Kerkermeister hat geschrieben:
me
Laufen ist momentan ein einziger Krampf.... k.A. wie ich da jemals wieder raus komme.
Sonntag den nächsten M probieren, nachdem ich letzten Samstag nur bis HM getrabt bin.
Ich sollte in Laufrente gehen

absolut! Diese ewigen Kurzstrecken um die 21 km schaden ja mehr als sie bringen... da lohnt ja das Umziehen kaum
Ich stehe auf der Leitung, für welchen Ultra hast du dich angemeldet?
Biene: ich habe ein ähnliches „Problem“, ich habe zu wenig Differenzen im Tempo. Ich versuche jetzt, die LaLa wirklich etwas langsamer zu machen und ab Trainingsbeginn die schnelleren auch wirklich schneller. Auf der anderen Seite frage ich mich dann, ob das bei meinen bescheidenen Zeiten lohnt- richtig schnell werde ich eh nie sein.
Plan: ich orientiere mich grob an den Scharf-Plänen, bei 4 Einheiten läuft man sich da nicht kaputt und durch den „Puffer“ hat man etwas Spielraum im Tempo.
ruca: bei dir klingt es gerade so richtig gut, es ist eine Freude, deine Posts zu lesen
MichaelB- definiere leicht... das hat sicher heftig gescheppert, gute Besserung weiterhin!
Mapuche, netter Jahresrückblick

und wenn das so weiter geht, sind 750 km schon tief gestapelt.
Alcx: Fitnessstudio... steht bei mir 4 x die Woche mit Krafttraining auf dem Plan, zwar immer nur 30 min aber die dafür intensiv.
Isse: was sagt eigentlich dein Knie? Alles ok soweit derzeit?
Wetter/Dunkelheit: ok, es schneit nicht. Das ist das Gute gerade. Ansonsten ist es Bäh. Montag bei 3 Grad und üblem Nebel 12 km, die Überwindung, rauszugehen, war schwer. Aber wenn man erstmal dabei ist, gehts.
Heute war ich 1 Stunde auf dem Laufband, 11,1 km. Das war langweilig, trotz Musik auf den Ohren. Aber irgendwie ahnte ich schon, dass das später nichts wird, hatte am Morgen schon so ein KKK-Gefühl (Kopf, Knochen, Kreislauf) und das wurde schlimmer. Bin heute Mittag dann unglaublicb müde, schlapp und gefühlt angeschlagen nach Hause, Überstunden sei Dank.
Ich werde alt, früher hätte ich weiter gearbeitet
Edit: @Raffi: deine Uhr hat Höhenflüge

sowas ist -im Nachhinein- immer herrlich

Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)
"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)