Banner

Garmin Forerunner 405

1901
Forerunner 405 defekt oder aufgehaengt
wollte mittags auf eine runde los und das gute stueck hat sich beim laden aufgehaengt oder what ever
jedenfalls steht die uhrzeit, touchring und knoepfe reagieren nicht mehr, selbst wenn ich das ladegeraet anschliesse passiert nichts mehr
einfach nur noch tot das ding und alles nach 11,5 wochen, das nervt mich bei dem preis imo richtig an

gibt es bei der uhr eine art notabschaltung, kaltstart, ueberlistung, was ich versuchen kann

hat da einer von euch eine idee, bevor ich das teil wegen garantiefall eh montag einschicken werde

danke fuer eure antworten
gruss road sweeper

r.i.p. 405

1904
So, dass war es für meine 405er. Nachdem der Akku nach 3,5 Jahren nur noch 2 Stunden am Stück hielt, ich meine Marathon-PB aber einfach nicht in diese Region bekomme, habe ich mich für den Versuch Akkuwechsel entschieden und verloren. Die Schrauben an der Uhr ließen sich nur noch vereinzelt lösen, das Gewinde war hinüber.
Waren schöne knapp 8000 Kilometer, die wir zusammen gelaufen sind, allerdings werde ich den verdammten Touchring nicht vermissen :zwinker5:
Gruß
Steini

1905
Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage, die sicherlich bereits diskutiert wurde :zwinker5:
In der jetzigen dunklen Jahreszeit hätte ich gerne entweder a) dauerhaft Beleuchtung an meiner 405er oder b) immer wenn die AutoLap abspeichert. Ich laufe ungerne mit Stirnlampe und nutze sie derzeit eigentlich nur, um die Uhr abzulesen.
Ich weiß, dass in der Beschreibung steht, man müsse mit zwei Fingern den Touchring berühren, das funktioniert bei mir aber irgendwie nicht :confused:
Kann mir einer vielleicht eine kurze Info zukommen lassen, wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank!
Schöne Grüße
Michael

1906
Hallo liebe Laufgemeinde,

ich habe folgende Probleme:

Neuer PC mit Win 7 und der kommt mit Garmin 405 nicht klar.
ANT Agent installiert und der erkennt trotz aktueller Software und Updates -> die inzwischen mehrmals
gelöscht und neu installiert wurden die Garmin nicht. er sucht immer schön lang nach einem Gerät und
findet es nicht. Jetzt nach fast 3,5 Std habe ich die Faxen dicke und suche jemanden ggf aus Wuppertal
der mir doch bitte mal über die Schulter schaut....und vielleicht rauskriegt woran es liegt.
Ach ja und der Laufrundenspeicher bei der Garmin ist auch noch voll und den krieg ich auch nicht gelöscht.
Nachrichten bitte über PIN zusenden.
Danke erstmal Lg Ralph

1908
Ralph-läuft-mit hat geschrieben:Nachtrag:
Win 7 erkennt den ANT USB-Stick nicht an?????
Nun weiß ich gar nicht mehr weiter !!!!
schon mal in den Gerätemanager geschaut? Irgendwelche Auffälligkeiten?

Gruss,
TomG

1910
Ralph-läuft-mit hat geschrieben:Der Gerätemanager zeigt den USB-Stick NICHT an.
Er wird auf dem PC und auf dem Läpi nicht angezeigt. Beide Win 7
wenn also unter "USB-Controller" weder "ANT USB Stick" noch ein fehlerhaftes Gerät angezeigt wird - dann weiß ich's auch nicht.
Ich würde jetzt noch den USB-Port variieren und ggfs. eingesetzte Kabel und Hubs weglassen.

Und prüfen, ob nicht der Ant-Stick mittlerweile defekt ist.

Gruss,
TomG

1911
Also ich hatte auch mittlerweile zwei Stück die wohl irgendwann den Kontakt verloren hatten. Das ist halt ein Riesenteil und paarmal hin und hergebogen und das Teil ist hinüber. Mittlerweile hab ich den Ant+-Stick von Suunto drin - der ist winzig und da passiert nix.

1917
Ralph-läuft-mit hat geschrieben:So nun ist auch der PC fertig mit Garmin.
Ich habe im Programm der Uhr den Status "senden erzwingen" aufgerufen und dadurch wurde der Stick irgendwie
erkannt und Daten ins TraineeProgramm übernommen.
Hier ein recht gutes Stammbaumverzeichnis er Garmin:
http://www.garmin-download.de/sport/For ... isbaum.pdf

Es hat geklappt, der Samstag ist vorbei und ich bin auch geschafft...Technik die begeistert.
Das sieht mir eher nach einem Problem der Kopplung Uhr--> Stick aus. Mit einem Installationsproblem des Ant-Sticks hat das wenig zu tun. Naja, Hauptsache es funktioniert jetzt.

Zurück zu „Garmin Forerunner“