Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

29551
M@rtin hat geschrieben: Anschließendes Abstürzen in der Altstadt ist auch immer nett.
Bitte, wann ist das genau? :geil: :prost: :hihi:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29553
D´dorf? Das ist doch das, wo wir uns vor ein paar Tagen "versehentlich" angemeldet haben....
Wenn ich das mit der Altstadt so lese, sollte ich vielleicht noch trinken üben? :confused:

LG Pippi
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

29554
Raffi hat geschrieben:
Grund: Abverkaufsartikel mit rotem Preisschild €49,99, der Originalpreis €50,00.
War das in ne ehemaligen eybl?
Über die habe ich mich zuletzt mehrmals geärgert. Erschreckend was daraus geworden ist. Absolut keine Marken Sachen mehr sonder nur noch Kistenweise Ramsch.
Pippi L. hat geschrieben:D´dorf? Das ist doch das, wo wir uns vor ein paar Tagen "versehentlich" angemeldet haben....
Wenn ich das mit der Altstadt so lese, sollte ich vielleicht noch trinken üben? :confused: LG Pippi
Also nach meinem Marathon damals hatte ich überhaupt keinen Gusta auf Bier damals. Derweil saßen wir extra im Schweizer Haus im Wiener Prater. Mein Magen hat da nur tonnenweise süßes (Schokospieße und Powidltascherl) vertragen.

Achja und ich will Schnee. Hätte heuer vor Weihnachten viel Zeit zum Skifahren bzw. Langlaufen aber es liegt selbst auf 2000m absolut nix.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29555
lowi2000 hat geschrieben: Derweil saßen wir extra im Schweizer Haus im Wiener Prater. Mein Magen hat da nur tonnenweise süßes (Schokospieße und Powidltascherl) vertragen.
tja, lowi , Wien is eben nich D´dorf (die wissen da gar nicht was Powidl ist)
Achja und ich will Schnee. Hätte heuer vor Weihnachten viel Zeit zum Skifahren bzw. Langlaufen aber es liegt selbst auf 2000m absolut nix.
Das ist die Klimaveränderung, demnächst laufen wir auch im "Winter" Marathon oder so was

29556
lowi2000 hat geschrieben:War das in ne ehemaligen eybl?
Über die habe ich mich zuletzt mehrmals geärgert. Erschreckend was daraus geworden ist. Absolut keine Marken Sachen mehr sonder nur noch Kistenweise Ramsch.

...............................
Achja und ich will Schnee. Hätte heuer vor Weihnachten viel Zeit zum Skifahren bzw. Langlaufen aber es liegt selbst auf 2000m absolut nix.
Kann ich auch so bestätigen. Haben stark nachgelassen, zu viele Eigenmarken für meinen Geschmack, wie Hervis auch.
Der Laden in Graz ist Gigasport und laut Homepage macht er Werbung mit der:
Zitat * Professionelle Beratung durch unsere Gigasport-Mitarbeiter zeichnet unsere Qualität aus* und *Gigasport präsentiert sich von nun an mit neuem Slogan. Wo der Sport die Nummer 1 ist steht für die Kompetenz, höchste Qualität, Service- und Einkaufserlebnis. Alle große Sportmarken, ein übersichtliches Sport-Sortiment und erfahrene Motivierte Mitarbeiter. Viele von ihnen sind aktive Sportler und somit Experten ihres Bereiches – einige kommen sogar aus dem Spitzensport.*
Zitatende!
Kann mich aber nicht erinnern, diese Dame im Spitzensport schon einmal gesehen zu haben. OK kenne auch nicht alle persönlich aber sehe doch immer wieder mal Sportsendungen an. Nachdem sie bei den Lauf/Langlaufsachen war, müsste sie ja auch in diesem Bereich Expertin oder im Spitzensport tätig sein oder verstehe ich etwas mit dem Bereich falsch?

Bei uns sollte sich in den nächsten Tagen etwas tun in Sachen Schnee. Zumindest auf 1200 M ü M


@M@rtin: du sollst die Mädels und Jungs zum LAUFEN nicht zum Saufen verführen. Oder zumindest auf 2017 verschieben, da könnte ich vielleicht auch..........! PS.: "Darf dat dat?" :zwinker2:

Heute 8,6x km gelaufen und noch 3,2km schwimmend (mit mehreren Krämpfen) zurückgelegt. Jetzt Muskel-Aua.
LG Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29559
Hämmsche und Rievkooche geht aber auch.
Und Killepitsch ist mehr oder weniger süß...
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29560
M@rtin hat geschrieben:Hämmsche und Rievkooche geht aber auch.
Und Killepitsch ist mehr oder weniger süß...
Rievkooche kenn ich, bei Hämmsche hab ich Wikkipedija :D bemühen müssen.
Killepitsch is ja nu auch eher was für lowi´s

29561
coldfire30 hat geschrieben:So..noch einer mehr dabei in Hamburg :hallo:
booooooh :zwinker2:

Nee, Spaaaaaß!

Hamburg wird bestimmt super für Dich!
Never argue with idiots. First they drag you down to their level and then beat you with experience.
PB: 5km 21:03 10km 44:35 HM 1:37:03 M 3:38:53
Bild

29562
binoho hat geschrieben:mmmh :daumenup:
:sabber:

Martin hat mir die Entscheidung zwischen D#Dorf und Hamburg zwar sehr schwer gemacht, ich habe mich jetzt aber dann doch für Hamburg entschieden. Das heißt aber nicht das D'dorf auf eiwg gestorben ist, ich habe so ein dumpfes Gefühl das ich da früher oder später auch mal aufschlagen werde. :P

Morgen geht es erstmal ohne große Ambitionen zur WLS nach Rodgau. Alles unter 42 Minuten wäre ok

Grüsse
Bild

29563
Raffi hat geschrieben: Der Laden in Graz ist Gigasport und laut Homepage macht er Werbung mit der:
So einen haben wir hier auch. Aber da hab ich bis dato nur Sachen gekauft, bei denen ich keine Beratung brauchte sprich Klamotten. Somit kann ich deren Fähigkeiten nicht beurteilen. Bei Skis / Schuhen war ich immer beim eybl.
Raffi hat geschrieben:Bei uns sollte sich in den nächsten Tagen etwas tun in Sachen Schnee. Zumindest auf 1200 M ü M
Hier kommen an den 3 Tagen max. 10cm auf den Bergen zusammen. Aber es wird zumindest so kalt, dass man die Kanonen anwerfen kann. Allerdings ist es auch nen unmögliches Unterfangen nen komplettes Skigebiet von oben bis unten zu beschneien. Naja werde ich mich dieses Wochenende eher beim Keksebacken austoben.
binoho hat geschrieben:tja, lowi , Wien is eben nich D´dorf (die wissen da gar nicht was Powidl ist)
Sag dass nicht. Düsseldorf war die einzige Stadt in GER in der ich Powidelmarmelade zum Frühstück bekommen habe. Irgendwie hatten die im Hotel nicht die deutschen Marken sondern Darbo.
binoho hat geschrieben:Rievkooche kenn ich, bei Hämmsche hab ich Wikkipedija :D bemühen müssen.
Killepitsch is ja nu auch eher was für lowi´s
Hier versteh ich ja nicht mal den Text bei wiki. Und ich dachte immer die da oben sprechen Hochdeutsch. Dagegen ist ja das tirolerisch noch schönes Deutsch. :D
Killepitsch hat mir gar nicht geschmeckt.

coldfire30 hat geschrieben:Morgen geht es erstmal ohne große Ambitionen zur WLS nach Rodgau. Alles unter 42 Minuten wäre ok
Dann viel Spass.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29568
coldfire30 hat geschrieben:Noch nicht ganz.. so fern das Wetter hält folgt noch der Sylvesterlauf :wink:
In muc ist der Sylvesterlauf mehr Spass als Anstrengung, meistens ja auch entweder glatt oder jede Menge Split auf den Wegen.
Selbst wenn mein Gestell bis dahin wieder verwendbar ist, so bin ich zum Jahreswechsel voraussichtlich eh nicht da.
Ist ja noch ein wenig hin......

29569
Oh oh.... ich fürchte durch die vielen Verletzten rutschen wir im Kmspiel auf der Zielgeraden noch in die Abszeigszone :frown:
Könnt Ihr nicht wenigstens mir Rollator noch ein paar Runden um den Block drehen ?? :P
Bild

29570
coldfire30 hat geschrieben:40:31 ... Angesichts der Jahreszeit höchst zufriedenstellend :P
Sehr stark! Prima!
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29572
coldfire30 hat geschrieben:Gregor ... Nächstes Jahr gibt es einen neuen Lauf in Langen, mal sehen ob es dann den Valtentin Görich Lauf auch noch gibt.
Der Lauf sieht interessant aus, aber 15 EUR Startgeld für einen Zehner ist schon heftig. :tocktock:

Ich war gestern übrigens beim Nikolauslauf in Weiterstadt. Samstag war Fußball und daher konnte ich nicht nach Jügesheim kommen.

29573
Plankton hat geschrieben:Der Lauf sieht interessant aus, aber 15 EUR Startgeld für einen Zehner ist schon heftig. :tocktock:
Für den der es braucht ist damit immerhin der Eintritt zur "Kovention" (Messe klingt wohl zu schnöde) inclusive :D
Und das mit der flachen Strecke entspricht auch nicht so 100 % der Wahrheit. Wenn ich den Streckenplan richtig entziffere, dann muss bei 2 Runden die S-Bahn Unterführung 4x passiert werden. Das ist jetzt nicht gerade ein langer Anstieg, aber in der Summe schon spürbar.

Das Lauf ABC mit Chris McCormack wäre vielleicht noch ganz lustig.
Bild

29575
coldfire30 hat geschrieben:... mal sehen ob es dann den Valtentin Görich Lauf auch noch gibt.
TCE Run powered by TV Langen
klingt ja auch viel besser :tocktock:

29576
Nestol hat geschrieben:Welche Liga und welches Team? Dann gibt es ein wenig Verstärkung von mir :zwinker5: .
das gute alte "www.laufen-aktuell.de" (so hiess das Forum ursprünglich), mittlerweile nur mehr 4.Liga

29578
Nestol hat geschrieben:kann man das nicht mehr umbenennen?
Och nööö... Eine schöne Erinnerung an die gute alte Zeit :P
Auch wenn wir als RW Forums Gruppe wohl mehr Mitläufer ziehen würden.
Bild

29579
coldfire30 hat geschrieben:Och nööö... Eine schöne Erinnerung an die gute alte Zeit :P
Auch wenn wir als RW Forums Gruppe wohl mehr Mitläufer ziehen würden.
Du Nostalgiker... :zwinker5: Ich war damals noch nicht hier, deswegen kann ich da nicht mit in Nostalgie schwelgen... Aber früher war sicher alles besser (das ist ja überall so :D ).
Man könnte ja auch in Klammern den neuen Namen hinzuschreiben. Aber lieber in Tradition sterben, als in Kommerz weiterleben. Da kennt sich mein Fussballverein (Kaiserslautern) ja bestens mit aus :klatsch: .
https://runalyze.com/athlete/Nestol

29581
coldfire30 hat geschrieben:Keine Ahnung ob der "Besitzer" der Gruppe der die mal ins Leben gerufen hat überhaupt noch am Leben ist :hihi:
Vermutlich ertrunken, der Gute.

Profil versenkt.
LID224. Ziemlich niedrige Nummer.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29582
Plankton hat geschrieben:Der Lauf sieht interessant aus, aber 15 EUR Startgeld für einen Zehner ist schon heftig. :tocktock: .
Was kostet denn bei euch nen 10er?

Ich finde die 15€ ehrlichgesagt noch günstig. Die zahlt man hier schon für nen 5er, nen 10er schlägt dann eher 20-25 € zu Buche (ausgenommen, ganz ganz kleine Läufe).

Und im Vergleich zum Triathlon ist das alles noch spottgünstig. Was die verlangen bzw. vielmehr was die Leute bereit sind zu zahlen finde ich unglaublich.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29583
Nein, 15 Euro ist nicht günstig. Meine 10er liegen meist zwischen 4 und max. 8 Euro.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29584
Da lebt ihr aber im Land der Glückseligen.
Bei uns gibt es für €5.- soweit ich weiß nix. Kannst ja mal hier schauen oder hier. Ist ein super Silvesterlauf bzw. Laufveranstaltung und die Preise für "Österreich" normal.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29585
Ich vermute, der Preisunterschied erklärt sich über die Marktgesetze, hier ist das Angebot einfach größer.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29586
3fach hat geschrieben:Nein, 15 Euro ist nicht günstig. Meine 10er liegen meist zwischen 4 und max. 8 Euro.

Grüße,
3fach
nee, sub €10 geht hier gar nix.

Teilnahmegebühr Winterlaufserie muc Olympiagelände beginnt! bei 15.- je Lauf 10/15/20 wenn man sich bis Okt anmeldet.
Das steigert dann stufenweise bis 19.- je Lauf, ggf noch +2.- für Nachmelder.
Die ganze Serie ab 36.- bis 45.-
Wer also nur mal so spontan entscheiden kann wird zur Kasse gebeten.

29588
Nestol hat geschrieben:I.... Die Preise für 10er liegen aber immer so bei 7-12€ (Inkl. Nachmelden). >15€ finde ich ja schon ein Brett für nen Volkslauf.
na ja, der Veranstalter im Olympiapark dürfte auch der teuerste hier sein, es gibt da durchaus preiswertere Läufe im Umland, aber 12-14.- für einen 10er (ohne Voranmeldesteigerungen) ist durchaus normal

29589
Hab gerade nochmals an das Thema denken müssen. Hab mich für nen Trail am Sonntag angemeldet. 15 Euro für 17km (Inkl. Spaghetti nach dem Rennen). die 10km kosten 12, die 25 20 Euro. Ich finde das ist im Rahmen, vor allem bin ich auch bereit für einen Trail etwas mehr zu zahlen generell, weil es für den Veranstalter meiner Ansicht schon etwas Arbeit bedeutet, damit sich die Läufer nicht verlaufen, als bei den meisten Straßenrennen.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

29590
Meine Wingertscup-Serie (alles 10er, keiner offiziell vermessen):
1. Lauf: 3 (Jugendliche) - 5 (Erwachsene) Euro, Nachmelder +1
2. Lauf: 2-6 Euro, Nachmelder +1,50
3. Lauf: 2-4 Euro, Nachmelder +1,50
4. Lauf: weiß nicht
5. Lauf: 3-5 Euro, Nachmelder +1

Ein Cross hier in der Nähe: 4-7 Euro, Nachmelder weiß nicht.

Halbmarathon Mörfelden-Walldorf 8 Euro.

Man kann hier also für recht kleines Geld Wettkämpfe laufen. Es geht aber auch anders:

Halbmarathon Worms 20-30 Euronen, je nach Zeitpunkt der Anmeldung.... Und: wir haben wir hier in der Region laut RW den teuersten Marathon Deutschlands, man gönnt sich ja sonst nix.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29592
3fach hat geschrieben:Meine Wingertscup-Serie (alles 10er, keiner offiziell vermessen):
1. Lauf: 3 (Jugendliche) - 5 (Erwachsene) Euro, Nachmelder +1
2. Lauf: 2-6 Euro, Nachmelder +1,50
3. Lauf: 2-4 Euro, Nachmelder +1,50
4. Lauf: weiß nicht
5. Lauf: 3-5 Euro, Nachmelder +1
Ein Traum. Bei uns sind selbst die Just For Fun Spendenläufe teurer. Da zahlt man zw. 5-10€ für 5-10km Lauf inkl. ein bisschen Verpflegung (Wasser, Saft, Banane oder Melone). und ggf. noch Dusche. Hat aber keine Zeitnehmung oder sonstigen Pipapo (brauch ich aber auch nicht).

Nachmeldung zahlt man hier mind. 3€ tendentiell eher 5€.


3fach hat geschrieben:Und: wir haben wir hier in der Region laut RW den teuersten Marathon Deutschlands, man gönnt sich ja sonst nix.
Welcher ist das? Ich hätte Berlin als mit Abstand teuersten geschätzt (knappe 100€). Dahinter dann wohl FFM oder HH.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29593
Ich meine in der RW gelesen zu haben, dass Mainz am teuersten ist. Vielleicht gilt das sogar eher für den HM als für den Marathon, denn für beide Strecken muss man hier das gleiche Geld berappen. Ich schau mal bei Gelegenheit, ob ich das Heft noch finde.

zum Thema Spendenlauf: Die dürfen gerne etwas teurer sein, da gehts ja um den guten Zweck!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29594
3fach hat geschrieben:Ich meine in der RW gelesen zu haben, dass Mainz am teuersten ist. Vielleicht gilt das sogar eher für den HM als für den Marathon, denn für beide Strecken muss man hier das gleiche Geld berappen.
Grüße,
3fach
Würzburg ist vermutlich günstiger
M:
48,00 EUR bis 31. Dezember 2014
53,00 EUR bis 28. Februar 2015
58,00 EUR ab 1. März 2015
Nachmeldung 63,00 EUR am 16./17. Mai 2015

HM:
Startgebühren ab 16 Jahre 38,– €
Zuschlag ab 1.1.2015 4,– €
Zuschlag ab 1.3.2015 8,– €
Nachmeldung am Marathonwochenende 15,– €

29595
Wow, auch nicht schlecht.

Mainz ruft auf:
Bis zum 30.11.2014: 42 Euro
Vom 01.12.2014 bis 31.01.2015: 52 Euro
Vom 01.02.2015 bis 22.03.2015 (Meldeschluss): 62 Euro

Und (!) HM = M!

Ich bin echt verrückt, da zu starten ... aber Meenz bleibt Meenz!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

29596
3fach hat geschrieben:Wow, auch nicht schlecht.

Mainz ruft auf:
Bis zum 30.11.2014: 42 Euro
Vom 01.12.2014 bis 31.01.2015: 52 Euro
Vom 01.02.2015 bis 22.03.2015 (Meldeschluss): 62 Euro

Und (!) HM = M!

Ich bin echt verrückt, da zu starten ... aber Meenz bleibt Meenz!

Grüße,
3fach
Peanuts. Geht besser :teufel:
VCM: 1- 2000 = € 65.-
2001 - 7500 = € 85.-
7501 - 9000 = € 97.-
Nachmeldung so noch möglich € 105.- + € 5.- Bearbeitung.... :nick: Wien ist "anders :klatsch: " :teufel:
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

29597
Wenn ich das recht in Erinnerung habe, dann wollte Köln vor 2 Jahren zur HM Nachmeldung am Tag vor dem Lauf 80.- Taler haben... :tocktock:
Ummelden von M auf HM war nicht möglich, da bin ich dann doch lieber den M gelaufen und zum HM Marke ausgestiegen. Wie ich gerade auf der HP gelsenen habe sind sie jetzt etwas flexibler geworden.

Was die regulären Preise betrifft dürfte Mainz schon ziemlich weit vorne liegen was den HM betrifft.
Ufff.. da fällt mir so nebenbei auf, dass Hamburg und Mainz nur 2 Wochen auseinander liegen, dass wird ein teurer Spasslauf :D
Bild

29598
Nestol hat geschrieben:Hab gerade nochmals an das Thema denken müssen. Hab mich für nen Trail am Sonntag angemeldet. 15 Euro für 17km (Inkl. Spaghetti nach dem Rennen). die 10km kosten 12, die 25 20 Euro. Ich finde das ist im Rahmen, vor allem bin ich auch bereit für einen Trail etwas mehr zu zahlen generell, weil es für den Veranstalter meiner Ansicht schon etwas Arbeit bedeutet, damit sich die Läufer nicht verlaufen, als bei den meisten Straßenrennen.
3 Länner Trail?
Eher ein Landschaftslauf, aber nett. :)
Und im Gegensatz zu manch anderem auchbei spätem Melden nicht so teuer.
Marathon Mama. 26,2 miles of peace and quiet.

29599
Raffi hat geschrieben:Peanuts. Geht besser :teufel:
VCM: 1- 2000 = € 65.-
2001 - 7500 = € 85.-
7501 - 9000 = € 97.-
Nachmeldung so noch möglich € 105.- + € 5.- Bearbeitung.... :nick: Wien ist "anders :klatsch: " :teufel:
Grüße Raffi
Das sind aber die Preise vom M. Der HM ist dann doch noch nen Tick (50, 60, 70, 80+5) billiger. Da die 2600 Meldungen für den HM aber im Sommer weg sind zahlt der Großteil 60 oder mehr €. Heftigst.
Wenn man vergleicht, ich habe für meinen Starts in Wien:
2010 --> ~50-55€ für den M
2011--> 35€ für den HM gezahlt.

Zudem sollen Start- und Zielsackerl mittlerweile nur mehr aus Werbematerial bestehen. Bei mir waren das mehrere Flaschen Wasser, Iso, Obst, Müslieriegel, Schokolade, Gummibärchen etc.
3fach hat geschrieben:Und (!) HM = M!
Nachdem ihr von Mainz immer geschwärmt habt, habe ich vor 2 oder 3 Jahren ja mal überlegt den HM zu laufen. Die Überlegung war aber angesichts der Startgebühren dann schnell wieder verflogen. :klatsch:
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

29600
Morgen geht es für mich (für 5,-) nochmal auf die Piste - der letzt Lauf der Serie steht an. Ich werde aber wegen der Hüfte nur gebremst mitlaufen.
Daumen drücken dürft ihr aber trotzdem :zwinker2:

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“