Banner

Zielzeit Halbmarathon, pace verschiedener "Läufe"

30401
Raffi hat geschrieben:Abend zusammen.
Bei mir ist derzeit leider kein Training nach Plan möglich. Kann immer nur kurzfristig entscheiden ob und was ich machen kann.
Heute ist es eine 21k Einheit geworden, der Rest der Woche war 0.
Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
Gruß Raffi.
Ich muss ja nicht nach Plan :) und so war es heute bei endlich wieder angenehmen Temperaturen von ca 20°C/19Uhr ein zügiger 10er
Morgen werde ich mal über die Jacobidult schlendern und schaun ob ich ein Schnäppchen machen kann. :nick:

30402
Temperatur war bei uns heute auch :daumen:
Nach Plan sollte ich eigentlich schon machen, spätestens in 3 Wochen bleibt nur noch die Kurzversion.
Ob du allerdings morgen beim Jacobidult Sachen zum Laufen findest ist fraglich.
Fürs leibliche Wohl dürfte allerdings gesorgt sein :zwinker4:
Viel Spaß und Shoppingerfolg morgen :winken:
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30403
So langsam kehrt hier wohl die Urlaubsruhe ein :zwinker5:

Wenn ich vor irgendwas etwas Bammel habe, dann sind es die ersten Tempoeinheiten wenn man vom M wieder auf HM Training umsteigt. Dafür waren der TDL gestern (8 KM @ 4:17) noch ganz akzeptabel. Evtl mache ich vor dem Urlaub noch einen HM beim Stadtlauf in Karben... Interesse Gregor ??

Grüsse
Bild

30404
Servus beinand :hallo: ,

laboriere immer noch an einer Entzündung im Knie. Die hatte sich ja in meiner freiwilligen Laufpause zu Monatsbeginn eingenistet. Ist fast vorüber, werde die Sache aber komplett ausheilen und nix riskieren. Lieber von vorne beginnen. Naja, die Waage freut sich mittlerweile auch über bissl Mehrarbeit. Waren ja doch einige Kg nach dem M aufzuholen.
Konkret geplant für dieses Jahr ist nach wie vor nix. Vielleicht am Jahresende mal einen 10er. Das wäre dann mein zweiter Wettkampf :peinlich: ...

Die Laufpause hab ich das ein oder andere Mal zum Plantschen genutzt. Erstmals 500 Meter Freistil im Freibad geschafft. Das fällt im Meer viel leichter... Leider bin ich wie beim Radeln elend langsam unterwegs. Hab dann mal 500 Meter Freistil, anschließend 500 Meter Brust versucht - und war auf dem zweiten Abschnitt bedeutend schneller unterwegs.

Das nenne ich doch mal optimale Bedingungen :teufel: :
lowi2000 hat geschrieben: Ich habe als Strecken entweder Berge (mit mind. 500 HM am Stück)
Mir steht überwiegend hügeliges Gelände zur Verfügung. Relativ verkehrsarme Strecken. Also ziemlich optimal. Dennoch ist mir der größte Schub auf dem Rennrad durchs M-Training gelungen (also; indem ich nicht geradelt bin :hihi: ). Es dürfte also nicht ganz mein Sport sein oder ich sollte mal das Trödeln sein lassen... oder mich wie beim Laufen doch mit konkreter Trainingsplanung befassen...

In diesem Sinne: frohes Sporteln und bleibt's gesund!
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30405
coldfire30 hat geschrieben:So langsam kehrt hier wohl die Urlaubsruhe ein :zwinker5:
"Wir" sind ja auch nur noch wenige
TDL gestern (8 KM @ 4:17) noch ganz akzeptabel.
...für mich jenseits aller Möglichkeiten. Bei meinem schnellsten 10er in 2009 hab ich mal gerade 4:28 geschafft......
na ja, war ja in meinem 4.Laufjahr auch schon 61.
alcarolo hat geschrieben: werde die Sache aber komplett ausheilen und nix riskieren.
:daumen:
frohes Sporteln und bleibt's gesund!
Trotz guter Laune und Bedingungen (sonnig,22°C) waren meine 15km/5:51 heute sehr zäh

30406
Also gut, damit der Faden nicht so ganz einschläft, melde ich mich mal von meinem gelungen Jahreshöhepunkt zurück. Wir waren letztes Wochenende in Davos und haben am K78 teilgenommen. Es war gigantisch, beeindruckend, lang und genial. Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich möglich ist, über 76 km zu laufen ohne ein psychisches oder physisches Loch erleben/bezwingen zu müssen. Aber die Landschaft ist so schön und faszinierend, das lenkt ab und entschädigt für alles. Geblieben ist mir ein Zwicken hier oder da und Muskelkater, aber alles sehr harmlos. Mein persönliches Geheimziel von sub12 haben wir um knapp 3 Minuten unterboten. :-) Im ganzen hatten wir ein perfektes Wochenende, das bei mir noch nachwirkt. Hach...

30407
Jolly Jumper hat geschrieben: Wir waren letztes Wochenende in Davos und haben am K78 teilgenommen. Es war gigantisch, beeindruckend, lang und genial.
Wow Hammer... :daumen:
Herzlichen Glückwunsch und wirklich toll zu hören, dass es so ein schönes Erlebniss für Euch war.
Bild

30408
Ich habe die letzten Tage mal Training Training sein lassen (ernsthafter WK steht eh keiner mehr an, max. im September noch ein 8km Lauf) und stattdessen die Berge unsicher gemacht. War genial. Während der Saison traue ich mich nicht so richtig, denn vom Bergabgehen hab ich mir durchaus schon die Knie geschrottet.
coldfire30 hat geschrieben:Wow Hammer... :daumen:
Herzlichen Glückwunsch und wirklich toll zu hören, dass es so ein schönes Erlebniss für Euch war.
Dem schließe ich mich doch an. Super Leistung.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30409
Jolly Jumper hat geschrieben:Also gut, damit der Faden nicht so ganz einschläft, melde ich mich mal von meinem gelungen Jahreshöhepunkt zurück. Wir waren letztes Wochenende in Davos und haben am K78 teilgenommen. Es war gigantisch, beeindruckend, lang und genial. Ich hätte nicht gedacht, dass es tatsächlich möglich ist, über 76 km zu laufen ohne ein psychisches oder physisches Loch erleben/bezwingen zu müssen. Aber die Landschaft ist so schön und faszinierend, das lenkt ab und entschädigt für alles. Geblieben ist mir ein Zwicken hier oder da und Muskelkater, aber alles sehr harmlos. Mein persönliches Geheimziel von sub12 haben wir um knapp 3 Minuten unterboten. :-) Im ganzen hatten wir ein perfektes Wochenende, das bei mir noch nachwirkt. Hach...

[ATTACH=CONFIG]35603[/ATTACH]
Gratulation Tina, ich hab das "drüben" schon verfolgt.
Hätte ich nur 10 Jahre früher das Laufen für mich entdeckt.....

30410
coldfire30 hat geschrieben:Wow Hammer... :daumen:
Herzlichen Glückwunsch und wirklich toll zu hören, dass es so ein schönes Erlebniss für Euch war.
Auch von mir :daumen:
Warum hast du nix gesagt? Davos ist nicht so weit weg von uns :frown: Hätten sicher was abmachen können :nick:
@lowi: nimmst du keine Stöcke? Entlastet die Knie doch etwas.
Läufst du in Innsbruck den 10er nicht mit?
Von 4:28 geschweige den 4:17 er Zeiten bin ich derzeit Lichtjahre entfernt.
Laufen war ich gestern 11,xxkm und heute auch 11,xxkm Montag bis Mittwoch war nix. Am Samstag möchte ich noch lockere 13 machen und am Sonntag einen :peinlich: Lala von 23.
Außerdem machen wir am Samstag noch die Region "Wilder Kaiser" unsicher.
Gruß Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30411
Danke euch!

Raffi, das wusste ich gar nicht, schade! Allerdings waren wir zu sechst dort und waren auch so gut beschäftigt. ;-)
Die Landschaft ist einfach traumhaft dort, die Strecke wunderschön. Wenn die Schweiz für uns Deutsche nicht so teuer wäre, ...

30412
binoho hat geschrieben:Bei meinem schnellsten 10er in 2009 hab ich mal gerade 4:28 geschafft......
na ja, war ja in meinem 4.Laufjahr auch schon 61.
Ich habe so meine Zweilfel ob ich in 18 Jahren noch so fit sein werde.
In der Alterklasse sind so manche mit dem Auto langsamer :D
Bild

30413
Raffi hat geschrieben:@lowi: nimmst du keine Stöcke? Entlastet die Knie doch etwas.
Läufst du in Innsbruck den 10er nicht mit?
Doch ich nehme schon Stöcke und aus dem von dir genannten Grund auch bei leichten Almwanderungen - aber es sind trotzdem schon das ein oder andere Mal danach Probleme aufgetreten, so dass ich mittlerweile ein geläutertes Kind bin und mit mir selbst nen Deal habe - Wettkampfsaison und somit ernsthaftes Training bis Mitte Juli, in dieser Zeit verzichte ich dann auf Bergtouren (Ausnahme die 30min zur nahen Alm), dafür geht es danach in die Berge, Wettkämpfe sind dann max. mehr Spaßläufe.

Wenn du in Innsbruck den Nachtlauf meinst, dann gibt es da keinen 10er sondern nur nen 8,xx Lauf. Und das wäre der den ich noch geplant hätte. Achenseelauf sowie Tour de Tirol bin ich leider nicht im Lande.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30414
coldfire30 hat geschrieben: Evtl mache ich vor dem Urlaub noch einen HM beim Stadtlauf in Karben... Interesse Gregor ??
Lieber nicht, da ich am Samstag auf eine Hochzeitsfeier eingeladen bin und es vermutlich sehr spät wird. :schlafen:
Ich war aber schon mal beim Lauf in Karben und fand es ganz gut.

Jetzt am WE war ich natürlich wieder beim Fischerfestlauf in Gernsheim. Ergebnis war eine 36:19, aber laut Veranstalter war die Strecke auch 230m zu kurz, da wegen einer Baustelle der Kurs etwas geändert werden musste. Aber ein AK Sieg war es trotzdem. :pokal:

30415
Plankton hat geschrieben:Lieber nicht, da ich am Samstag auf eine Hochzeitsfeier eingeladen bin und es vermutlich sehr spät wird. :schlafen:
Ich war aber schon mal beim Lauf in Karben und fand es ganz gut.
Bei mir wird es wohl auch nix.. bin etwas erkältet :motz:
Plankton hat geschrieben: Jetzt am WE war ich natürlich wieder beim Fischerfestlauf in Gernsheim. Ergebnis war eine 36:19, aber laut Veranstalter war die Strecke auch 230m zu kurz, da wegen einer Baustelle der Kurs etwas geändert werden musste. Aber ein AK Sieg war es trotzdem. :pokal:
:respekt:
Bild

30416
Plankton hat geschrieben:Lieber nicht, da ich am Samstag auf eine Hochzeitsfeier eingeladen bin und es vermutlich sehr spät wird. :schlafen:
Ich war aber schon mal beim Lauf in Karben und fand es ganz gut.

Jetzt am WE war ich natürlich wieder beim Fischerfestlauf in Gernsheim. Ergebnis war eine 36:19, aber laut Veranstalter war die Strecke auch 230m zu kurz, da wegen einer Baustelle der Kurs etwas geändert werden musste. Aber ein AK Sieg war es trotzdem. :pokal:
Gratulation zum AK Sieg.
@lowi2000: Ja meinte ich. Hatte allerdings HM, (10 statt) 8.44 und die Kurzstrecke im Kopf.
@coldfire30 : Gute Besserung.
Waren am Samstag auf der Steinplatte: Wanderung vom Parkplatz zur Stallenalm über die 3 Brüdern und auf der anderen Seite wieder zurück. War auch vom Wetter eine schöne Tour.
Gestern noch einen 21er. Wobei ich nach 10k abbrechen hätte können. 27° und nicht besonders gut drauf.....
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30417
Nach dem ich heute auf Tempo (FS) keine Lust hatte bin ich einfach gemütliche 15,xxkm gejoggelt. bei warmen 28° .
Frag mich nur, wie ich die nächsten Läufe unterbringen soll. Die Temperaturen sollen ja wieder die 40° erreichen.

Grüße Raffi.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30418
Raffi hat geschrieben:Nach dem ich heute auf Tempo (FS) keine Lust hatte bin ich einfach gemütliche 15,xxkm gejoggelt. bei warmen 28° .
Frag mich nur, wie ich die nächsten Läufe unterbringen soll. Die Temperaturen sollen ja wieder die 40° erreichen.

Grüße Raffi.
ich bin gestern nach einem gemütlichen 60km Radlausflug an Salzach und Saalach noch 10km in die Dämmerung gelaufen, deswegen wirds heute eher nix. Vll bekommen wir ja heute Nacht etwas Gewitterregen ab. Für schnelle Einheiten stünde mir kein Sinn bei den Temperaturen.

30419
Bei uns hatte der Regen nur ein kurzes Gastspiel gegeben.
Daher heute bei 28° un 20:00 losgelaufen und etwas Tempo (FS) gemacht. 10.5k sub 58min.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30421
Ja. Samstag und Sonntag 40° und auch noch gewittrig mit Unwetterwarnung.
Mir graut schon vor den 13k am Samstag und 26k am Sonntag. Wecker um 2 oder 3 Uhr stellen finde ich auch nicht gerade prickelnd (meine Frau noch weniger).
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30422
Zum Glück kann meine Frau am Morgen Tiefschlaf :)
Heute Morgen um 06.40 15km bei 18°C am Start und 22°C im Ziel.
Mir kam es allerdings schon wesentlich wärmer vor, so wie ich gekocht habe :schwitz2:
Jetzt schon wieder 25°C. Nee , LaLa bei >25°C muss ich nicht wirklich haben.

30423
binoho hat geschrieben:Mir kam es allerdings schon wesentlich wärmer vor, so wie ich gekocht habe :schwitz2:
Die Luftfeuchtigkeit ist in den letzten Tagen wieder unangenehm hoch. Mingaweda meldet 'schwül-feucht'. Ich werde heute wieder erst nach 20 Uhr loslaufen. Da sind aber auch noch um die 30° gemeldet.
The exception kills (Amerikanisches Sprichwort)

Bild
Bild
Bild

30424
Snaily hat geschrieben:Die Luftfeuchtigkeit ist in den letzten Tagen wieder unangenehm hoch.
Aah, gut dass du das bestätigst, ich habe meinen Barometern schon nicht mehr getraut.
Mingaweda meldet 'schwül-feucht'. Ich werde heute wieder erst nach 20 Uhr loslaufen. Da sind aber auch noch um die 30° gemeldet.[/QUOTE]
Wenigstens ist dann die Sonne weg, sonst geht ja gar nix.

30425
Hallo Allerseits,

zum Glück hat sich die Erkältung bei mir diesmal nicht auf die Bronchien gelegt. Schnupfen geht dann doch einiges schneller rum als Husten.
Morgen werde ich dann mal wieder locker weiter machen, ist aber nur noch 1 Woche bis zum Urlaub, so daß irgendwelches strukturiertes Training keinen Sinn mehr macht.

Grüsse
Bild

30426
Gut zu hören. Bronchien sind fies.
Bis zum Urlaub dauert es bei mir noch etwas.
Wie sieht es bei euch mit Blutsaugern aus? Bei uns sind die Viecher sehr lästig. auch durchs Laufdress durch.
Grüsse Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30427
Urlaub hab ich das ganze Jahr :baeh: (auch wenn meine Frau das etwas anders sieht)

Seit es so irre trocken ist hält sich das Ungeziefer in Grenzen. Ich hab ne grosse Birke im Garten, die wohl in wenigen Tagen dastehen wird wie im Oktober. :nene:

30428
binoho hat geschrieben:Seit es so irre trocken ist hält sich das Ungeziefer in Grenzen. Ich hab ne grosse Birke im Garten, die wohl in wenigen Tagen dastehen wird wie im Oktober. :nene:
Blutsauger halten sich hier auch schwer in Grenzen, sind schon alle jämmerlich verdurstet. Ein Großteil meines Rasens im Garten ist nur noch eine schöne Erinnerung, so viel Wasser wie da nötig wäre kann man gar nicht drauf kippen :frown:
Bild

30429
Raffi hat geschrieben:G
Wie sieht es bei euch mit Blutsaugern aus? Bei uns sind die Viecher sehr lästig. auch durchs Laufdress durch.
In Innsbruck Stadt gibt es die Viecher gott sei dank nicht.
Ich bin übers Wochenende aber zu meinen Eltern nach Oberösterreich gefahren, war vorhin 5min im Garten und hab bei den Tomaten geschaut und schon 3 Stiche.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30430
coldfire30 hat geschrieben:Blutsauger halten sich hier auch schwer in Grenzen, sind schon alle jämmerlich verdurstet. Ein Großteil meines Rasens im Garten ist nur noch eine schöne Erinnerung, so viel Wasser wie da nötig wäre kann man gar nicht drauf kippen :frown:
Ich habe mir heuer eine Parzelle auf einem Gemüsefeld gepachtet. Seit Ende Juni hab ich KEIN einziges Mal mehr gegossen, kam alles von oben (im Prinzip gibt es jeden Tag nen Schauer)
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30431
Guten Abend :) . Nach etwas Abstinanz melde ich mich auch mal wieder. Hatte die letzten Tage schwer mit meinem Schweinehund zu kämpfen was Ihm leider immer wieder gelang. Dann hatte ich 2 Tage lang einen Hitzschlag und mir ging es richtig mies. Das erste Training nach Krankheit war auch nicht so dolle was aber was ich denke normal ist. So dann war ich heute wieder laufen und wollte einfach nur ein gemütlichen Lauf machen doch ich habe schon nach 2 Km Gemerkt dass es heute ein guter Lauf wird und habe mich auch heute nicht gebremst sondern habe es einfach Laufen lassen. Bin zufrieden. Wünsche euch allen eine schöne Urlaubszeit Bei mir ist es auch in ein Paar Tagen soweit ;). LG Tamy
Bild

30433
Aufgrunder Trockenheit fangen die Bäume bei uns im Wald an jetzt schon Mitte August an ihre Blätter abzuwerfen, habe ich so auch noch nie erlebt :frown:

Ich verabschiede mich so langsam mal in den Urlaub. Ab Morgen geht es an die Nordsee, da kann man Abends eigentlich immer ganz schön noch ein Läufchen um die Insel machen. Dann bin ich wieder ein paar Tage hier und dann geht es auf das Schiff, wenn ich da wieder runter komme gehöre ich wahrscheinlich endgültig zu den Maratonnis... :peinlich:

CU
Bild

30434
coldfire30 hat geschrieben:Aufgrunder Trockenheit fangen die Bäume bei uns im Wald an jetzt schon Mitte August an ihre Blätter abzuwerfen, habe ich so auch noch nie erlebt :frown:
Ja, leider, kann man auch hier beobachten
Ich verabschiede mich so langsam mal in den Urlaub. Ab Morgen geht es an die Nordsee, da kann man Abends eigentlich immer ganz schön noch ein Läufchen um die Insel machen.
Da war´s ja die ganze Zeit nicht so heiss und jetzt ist die Hitzewelle hier auch bald vorbei. Allerdings hats jetzt schon wieder fast 27°C.
Zum Glück bin ich früh aufgewacht und hab 15km in morgendlicher Kühle absolviert. Jetzt heisst es erstmal einkaufen, denn morgen ist hier Feiertag
Dann bin ich wieder ein paar Tage hier und dann geht es auf das Schiff, wenn ich da wieder runter komme gehöre ich wahrscheinlich endgültig zu den Maratonnis... :peinlich:

CU
Tapetenwechsel ist immer gut.
Eine schöne Zeit!

LG

30435
Schönen Urlaub, Sascha!

Ich leide seit dem K78 an akuter Laufunlust. Seitdem bin ich erst 2 x wieder gelaufen. Ich hoffe, die Lust kommt wieder mit sinkenden Temperaturen, ansonsten MUSS sie wieder mit steigendem Gewicht....

30436
binoho hat geschrieben:Jetzt heisst es erstmal einkaufen, denn morgen ist hier Feiertag
Das ist mir heute auch gerade noch eingefallen. Feiertage an nem Samstag (insbesondere wenn schlechtes Wetter ist) sind sinnlos.
Jolly Jumper hat geschrieben:Ich leide seit dem K78 an akuter Laufunlust. Seitdem bin ich erst 2 x wieder gelaufen. Ich hoffe, die Lust kommt wieder mit sinkenden Temperaturen, ansonsten MUSS sie wieder mit steigendem Gewicht....
Ist bei mir seit dem Triathlon auch so. Ist ein Mischmasch aus Hitze, Gewitter, Zeitmangel und derzeit mehr Motivation fürs gärtnern.

@Sascha: Schönen Urlaub
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30438
Oh Schreck, bin ich in schlechter Verfassung ... das kann ja heiter werden. :klatsch:

Grüße, 3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30439
3fach hat geschrieben:Oh Schreck, bin ich in schlechter Verfassung ... das kann ja heiter werden. :klatsch:

Grüße, 3fach
Was hast Du erwartet :P
Mach mal weiter, das kommt schon wieder.
Ich war heute Mittag nach nur 4 Tagen ohne auch platt nach (versucht,zügigen) 10km

30440
Dummerweise melden sich prompt auch noch die Herren Osgood und Schlatter zu Wort, die kann ich gerade gar nicht brauchen. Also ruhige Gangart, Stretching, Ibu und Tape ... doof.

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30442
Ist eine meiner Achillesfersen ....

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30443
3fach hat geschrieben:Dummerweise melden sich prompt auch noch die Herren Osgood und Schlatter zu Wort, die kann ich gerade gar nicht brauchen. Also ruhige Gangart, Stretching, Ibu und Tape ... doof.

Grüße,
3fach
:winken:
Mensch, doch nicht nach dem Urlaub.
Wünschen dir gute und baldige Besserung.
Hoffe, dass alle bald wieder Lust und Laune haben zu laufen. Wetter ist bei uns derzeit sehr gut. Kühle 15-18° und Regen.
Nachdem gestern Laufen nicht möglich war, habe ich heute in der Mittagspause 2000er Intervalle versucht, mit 1k TP zwischen 6:21 und 6:37 (für 8min. P. war keine Zeit)
Die Intervalle waren nicht sehr gleichmäßig (dafür sehr hart). 9:35, 10:13 und 10:15 wobei IV 2 länger war (kein KM-Schild) :klatsch:
Geplant waren 10:30 bis 10:40er. Tempogefühl gleich Null. :peinlich:
Hätte nicht gedacht, dass ich den 2ten noch schaffe, vom 3ten gar nicht reden.
Grüße Raffi
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

30444
hallo zusammen... ich lebe noch, oder wieder oder so :-)
schicke euch allen mal einen ganz lieben gruß!!!
Bild
Bild

meine PB's:
HM: 1:46:58 h (06/10) // 10km: 50:44 min (06/11)

30445
MarkyB hat geschrieben:hallo zusammen... ich lebe noch, oder wieder oder so :-)
schicke euch allen mal einen ganz lieben gruß!!!
Hallo Marky !
Schön, daß Du das Sporteln nicht ganz aufgegeben hast.
Ich kenne ja nur noch Urlaubsfotos von Dir (FB).

Ich jogge hier nur noch so rum, aber es macht meistens noch Spass.
Mal schaun wie lang die alten Knochen das noch tolerieren.

Gruß,Norbert

30447
Hmm, schon besser gestern, wobei der Puls natürlich indiskutabel ist. Immerhin, 10km MRT erschienen mir vorgestern noch undenkbar.
Und das Knie muckert schon weniger, auch da geht's also voran (ist allerdings nicht nur getapt, sondern auch betäubt …).

Raffi, nach 2000m reichen 5-6min Pause schon aus, das passt.

Marky, welcome!

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

30448
Na hört sich doch schon besser an.

Ich komme dann so langsam auch wieder zum regelmäßigen laufen. Streckenlängen sind zwar nach wie vor eher kurz, und auf Tempo verzichte ich auch noch komplett aber immerhin wieder 4x pro Woche.
Bild
Bild


PB
05.13 Stadtlauf Innsbruck (10km) 44:54 PB
07.11 Gletschermarathon (HM) 1:38:03 PB
04.10 Wien Marathon (M) 3:38:33 PB

http://lowiversum.wordpress.com/

30449
Das Knie ist wieder fit!
Ein paar Läufe über zehn Kilometer haben wieder richtig Spaß gemacht. Fühlt sich locker (und schnell) an. Tatsächlich strengts ziemlich an (und ist langsam).
In der Verletzungspause sind die Gedanken das ein oder andere Mal in Richtung Triathlon gewandert. So eine komplexe Vorbereitung wär ja schon interessant... :angst:
Laufend in Bewegung bleiben :wink:
2016: M 3:07:55 (HM - 1. Runde im M: 1:31:06)
2015: M 3:12:26 (HM - 2. Runde im M: 1:35:31)
Trainingszeiten: 10km: 40:19, 5km 19:42

30450
lowi2000 hat geschrieben:Na hört sich doch schon besser an.
Naja, da ist noch dieses Ding mit der Schwalbe und dem Sommer ... der Lauf am Sonntag war wieder ziemlich grottig. Aber wenn man mehr als drei Wochen gar nix macht, darf man sich nicht wundern, insbesondere, wenn man einfach mitten in einen Plan reinspringt.
Ich komme dann so langsam auch wieder zum regelmäßigen laufen. Streckenlängen sind zwar nach wie vor eher kurz, und auf Tempo verzichte ich auch noch komplett aber immerhin wieder 4x pro Woche.
Gut, dann scheint die Lustlosigkeit ja so langsam überwunden?

Grüße,
3fach
Bild

Some say there's no magic formula. I say there is. It's just that the magic is different for everyone. Keith Dowling

Zurück zu „Anfänger unter sich“