kommt da nur Mist raus) sowie kleine Größe (habe extrem dünne Händchen). Polar scheitert leider am letzteren, Suunto hat sich mit dem Verkauf an die Chinesen aus dem Rennen genommen, damit bleibt eigentlich nur die Garmin Fenix 7s oder die Venu 2s.

Prinzipiell würde wohl die Venu 2s reichen, aber das reine Touchdisplay lacht mich weniger an, zudem finde ich eben die XC-Ski sowie Skitouren Funktion der Fenix 7s äußerst interessant. Allerdings bräuchte ich dafür wieder den Gurt, der halt noch zusätzlich kostet. Und was man so hört ist die Qualität der Garmin Gurte ja nicht wirklich berauschend. Aber wenn der "must have Impuls" mal geweckt ist

Wie schaut es den generell mit der Qualität von Garmin Uhren aus?
    Ich bin ja jetzt niemand, der immer das aktuellste Modell braucht. Daher bin ich durchaus gewillt etwas mehr auszugeben, wenn sie halt auch dementsprechend (~5 Jahre) hält. Wie lange gibt es da Updates und wie stark sind die Leistungseinbußen (Geschwindigkeit bzw. Akku) nach 3-4 Jahren?

PB
    05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
    07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
    04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

Im Forum dabei seit
    24.10.2005
    'Gefällt mir' gegeben
    1
    'Gefällt mir' erhalten
    1

Standard

Habe nun die Epix 2 genau sechs Tage in Gebrauch.
    Gelaufen bin ich vier mal, insgesamt 3:45 h. Immer mit Multiband GPS.
    Der Akku war nun bei 11 %.
    Nach einer Stunde aufladen war ich wieder bei 100 %.
    Bisher absolut zufrieden.
    "Winners are not those who always win, but those who never give up!"

"Champions aren't made in the gyms. Champions are made from something they have deep inside them -- a desire, a dream, a vision." (Muhammad Ali)

Im Forum dabei seit
    19.09.2009
    'Gefällt mir' gegeben
    383
    'Gefällt mir' erhalten
    298

Standard

Zitat Zitat von lowi2000 Beitrag anzeigen
    ...Und was man so hört ist die Qualität der Garmin Gurte ja nicht wirklich berauschend. Aber wenn der "must have Impuls" mal geweckt ist

Wie schaut es den generell mit der Qualität von Garmin Uhren aus?
    Ich bin ja jetzt niemand, der immer das aktuellste Modell braucht. Daher bin ich durchaus gewillt etwas mehr auszugeben, wenn sie halt auch dementsprechend (~5 Jahre) hält. Wie lange gibt es da Updates und wie stark sind die Leistungseinbußen (Geschwindigkeit bzw. Akku) nach 3-4 Jahren?
    Meine Pulsgurte sind noch von der seeligen 305, also eher 10 bis 12 Jahre alt und funktionieren wie eine eins.

Meine Fenix 3 ist mittlerweile fast 7 Jahre alt und wurde fast täglich genutzt (zwar nicht immer für Sport, aber als Alltagsuhr die meiste Zeit) und das ohne Probleme.
    Grüße

schneapfla

I was running so fast - it was like the trees were standing still!

Dart Vader Avatar von Dartan
    Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.717
    'Gefällt mir' erhalten
    5.923

Standard

(Epix Sapphire, mit aktivierten Multiband und 1s Aufzeichnung vs FR945 mit 1s Aufzeichnung)
    Da ich heute tatsächlich mal eine Runde mit beiden Uhren gleichzeitig gedreht habe, inklusive ein paar Kilometer durch Wald, als zumindest keine komplett trivialen Bedingungen, ein kurzes Update:

Heute hat den Vergleich die Epix haushoch gewonnen und hat einen durchaus plausiblem Track erzeugt, wohingegen die FR945 heute mal wieder einen extra-schlechten Tag erwischt hat und teils einen komplett inakzeptablen Track geliefert hat. Die FR945 ist schon irgendwie komisch, über weite Strecken liefen die Aufzeichnungen erstaunlich parallel, und auch die Gesamtdistanz ist mit 0.5% Abweichung durchaus im Rahmen der Erwartungen. Aber zwischendurch hat die Uhr immer mal wieder ein paar Totalaussetzer mit komplett schwachsinnigen GPS Track und Pace. Einer der Kilometer-Splits liegt z.B. fast 30s daneben... (Der anschließende Kilometer war das entsprechend in die andere Richtung falsch, so das es in der Summe wieder halbwegs passt.)

Mal als extremeres Beispiel:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	epix_vs_fr945.jpg 
Hits:	83 
Größe:	791,4 KB 
ID:	84840Name:  1x1.png
Hits: 419
Größe:  95 Bytes
    (lila=Epix; türkis=FR945)

edit
    Falls es jemanden im Detail interessieren sollte: https://analyze.dcrainmaker.com/#/pu...7-dcf17d36ece1
    (Höhenmeter durch Kürzen der Aktivitäten irgendwie verlorenen gegangen, im Original bis auf ein paar Meter konstanten Versatz identisch.)
    Zuletzt überarbeitet von Dartan (03.02.2022 um 20:32 Uhr)

6. Folgenden 2 Foris gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

ruca (03.02.2022), Steffen42 (04.02.2022)

This is finish but not the end Avatar von ruca
    Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.340
    'Gefällt mir' erhalten
    9.313

Standard

Danke, das passt perfekt zu dem, wie ich das Verhalten der 6X kenne. Selbst bei diesem Lauf mit katastrophalem Track war bei Dir die Abweichung zur Referenz unter 1% (120m auf 14km), ansonsten verdammt dicht dran (die von Dir erwähnten 0,5%). Solange Start- und Endpunkt halbwegs passen, werden unterwegs gemachte Fehler im Rahmen der Genauigkeit dieser Uhr fast immer recht gut ausgebügelt.
    Dass man den Momentanpaces und den km-splits nicht wirklich glauben kann, kann ich ebenso bestätigen und an den Momentanpaces kann man bei mir auch sehr gut sehen, dass die Uhr sich diese 0,5-1% Abweichung in den Kurven holt, die fast immer im Track geschnitten werden. Bis sich die Pace nach einer (in der Realität) scharfen Kurve erholt, dauert es immer ein ganzes Stück. Die teils "zittrigen" Geraden gleichen das bei Weitem nicht aus.

Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
    PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:37:59 (9/18), M: 3:30:35 (04/19)
    Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

War es das dann mit dem fehlgeschlagenen Experiment "Sony Chipsatz"?

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.340
    'Gefällt mir' erhalten
    9.313

Standard

Das hängt vom nächsten Sony-Chipsatz ab.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

Vielleicht bleibt der Sony ja auch in den Einsteiger- und Mittelklassegeräten.

Weiß man eigentlich, was für ein Hersteller in der Coros Vertix 2 drin ist? Hab außer "Multiband" nix gefunden.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

Lese gerade in einem großen Thread bei Garmin: die Epix 2 hat gar kein echtes Always-on, d.h. das Display schaltet nach 60s Inaktivität ab?

Edit: ach kuck mal, gibt schon Artikel über die Rosstäuscherei: https://www.imtest.de/garmin-epix-ke...ys-on-display/

Edit2: warum schreibt denn DC Rainmaker dann sowas hier? "In my case, I’ve almost exclusively used always-on mode for the past 6-7 weeks. That means that the watch display is always on, but slightly dimmed when not looking at it. When I raise my wrist, the watch face goes to full brightness. It’s identical to what Apple does on their more recent watches, and for the first time ever, I’m not complaining about Garmin’s wrist-raise detection. "

Was Quatsch ist. Das ist eben nicht "identical to what Apple does on their more recent watches" und er weiß das.

Und Garmin schreibt:
    https://support.garmin.com/en-US/?fa...02)&tab=topics

"Display will timeout" - ist das Neusprech für "Turns off"?
    Zuletzt überarbeitet von Steffen42 (04.02.2022 um 08:03 Uhr)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.340
    'Gefällt mir' erhalten
    9.313

Standard

Zitat Zitat von Steffen42 Beitrag anzeigen
    Weiß man eigentlich, was für ein Hersteller in der Coros Vertix 2 drin ist? Hab außer "Multiband" nix gefunden.
    In the case of COROS, they’re using the MediaTek/Airoha chipset (AG3335M), and Garmin confirmed they are also using Airoha as their supplier. Prior to confirmation from Garmin, this made sense in my testing, as in almost every scenario over the last 6-7 weeks, the Vertix 2 and Epix/Fenix 7 units made the exact same errors in virtually identical ways (and inversely, did things correctly in near-identical ways).
    https://www.dcrainmaker.com/2022/01/...th-review.html

13. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (04.02.2022)

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.717
    'Gefällt mir' erhalten
    5.923

Standard

Lese gerade in einem großen Thread bei Garmin: die Epix 2 hat gar kein echtes Always-on, d.h. das Display schaltet nach 60s Inaktivität ab? [...]
    Ohne im Detail damit experimentiert zu haben, meine persönliche Beobachtungen dazu (mit aktivierten "always on"):

In Aktivitäten/Menus/etc (alles außer Watchface):
    * Nach Tastendruck/Handgeste für bis zu 15s Anzeige mit voll eingestellter Helligkeit
    * Anschließend reduzierte Helligkeit, aber zumindest bei aktueller Witterung trotzdem noch gut lesbar (besser als FR945 ohne Hintergrundbeleuchtung)

Im Watchface:
    * Nach Tastendruck/Handgeste für bis zu 15s Anzeige mit voll eingestellter Helligkeit und vollem Design
    * Anschließend reduzierte Helligkeit und reduziertes Watchface ohne Sekundenzeiger
    * Mit ausgezogener Uhr (also nicht am Handgelenk) kurz danach display komplett aus

Dass das Display auch am Handgelenk nach ~60s komplett aus geht, konnte ich eben nach Experiment nachvollziehen, ist mir vorher aber niemals aufgefallen. Mit "no movement" ist da wirklich gar keine Bewegung gemeint, selbst ein minimales Wackeln genügt um die Uhr "am Leben zu halten". Somit halte ich das in der Praxis für nahezu irrelevant.

Also ja, "always on" ist da wohl etwas irreführend formuliert und es ist schade, dass man ein echtes "always on" Verhalten nicht zumindest erzwingen kann, wenn man es denn unbedingt will. Aber abgesehen davon, halte ich das Verhalten in der Praxis für einen sinnvollen Kompromiss aus Akkulaufzeit und Benutzbarkeit und würde wohl selbst bei mehr Konfigurierbarkeit die Uhr ungefähr so einstellen.

15. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

Steffen42 (04.02.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

Also ja, "always on" ist da wohl etwas irreführend formuliert und es ist schade, dass man ein echtes "always on" Verhalten nicht zumindest erzwingen kann, wenn man es denn unbedingt will. Aber abgesehen davon, halte ich das Verhalten in der Praxis für einen sinnvollen Kompromiss aus Akkulaufzeit und Benutzbarkeit und würde wohl selbst bei mehr Konfigurierbarkeit die Uhr ungefähr so einstellen.
    Danke für Deinen Bericht. Es gibt in dem Megafaden auch andere Erfahrungen, vielleicht sind die Leute nicht so hibbelig wie Du. . Bei denen schaltet sich zum Beispiel bei der Schreibtischarbeit das Display aus. Und das fände ich ehrlicherweise einen ziemlichen Rückschritt. Dann wären wir wieder auf dem Niveau einer Apple Watch 4 (oder früher) angelangt. Kann man mit leben, wenn man aber mal ein echtes Always-on hatte, will man nicht mehr zurück zum Gewackel zum Display aufwachen.

Dass Garmin den Begriff "Always-on" quasi von Apple geklaut hat und genau das eben nicht umsetzt, das finde ich schlecht. "Always" ist halt schon recht eindeutig definiert.

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.717
    'Gefällt mir' erhalten
    5.923

Standard

Ja, Garmin hätte den Modus wohl eher "mostly on" nennen sollen.

Ansonsten kann ich nur mit meinen eingeschränkten Erfahrungen nach einer Woche mit der Uhr berichten, einen direkten Vergleich zur Apple Watch kann ich auch nicht bieten. Aber wie schon geschrieben, abgesehen von der irreführenden Bezeichnung hat mich das Verhalten der Uhr bisher nicht gestört. Dass das Display am Handgelenk überhaupt ausgehen kann, habe ich überhaupt erst beim absichtlichen Test festgestellt, niemals zuvor im alltäglichen Betrieb. Ich vermute aus dem Grund ist das z.B. auch dcrainmaker nicht aufgefallen. Und die Handgelenk-Drehgesten-Erkennung macht bei mir auch einen guten Job, so dass ich die Uhr nur äußerst selten zur vollen Anzeige "anstupsen"muss.

Ansonsten sind das vermutlich einfach alles Zugeständnisse an die Akkulaufzeit, wo sich die Uhr ja immernoch erheblich von einer Apple Watch o.ä. absetzten kann. Aber ja, eine Option für's wirkliche "always on" wäre trotzdem nett.

Was man aber eventuell noch mal erwähnen sollte, der reduzierte Modus der Watchfaces, in den die Uhr nach ein paar Sekunden wechselt kann optisch einen ganz schönen Unterschied machen. (K.A. wie viel Einfluss der Entwickler des Watchfaces da hat) Mich persönlich stört das weniger, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass einige Leute vom ständigen Wechsel zwischen den Modi genervt sein könnten. Als Beispiel bei meinem aktuell verwendeten Watchface:

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0029.jpg 
Hits:	43 
Größe:	116,9 KB 
ID:	84854 vs Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_0030.jpg 
Hits:	37 
Größe:	88,8 KB 
ID:	84855

18. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

Steffen42 (04.02.2022)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.340
    'Gefällt mir' erhalten
    9.313

Standard

Stichwort Watchfaces

Für Watchfaces bin ich vor ein paar Tagen über eine großartige Option gestolpert (ja, auch die 7er werden schon unterstützt):

Garmin App Online Maker – Garmin Watchface Online Builder

(Sehr einfach mit wenigen Klicks komplett nach eigenen Wünschen Anpassbar. Man erhält eine PRG-Datei, die man einfach per USB auf die Uhr schiebt.)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

Ansonsten sind das vermutlich einfach alles Zugeständnisse an die Akkulaufzeit, wo sich die Uhr ja immernoch erheblich von einer Apple Watch o.ä. absetzten kann.
    Hab kein Interesse an einem Flamewar dazu. Aber das "erheblich" ziehe ich doch ein wenig in Zweifel. Wenn ich den Wert auf DCRs Tabelle zu den Batterieverbräuchen nehme, dann sind 9h GPS bei gleichzeitigem Abspielen von Musik jetzt nicht mehr so weit weg von dem, was ich z.B. auf einer Apple Watch 7 habe (ca. 10-12% pro h, dürfte hinkommen).

Klar, im Alltagsgebrauch sind die Laufzeiten sicher noch einige Tage auseinander, aber da sind wir gleich beim Äpfel- () und Birnenvergleich. Meine Timex hat bei "Always-on" im Alltagsbetrieb sogar sagenhafte zwei Jahre.

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Stichwort Watchfaces
    Außer den von Garmin mitgelieferten, und gut aussehenden, Watchfaces habe ich ausschließlich extrem hässliche Watchfaces gesehen. Manchmal auch noch mit richtigen technischen Problemen (saugen Batterie leer, lassen Uhr abstürzen).

Hab nie verstanden, wie man sich da was anderes drauflädt. Der von Dir verlinkte Generator wird die Anzahl furchtbarer Watchfaces direkt nochmal explodieren lassen. Die Beispiele auf der Seite fand ich schon mal gruselig.

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.340
    'Gefällt mir' erhalten
    9.313

Standard

Mir fehlt bei den Watchfaces von Garmin schlichtweg die Sekundenanzeige.

Mein bisheriger Favorit war der hier
    https://apps.garmin.com/de-DE/apps/d...f-3ddefc5031c8
    (mit veränderten Farben).
    Meine schlechter werdenden Augen konnten jedoch die Zahlen bei der Anzahl Wecker und Nachrichten nicht mehr lesen, daher habe ich mir jetzt mit der oben verlinkten Seite was eigenes gebastelt...

Einfluss auf die Akkulaufzeit habe ich bei beiden nicht bemerkt. (ok, bei der 6x würde es mir nicht auffallen, das erst genannte WF war aber schon auf der 935 im Einsatz).

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.717
    'Gefällt mir' erhalten
    5.923

Standard

Ja, das "erheblich" bezog sich primär auf den Alltagsgebrauch, wo Garmin's Einschränkungen ja deutlich stärkere praktische Auswirkungen haben als während einer Aktivität. Aber eben genau wegen den Einschränkungen wird die Laufzeit da auch besser sein. An einem Flamewar habe ich jetzt auch kein Interesse, hat beides Vor- und Nachteile und soll jeder für sich selbst entscheiden was ihn besser zusagt.

Ich kann nur durchaus nachvollziehen dass sich Garmin für den "pro längere Laufzeit" Weg entschieden hat. Für das klassische Zielpublikum, das ~1 Woche Laufzeit von den Highend Forerunner- und Fenix-Modellen gewohnt sind, wäre eine Alltags-Laufzeit <2 Tage vermutlich nur schwer zu vermitteln gewesen.

24. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

Steffen42 (04.02.2022)

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.340
    'Gefällt mir' erhalten
    9.313

Standard

Ich kann nur durchaus nachvollziehen dass sich Garmin für den "pro längere Laufzeit" Weg entschieden hat.
    Wäre spannend, wie Garmin jetzt die Laufzeit überhaupt berechnet.

Wenn jemand die Uhr 24/7 trägt, dürfte die Ersparnis nahe Null liegen. Wenn die Uhr nachts irgendwo rumliegt, sieht das komplett anders aus.
    Eigentlich sinnvoll, blöd nur, wenn jemand die Uhr z.B. auf dem Nachttisch als Always-On-Wecker nutzen will. Mal sehen, ob Fremdhersteller in die Bresche springen und einen Ständer basteln, der alle 59 Sekunden einmal minimal wackelt.
    Oder Garmin bequemt sich doch noch zu einer Full-Power-Option.

Wenn der Grund allerdings nicht nur die Akkulaufzeit ist sondern den OLEDs zumindest ab und an etwas Verschnaufpause zu gönnen, wird das nicht kommen...

26. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (04.02.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

Ja, das "erheblich" bezog sich primär auf den Alltagsgebrauch, wo Garmin's Einschränkungen ja deutlich stärkere praktische Auswirkungen haben als während einer Aktivität. Aber eben genau wegen den Einschränkungen wird die Laufzeit da auch besser sein. An einem Flamewar habe ich jetzt auch kein Interesse, hat beides Vor- und Nachteile und soll jeder für sich selbst entscheiden was ihn besser zusagt.
    Mich würde mal rein technisch interessieren, was bei Garmin in der Implementierung des Bluetoothstacks schiefgelaufen ist. Wenn ich die Zahlen aus DCRs Tabelle nehme: "All Satellite Systems" 24h Laufzeit, "All Satellite Systems+Music" 9h. Also quasi drei Mal so viel Verbrauch, wenn ich per Bluetooth streame?

Hatte auf der 945 auch deutlich höheren Verbrauch beim Streamen, aber bei weitem nicht so. Sehe ich auf der Apple Watch auch nicht. Da macht es vielleicht ein Drittel mehr Verbrauch im Vergleich zu nur GPS aus, maximal.

Zu "All Satellites+Multiband+Music" hat er leider keine Zahl geliefert, das fand ich auch noch mal interessant. Ich würde ja eh nur in diesem Modus laufen wollen beim normalen Training.

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.717
    'Gefällt mir' erhalten
    5.923

Standard

Zitat Zitat von ruca Beitrag anzeigen
    Eigentlich sinnvoll, blöd nur, wenn jemand die Uhr z.B. auf dem Nachttisch als Always-On-Wecker nutzen will. Mal sehen, ob Fremdhersteller in die Bresche springen und einen Ständer basteln, der alle 59 Sekunden einmal minimal wackelt.
    Nach meinen Beobachtungen würde selbst das nicht funktionieren. Auch wenn ich das so noch nirgendwo anders gelesen habe, bei mir scheint es definitiv einen Unterschied zu machen ob ich die Uhr trage oder nicht. Wenn nicht, schaltet sich das Display beim dimmen direkt mit aus. Also haben die offenbar eine Handgelenks-Erkennung mit eingebaut.

Weiterhin zu Erwähnen:
    Zumindest in den Standardeinstellungen (aber wohl deaktivierbar) schaltet sich die Uhr nachts (zu den eingestellten Schlafzeiten) in einen weiteren Modus, in dem das Display normal aus ist, und per Geste ein spezielles Watchface mit minimaler Helligkeit angezeigt wird. (Drittes Bild unter https://www.dcrainmaker.com/2022/01/...amoled-display)

Zum Einfluss von Music-Streaming auf die Akkulaufzeit kann ich leider keine praktische Erfahrung betragen, da ich das Feature nicht benutze. (Habe aus Sicherheitsgründen eh immer mein Handy dabei, das ich dann einfach direkt als Musikquelle verwende.)

29. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von Dartan:

Steffen42 (04.02.2022)

Im Forum dabei seit
    04.02.2012
    'Gefällt mir' gegeben
    19.251
    'Gefällt mir' erhalten
    13.925

Standard

Also haben die offenbar eine Handgelenks-Erkennung mit eingebaut.
    Die hatte ja schon die 945 für Garmin Pay.

Im Forum dabei seit
    07.07.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    7.717
    'Gefällt mir' erhalten
    5.923

Standard

Die hatte ja schon die 945 für Garmin Pay.
    Ja. Irritiert mich nur etwas, dass ich das in Verbindung mit der "Always On" Problematik bisher nirgendwo erwähnt gesehen habe.

Ist bei mir aber zu 100% reproduzierbar so:

Uhr am Handgelenk:
    * 8s nach letzten Tastendruck (bzw. Handdrehen) Display gedimmt (8s ist mein eingestellter Timeout, kann bis zu 15s hoch gestellt werden)
    * 1-2s danach Watchface in reduzierten Modus
    * 60s nach letzten Tastendruck und absoluten Stillhalten Display aus

Uhr auf Tisch liegend:
    * 8s nach letzten Tastendruck Display gedimmt
    * 1-2s danach Display direkt aus

Im Forum dabei seit
    14.08.2015
    'Gefällt mir' gegeben
    5.340
    'Gefällt mir' erhalten
    9.313

Standard

Der nächste Schwung Uhren scheint bei den Händlern eingetroffen zu sein. Gerade kam meine Sendungsbenachrichtigung.

33. Folgendem Fori gefällt oben stehender Beitrag von ruca:

Steffen42 (05.02.2022)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer