Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

31601
Danke.
@Jolly Jumper: Allein fürs Rahmenprogramm würden wir sofort wieder fahren. Danke nochmal an Fam. 3fach und davor Fr. Kobold.
@coldfire30: Kann mir sehr gut vorstellen, in den nächsten Jahren nochmal in FFM am Start zu stehen. Lag nicht an der Vorbereitung, Strecke oder Veranstalter, sondern nur an mir. Zu viele Kleinigkeiten nicht beachtet.
PS.: WK sind die nächsten Wochen gestrichen.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31602
coldfire30 hat geschrieben:Man hört ja gar nichts von unserem Frankfurter..Raffi wie ist es gelaufen ???

Was mein Knie betrifft war der erste Laufversuch nach 3 Wochen Pause ziemlich ernüchternd, werde wohl doch nicht drum rum kommen mal einen Orthopäden zu besuchen. Wobei ich mir was die Symptome betrifft ziemlich sicher bin das es um ein Patellaspitzensyndrom handelt. Passt eigentlich alles ziemlich genau

Im Alltag Schmerzen beim Treppensteigen
Bei Sport anfangs Schmerzen die nach der Aufwärmphase nachlassen und dann nach der Abkühlphase wieder auftreten.
Die Stelle an der es zwickt passt auch.

Patellaspitzensyndrom: Ursache, Symptome, Behandlung, Vorbeugung - RUNNER’S WORLD

Werde in der Zwischenzeit die empfohlenen Dehnungsübugen für den Oberschenkel durchführen und mir mal so eine Patellabandage besorgen. Vielleicht kann ich so wenigstens kurze Strecken weiter joggeln und komme um eine längere Totalpause rum :nene:
Dehnen und Bandage helfen, aber die Entzündung muss eben auch erstmal raus.

@Raffi: Es war uns ein Vergnügen. Danke für euren Besuch, gerne wieder!!!

Gute Besserung ans Lazarett,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31604
Dank euch.
Nachdem ich sowieso vorhatte, 2017 als Recom-Jahr zu verbringen, beginne ich einfach bereits im November damit.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31605
Wollte euch nicht vorenthalten, dass bei uns der Winter Einzug gehalten hat. Jetzt hoffe ich, dass der Oberschenkel bis um Wochenende mitspielt, damit ich etwas rumrutschen kann.
Hoffe, es geht euch allen einigermaßen gut.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31607
binoho hat geschrieben:mit 0°C in 1200m wird das hier nicht so lange so schön aussehen
Wenn der Wetterfrosch recht behält, sollten bei uns noch einiges draufkommen. Samstag sollte perfektes Wetter (Sonne) sein und ab Sonntag könnte es in Schneeregen übergehen.
Derzeit sehen die Berge einfach nur :geil: aus.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31608
Hallo ZZZ,

hier eine Wasserstandsmeldung von der Versehrtenfraktion: Nachdem mein Ortho sagt, ich solle ruhig mal wieder laufen gehen und mein Ostheo meint, ich solle auf jeden Fall noch warten, habe ich meinen Körper befragt (mein Herz muss ich nicht fragen, Antwort ist eh klar): Es tut noch weh, also lässt du es noch!
Ich pausiere also noch ein bisschen, mache viel Gümnastig und Füsioh, bin aber zuversichtlich, dass 2016 noch ein paar Meter zusammenkommen.

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31609
Immmer wieder interessant, wenn sich die Fachleute nicht einig sind :)
Der November ist ohnehin Reg Monat, also mal schön ruhig bleiben.

...... das sagt einer, bei dem schon fast ganzjährig November ist :nene:

Gruß, binoho

31610
3fach hat geschrieben:Ich pausiere also noch ein bisschen, mache viel Gümnastig und Füsioh, bin aber zuversichtlich, dass 2016 noch ein paar Meter zusammenkommen.
Na das wäre dann doch ein halbwegs versöhnlicher Abschluss, drücke die Daumen.

Bei mir ist es aktuell so, dass es langsam aber sicher besser wird seit dem ich mich wieder zurückhaltend aber regelmäßig bewege. Sind momentan eh nur maximal 3 Einheiten die Woche, so dass immer mindestens ein Ruhetag dazwischen liegt. Außerdem wird wieder mehr gedehnt, was ich dieses Jahr sträflich vernachlässigt hatte.

Direkt nach den 3 Wochen Laufpause tat es zuerst mehr weh als vorher, was mich dann doch etwas schockiert hatte, jetzt spüre ich fast gar nichts mehr.
binoho hat geschrieben:...... das sagt einer, bei dem schon fast ganzjährig November ist :nene:
Gibt es bei dir irgendwelche neuen Erkenntnisse Äztlicherseits ?
Bild

31611
coldfire30 hat geschrieben:Gibt es bei dir irgendwelche neuen Erkenntnisse Äztlicherseits ?
:P , ja es ist ätzend....
Es war ein Ortho empfohlener Versuch..... ob sich etwas vernarbt..... dem ist wohl nicht so.
Ich hab lange überlegt, ob ich mich unters Messer lege, d.h per Arthroskopie die Sache bereinigen lasse.
Letztlich bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß mir das Risiko dann doch zu groß und der Nutzen zu klein ist. Wandern, Radfahren und moderates Bergsteigen bereitet kaum Probleme. Nach einer OP hätte ich ohnehin min 6 Monate nichts tun können und dann ginge es auch schon auf die M70 zu.
Ja, es fällt schwer und im Hinterkopf spukt herum es könne irgendwann noch etwas werden.... realistisch ist das ohne OP jedoch nicht.
Eigentlich wollte ich hier noch bis zum meinem Jubiläumspost durchhalten, aber das dauert ja viel zu lange. :frown:
Kommt ihr mal gut durch den Winter, ich werde mich hin und wieder melden.

31612
Nicht das was ich gehofft hatte zu hören :frown:
Wünsche Dir das Du die Alternativen so gut und lange betreiben kannst wie Du möchstest und bleibe unshier bitte wenigstens gelegentlich erhalten. Du würdest hier echt fehlen !! :nick:
Bild

31614
3fach hat geschrieben:Hallo ZZZ,

hier eine Wasserstandsmeldung von der Versehrtenfraktion: Nachdem mein Ortho sagt, ich solle ruhig mal wieder laufen gehen und mein Ostheo meint, ich solle auf jeden Fall noch warten, habe ich meinen Körper befragt (mein Herz muss ich nicht fragen, Antwort ist eh klar): Es tut noch weh, also lässt du es noch!
Ich pausiere also noch ein bisschen, mache viel Gümnastig und Füsioh, bin aber zuversichtlich, dass 2016 noch ein paar Meter zusammenkommen.

LG,
3fach
Klingt, als würdest du in die Zielgerade einbiegen. Wünsche dir auch weiterhin GUTE BESSERUNG.
coldfire30 hat geschrieben:Na das wäre dann doch ein halbwegs versöhnlicher Abschluss, drücke die Daumen.

Bei mir ist es aktuell so, dass es langsam aber sicher besser wird seit dem ich mich wieder zurückhaltend aber regelmäßig bewege. Sind momentan eh nur maximal 3 Einheiten die Woche, so dass immer mindestens ein Ruhetag dazwischen liegt. Außerdem wird wieder mehr gedehnt, was ich dieses Jahr sträflich vernachlässigt hatte.

Direkt nach den 3 Wochen Laufpause tat es zuerst mehr weh als vorher, was mich dann doch etwas schockiert hatte, jetzt spüre ich fast gar nichts mehr.



Gibt es bei dir irgendwelche neuen Erkenntnisse Äztlicherseits ?
Auch bei dir scheint es wieder in die richtige Richtung zu gehen. Weiter so.
binoho hat geschrieben: :P , ja es ist ätzend....
Es war ein Ortho empfohlener Versuch..... ob sich etwas vernarbt..... dem ist wohl nicht so.
Ich hab lange überlegt, ob ich mich unters Messer lege, d.h per Arthroskopie die Sache bereinigen lasse.
Letztlich bin ich zur Erkenntnis gekommen, daß mir das Risiko dann doch zu groß und der Nutzen zu klein ist. Wandern, Radfahren und moderates Bergsteigen bereitet kaum Probleme. Nach einer OP hätte ich ohnehin min 6 Monate nichts tun können und dann ginge es auch schon auf die M70 zu.
Ja, es fällt schwer und im Hinterkopf spukt herum es könne irgendwann noch etwas werden.... realistisch ist das ohne OP jedoch nicht.
Eigentlich wollte ich hier noch bis zum meinem Jubiläumspost durchhalten, aber das dauert ja viel zu lange. :frown:
Kommt ihr mal gut durch den Winter, ich werde mich hin und wieder melden.
Auch wenn es derzeit noch nicht danach aussieht, hoffe ich doch, dass sich auch bei dir eine Besserung einstellt. Könntest im Winter mal Langlaufen (Klassisch) versuchen. Könnte mir vorstellen, dass es im einfachem Gelände gut funktionieren würde bei dir. Alles Gute und Gute Besserung.
coldfire30 hat geschrieben:Nicht das was ich gehofft hatte zu hören :frown:
Wünsche Dir das Du die Alternativen so gut und lange betreiben kannst wie Du möchstest und bleibe uns hier bitte wenigstens gelegentlich erhalten. Du würdest hier echt fehlen !! :nick:
:unterschreib: :dafuer: Dem kann ich mich nur anschließen.

Hoffe, bei Iowi2000 sieht es besser aus.

Guten Start in die neue Woche.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31615
So kann es nicht weitergehen.... :teufel:
Heute Nachmittag ist mir der Schreck in die Glieder gefahren, hat die Waage doch glatt 5kg über Februar angezeigt :sauer:

Trotz der bekannten Tatsachen meiner Malaise hab ich mich spontan umgezogen und bin mit GenuTrain Aktivbandage doch tatsächlich 3,2km langsam getrabt (mit Gehpausen). Menno, was bin ich kurzatmig geworden. Anschliessend noch ne halbe Std auf die Tacx Rollentrainer(altes Rennrad)
Und wie ich das jetzt schreibe, sagt mein Meniskus gar nix dazu. :)

Ich werde also wieder ganz vorsichtig versuchen locker laufen zu lernen, vll. funktioniert ja ein vorsichtiger Einstieg

31616
binoho hat geschrieben:So kann es nicht weitergehen.... :teufel:
Heute Nachmittag ist mir der Schreck in die Glieder gefahren, hat die Waage doch glatt 5kg über Februar angezeigt :sauer:

Trotz der bekannten Tatsachen meiner Malaise hab ich mich spontan umgezogen und bin mit GenuTrain Aktivbandage doch tatsächlich 3,2km langsam getrabt (mit Gehpausen). Menno, was bin ich kurzatmig geworden. Anschliessend noch ne halbe Std auf die Tacx Rollentrainer(altes Rennrad)
Und wie ich das jetzt schreibe, sagt mein Meniskus gar nix dazu. :)

Ich werde also wieder ganz vorsichtig versuchen locker laufen zu lernen, vll. funktioniert ja ein vorsichtiger Einstieg
Endlich mal eine gute Nachricht. Hoffe, du findest den für dich und deinen Meniskus passenden Wechsel.
Drück dir auch weiterhin die Daumen.

Eigentlich hatte ich heute geplant ein kurzes Läufchen zu wagen, aber die Vernunft hat gesiegt und ich habe es nicht gemacht.
Mal schauen ob morgen oder am Wochenende....
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31617
Heute sicherheitshalber alles eingepackt. Selbst die neuen Ravenna. Noch hoffe ich auf die Mittagspause.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31618
binoho hat geschrieben:Trotz der bekannten Tatsachen meiner Malaise hab ich mich spontan umgezogen und bin mit GenuTrain Aktivbandage doch tatsächlich 3,2km langsam getrabt (mit Gehpausen). Menno, was bin ich kurzatmig geworden. Anschliessend noch ne halbe Std auf die Tacx Rollentrainer(altes Rennrad)
Und wie ich das jetzt schreibe, sagt mein Meniskus gar nix dazu. :)

Ich werde also wieder ganz vorsichtig versuchen locker laufen zu lernen, vll. funktioniert ja ein vorsichtiger Einstieg
Das sind doch mal gute Nachrichten.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31619
Der erste Lauf seit Frankfurt ist gemacht. Mal schauen ob ich wieder auf 3-4 Einheiten komme oder der Oberschenkel Beschwerde einlegt.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31620
Norbert, freut mich sehr, ich drücke alle verfügbaren Daumen!

Ebenso für Raffi, dass der Oberschenkel hält. Geh es langsam an!

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31621
3fach hat geschrieben:Norbert, freut mich sehr, ich drücke alle verfügbaren Daumen!

Ebenso für Raffi, dass der Oberschenkel hält. Geh es langsam an!

LG,
3fach
Mach ich. Derzeit sieht es nicht so schlecht aus. Nicht 100% i.O aber er macht mit. Nachdem der Schnee leider Geschichte ist, darf ich mich im Keller amüsieren.
Wie sieht es bei dir aus? Hoffe, die Therapie bringt dich deinen Laufschuhen wieder näher.
LG, Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31622
Raffi hat geschrieben: Hoffe, bei Iowi2000 sieht es besser aus.
Ne nicht wirklich. Wollte eigentlich mit Anfang Nov. wieder mit dem Laufen anfangen. Nur hatte ich mir dann ne Erkältung angefangen. War jetzt am Fr. das erste Mal seit Monaten wieder für ein paar Minuten am Laufband, am Samstag schwimmen. Mit dem Ergebnis, dass ich jetzt schon wieder flachliege.

Keine Ahnung, was mit meinem Immunsystem heuer los ist - meine Ärztin weiß auch keinen Rat mehr.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31623
Nicht schön das.
Was machen deine Laborwerte?
Vielleicht mal eine zweite Meinung einholen, weil ein anderer Arzt vielleicht andere Ideen hat?
Gute Besserung!

Zu mir: Es dauert noch, geht ein bisschen auf und ab. Aber im Dezember wird wieder ein bisschen gelaufen, mit ganz vorsichtigem Beginn.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31624
3fach hat geschrieben:Nicht schön das.
Was machen deine Laborwerte?
Vielleicht mal eine zweite Meinung einholen, weil ein anderer Arzt vielleicht andere Ideen hat?
Gute Besserung!
Würd ich auch empfehlen.
3fach hat geschrieben:Zu mir: Es dauert noch, geht ein bisschen auf und ab. Aber im Dezember wird wieder ein bisschen gelaufen, mit ganz vorsichtigem Beginn.

Grüße,
3fach
:daumen:
Grüße, Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31625
3fach hat geschrieben:Nicht schön das.
Was machen deine Laborwerte?
Vielleicht mal eine zweite Meinung einholen, weil ein anderer Arzt vielleicht andere Ideen hat?
Gute Besserung!
Danke.
Die Laborwerte wären eigentlich tiptop. Ich werde mir jetzt aber noch ein paar Nährstoffe (Zink, Vit.B12) anschauen lassen. vielleicht liegt da ein Mangel vor, wenngleich ich es mir eher nicht vorstellen kann - da ich mich eigentlich sehr ausgewogen ernähre.
Und es wohl wirklich Pech ist und ich sämtliche Kindergartenviren abbekomme. Denn bei allen Infekten hatte ich davor intensiven Kontakt mit meinen schniefenden/hustenden Neffen.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31626
Nachdem ich Laufen in der Ebene vertragen habe, versuchte ich heute ein paar HM einzubauen. Hat soweit auch funktioniert. Einzig wenn die Straße hängt, ist der Ofen aus. Da spüre ich den beleidigten Muskel mehr als mir lieb ist. Immerhin kann ich künftig meine Laufstrecken danach ausrichten.
@lowi2000: eine erweiterte Abklärung bei dir, würde mir durchaus sinnvoll erscheinen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31627
Kaum mühevoll begonnen ist auch schon wieder 1Woche Pause angesagt.
Muss AB nehmen wg Zahnwurzelproblem :frown:
... der Zahn der Zeit nagt unaufhörlich... :wink:

31628
binoho hat geschrieben:Kaum mühevoll begonnen ist auch schon wieder 1Woche Pause angesagt.
Muss AB nehmen wg Zahnwurzelproblem :frown:
... der Zahn der Zeit nagt unaufhörlich... :wink:
Was ist schon eine Woche, das überstehst du locker. :daumen: Bis dahin gute Besserung!
Mein letzter Lauf war am 29.9., 23 Grad, Sonne, leichter Wind ließ mich über die Weinberge schweben, geniale Bedingungen. Ich konnte nach Frankfurt und Wiesbaden blicken, der Taunus war zum Greifen nah. Es war wunderschön, ich erinnere mich noch zu gut.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31629
3fach hat geschrieben:Ich konnte nach Frankfurt und Wiesbaden blicken, der Taunus war zum Greifen nah. Es war wunderschön, ich erinnere mich noch zu gut.
Und es wird auch wieder so werden..... :daumen:
Bild

31631
coldfire30 hat geschrieben:Und es wird auch wieder so werden..... :daumen:
Sehe ich genauso.
@binoho: Gute Besserung. Zähne können fies sein.
@3fach: Die Gegend bei euch ist aber auch einfach :geil: Liebe Grüße, Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31632
Raffi hat geschrieben: @3fach: Die Gegend bei euch ist aber auch einfach :geil:
[ATTACH=CONFIG]53589[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]53591[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]53593[/ATTACH]
[ATTACH=CONFIG]53595[/ATTACH]
Liebe Grüße, Raffi
Danke für die Bilder, das war ein schöner Tag mit euch beiden!

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31633
Empfanden wir genauso. Freuen uns schon auf eine Wiederholung.
War nur eine kleine Auswahl. Hab die Bilder vom Urlaub leider noch nicht alle durch. Sollte aber bis zum Wochenende geschafft sein.
Hoffen, bei euch geht es auch weiterhin aufwärts..
Bei mir waren es gestern immerhin lockere 16,x;
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31634
Hallo liebe ZZZ :winken:



Nein, ich habe euch trotz Laufpause nicht aus den Augen verloren.
Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier vor einigen Seiten von einem persönlichen „Seuchenjahr“ bezüglich der Lauferei gesprochen. Beim Blick auf die letzten Mitteilungen dringt deutlich durch, dass jeder hier mit mehr oder weniger schweren Verletzungen/Krankheiten zu kämpfen hat.
Ich drücke euch ganz festdie Daumen, dass ihr mit ganz viel Gespür für den Körper denWidrigkeiten trotzt und zurück in die (Sport-)Spur findet, um euch am Jahresende an die positiven Lauferlebnisse zu erinnern. :nick:

VG, Alex
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31635
Noch etwas persönliches: Ich habe lange mit einer Verletzunggehadert, die schwerer als vermutet war. Mein letzter „vernünftigerLauf“ war Anfang Juli – und damit die Vorbereitung auf denMünchen-M im Geiste rasch ad acta gelegt. Während der Pause, dieich mit Radeln überbrücken wollte, gesellten sich aus dem Nichtseine alte Knöchelverletzung und noch mehr aus dem Nichts heraus eineLungenembolie hinzu.
In dieser schweren Phase wurde mir wieder einmal richtig bewusst,dass Laufen (und Sport im Allgemeinen) ein Luxus ist, der nicht jedemvergönnt ist. Für mich ist beides ein wichtiges Lebenselixier, dassmir eine wichtige Ergänzung zum Alltag ist. Ich wollte und ich werdenicht darauf verzichten. Das „Comeback“ hat auf sich wartenlassen, aber nun es ist geschafft.
Zwei kleine Runden waren mir diese Woche vergönnt, hinein in denrötlich strahlenden Sonnenuntergang.
Was soll ich sagen? Es war wunderbar! Sehr langsam und mit kurzenSchritten bewege ich mich vorwärts. Das ist den verändertenkörperlichen Gegebenheiten geschuldet. Es wird lange dauern undviel Geduld erfordern, um den Körper wieder auf Vordermann zubringen. Ein Anknüpfen an erbrachte Leistungen scheint nicht mehrmöglich. Darauf kommt es mir nicht an. Ich sehe jeden einzelnen(Lauf-)Schritt als Geschenk und große Glück an.
Mein schönstes Lauferlebnis in diesem Jahr werden genau diesebeiden ersten Läufe sein, in denen mich pure Euphorie unddurchgängige Gänsehaut auf den Kilometern 0 bis 8 begleitethaben...


(@binoho: auch mein Radl habe ich auf so ein tacx-Gerät gefesselt– macht mir überraschend Spaß)



VG, Alex
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31636
alcarolo hat geschrieben:Zwei kleine Runden waren mir diese Woche vergönnt, hinein in denrötlich strahlenden Sonnenuntergang.
Was soll ich sagen? Es war wunderbar!
Das freut mich wirklich zu hören. :daumen:
alcarolo hat geschrieben:Ein Anknüpfen an erbrachte Leistungen scheint nicht mehrmöglich. Darauf kommt es mir nicht an. Ich sehe jeden einzelnen(Lauf-)Schritt als Geschenk und große Glück an.
Nach solchen Rückschlägen wird einem erst bewusst wie bekloppt man doch manchmal war sich über die eine oder andere verlorene Minute in einem Lauf geärgert zu haben, anstatt sich an dem zu erfreuen was man geschafft hat.

Wünsche dir alles Gute auf dem Weg zurück :hallo:
Bild

31637
Stimmt. Ab und zu können uns ein paar Tage im Krankenhaus die Augen wieder öffnen.
Wünsche allen Versehrten GUTE BESSERUNG.
Schönes Wochenende.
Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31638
Bevor der Faden hier wegen Inaktivität geschlossen wird wünsche ich Euch schonmal ein paar schöne Feiertage. Ich hoffe Ihr habt schon Urlaub. ich muss nach Weihnachten noch 3 Tage arbeiten :frown:

Läuferisch bin ich sehr auf Sparflamme unterwegs, hat in den letzten Wochen einfach die Motivation gefehlt. Außerdem sieht es Gesundheitlich noch immer nicht optimal aus. Nachdem mein Knie eigentlich schon wieder ok zu sein, schien hat es seit dem Wochenende plötzlich angefangen zu knirschen wie ein altes Scharnier wenn ich es beuge. Tut zwar nicht weh, klingt aber nicht gut.
Am 11.01 habe ich dann endlich meinen Termin beim Ortho.. Ich hoffe er sagt nicht nicht so ein böses Wort wie Knorpelschaden oder so...

Grüsse

31639
Hallo Alle,

ich bin ebenfalls auf Sparflamme unterwegs, weil der Rücken doch noch nicht richtig wiederhergestellt ist. Man wird sehen, was wird.

Sascha, für dich gute Besserung, ich hoffe ebenfalls, dass der Doc dir gute Reparaturprognosen geben kann.

Allen ZZZ möchte ich auf diesem Wege wunderbare Weihnachtstage wünschen! Lasst euch reich beschenken und genießt die Zeit, die ihr hoffentlich mit euren Lieben verbringen könnt. Für 2017 wünsche ich euch vor allem Gesundheit, dann kommt das Glück i.d.R. ganz von alleine .... :-)

LG,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31641
binoho hat geschrieben:Hallo ZZZ,

bevor hier die Lichter ausgehen auch von mir
ein ruhiges Fest und einen guten Rutsch !
Wünsch ich euch auch.
Gute Besserung und vor allem Beschwerdefreiheit.
Hoffe, dass 2017 für uns alle ein Jahr ohne Seuchen und Verletzungen wird.

Bei mir ist derzeit Laufen nach Lust und Laune angesagt. Die Tage haben derzeit mal wieder zu wenig Stunden um alles unterzubringen.
Nach gemütlichen 9,xkm bin ich gestern (wegen Staus) noch ca. 1,5km zum Zahnarzt und wieder zurück gelaufen. Schön wars.
Urlaub ist erst Mitte Januar.
LG Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31642
Wünsche euch ebenfalls Frohe Weihnachten und einen guten Start ins Jahr 2017.
Läuft jemand einen Silvesterlauf? Angesichts der Verletztenliste hier wohl ehr nicht (bzw. max. Gregor).

Auf Urlaub war ich letztes Wochenende - auf Weihnachtsmärktehopping in Berlin
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

31643
lowi2000 hat geschrieben:Läuft jemand einen Silvesterlauf?
Ja, in Griesheim. Und anschließend noch bei unserem Silvesterlauftreff. :)

Habe im November etwas regeneriert und bin jetzt wieder in die Wettkämpfe eingestiegen, zuletzt mit einem guten 3. Gesamtplatz in Reinheim.

Wünsche Euch schöne Weihnachten :winken:

31644
Raffi hat geschrieben: Hoffe, dass 2017 für uns alle ein Jahr ohne Seuchen und Verletzungen wird.
.
Schließe mich an: Laufts gut ins neue Jahr hinein !
Ich werde das versuchen, auf Sparflamme und mit knirschenden Knien (daran habe ich mich über Jahre hinweg gewöhnt. Ob das gut ist, sei mal dahingestellt. Definitiv sind die Beschwerden während der langen Pause wieder größer geworden und flauen nun nach wenigen Kilometern wieder ab).

Wünsche euch ein frohes Fest und gemütliche Feiertage!
:daumenup:
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

31645
Hallo,

aus Rheinhessen die besten Wünsche und einen guten Rutsch für euch alle.

Ich werde am 15.1. wieder ins "Renngeschehen" einsteigen, allerdings mit olympischen Geist. Wenn ich beim 10er in Dolgesheim sub60 laufe, bin ich sehr zufrieden.

Best wishes,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

31646
3fach hat geschrieben:Hallo,

aus Rheinhessen die besten Wünsche und einen guten Rutsch für euch alle.

Ich werde am 15.1. wieder ins "Renngeschehen" einsteigen, allerdings mit olympischen Geist. Wenn ich beim 10er in Dolgesheim sub60 laufe, bin ich sehr zufrieden.

Best wishes,
3fach
Wünsche euch auch einen guten Rutsch ins 2017.
@3fach: :daumen: Freut uns, dass es bei dir aufwärts geht. Denk dran, 2017 ist noch lange und du hast viele Möglichkeiten :nick:
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

31648
lowi2000 hat geschrieben: @Gregor: Wie war dein Lauf?
War okay. Es war halt saukalt und die Strecke durch leichten Schnee teilweise glatt.
Mit einer 39er Zeit konnte ich zumindest meine AK gewinnen.

Bin dann anschließend zu unserem Silvester Lauftreff gefahren, um dort die Tempogruppe zu führen. :zwinker2:

31650
lowi2000 hat geschrieben:Glückwunsch zum AK-Sieg und scheinbar habt ihr dann deutlich mehr Schnee als wir. Hier liegt selbst auf 2000m nix.
Das kommt noch, bei uns schneit es leicht seit ca 17:00Uhr

Zurück zu „Anfänger unter sich“