Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

27901
Na siehste geht doch, Glückwunsch :daumen:
M@rtin hat geschrieben:@lowi
Viel Spaß und Erfolg, wo und was immer Du läufst.
Danke, aber ne ich habe mich eigentlich auf deine Aufforderung bzgl. des Wählen gehens bezogen. Bei uns sind die Nationalratswahlen diesen So. :D
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27902
lowi2000 hat geschrieben:Danke, aber ne ich habe mich eigentlich auf deine Aufforderung bzgl. des Wählen gehens bezogen. Bei uns sind die Nationalratswahlen diesen So. :D
Auch nicht schlecht! Ich hab´ echt gedacht, Du wärst mit Laufen dran :D
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27903
hallo zusammen... ich war heute mit laufen dran. hab einer guten freundin versprochen, sie unter 1h beim ulmer 10-km lauf ins ziel zu bringen. ist uns mit 58:51 gut gelungen. hat mächtig spaß gemacht!
lg,
markus
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

27904
MarkyB hat geschrieben:hallo zusammen... ich war heute mit laufen dran. hab einer guten freundin versprochen, sie unter 1h beim ulmer 10-km lauf ins ziel zu bringen. ist uns mit 58:51 gut gelungen. hat mächtig spaß gemacht!
lg,
markus
hey, prima... Dich engagier ich nächstes Jahr ....

27905
M@rtin hat geschrieben: Ich bin wieder zurück.
Das ist wirklich ein absolut geiler Lauf in Zons. Die geben sich da richtig Mühe und die Zuschauer und Anwohner sind alle top. Wie die ihr Dorf beleuchten und präsentieren. Einfach klasse.

Mir ist es heute extrem leicht gefallen. Ich hab´ mich ständig eingebremst, weil ich dachte, dass das böse Ende noch kommt, aber es kam einfach nicht. Die letzten beiden dann "locker" in 5 gelaufen.

Wenn´s immer so gut laufen würde :D
MarkyB hat geschrieben:hallo zusammen... ich war heute mit laufen dran. hab einer guten freundin versprochen, sie unter 1h beim ulmer 10-km lauf ins ziel zu bringen. ist uns mit 58:51 gut gelungen. hat mächtig spaß gemacht!
lg,
markus
Hallo Laufhelden,

herzliche Gratulation zu den tollen Läufen! Locker und zugleich flott gelaufen und dabei auch noch Spaß gehabt, was will man mehr!

Viele Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27907
Wünsche Euch allen ein schönes WE.
Wir hatten hier einen Server Crash in der Firma und ich war seit Dienstag vielleicht 10 Stunden Zuhause. Also nix mit Training und den HM in Aschaffenburg am Sonntag kann ich mir auch abschminken... Und ich war gerade so gut drauf... :weinen:
Bild

27908
coldfire30 hat geschrieben:..
Wir hatten hier einen Server Crash in der Firma und ich war seit Dienstag vielleicht 10 Stunden Zuhause.
ha, das kenn ich noch aus meiner "aktiven" Arbeitsszeit
Also nix mit Training und den HM in Aschaffenburg am Sonntag kann ich mir auch abschminken... Und ich war gerade so gut drauf... :weinen:
that´s life, es kommen auch wieder ruhigere Zeiten :daumen:

auch von mir schönes WE allen

27909
Am Donnerstag 18km Trainingslauf gut überstanden, juhu! Bin seit Juni nicht mehr so Lange gelaufen...
Und gestern 10km Berglauf erstaunlicherweise auch sehr gut überstanden. Hinterher noch 1,5km durchgeschwommen. (Will gar nicht wissen wie es aussah, da die Rotationsfähigkeit immer noch nicht voll da ist)
Geht also wohl deffinitiv aufwärts mit mir. Wird auch zeit...der Unfall ist schließlich nun über 3 Monate her!

So langsam sollte ich mir vielleicht über eventuelle Zielzeiten gedanken machen? Der Röntgenlauf ist schließlich schon in 3 Wochen!
Habe meinen spaß auch wenns echt hart ist geplante 4 Monate auf 2 zu komprimieren. Seit ich wieder laufen kann und mir nen Plan an die Wand geklebt habe läufts aber echt super und in großen schritten aufwärts! (bei den ganzen Höhenmetern hier wohl im wahrsten Sinne des Wortes) Seit ich die Laufschuhe gewechselt habe, habe ich auch keine Knieprobleme mehr!

Die letzte volle Woche hat gerade angefangen :) Danach wird sich auf 100% regeneriert und dann kann mein 2. Halbmarathon kommen! Bin zwar noch nicht ganz bereit, aber hoch Motiviert! :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

27910
LucieITG hat geschrieben:Am Donnerstag 18km Trainingslauf gut überstanden, juhu! Bin seit Juni nicht mehr so Lange gelaufen...
Und gestern 10km Berglauf erstaunlicherweise auch sehr gut überstanden. Hinterher noch 1,5km durchgeschwommen. (Will gar nicht wissen wie es aussah, da die Rotationsfähigkeit immer noch nicht voll da ist)
Geht also wohl deffinitiv aufwärts mit mir. Wird auch zeit...der Unfall ist schließlich nun über 3 Monate her!

So langsam sollte ich mir vielleicht über eventuelle Zielzeiten gedanken machen? Der Röntgenlauf ist schließlich schon in 3 Wochen!
Habe meinen spaß auch wenns echt hart ist geplante 4 Monate auf 2 zu komprimieren. Seit ich wieder laufen kann und mir nen Plan an die Wand geklebt habe läufts aber echt super und in großen schritten aufwärts! (bei den ganzen Höhenmetern hier wohl im wahrsten Sinne des Wortes) Seit ich die Laufschuhe gewechselt habe, habe ich auch keine Knieprobleme mehr!

Die letzte volle Woche hat gerade angefangen :) Danach wird sich auf 100% regeneriert und dann kann mein 2. Halbmarathon kommen! Bin zwar noch nicht ganz bereit, aber hoch Motiviert! :D
Klingt wunderbar, weiter so!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27911
Hallo,

ich mal wieder. Ist ja wirklich herbstliche Friedhofsruhe hier. Kein Vergleich mit dem "ambrosschen" Zentralfriedhof.

Ich brauche einen kleinen Rat vor dem HM am Sonntag.

Gestern bin ich die "Töffes-Einheit" (5x200schnell, 3x2000HMRT) gelaufen, das fiel mir recht leicht. Normalerweise käme morgen nochmal 3x1000 im HMRT, aber ich überlege, das auf heute abend vor zu ziehen, weil ich morgen vielleicht keine Zeit finden werde. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen heute?

Danke und Grüße,
3fach

P.S. Sascha, sehen wir uns in OF?
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27912
3fach hat geschrieben:...aber ich überlege, das auf heute abend vor zu ziehen, weil ich morgen vielleicht keine Zeit finden werde. Spricht aus eurer Sicht etwas gegen heute?
Nö..ich mache die letzten Tempokilometer immer am MI vor dem WK.
3fach hat geschrieben: P.S. Sascha, sehen wir uns in OF?
Ja ich denke schon.. auch wenn mein Luxuskörper immer so schnell abbaut, dass ich die 6 Tage Trainingspause letzte Woche noch deutlich merke. Den geplanten PB Angriff kann ich vergessen. Außerdem habe ich aktuell so viel Stress das ich die Birne einfach nicht frei habe. Aber den Lauf will ich doch noch mitnehmen...

Grüsse
Bild

27913
So habe ich es dann auch gemacht. Jetzt lege ich drei Tage die Beine hoch und versuche, nicht zu viel zu futtern ... :peinlich:

Warst du schon mal in Offenbach, wo kann man sich treffen?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27914
3fach hat geschrieben:So habe ich es dann auch gemacht. Jetzt lege ich drei Tage die Beine hoch und versuche, nicht zu viel zu futtern ... :peinlich:

Warst du schon mal in Offenbach, wo kann man sich treffen?

Grüße,
3fach
Am SA nochmal 3 - 4 Km ganz locker joggen damit die Beine nicht einschlafen und Du bist am Sonntag top fit :daumen:
Ich würde sagen der beste Treffpunkt ist wiedermal die Halle wo es die Startunterlagen gibt. Die hat so ungefähr die Dimension wie Neu-Isenburg da sollte man sich schon sehen. Und nicht zu spät kommen, die Parkplätze sind nicht gerade üppig bemessen und da die 10 KM Läufer schon eine Stunde früher auf die Strecke gehen ist da realtiv früh Schicht im Schacht

Grüsse
Bild

27915
coldfire30 hat geschrieben:Am SA nochmal 3 - 4 Km ganz locker joggen damit die Beine nicht einschlafen und Du bist am Sonntag top fit
Ein bisschen bewegen vorher kann ja nicht schaden.
Ich persönlich find´s dann zwei Tage vorher besser. Dann vielleicht sogar ein paar km mehr (5-7) mit ein paar Steigerungen. Bei 3-4 komme ich mir immer doof vor. Weiß auch nicht warum.

Jedenfalls wünsche ich Euch beiden viel Spaß und Erfolg in OF.

Was soll´s bei dir werden Chris? Bin irgendwie gerade nicht ganz im Bilde, wo Du so stehst. Aus Deinem Trainigstagebuch kann ich Dein HMRT nicht rauslesen.
Der Hugenottenlauf war in 5:03. Solls jetzt was schneller werden?

Bei mir läuft´s grade eigentlich ganz gut. Bin ziemlich regelmäßig unterwegs. Mindestens 3x/Woche eher 4x. Ich ziehe auch gerade das Tempo etwas an.
Aber da muss ich wirklich geduldig sein und nicht zu viel von mir selbst erwarten. Ich merke, wie es langsam wiederkommt, aber natürlich ist es ein weiter Weg zurück.

Die Aussicht, den Martinslauf (10.11.) in 1:52:xx zu laufen, ist natürlich nicht so prickelnd, aber gut, bei nur 1000 Jahreskilometern und 10kg Gewichtszunahme ist aber einfach noch nicht mehr drin.

Am 29.03. ist der letzte HM-WK vor dem Marathon. Da ist das Ziel, wieder im 5er Schnitt zu laufen. Da will ich wieder hin und das werde ich auch schaffen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Martin
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27916
coldfire30 hat geschrieben:Am SA nochmal 3 - 4 Km ganz locker joggen damit die Beine nicht einschlafen und Du bist am Sonntag top fit :daumen:
M@rtin hat geschrieben:Ein bisschen bewegen vorher kann ja nicht schaden.
Ich persönlich find´s dann zwei Tage vorher besser. Dann vielleicht sogar ein paar km mehr (5-7) mit ein paar Steigerungen. Bei 3-4 komme ich mir immer doof vor. Weiß auch nicht warum.
Ich habe damit keine guten Erfahrungen gemacht und kehre zurück zum Minimalismus: Ich mach gar nix mehr.
M@rtin hat geschrieben:
Was soll´s bei dir werden Chris? Bin irgendwie gerade nicht ganz im Bilde, wo Du so stehst. Aus Deinem Trainigstagebuch kann ich Dein HMRT nicht rauslesen.
Der Hugenottenlauf war in 5:03. Solls jetzt was schneller werden?
Schneller will ich ja immer, wer nicht? Aber ich kann hier jetzt nichts dazu schreiben, ich habe bei FB eine Flasche Wein für den besten Tipp ausgelobt :zwinker2:
M@rtin hat geschrieben:
Bei mir läuft´s grade eigentlich ganz gut. Bin ziemlich regelmäßig unterwegs. Mindestens 3x/Woche eher 4x. Ich ziehe auch gerade das Tempo etwas an.
Aber da muss ich wirklich geduldig sein und nicht zu viel von mir selbst erwarten. Ich merke, wie es langsam wiederkommt, aber natürlich ist es ein weiter Weg zurück.

Die Aussicht, den Martinslauf (10.11.) in 1:52:xx zu laufen, ist natürlich nicht so prickelnd, aber gut, bei nur 1000 Jahreskilometern und 10kg Gewichtszunahme ist aber einfach noch nicht mehr drin.

Am 29.03. ist der letzte HM-WK vor dem Marathon. Da ist das Ziel, wieder im 5er Schnitt zu laufen. Da will ich wieder hin und das werde ich auch schaffen.

Euch allen ein schönes Wochenende.

Gruß
Martin
Ich bin sicher, dass du das schaffst. Insbesondere, wenn du nicht zu schnell zu viel willst. :daumen:
coldfire30 hat geschrieben: Ich würde sagen der beste Treffpunkt ist wiedermal die Halle wo es die Startunterlagen gibt. Die hat so ungefähr die Dimension wie Neu-Isenburg da sollte man sich schon sehen. Und nicht zu spät kommen, die Parkplätze sind nicht gerade üppig bemessen und da die 10 KM Läufer schon eine Stunde früher auf die Strecke gehen ist da relativ früh Schicht im Schacht
Ich werde gegen 9:00 da sein. Früher will ich nicht, weil ich sonst wg. der doch recht weiten Anreise zu früh raus muss, das ist auch nichts für meine alten Knochen.
Ich bin gespannt aufs Wetter ...


Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27917
3fach hat geschrieben: Schneller will ich ja immer, wer nicht? Aber ich kann hier jetzt nichts dazu schreiben, ich habe bei FB eine Flasche Wein für den besten Tipp ausgelobt :zwinker2:
danke für den Hinweis :D
Ich bin gespannt aufs Wetter ...
könnte nass werden.
Zumindest nicht so weiss wie es hier heute morgen noch war.

Wünsche viel Spass und Erfolg
Nor*der heute noch seine Gewichtserhaltungsrunden drehen muss*bert

27918
Sascha und Chris viel Glück am Sonntag.
binoho hat geschrieben: Zumindest nicht so weiss wie es hier heute morgen noch war.
Bei uns hat es mitten in der Stadt innerhalb kürzester Zeit 15cm rausgehauen. In Seefeld oben war es über nen halber Meter. Frag lieber nicht was das für ein Chaos gab bzw. tw. noch immer ist.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27919
3fach hat geschrieben:Ich bin gespannt aufs Wetter ...
Es schwankt so zwischen bedeckt und leichtem Regen..wird schon nicht so schlimm werden
Wenn es regnet hätte ich in 2013 mehr nasse WK's als trockene :nee:
Bild

27921
coldfire30 hat geschrieben:1:28:47.... :party2: Erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Laufsport..schneller kann ich nicht mehr :teufel:
...schneller als Hennes :confused: , das kann nicht mit regulären Dingen zugehen! :teufel:

:daumen: :respekt: :daumen: :respekt: :daumen: :respekt: :daumen: :respekt: :daumen: :respekt:


gruss hennes

27922
coldfire30 hat geschrieben:1:28:47.... :party2: Erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Laufsport..schneller kann ich nicht mehr :teufel:

Glückwunsch Sascha :respekt2:

Na dann viel Spaß in der Läuferpension :zwinker2:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27923
coldfire30 hat geschrieben:1:28:47.... :party2: Erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Laufsport..schneller kann ich nicht mehr :teufel:
boah, da hast Du aber ne Marke gesetzt :daumen:

27924
Ja, Sascha hat gut einen rausgehauen! Auch hier nochmal Gratulation dazu! Und schöne, erholsame Tage "in Pension"! :hallo:

Wir hatten aber auch sehr gute Bedingungen: wenig Wind ( aber das Wenige dummerweise irgendwie immer von vorne, insbes. auf den letzten 4-5km - aua!), trockene Wege und mit 8-9 Grad perfekte Temperaturen. Die Strecke ist topfeben und dazu auch noch ganz schön, direkt am Mainufer.
Bei rund 600 Läuferinnen und Läufern bist du auch fast nie alleine und hast zumindest immer einen oder mehrere im Blick, an die man sich ranhängen und vielleicht sogar ransaugen kann.
Bei mir hat das eine 1:42:47 gebracht, eine super Zeit für mich. Ich bin total zufrieden!

Grüße,
3fach

P.S. Eben erst gemerkt: Ich bin exakt die Pace im Rennen gelaufen, von der ich hoffte, sie optimalerweise laufen zu können. :D
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27926
coldfire30 hat geschrieben:1:28:47
3fach hat geschrieben:1:42:47
Meine Fresse! Tschuldigung...

Das ist ja der Hammer.
Da habt Ihr aber Beide einen rausgehauen!!!

Das freut mich sehr für Euch!

Chapeau!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27927
coldfire30 hat geschrieben:Erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Laufsport..schneller kann ich nicht mehr :teufel:
So ging´s mir nach meiner HM PB im November 2010.

Ich wusste direkt nach dem Lauf, dass ich so einen Lauf nicht wieder hinbekommen würde.
Nicht, dass meine Zeit irgendwie mit Deiner zu vergleichen wäre, aber gefühlt, war ich genauso schnell :D

Der Aufwand, den ich mehr betreiben müsste, um schneller zu laufen (mehr Einheiten + km und Gewichtsreduktion) schien mir einfach zu groß.
In 2011 hab´ ichs dann ja bzgl. Marathon noch 1x probiert, aber wenn ich ehrlich bin, war der HM damals der Wendepunkt meiner Motivationskurve.

Möge es Dir anders gehen ;-)

Ich find´ ja im Marathon bist Du noch zu langsam, Sascha :hihi:
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27928
Danke für die Glückwünsche :peinlich:
M@rtin hat geschrieben:Ich find´ ja im Marathon bist Du noch zu langsam, Sascha :hihi:
Irgendwann werde ich das auch mal wieder in Angriff nehmen, aber kommendes Jahr werde ich ich mich auf jeden Fall nochmal auf 10 und HM konzentrieren, mein Traumziel war ja immer mal einen HM im 4'10 er Schnitt zu laufen und da fehlt ja jetzt nicht mehr soooo viel..vielleicht geht ja doch noch was. :zwinker5:

Aber erstmal ist die größte Aufgabe mein aktuelles Gewicht über den Winter (und die Weihnachtszeit) zu retten, auf 77 war ich schon seit 15 Jahren nicht mehr runter.

Jetzt lasse ich Euch erstmal für die nächsten 2 Wochen im herbstlichen Regen stehen und verabscheide mich Richtung Süden, bis die Tage :hallo:

Grüsse
Bild

27929
3fach hat geschrieben: Bei mir hat das eine 1:42:47 gebracht, eine super Zeit für mich. Ich bin total zufrieden!
Dir auch meine Glückwünsche. War das denn PB?
coldfire30 hat geschrieben:
Kannst ja gleich ne 4:00 anpeilen. Du war lange Zeit gleichauf mit ein paar Bekannten von mir. Nur im letzten Jahr sind sie dir enteilt und liegen aktuell bei ~1:25:00 im HM und im M geht es schon Richtung 3:00:00
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

27930
coldfire30 hat geschrieben:1:28:47.... :party2: Erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Laufsport..schneller kann ich nicht mehr :teufel:
Frechheit!
*********Der Nachschmerz muss ignoriert werden!*********

27931
coldfire30 hat geschrieben:1:28:47.... :party2:
Herzlichen Glückwunsch! Ganz stark!
Erkläre hiermit meinen Rücktritt vom Laufsport..schneller kann ich nicht mehr :teufel:
Ach komm! Jetzt biste so nah dran, jetzt musst du meine HM-Bestzeit schlagen. Kann doch nicht sein, dass ein Mädchen schneller läuft :teufel: (und bei mir besteht keine Gefahr, dass ich die Bestzeit in absehbarer Zeit schlagen werde).

3fach, dir auch herzlichen Glückwunsch und noch danke für deine Nachricht im Mädels-Thread.

LG
Bohne,
die das Geschehen hier aufmerksam mitverfolgt.

27932
rote Bohne hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch! Ganz stark!
Das finde ich auch! Klasse!!
rote Bohne hat geschrieben:Ach komm! Jetzt biste so nah dran, jetzt musst du meine HM-Bestzeit schlagen. Kann doch nicht sein, dass ein Mädchen schneller läuft :teufel: (und bei mir besteht keine Gefahr, dass ich die Bestzeit in absehbarer Zeit schlagen werde).
Hmmmm...
Meine Bestzeiten:
3000m 0:10:54
5 km 0:19:50 21.07.10
10km 0:39:14 10.10.11
HM 1:27:05 18.04.11
M 3:54:07 10.05.09
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

27933
rote Bohne hat geschrieben:...(und bei mir besteht keine Gefahr, dass ich die Bestzeit in absehbarer Zeit schlagen werde).
Die Familienplanung geht ja auch vor :)
Deine M Zeit kannst Du auch noch in der W60 toppen (wie ich vorgemacht habe) :nick:
.....
LG
Bohne,
die das Geschehen hier aufmerksam mitverfolgt. [/QUOTE]

27934
D-Bus hat geschrieben: Hmmmm...
Oh. Ich war ernsthaft davon ausgegangen, dass ich 1:28:05 gelaufen bin...naja, so passt das dann wenigstens mit dem wunsch eine pace kleiner 4:10 zu laufen.

27935
lowi2000 hat geschrieben:Dir auch meine Glückwünsche. War das denn PB?
Nein. Ich bin in die Saison gestartet, im HM eine neue PB (ist seit 2010 1:41:irgendwas) aufzustellen, aber das hat nicht hingehauen, wg. Rücken und anderem Stress. Für eine neu PB auf M und HM muss ich vermutlich mehr Umfang machen (und dafür fehlt mir momentan vor allem die Zeit).
Mit einem Schnitt von 44 Wochenkilometern in den letzten 10 Wochen (vorher 3 Wochen Urlaub) ist nicht mehr drin für einen talentfreien Läufer meiner Alters- und Gewichtsklasse. Und das ist auch der Grund, warum ich so zufrieden mit dem Ergebnis bin, ich finde, ich habe das Optimum heraus geholt.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27936
binoho hat geschrieben: Deine M Zeit kannst Du auch noch in der W60 toppen (wie ich vorgemacht habe) :nick:
...und das hat keiner gemerkt :confused:

Glückwunsch Nobby :daumen: :hihi:


gruss hennes

27940
D12 hat geschrieben:Alle Sub 2h Läufer - raus aus dem Anfänger - Thread :motz: ................................ :D

Auch Du wirst uns hier nicht vertreiben :)

So ist nun mal der Lauf der Dinge.
Wenn Du wissen willst wie sich das entwickelt hat , dann empfehle ich die Lektüre ab Post #1
Wenn Du dann irgendwann beim aktuellsten angekommen bist sind wir auch nicht mehr hier :hihi:

Gruß
binoho (der hier auch nicht mehr lange die Fahne hochhält)

edit:
oder du hältst durch bis zum bitteren Ende... ab M/W80... stimmen die WK Zeiten dann wieder

27941
binoho hat geschrieben:(der hier auch nicht mehr lange die Fahne hochhält)
So´n Quatsch.
Mal gibt´s Flauten hier und mal gibt´s wieder richtig Wind.
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

27942
binoho hat geschrieben:Auch Du wirst uns hier nicht vertreiben :)

So ist nun mal der Lauf der Dinge.
Wenn Du wissen willst wie sich das entwickelt hat , dann empfehle ich die Lektüre ab Post #1
nachdem ich einen HM bis jetzt nur in 2h20 gelaufen bin, komme ich euch eh nicht hinterher :peinlich:
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

27943
D12 hat geschrieben:nachdem ich einen HM bis jetzt nur in 2h20 gelaufen bin, komme ich euch eh nicht hinterher :peinlich:
Ich bin meinen ersten in etwa 2:30 (genaue Zeit habe ich verdrängt) gelaufen. Also, hab Geduld und trainiere.

Grüße,
3fach (Fahnenhochhalter)
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27945
Kann mich bitte wer erschießen?
War heute der dringenden meinung noch nur eine Woche vor dem Röntgenlauf spontan noch nen 10er WK einlegen zu müssen. Wollte den eigendlich als gemütlichen Trainingslauf nehemen. Nach 1km war das vorhaben gescheitert, weil ich dann doch lief was das zeug hält. :tocktock: Weil ich nicht akzeptieren wollte, das man auf der strecke, laut aussqge der veranstalter, mindestens 6min langsamer ist als sonst, was darun resultierte das ich halt nur 3 min langsamer war als sonst. Gut, meine 10km Zeit ist eh korrekturbedürftig.
Ich hoffe das war kein fehler für nächste Woche.....
Wobei ich auf grund des Trainingsausfalls und der Steigungen mein eigendliches Ziel (sub 2) wohl eh nicht packe....
gnah! :klatsch:
Und was mir das heute gebracht hat? Einen lauf mit wunderschöner landschaft, die erkenntniss was ich nächste Woche nicht anziehen sollte, das ich nicht meine Wettkampfbananen vergessen sollte, das ich keine Kohlensäure vertrage und AK Platz 2.
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

27946
Lowi, das war 2007. Danach habe ich mich hier angemeldet, weil ich dachte, ich müsste mal ein bisschen übers Laufen lesen .... :hihi:

LucieITG, Gratulation zum AK-Platz auf dem Treppchen!!!!! :pokal:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

27947
3fach hat geschrieben:, Gratulation zum AK-Platz auf dem Treppchen!!!!! :pokal:

Grüße,
3fach
danke :D
War auch durchaus lehrreich. Hoffe nur das hat keine negativen konsequenzen auf den Röntgenlauf nächste Woche :)

PS: Lucie reicht^^
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

27948
LucieITG hat geschrieben: Ich hoffe das war kein fehler für nächste Woche...
wenn Du die Woche die Beine weitestgehend hochlegst , dann ist das wohl ohne Folgen

.
die erkenntniss was ich nächste Woche nicht anziehen sollte.
,
was abzuwarten bleibt, aber mir ist schon klar dass du heute geschwitzt hast

.
das ich keine Kohlensäure vertrage.
wenn die während des Lauf ausgeschenkt wurde gehört der Veranstalter getreten, wenns aber das Weiß nach dem Rennen war dann musst du das noch üben .
und AK Platz 2.
gratuliere , macht doch Spass , oder?

27949
Es gab am Wendepunkt bei km 5,5 Wasser mit Kohlensäure... und keine sprudelfreie alternative....das fand ich echtrem blöd!

Okay, Beine hochlegen hatte ich jetzt eh vor :)

Jap, macht spaß :D
Und der Röntgenlauf macht dann hoffentlich auch spaß....da ist mir die Plazierung aus so essig!
Da sind die Ziele folgende:
1) finishen (sollte das kleinere Problem sein)
2) Sub 2:01:21 (währe neue PB)
3) Sub 2 --> Eventuell nicht ganz realistisches Idealziel...aber man weiß ja nie (rein rechnerisch ists realistisch...)
Genau in der Reihenfolge :D
"If you keep at it, you will definitely succeed. Even if it takes years of dedication."

27950
LucieITG hat geschrieben:Es gab am Wendepunkt bei km 5,5 Wasser mit Kohlensäure... und keine sprudelfreie alternative....das fand ich echtrem blöd!
geht ja gar nicht. Das muss ein ganz unerfahrener Veranstalter gewesen sein.
Ist mir vor Jahren auch einmal passiert, da haben sich die armen Buben gewundert dass ihnen reihenweise die vollen Becher vor die Füsse geworfen wurden.
Okay, Beine hochlegen hatte ich jetzt eh vor :)
na ja , quasi... denn ein wenig bewegen muss man de Stelzen schon, sonst vergessen sie wozu sie da sind

Zurück zu „Anfänger unter sich“