Banner

Rennsteiglauf 2011

etwas off-topic - kann Mitfahrgelegenheit Berlin - Oberhof und ggf. zurück anbieten

151
Hallo,

ich schreibe mal in diesen Thread mit rein weil ich sonst keinen passenden gefunden habe.... (fall total falsch, dann bitte verschieben)

Aber zurück zum Thema: falls noch jemand eine Mitfahrgelegenheit am Freitag, den 20.05.2011 von Berlin nach Oberhof braucht - ich könnte noch 2 Sportsfreunde mit an Bord (Citroen C4, Bauj. 2011) nehmen. Abfahrt in Berlin soll gegen 10 Uhr sein, die Rückfahrt am Samstag habe ich für ca. 13 - 14 Uhr geplant, lasse da aber ggf. noch mit mir reden ;-)

Bei Interesse bitte hier im Forum per PN oder per Mail an Franky38@web.de melden.

Beste Grüße

Frank
aktuelle 10km-Bestzeit: 43:59 Min (09.10.2016)

aktuelle Halbmarathon-Bestzeit: 1:42:06 (06.06.2010)


Bild

152
Forumstreffen im Gastinger habe ich bestellt - ab 19 Uhr ist ein Tisch für uns reserviert, bei gutem Wetter sitzen wir draußen. Falls jemand erst später anreist, ist dies auch kein Problem, ich werde mit meiner Verwandtschaft sicher ab sieben da sein. Das nette ist, dass an diesem Tag eine extra Nudelkarte im Gastinger angeboten wird. Wobei ich mittlerweile auf Rouladen, Rotkraut und Thüringer Klöße als perfektes Vor-Marathon-Essen schwöre :sabber:

Liebe Grüße und bis in 17 Tagen,
Cathleen

154
Nur noch 17 Tage ... man die Zeit vergeht.

Vielen Dank für die Organisation, wir werden auch zusehen das wir pünktlich da sind.

Grüßchen
Jeannette

Vorabendpasta in Eisenach

155
Wer hätte denn Interesse am Vorabendtreffen beim Italiener in Eisenach?
Ich würde mich im La Grappa wieder um einen Tisch bemühen - 18.30 wäre eine gute Zeit.
Neue Laufabenteuer im Blog

156
19joerg61 hat geschrieben:Wer hätte denn Interesse am Vorabendtreffen beim Italiener in Eisenach?
Ich würde mich im La Grappa wieder um einen Tisch bemühen - 18.30 wäre eine gute Zeit.
Hallo Jörg, wie schon besprochen, ich bin dabei + 2 Groupies. :daumen:
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

157
Hallo!

Bin dieses Jahr auch mit dabei - vielleicht sieht man sich ja unterwegs.

Martin

158
Vorabendtreffen in Eisenach (wahrscheinlich La Grappa)

Aubrey +2
Wolfgang und Gudrun
Jörg
Neue Laufabenteuer im Blog

159
Kann jemand zufällig eine Mitfahrgelegenheit von Chemnitz aus nach Eisenach anbieten? Mein Auto macht Probleme und wir werden vermutlich die geplante Tour von SH nach Chemnitz mit dem Zug antreten müssen :rolleyes:

Gruß
Chris

160
Gibt es auch ein Vorabendtreffen in Oberhof? Nudelparty?

161
19joerg61 hat geschrieben:Wer hätte denn Interesse am Vorabendtreffen beim Italiener in Eisenach?
Ich würde mich im La Grappa wieder um einen Tisch bemühen - 18.30 wäre eine gute Zeit.
Hi Jörg, dieses Jahr komme ich zumindest mal vorbei
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

163
19joerg61 hat geschrieben:
Kommt noch jemand?
Hallo Jörg,

ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, da ich dienstlich in den USA unterwegs bin. Ich wünsche Euch einen schönen Abend im LaGrappa, einen guten Lauf von Eisenach nach Schmiedefeld - und trink bitte auf dem Festzelt ein Köstritzer für mich!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

165
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Jörg,

ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, da ich dienstlich in den USA unterwegs bin. Ich wünsche Euch einen schönen Abend im LaGrappa, einen guten Lauf von Eisenach nach Schmiedefeld - und trink bitte auf dem Festzelt ein Köstritzer für mich!
Bier wir gemacht, aber wo kommt der Kuchen her??? :frown:

Viel Spaß in Übersee.
Neue Laufabenteuer im Blog

166
cabo hat geschrieben:Kommt neben Saarotti, Matti, Tati, Sonnenschein, Jeanette (+1), ich und meine Familie (+3) noch jemand mit zum Forumstreffen ins Gastinger?
Ich muss jetzt erst mal nachsehen wann genau das ist, aber meine Frau (die leider verletzt ist) und ich werden wohl kommen. Muss doch noch ein bisschen gefachsimpelt werden ;-)
Meine Läufe und mehr :

Bild

167
19joerg61 hat geschrieben:So, ein Tisch ist bestellt um 18:30 im La Grappa

Aubrey +2
Wolfgang und Gudrun
Jörg
Markus

Kommt noch jemand?
Ja! :P
Meine Läufe und mehr :

Bild

168
Sorry-mein Fehler !
Dachte das Treffen wäre in Schmiedefeld ! Aber Eisenach ist mir doch ein bisschen weit-da muss ich doch erst am nächsten Morgen hin :-)
Meine Läufe und mehr :

Bild

169
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Sorry-mein Fehler !
Dachte das Treffen wäre in Schmiedefeld ! Aber Eisenach ist mir doch ein bisschen weit-da muss ich doch erst am nächsten Morgen hin :-)
Geh einfach zum Gastinger - da ist es auch nett.
Neue Laufabenteuer im Blog

170
19joerg61 hat geschrieben:Geh einfach zum Gastinger - da ist es auch nett.
Zu den Bambinis -ich weiß :nick:

Ps. Scheiß Erkältung ist immer noch nicht weg, ich hör mich an wie Jo Cocker am Morgen.
Meine Läufe und mehr :

Bild

171
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Zu den Bambinis -ich weiß :nick:

Nur damit die Flachserei keiner in den falschen Hals bekommt.

Ich bin 2004 das erste Mal den HMauf dem Rennsteig gelaufen und habe mich wie irre gefreut, dass es geklappt hat. Ein Jahr später war es dort der erste Marathon.
Ich lächle daher über niemand, der darauf trainiert, diese Strecken gut zu bewältigen. Zum Feiern haben dann alle Grund.
Neue Laufabenteuer im Blog

172
19joerg61 hat geschrieben:Nur damit die Flachserei keiner in den falschen Hals bekommt.

Ich bin 2004 das erste Mal den HMauf dem Rennsteig gelaufen und habe mich wie irre gefreut, dass es geklappt hat. Ein Jahr später war es dort der erste Marathon.
Ich lächle daher über niemand, der darauf trainiert, diese Strecken gut zu bewältigen. Zum Feiern haben dann alle Grund.
Ach was wer den Spaß nicht versteht ist nicht zu helfen, Und als Bambini gehe ich eh nicht mehr durch :peinlich:
Meine Läufe und mehr :

Bild

173
So der letzte ernsthafter Lauf mit sehr gemütlichen 25 km über die Berge ist geschafft. Jetzt keine Erkältung bekommen, ruhig bleiben und Thüringer Liedgut auffrischen:

Rennsteiglied

Rennsteiglauflied

Schneewalzer

Einmal im Jahr darf man das, muß man das!
Neue Laufabenteuer im Blog

174
Pfälzerwaldläufer:-) hat geschrieben:Zu den Bambinis -ich weiß :nick:

Ps. Scheiß Erkältung ist immer noch nicht weg, ich hör mich an wie Jo Cocker am Morgen.
Na dann kannst du uns ja noch ganz viel beibringen, so als alter Hase!!!
Bild

177
19joerg61 hat geschrieben:Ich bin 2004 das erste Mal den HMauf dem Rennsteig gelaufen und habe mich wie irre gefreut, dass es geklappt hat. Ein Jahr später war es dort der erste Marathon.
.
Hey dann sind wir ja beide 2005 dort Marathon gelaufen ohne es gegenseitig zu wissen. :)

Ich war damals in einem voll süßen Hotel in Schwarzmühle (oder so ähnlich), direkt unterm Dach, so dass man gebückt laufen musste.

Klasse Erinnerung!

LG
Marion


Viel Erfolg allen Startern (über alle Distanzen!)!!!
http://www.hundephysioharz.de

179
Tati hat geschrieben:

Und jetzt keine Krankheitsgeschichten mehr. Gesund und fit werden und bleiben bitte.
:winken:
Das ist wohl war. Eigentlich könnte jetzt die Diskussion über das Wetter und die Bekleidungsvarianten beginnen. :hihi: :hihi: :hihi: Sind ja nur noch 5 Tage um zu einem Ergebnis zu kommen.
Ciao Achim :winken:

Je älter ich werde,
desto besser bin ich mal gewesen! :zwinker5:

180
jokie55 hat geschrieben:... Eigentlich könnte jetzt die Diskussion über das Wetter und die Bekleidungsvarianten beginnen. :hihi: :hihi: :hihi: Sind ja nur noch 5 Tage um zu einem Ergebnis zu kommen.
War auch so mein Gedanke heute, also wie wird das Wetter nächsten Samstag? :wink:

Bei wetter.com sieht es mit 11 - 18 Grad und wolkig, aber ohne Niederschlag für Samstag im Augenblick richtig optimal aus!

19joerg61 hat geschrieben:So, ein Tisch ist bestellt um 18:30 im La Grappa

Aubrey +2
Wolfgang und Gudrun
Jörg
Markus

Kommt noch jemand?
Na so wenig Fories am Freitag Abend in Eisenach?
Laufkalender 2014

15.03.14 6h-Lauf Nürnberg
12.04.14 Bleilochlauf 46 km
26.04.14 Harzquerung 51 km
17.05.14 Rennsteigsupermarathon 72,7 km
13.06.14 Biel 100 km
05.07.14 Thüringenultra 100 km ?
23.08.14 Müritz-Lauf 75 km
28.09.14 Berlin Marathon

181
Ich hätte auch noch eine Einstimmung zu bieten
Rennsteig 2010

Ich gebe zu, ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, nicht in Eisenach dabei zu sein, naja, nächstes Jahr...

182
cabo hat geschrieben:Ich hätte auch noch eine Einstimmung zu bieten
Rennsteig 2010

Ich gebe zu, ein bisschen wehmütig bin ich ja schon, nicht in Eisenach dabei zu sein, naja, nächstes Jahr...
Ummelden geht noch :teufel:
Aber du hast nur Angst nicht rechtzeitig zur Party da zu sein.
Neue Laufabenteuer im Blog

183
Zitat:
Zitat von 19joerg61
Bild

So, ein Tisch ist bestellt um 18:30 im La Grappa

Aubrey +2
Wolfgang und Gudrun
Jörg
Markus
u.U. Lachmöwe + u.U. zwei weitere Nordlichter





Wenn ich alleine komme, dann bin ich auf jeden Fall im La Grappe, wenn nicht, dann vielleicht und wenn doch dann zu dritt. :confused: .

Gruß Conni

184
Lachmöwe hat geschrieben: Wenn ich alleine komme, dann bin ich auf jeden Fall im La Grappe, wenn nicht, dann vielleicht und wenn doch dann zu dritt. :confused: .

Gruß Conni
:haarrauf: :haarrauf: :haarrauf:
Neue Laufabenteuer im Blog

186
Möwen sind kapriziöse Tierchen :hihi:

Oder sind es die Ultraläufer im Allgemeinen? Ich erinnere mich noch gut an die verzweifelte Mine der Kellnerin im La Grappa, als Kraxi ihr nach ausgiebigem Studium der Speisekarte verkündete, es gäbe nichts, aber auch gar nichts auf der Karte, was er essen könnte. *lol*

187
jokie55 hat geschrieben:Eigentlich könnte jetzt die Diskussion über das Wetter und die Bekleidungsvarianten beginnen.
Vermutlich schon oft diskutiert? Fuernmich als Neuling dennoch interessant. Also wenn jemand trotz allem ein paar Tipps parat hat.. Ich dachte, mit duennem Odlo U-Hemd und Shirt drunter waere ganz gut, das U-Hemd dann spaeter um die Huefte gewickelt?

188
cabo hat geschrieben:Ich erinnere mich noch gut an die verzweifelte Mine der Kellnerin im La Grappa, als Kraxi ihr nach ausgiebigem Studium der Speisekarte verkündete, es gäbe nichts, aber auch gar nichts auf der Karte, was er essen könnte. *lol*
@ cabo: so etwas willst du dir entgehen lassen, nur um ein paar km weniger laufen zu müssen ????
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

189
Chri.S hat geschrieben:Vermutlich schon oft diskutiert? Fuernmich als Neuling dennoch interessant. Also wenn jemand trotz allem ein paar Tipps parat hat.. Ich dachte, mit duennem Odlo U-Hemd und Shirt drunter waere ganz gut, das U-Hemd dann spaeter um die Huefte gewickelt?


Das liegt an jedem selbst.
Bei der Wettervorhersage am besten nach Oberhof schauen. Ansonsten ein bißchen einplanen, dass man in einer Höhe von 800 m über Null rumrennt. Da sind es schon 5° weniger als im Flachland. Auf dem Inselsberg ist es dann meist 9 Uhr kälter als in Eisenach am Start um 6 Uhr.
Neue Laufabenteuer im Blog

190
Chri.S hat geschrieben:Vermutlich schon oft diskutiert? Fuernmich als Neuling dennoch interessant. Also wenn jemand trotz allem ein paar Tipps parat hat.. Ich dachte, mit duennem Odlo U-Hemd und Shirt drunter waere ganz gut, das U-Hemd dann spaeter um die Huefte gewickelt?
ich hatte letztes Jahr noch eine alte Laufjacke dabei,
die ich dann an einer Verpflegungsstation entsorgt habe.
__________________
2014 (so ist´s geplant)

6 Stunden in Rotenburg
Weiltal Marathon
Rennsteig SM (der macht süchtig :daumen:)
kl. Kobolt (den will ich noch einmal laufen)

was sonst - mal sehen


Bild
[/size]

191
Zitat von 19joerg61
Ich bin 2004 das erste Mal den HM auf dem Rennsteig gelaufen und habe mich wie irre gefreut, dass es geklappt hat. Ein Jahr später war es dort der erste Marathon.



Da bin ich ja ein richtiger alter Hase bzw. genderpolitisch korrekt eine alte Haesin: Mein erster Rennsteigmarathon war 1987. Danach halt immer wieder, wenn ich nicht gar zu weit weg war bzw. es sich irgendwie einrichten liess. An die 72,7 hatte ich mich bislang nicht rangetraut. Einen Heidenrespekt habe ich immer noch. Das ist beim Lesen der Berichte von Euch allen, die man so in den Weiten des Netzes findet, auch nicht unbedingt besser geworden.....
Vielleicht stosse ich mit meinem Bruesseler Laufkumpel, der auf die Marathonstrecke geht und mit dem ich gemeinsam zum Lauf fahre, am Freitagabend im Gastiger dazu.

Steht die letzten Tage gut durch!
Gruss aus Bruessel
Anke
Startnr. 725

192
Chri.S hat geschrieben:Vermutlich schon oft diskutiert? Fuernmich als Neuling dennoch interessant. Also wenn jemand trotz allem ein paar Tipps parat hat.. Ich dachte, mit duennem Odlo U-Hemd und Shirt drunter waere ganz gut, das U-Hemd dann spaeter um die Huefte gewickelt?
Ich bin letztes Jahr sehr gut gefahren mit Ärmlingen, da es sowohl früh in Eisenach, als auch auf dem Inselsberg doch recht kalt war (3Grad im letzten Jahr, dazu Nebel), auf dem Streckenabschnitt 35-60km hingegen teilweise sehr sonnig, da die Wanderer die Seite des Weges belagerten auf dem Schatten war. Gegen Ende fröstelte es mich wiederum, trotz ganz angenehmer Lauftemperaturen, da sich die Erschöpfung bemerkbar machte. Das Hoch/Runter geht mit Ärmlingen schön schnell.
Dazu normale Tights und Shirt. Ich würde zusätzlich noch mit Kompressionsstrümpfen laufen, aber dazu sind die Meinungen bekanntlich geteilt. Ich habe letztes Jahr den Fehler gemacht mit Trailschuhen zu laufen, die relativ unflexible Sohlen hatten, was sich nach 60km als Problem herausstellte, da das unflexible Material gegen den Fuß arbeitet, so dass Krämpfe in der Fußsohle auftraten.
Gut fand ich auch meine Entscheidung anfangs mit Handschuhen zu laufen (einfache billige Baumwolldinger aus dem €- Laden), die ich an einem VP nach dem Inselsberg entsorgte.
Was ich noch dabei hatte, war vorsichtshalber so ein billiger Notfall-Regenponcho in der Potasche, allerdings war auch Regen angesagt, was dieses Jahr wohl anders ausschaut.

193
So letzter etwas längerer Lauf hinter mich gebracht, (25km 440Hm) jetzt Schluss aus-fertig. Vorbereitung ist eh flach gefallen- was solls. Wenn ihr mich bitte, falls ich neben liegen sollte, ferundlichst ins Ziel tragen könntet? Wäre euch sehr verbunden! :-)

Ich aktualisiere mal die Liste für den Gastinger Besuch am Freitagabend

cabo und Familie (+3)
Saarotti
Matti
Tati
Nöna (Jürgen)
Sonnenschein
Jeanette (+1)
Pfälzerwaldläufer + Frau
Meine Läufe und mehr :

Bild

194
Neue Liste zum Gastinger

cabo und Familie (+3)
Saarotti
Matti
Tati
Nöna (Jürgen)
Ute
Sonnenschein
Jeanette (+1)
Pfälzerwaldläufer + Frau
Tekac +1

195
Ist denn beim Gastinger genug Platz? Hab schon so viele gute Kritiken über das Lokal gehört und gelesen ... war aber noch nie selbst dort.
Könnt mir vorstellen, dass es mega-voll sein wird.
neugierig fragt
Martin

196
Hallo zusammen! Ich starte am WE auf der Marathonstrecke und bin schon ganz schön aufgeregt [mein erstes Mal]. In diesem Zusammenhang taucht natürlich so kurz vorm Start auch die ein oder andere Frage auf. Bitte erschlagt mich nicht gleich, wenn das hier schon einmal Thema war aber ich hab nicht wirklich viel dazu gefunden.

1. Wieviel Prozent der Strecke sind -wenn sie scheint- in praller Sonne zu bewältigen?
2. Lieber nen Trailschuh oder einen "Normalen" anziehen?

Beste Grüße

197
stolle hat geschrieben:
1. Wieviel Prozent der Strecke sind -wenn sie scheint- in praller Sonne zu bewältigen?
2. Lieber nen Trailschuh oder einen "Normalen" anziehen?

1. meist läufst du durch den Wald, ich schätze weniger als 20 % ist freie Fläche
2. Vor allem wenn es trocken ist, reicht ein normaler Schuh völlig
Neue Laufabenteuer im Blog

198
cabo hat geschrieben: Gut fand ich auch meine Entscheidung anfangs mit Handschuhen zu laufen (einfache billige Baumwolldinger aus dem €- Laden), die ich an einem VP nach dem Inselsberg entsorgte.
Was ich noch dabei hatte, war vorsichtshalber so ein billiger Notfall-Regenponcho in der Potasche, allerdings war auch Regen angesagt, was dieses Jahr wohl anders ausschaut.
Gute Idee! Ansonsten bleibe ich demnach bei meiner Wahl von dünnem Unterhemd mit Kurzarm drüber.

Danke für die Tipps!

Gruß und bis Samstag :D
Chris

199
Matti hat geschrieben:Neue Liste zum Gastinger

cabo und Familie (+3)
Saarotti
Matti
Tati
Nöna (Jürgen)
Ute
Sonnenschein
Jeanette (+1)
Pfälzerwaldläufer + Frau
Tekac +1
Prima, habe im Gastinger Bescheid gesagt, dass unsere Reservierung aufgestockt wird.

stolle hat geschrieben: 1. Wieviel Prozent der Strecke sind -wenn sie scheint- in praller Sonne zu bewältigen?
2. Lieber nen Trailschuh oder einen "Normalen" anziehen?
Nach der Schwalbenhauptwiese die Straße hoch (man kann auch auf dem Waldweg laufen) und in Neustadt gibt es einen Abschnitt der evtl. sonnig ist, ansonsten läuft man nur im Wald.

Normale! Das einzige wo es bissel holpert ist der Hohlweg und im Hauptfeld ist da sowieso meist mit Stau zu rechnen.

200
Hi allseits!

Ich freu mich auf den Rennsteig SM und auch darauf, viele Foris wiederzusehen.
Donnerstag fahre ich mit Gudrun zu Heike und Jörg, die uns bis Sonntag wieder bei sich aufnehmen.
Zitat Vessertaler (zum GH Gastinger)
Hab schon so viele gute Kritiken über das Lokal gehört und gelesen


Hi Martin!
Das Gastinger ist tatsächlich empfehlenswert. Ich wünsche euch allen viel Spaß dort.

Ich werde am Freitag mit dieser illustren Runde beim La Grappa in Eisenach sitzen und einen auf euch trinken:

Aubrey +2
Gudrun
Jörg
Markus
u.U. Lachmöwe + u.U. zwei weitere Nordlichter


Und zum Feiern in großer Runde sehen wir einander am Samstag hoffentlich alles gesund im schönsten Ziel der Welt - in Schmiedefeld :nick: .

Liebe Grüße

Wolfgang
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“