Banner

Der Starter-Faden

25602
ruca hat geschrieben:@Tod:
Die 5x2000 würde ich auf jeden Fall früh morgens laufen, notfalls um 4 aufstehen, um mit der Dämmerung um 4:30 loslaufen zu können. Die gemütlichen Läufe dürften auch in der Hitze klappen, solange Du genug zu trinken mithast...

Mein Wecker hat heute um 5.00 Uhr das Aufstehen signalisiert, damit ich um 6.00 loslaufen kann. Ich bin wenig hoffnungsfroh, dass es leichter wird, wenn der Wecker noch eine Stunde früher klingelt. Gerade fällt mir ein, dass Mittwoch morgen auch eher schwierig wird, weil da der Große schon früh zu seinem Frühsport muss. Das wird ja was werden.

Apropos Trinken :klatsch: Jetzt wo Du das Thema ansprichst, wird mir bewusst, dass ich meinen Trinkrucksack für den heutigen Lauf nach Hause nicht mit eingepackt habe. Ich mache mir das Leben aber auch selbst ein bisschen schwer.

25603
Mein Lauf gestern war leider nix... nach kruzer Zeit nur noch am Keuchel und Husten gewesen, bin dann auf kürzesten Weg nach Hause. Hat mich ziemlich überrascht da ich mich eigentlich gut gefühlt habe, aber auch jetzt: bei der gerinsten Anstrengung beginnt das Gekeuche. Heute war ich wieder beim Arzt, Diagnose: irgendwo zwischen Bronchitis und Lungenentzündung. Also erstmal eine Woche striktes Sportverbot, Antibiothika und viel Ruhe.
Die letzte Woche Ausfall war nicht schön aber verschmerzbar aber jetzt noch eine Woche und dann wenigstens eine Woche für den Wiederaufbau kommt sehr sehr ungünstig, mindestens ein kompletter Trainingsblock der da flöten geht :(
Aber kann man nix machen, mit kaputter Lunge ist nicht zu spaßen, frustrierend ist es trotzdem.
Bild
Bild

Mein Laufblog

25605
Phenix hat geschrieben:
Die letzte Woche Ausfall war nicht schön aber verschmerzbar aber jetzt noch eine Woche und dann wenigstens eine Woche für den Wiederaufbau kommt sehr sehr ungünstig, mindestens ein kompletter Trainingsblock der da flöten geht :(
Aber kann man nix machen, mit kaputter Lunge ist nicht zu spaßen, frustrierend ist es trotzdem.
Die verlorenen TE sind unerheblich gegen den Verlust deiner Gesundheit. Ruhe dich aus und denke im Mom. nicht an die Lauferei.

Baldige Genesung. :besserng:


@Tod, eigentlich alles wie immer. Vl. besteht doch noch die Möglichkeit, dass du die TE abarbeiten kannst. Gutes Gelingen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25606
@ Phenix: Für mich wäre es ehrlicherweise auch falscher Ergeiz, die Krankheit nicht auszukurieren. Wollte es eigentlich vorher schonmal schreiben, habe es wohl vergessen.


Die nun anstehende Woche treibt mir im Hinblick auf das Wetter auch Schweißperlen auf die Stirn. Dienstag und Donnerstag je 15/18km stehen im Plan. Für meinen Geschmack zuviele KM, um diese sinnvoll vor der Arbeit absolvieren zu können. Das würde bedeuten, sehr sehr früh aufzustehen.Von den 27km am Sonntag will ich gar nicht reden.
Dazu kommt, mein Schwager ist ab Donnerstag zu Besuch bei uns. Wir überlegen, einen Tag in den Harz zum Wandern zu fahren oder alternativ einen Tag in den Heidepark gehen. Sollte die Entscheidung auf Wandern im Harz fallen, werde ich wohl die Einheit von Samstag streichen. Wie auch immer, die kommende Woche mit, für uns örtlich, vorhergesagten Temperaturen von 32 - 33 Grad wird die erste große Hürde im TP darstellen !

25607
@Todmirror: habe am Tag die Handgelenksmessung beim Sport den Tri-Brustgurt. Eigenartig ist es, dass die Spitzen nach dem Sport kommen (Wechsel Brustgurt/Handgelenk?).
Habe gestern die Werte auf GC nochmal auf die reale HF-max. gesetzt. waren wieder auf 204.
Werde die nächsten Woche noch nach Plan trainieren. Sollte der HM auch nicht klappen, werde ich die Zielzeit streichen und nur noch auf GA1 machen.
Mache morgen nicht Ruhetag sondern die GA1 vom Mittwoch.

@Phenix: Gute Besserung.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25608
Raffi hat geschrieben:@Todmirror: habe am Tag die Handgelenksmessung beim Sport den Tri-Brustgurt. Eigenartig ist es, dass die Spitzen nach dem Sport kommen (Wechsel Brustgurt/Handgelenk?).
Habe gestern die Werte auf GC nochmal auf die reale HF-max. gesetzt. waren wieder auf 204.
Werde die nächsten Woche noch nach Plan trainieren. Sollte der HM auch nicht klappen, werde ich die Zielzeit streichen und nur noch auf GA1 machen.
Mache morgen nicht Ruhetag sondern die GA1 vom Mittwoch.

@Phenix: Gute Besserung.

@Raffi Wenn Du magst, erzähl doch ruhig noch was von dem 10er. War das ein WK? Was hat Dich nach 8km zum Aufgeben bewogen? Keine Puste mehr oder keine Kraft mehr in den Beinen. Wie schnell warst Du bis dahin? War Hitze ein Thema/Problem? Lass Dich nicht unterkriegen! Aus einem fehlgeschlagenen 10er WK würde ich jetzt noch keine vorschnellen Schlüsse ziehen.

25609
@Raffi Jetzt habe ich mir gerade Deinen Lauf bei GC angeschaut und auch noch einmal in Deinen TP gekuckt. Beck gibt für diesesn Zehner ja ganz offenbar keine Zielzeit an - für den Zehner in 6 Wochen eine Zielzeit von 57:41. Vermutlich geht er ja davon aus, dass man sich während des Durchlaufens seines TP steigert, so dass Du am WE langsamer als 57:41 hättest laufen dürfen/sollen. Mir scheint, dass Du dafür dann vielleicht einfach etwas schnell angegangen bist. Kann das sein?

25610
War ein Solo gelaufener 10er. Es war warm aber dennoch noch im Rahmen.
Zuerst ca1,5xkm warmlaufen. Nachdem die Strecke zu beginn abwärts ging habe ich das Tempo natürlich höher gewählt. Anstrengend war es von Anfang an, aber so sollte es ja auch sein. Zwischendurch waren auch der ein oder andere Minianstieg aber nichts von Bedeutung. Ab KM 5 kam ich mir vor als ob jemand die Stecker gezogen hätte. Auf diese Art habe ich mich noch bis km 8 gequält, leider hatte ich keine KM-Schilder um die Distanz/Zeit zu kontrollieren. LT Uhr wurden die KM Zeiten immer langsamer. Bin danach noch 3,xkm zur Pension ausgejoggelt (joggeln/gehen im Wechsel). Auf GC sind es deswegen 3 Einheiten.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25611
Raffi hat geschrieben:@Todmirror: habe am Tag die Handgelenksmessung beim Sport den Tri-Brustgurt. Eigenartig ist es, dass die Spitzen nach dem Sport kommen (Wechsel Brustgurt/Handgelenk?).
Ich mache es ähnlich, im Alltag kommt die Handgelenkspulsmessung bei mir auch recht gut hin (aktuell pendelt es zwichen 65 und 69 - passt). Aber hier und da gibt es auch absurde Abweichungen, speziell wenn ein wenig Bewegung hinzukommt. Auf dem Rad habe ich gerne mal per Brustgurt eine 110 und per Handgelenk eine 145.

Behalte doch mal nach dem Sport den Brustgurt noch ein wenig an und starte eine neue Einheit in der die Pulsdaten protokolliert werden. Dann siehst Du, ob die Spitzen einfach Handgelenksunsinn oder echte Werte sind...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

25612
Raffi hat geschrieben:War ein Solo gelaufener 10er. Es war warm aber dennoch noch im Rahmen.
Zuerst ca1,5xkm warmlaufen. Nachdem die Strecke zu beginn abwärts ging habe ich das Tempo natürlich höher gewählt. Anstrengend war es von Anfang an aber so sollte es ja auch sein. Zwischendurch waren auch der ein oder andere Minianstieg aber nichts von Bedeutung. Ab KM 5 kam ich mir vor als ob jemand die Stecker gezogen hätte. Auf diese Art habe ich mich noch bis km 8 gequält leider hatte ich keine KM-Schilder um die Distanz/Zeit zu kontrollieren. LT Uhr wurden die KM Zeiten immer langsamer. Bin danach noch 3,xkm zur Pension ausgejoggelt (joggeln/gehen im Wechsel). Auf GC sind es deswegen 3 Einheiten.
Ich widerspreche Dir ja höchst ungern: Aber für mich sehen die ersten 2,6km noch relativ flach aus und trotzdem bist Du mit einer pace von nur knapp über 5:30min/km losgestürmt. Danach geht es dann tatsächlich ein Stückchen runter, da warst Du dann noch schneller. Selbst der achte Kilometer war aber immer noch schneller als 6min/km. Ich habe gerade in einem anderen Faden gelesen, dass Du zur Zeit nicht unter 60min kommen würdest. Das glaube ich nicht. Du hättest selbst bei diesem Trainingslauf noch 14 1/2 Minuten für die letzten 2km Zeit gehabt und wärest unter 60min geblieben. Wäre das ganze ein richtiger Wettkampf gewesen, wäre es noch einmal schneller gegangen. Kurzum: Ich finde Du liegst voll im Plan. Kein Grund zur Beunruhigung. Auch der HF-Verlauf sieht doch plausibel und ordentlich aus.

25613
ruca hat geschrieben:Ich mache es ähnlich, im Alltag kommt die Handgelenkspulsmessung bei mir auch recht gut hin (aktuell pendelt es zwichen 65 und 69 - passt). Aber hier und da gibt es auch absurde Abweichungen, speziell wenn ein wenig Bewegung hinzukommt. Auf dem Rad habe ich gerne mal per Brustgurt eine 110 und per Handgelenk eine 145.

Behalte doch mal nach dem Sport den Brustgurt noch ein wenig an und starte eine neue Einheit in der die Pulsdaten protokolliert werden. Dann siehst Du, ob die Spitzen einfach Handgelenksunsinn oder echte Werte sind...
Ich messe meine HF zwar nie am Handgelenk aber mit optischem Sensor am Oberarm. Auf dem ersten Kilometer einer TE habe ich auch oft mir nicht so recht plausibel erscheinende Werte im Bereich von >90% der maxHF. Ich glaube, das System muss immer erst einmal so ein bisschen warmlaufen.

25615
ruca hat geschrieben:Das ist es bei mir nicht. Die Handgelenksmessung läuft ja den ganzen Tag automatisch mit, die Werte vom Brustgurt zeigt mir der Fahrradcomputer.
Dann ist das bei mir wohl wirklich ein anderes Phänomen (vielleicht habe ich ja zu Beginn der Läufe wirklich manchmal so eine hohe HF).

25618
ruca hat geschrieben:90% MaxHF merkst Du definitiv. Das ist 100%ig eine Fehlmessung.
Denke ich auch! Da laufe ich gerade durch den Neuen Wall und am Jungfernstieg bis zur Ampel gegenüber vom NIVEA-Haus. Da gibt es zwar manchmal Aufregendes zu sehen - einen derartig hohen Puls erklärt aber selbst das nicht.

25619
@Phenix: :besserng:

Kurriere dich gut aus! Nix ist wichtiger als die eigene Gesundheit!
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25620
Danke euch :)
Keine Sorge ich schone mich jetzt, das mit Lungenerkrankungen nicht zu spaßen ist wissen wir zu gut, aus unserem Verein ist vor einem halben Jahr jemand der die Probleme nicht ernst genommen hat verstorben. Das mahnt.

Das Problem ist wenn man Zeit hat und nicht laufen darf kommt man auf andere doofe Gedanken... bin beim uninspirierten Rumsurfen durch Zufall auf eine Kontaktanzeige gestoßen und habe mich Hals- über Kopf verliebt, nicht das ich auf der Suche wäre.. aber nun überlege ich ob ich sie besuche oder besser nicht... sie wohnt gar nicht weit weg, da könnte man auch einfach unverbindlich mal auf einen Kaffee vorbeifahren...
http://www.tierheim-selb.de/index.php/hunde/420-lotte
Bild
Bild

Mein Laufblog

25621
@Tod: Habe ja auch nen Oberarm-OptikSensor. ich habe aber immer einen perfekten Verlauf ab der 1. Minute der Messung (zumindest jetzt im warmen Wetter, Winter konnte ich noch nicht testen).
Ab und zu gibt es mal einen Aussetzer, dann geht der Puls aber als Spike nach unten. Ausreißer nach oben habe ich bei meinem Polar Sensor eigentlich keine. Bin super zufrieden damit. Die Optik an der Uhr war da bei weitem schlechter. Brustgurt rutschte bei mir immer oder war zu fest, hat mich immer tierisch gestört. Nach Vergleichsmessung mit dem Oberarm-Sensor hatte der sehr ähnliche Werte und Verlauf (mehrere Läufe gemacht) und nur immer einen kurzen Nachlauf im Vergleich zum Brutsgurt.

Mal schaun wie es im Winter aussieht, aber derzeit ist er perfekt. Hast Du auch den Polar oder nen Scoothe oder noch was anderes?

@me: der olle Nacken wird was länger dauern. Physio hat wie erwartet keine Termine. Betriebsarzt hat getaped und einmal kurz Knochenbrecher gespielt. Nu ziehts auch im Rücken :haeh: :confused: , er meint 2-3 Tage würd ich noch Muskelkater haben...
Laufen ging gestern nicht, da sind die Schmerzen zu groß. Heute wohl leider auch nicht, obwohl es etwas kühler ist. Hoffe mal dass morgen wieder was geht, ansonsten falle ich hinter meinen Plan zurück.
Bild

25622
spaceman_t hat geschrieben:@Tod: Habe ja auch nen Oberarm-OptikSensor. ich habe aber immer einen perfekten Verlauf ab der 1. Minute der Messung (zumindest jetzt im warmen Wetter, Winter konnte ich noch nicht testen).
Ab und zu gibt es mal einen Aussetzer, dann geht der Puls aber als Spike nach unten. Ausreißer nach oben habe ich bei meinem Polar Sensor eigentlich keine. Bin super zufrieden damit. Die Optik an der Uhr war da bei weitem schlechter. Brustgurt rutschte bei mir immer oder war zu fest, hat mich immer tierisch gestört. Nach Vergleichsmessung mit dem Oberarm-Sensor hatte der sehr ähnliche Werte und Verlauf (mehrere Läufe gemacht) und nur immer einen kurzen Nachlauf im Vergleich zum Brutsgurt.

Mal schaun wie es im Winter aussieht, aber derzeit ist er perfekt. Hast Du auch den Polar oder nen Scoothe oder noch was anderes?
Es ist so ein Scosche Rhytm plus. Im Winter hatte ich die "Probleme" (sind ja keine ernstzunehmenden) noch viel regelmäßiger. Gute Besserung für Deinen Rücken!

25623
Jetzt habe ich gerade ich gerade beim googeln nach der richtigen Schreibweise von Scosche festgestellt, dass es Firmware Updates für das Armband gibt (was auch immer da aktualisiert werden muss, an sich soll das Gerät doch nur Zahlen zwischen 40 und 200 an ein Empfangsgerät übermitteln). Meine bisherige Firmware war 2.6 und jetzt habe ich 3.4. Jetzt geht es sicher bergauf!

25624
@ Phenix auch von meiner Seite eine baldige und vor allem vollständige Genesung!
Lotte sieht wirklich auch ganz nach meinem Geschmack aus und ich kann die spontane Verliebtheit verstehen, aber........

da waren doch 2 Sorgenkinder, die bestimmt genügend Aufmerksamkeit brauchen. :zwinker5:

Bzgl. HF achte ich fast überhaupt nicht drauf, solange ich meine Lunge beim Laufen nicht spontan ausspucken will, aber ich bin dann doch erstaunt wie gut es bei mir gemessen wird. Kleinere Ausreißer gibt es wohl mal, aber die Werte erscheinen mir immer recht plausibel.
Viel frustrierender finde ich den VOmax. Bei Garmin wird mir da sehr geschmeichelt und Runalyze degradiert mich spontan zum Couchpotato :motz: Noch ein weiterer Wert den ich erst wieder beachte, wenn es mir in den Kram passt. :D

Die Temperaturen veranlassen mich heute dazu FREIWILLIG!! mit den Kindern ins Freibad zu fahren (meine Tochter sagte, sie fände es ganz toll, dass ich von mir aus etwas mit ihnen unternehme und sie wäre stolz auf mich. :confused: So langsam kommen mir Bedenken hinsichtlich meiner Befähigung zur Supermutter).
Morgen werde ich abends das Laufband für die kleine Runde bemühen. Steht im Souterrain des Fitnessraums, da kann man es aushalten-hoffe ich.

Heiße Grüße! :walker:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25629
Kann man Liebe nicht kaufen? Mist, wieder was falsch verstanden :zwinker2:

Edit: und jetzt bitte keine Bemerkungen ab 18... :teufel:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25630
Friemel hat geschrieben:Kann man Liebe nicht kaufen? Mist, wieder was falsch verstanden :zwinker2:

Edit: und jetzt bitte keine Bemerkungen ab 18... :teufel:
Natürlich kann man Liebe kaufen.


Hab dich ganz tolle Lieb Mama und jetzt gehen wir Eis essen und und und und :teufel: *duckundweg*
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

25633
Zur Schwimm-Challenge hat Lexy mich auch eingeladen:

@Lexy (falls Du das hier liest) Ich mach ja jeden Mist (wenigste Kilometer, etc.) mit - aber Schwimmen ist nun so gar nicht meins. Ich hab schon in der Badewanne Angst, dass es mich zu weit raustreibt.

25634
Gute Besserung Phenix und spaceman. Du bist schnell wieder drin Phenix, keine Sorge und Gesundheit geht klar vor.

Um hier mal wieder zum Eigentlichen zurückzukommen (Fußball, Lotto, Liebe, Schwimmen pfff) :zwinker4: , 8 Km TDL liegen hinter mir, ging schon um einiges besser als der Versuch vom letzten Freitag. Der Puls war ok, die Beine wollten heute nicht schneller, hoffe bis kommenden Freitag (WK) geht da noch was. Der VO2max. ist bei mir in runalyze ein paar Punkte höher als in GC, selbst ohne einberechnete Hm, hatte ich vorher so nicht erwartet.

Ja, es gibt eine Challenge. Habe wie einige andere abgelehnt, bevor ich bei dem Versuch noch ertrinke, schwimmen ist auch so gar nicht meins. :D
Bild
Bild

25636
Lexy, Du hier :party:

Ich hab Dich ja letztes Mal bei der Challenge schon verscheucht. Würde ja gerne mitmachen, aber die olle Uhr zeigt immer so komische Sachen an :confused:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25638
Ich bin auf jeden Fall dabei. Nur habe ich heute zur Regeneration die Bahnen geschwommen. In der Marathonvorbereitung wollte ich nicht noch extra Kilometer schrubben.... Naja, mal schauen ob ich den Zweikampf mit Biene nicht doch annehme :D

Wenn es dann nicht mit dem Marathon so richtig klappt, kann ich wenigstens die Schuld bei Biene und Lexy suchen.

25640
tmo83 hat geschrieben:Ich bin auf jeden Fall dabei. Nur habe ich heute zur Regeneration die Bahnen geschwommen. In der Marathonvorbereitung wollte ich nicht noch extra Kilometer schrubben.... Naja, mal schauen ob ich den Zweikampf mit Biene nicht doch annehme :D

Wenn es dann nicht mit dem Marathon so richtig klappt, kann ich wenigstens die Schuld bei Biene und Lexy suchen.
Ach das darfst du nicht so eng sehen. Diese Woche wird es eh mega warm.. Das wird schon klappen mit dem Marathon. Manche Leute schwimmen vor dem Marathon noch 3,8km und fahren Fahrrad. Die können alles ein bisschen, aber nix richtig :D Ausser sie heissen Jan Frodeno zum Beispiel.

25641
lexy hat geschrieben:Faules Gesindel hier! Manche Dinge ändern sich nie :hihi:
Das stimmt wohl. :D Der Welpe ruft und mein Mann macht wieder an dieser beknackten Challenge mit. Gestern war er gleich 2 km Schwimmen in 2 Einheiten. Und ich muss hoffen, dass er unbeschadet aus dem Kiessee zurückkommt und nicht wegen Schwäche dort absäuft. Danke, Welpi. :hihi:

Eigentlich laufen wir am WE einen WK, ach egal. Der Welpe hat echt einen negativen Einfluss auf uns. :teufel:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25642
Wir haben hier gestern echt viel hin und her überlegt ob wir Lotte ein zu Hause bieten können: Von den Bedingungen, Gehäge, Umfeld etc. würde es passen, auch die Erziehung dieser Rasse würden wir uns zutrauen. Vernünftig wäre aber nicht - wir haben z.Z. genug Probleme mit unseren Beiden und ein weiterer Hund bringt einige logistische Probleme mit sich - organisation der Spaziergänge, Transport etc. Wenn Nummer drei dann auch noch irgendwelche Krankheiten mitbringt wird's auch finanziell eng...Außerdem wäre es Vorteilhaft wenn unsere Beiden zumindest aus der gröbsten Pupertät raus wären.
Aktueller Stand: Wir schauen jetzt erstmal das unsere Beiden wieder auf die Beine kommen. Leichte Fortschritte sind inzwischen zumindest erkennbar, mit dem neuem Futter bislang zumindest kein Durchfall mehr, wenn das so bleibt sollte sich ein Gewichtsaufbau realisieren lassen. (Mal abwarten wirklich freuen tute ich mich in zwei Monaten, wenn es bis dahin so bleibt sollten sie das neue Futter sicher vertragen)
Das neue Auto - was nächsten Monat kommen sollte - bekommt schonmal drei statt zwei Boxen.
Sollt Lotte wenn unsere Beiden stabil sind noch immer kein neues zu Hause gefunden haben werden wir sie kennen lernen und schauen ob sie in unser Rudel passt. (Vorher trauen wir uns das nicht) Aktuell lebt sie schon ein halbes Jahr im Tierheim, es ist also gar nicht so unwahrscheinlich und das tut mir am meisten weh: Ein so junger Hund sollte nicht sein halbes Leben im Tierheim verbringen..
Bild
Bild

Mein Laufblog

25643
lexy hat geschrieben:Ach das darfst du nicht so eng sehen. Diese Woche wird es eh mega warm.. Das wird schon klappen mit dem Marathon. Manche Leute schwimmen vor dem Marathon noch 3,8km und fahren Fahrrad. Die können alles ein bisschen, aber nix richtig :D Ausser sie heissen Jan Frodeno zum Beispiel.
In meiner Leistungsklasse müssen die nichtmal Frodeno heißen :D Mein Schwager ist im Schwarzwald gerade im Urlaub nen lockeren HM im Training in 1:20 gelaufen. Ich meine wenn das so ist, will ich auch alles nicht richtig können :hihi:

25644
Bist du sicher, dass er gelaufen ist? Also nicht mit dem Rad oder so ? :D
Ansonsten kann ich nur sagen, man kann sich nicht mit allen vergleichen. Mein Laufkumpel ist letztens 1:16h im Training gerannt. Hatte aber bis vor kurzem fast die selbe Marathonzeit wie ich :hihi:

25645
tmo83 hat geschrieben:I Naja, mal schauen ob ich den Zweikampf mit Biene nicht doch annehme :D

.
:daumen:

Wann wolltest du wieder schwimmen gehen? Nur so für meine Planungen.

Meine Meter müßten eigentlch doppelt zählen ich bin ja auch mindestens doppelt so lang unterwegs :peinlich: ....grrrrrr
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

25646
Ich denke mal unser lieber Karschdi ist schon auf dem Weg zu seinem Tümpel. Ich hab in der Vergangenheit mitbekommen,dass er die Challenges immer seeeehr ernst nimmt. Ich könnt mich jedes Mal kugeln :D Das muss er von Isse übernommen haben.

25648
lexy hat geschrieben:Ich denke mal unser lieber Karschdi ist schon auf dem Weg zu seinem Tümpel. Ich hab in der Vergangenheit mitbekommen,dass er die Challenges immer seeeehr ernst nimmt. Ich könnt mich jedes Mal kugeln :D Das muss er von Isse übernommen haben.
Ja, du rufst immer aus und tust selbst kaum was. :hihi:

Welpe, säuft mein Mann wegen deiner kräftezehrender Challenge ab, trägst du die Schuld. Du musst mich dann den Rest deines Leben versorgen. So schaut's aus! :nick: :D

Er hat sich noch nicht abgemeldet. Ich denke, heute früh ist keine Zeit vor der Arbeit mit Kiesseerunden. :zwinker2:
Phenix hat geschrieben:Aktuell lebt sie schon ein halbes Jahr im Tierheim, es ist also gar nicht so unwahrscheinlich und das tut mir am meisten weh: Ein so junger Hund sollte nicht sein halbes Leben im Tierheim verbringen..
Ja, lasse deine Hunde gesunden und betreibe vl. weiter Ursachenforschung. Die Welt wirst du nicht retten können und um Tierheimbewohner kannst du dich auch später kümmern, wenn wieder alles im Lot ist.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



25649
Das hab ich nun von meiner großen Klappe. Hab die halbe Nacht von dieser Schwimmchallenge geträumt :klatsch:

Aber wie ich es auch drehe und wende, vor morgen komme ich nicht zum Schwimmen. Werde also gnadenlos verlieren und gestern hatte ich die Uhr nicht mit. So kann's gehen.

@katz das Laufen bei den Temperaturen ist echt noch mal eine andere Hausnummer. Werde heute aufs Laufband umsatteln und mich evtl. doch noch mal einen Tag vor der Arbeit rausquälen. Bei 34 Grad kipp ich nach wenigen Metern ins Hitzekoma :geil:
Läuft bei mir...zwar rückwärts und bergab - aber es läuft

25650
Hier ist vielleicht mal wieder was im Argen. Ich habe nun gestern versucht, meinen ersten Lauf der Woche unterzubringen. Das war gar nix und ich sah schon alle Felle davonschwimmen. Heute keimt immerhin wieder etwas Hoffnung auf (nein, ich neige nicht zu extremen Gefühlsschwankungen).

Meine Beine waren vom langen Lauf am Samstag die letzten Tage noch etwas schwer. Insbesondere hatte ich das Gefühl, in den Vorderseiten der Oberschenkel Muskelkater zu haben. Richtig schlimm war es aber auch nicht. Da die laufende Woche terminlich wieder etwas schwierig wird, wollte ich gestern Abend gern die erste Einheit vom Tisch haben. Letzte Woche bin ich die vier Einheiten in fünf Tagen gelaufen. Das war nicht optimal. Ich hatte rucas Empfehlung im Ohr, die 2000er Intervalle nur morgens zu laufen, so dass ich mich gestern Abend für die gemütlichen 18 entschieden habe. Beim Loslaufen gegen 19.30 meldete meine Wetter App noch 28°C und so fühlte es sich auch an. Auf den ersten Kilometern fühlte es sich sehr beschwerlich an und die im TP stehende pace von 6:15min/km störte mich plötzlich überhaupt nicht mehr. Ich hatte die Kommentare von tmo83 und alcx im Ohr, dass der Spaß am Laufen oft während der ersten Kilometer dann plötzlich doch einsetzt. Das geht mir selbst auch sehr oft so. Leider aber eben auch nicht immer. Gestern habe ich vergeblich gewartet. Dabei blieb die HF erfreulicherweise während des gesamten Laufes recht weiten unten. Am Ende waren es im Durchschnitt 128 Schläge pro Minute.

Probleme machten mir aber meine müden Oberschenkel und insbesondere der rechte. Der Schmerz wanderte recht schnell ganz nach oben kurz vor der Hüfte. Er war aber auch immer mal wieder weg und tauchte dann knapp oberhalb des Knies auf. Ganz sonderbar - aber irgendwie auch bekannt. Nach 14,5 km habe ich den Lauf abgebrochen und auf eine letzte Runde durchs Gehölz verzichtet. Ich wäre zwar sicher irgendwie humpelnd durchgekommen - wollte aber vielleicht wenigstens einmal vernünftig sein.

Auch zu Hause gab das Bein nicht so recht Ruhe. Ganz unangenehm wurde es beim Liegen im Bett. Sowohl knapp unterhalb der Hüfte als auch knapp oberhalb des Knies nervte ein dumpfer Schmerz, vor allem beim lang ausgestreckten Liegen. Irgendwann habe ich dann eine Voltaren-Tablette verspeist, was aber auch zunächst keine Besserung brachte. Ich habe ziemlich lange gewühlt, bis ich endlich irgendwann eingeschlafen bin. Heute morgen ist jetzt alles viel besser. Zwar fühlen sich die Beine noch ein wenig müde an, von den Beschwerden des Vortags ist aber nahezu nichts mehr zu spüren.

Ich habe dann zunächst ein bisschen in meiner Erinnerung und anschließend hier im Starterfaden gewühlt. Ich hatte solche Beschwerden schon einmal im Vorfeld des (dann von mir aber nicht angegangenen) HH-Marathons 2017 (da aber wohl im anderen Bein und erst später in der Vorbereitung, in der ich viele Läufe hoffnungslos überzogen habe). Gescheitert ist meine Teilnahme da aber nicht an den muskulären Problemen. Das macht Hoffnung.

Wenn ich schon bei zurückhaltendem Einhalten der im TP stehenden Tempi Probleme bekomme, kann ich ja eigentlich auch wieder munter überziehen. Das macht wenigstens Laune.

Zurück zu „Anfänger unter sich“