Banner

Der Starter-Faden

9951
Ich werde dich mal zu nix überreden. Denke aber, dass du die Voraussetzungen zum WK geschaffen hast. Ich persönlich sehe jetzt nix nachteiliges bei dir, gebe aber zu bedenken, dass ich sowieso auch keine Ahnung vom Training oder Trainingslehre habe. :D Ich wollte das nur mal anbringen. :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9952
Danke _isse, ich fühl´ mich nicht überredet. Es ist trotzdem schön, von solch erfahrenen Läufern, wie du eine bist (jahhhaaaaa!!) zu hören, dass so ein Lauf möglich wäre!
:hallo:

9953
No no, alles fein! Ich bin momentan ein bisschen dünnhäutig, aber dass weder Turbito noch du es böse gemeint haben, weiß ich, liebe Isse. :nick: Alles okeday!

Morgen soll es wieder schön werden und ich bin einfach mal gespannt, wie es wird. Ich bin ganz happy, dass wir um sieben laufen, als Abendläuferin ist das ja auch so meine Zeit ... :) Und falls alle Stricke reißen, gehe ich einfach ein Stück.

Laufschlaffi: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM GEBURTSTAG! (spät, aber besser als nie) Ich hoffe, du hast einen großartigen Tag!

Ich arbeite jetzt mal am Geburtstagsgeschenk für meinen Großvater weiter ...
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

9954
Hallo und guten Morgen,

heute eine kleine Frührunde über 5km gedreht, da ich heute noch nach Berlin muss und morgen auch nicht laufen kann. War ungewohnt so frü zu laufen aber fühlte sich OK an.

Bin die nächsten beiden Tag mal nicht da.

Euch allen viel Spass auch bei den anstehenden Wettkämpfen :daumen:

9955
Gestern nach der Massage hab ich mich super gefühlt, leider hielt das nich lange vor. Am Abend waren die schweren beine wieder da. Bin trotzdem meinen langen Ausdauerlauf gelaufen. Nach ner nich enden wollenden Einlaufzeit, so 6-7 km lief es dann doch noch recht gut, auch wenn es zum Ende hin noch einmal hart wurde. Hier die Daten:

Strecke: 16,83 km
Zeit: 01:40:18
pace: 5:57 min/km
Durchgangszeit 5 km: 29:07
Durchgangszeit 10 km: 59:07
Durchgangszeit 15 km: 01:29:12
Höhenmeter: 85 m
Gruß Frank

Bild
Bild

9956
oskar999 hat geschrieben: ... da ich heute noch nach Berlin muss ...
...
Bin die nächsten beiden Tag mal nicht da.
:wow: Du musst nach Berlin? Sterben muss man, alles andere ist optional. Berlin ist schon eine Reise wert und das Internet wurde auch hier bereits erfunden. :D Dir viel Spaß hier in der schönsten Hauptstadt. :hallo:
Kirsten:-) hat geschrieben: Es ist trotzdem schön, von solch erfahrenen Läufern, wie du eine bist ...
Glaube mir, du irrst und das meine ich jetzt ganz ernsthaft.

Wie schaut es aus, hast du eine Nacht über den Start schlafen können?
taeve hat geschrieben:Gestern nach der Massage hab ich mich super gefühlt, leider hielt das nich lange vor.
Jipp, ich hatte gestern vor meiner Arbeit 1 h Massage. Du kommst raus, fühlst dich wohl und 2 h später ist (fast) alles vergessen. Bevor ich es vergesse, wir haben doch bereits unsere Startnummern zugeteilt bekommen. Diese sende ich dir und Michael mal per PN. Daran sollte schon ein Erkennen möglich sein. Möglich wäre auch ein Treff an der Startnummernausgabe zuvor.

Euch einen schönen Tag. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9957
Zitat Det_isse: " wir haben doch bereits unsere Startnummern bekommen. Diese sende ich dir und Michael mal per PN. Daran sollte schon ein Erkennen möglich sein. Wir werden eh erst die Startnummern abholen, direkt vor dem Lauf. Da könnte man sich auch an der Ausgabe kurz treffen."

Jou, das is ne Möglichkeit. Bei mir hat sich mein Bruder um alles gekümmert, da ich auswärts arbeite. Muss´sch ihn mal nach meiner Nummer fragen.
Gruß Frank

Bild
Bild

9959
lexy hat geschrieben:Isse, das mit den Startnummer kannst du dir schenken. Dich hört man auch so ;-)
Neid, purer Neid! :zwinker2:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9960
Moin,

eine Anmeldebestätigung ja, aber die StartNr... ist die auch schon dabei?

Ich werde so losfahren, dass ich gegen halb8 vor Ort bin - das sollte reichen um die Unterlagen abzuholen, Klamotten abzugeben und sich ein wenig Nervosität von der Seele zu quasseln :wink:

Kirsten, biste nun anjemeldet?

Laufschlaffi, auch von mir Alles Gute - nachträglich :hallo:

Hier geht es arbeitstechnisch grad sehr rund... und ich freue mich schon auf Feierabend :nick:
Aber nun darf ich erstmal zurück in den täglichen Wahnsinn... :klatsch:

Michael

9961
MichaelB hat geschrieben:
eine Anmeldebestätigung ja, aber die StartNr... ist die auch schon dabei?
Auf der Meldebestätigung, die in der letzten Woche per Email ankam, steht als erste Position die Startnummer. Habe dies mir eben nochmal angesehen. :D :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9964
Guten Tag,

momentan gehe ich im Büro unter und ich sehe auch diese und nächste Woche meinen Zahnarzt öfters als mir lieb ist - so jeden zweiten Tag. Nicht lustig! Aber danach bin ich erstmal 10 Tage in der Heimat und darauf freue ich mich sehr. Also Augen zu und durch.

Gestern hatte ich Ruhetag, die Beine waren müde. Heute abend laufe ich irgendwas entspanntes, glaube ich. Schon Donnerstag und nur einmal gelaufen - na gut...haue ich halt am Sonntag einen 35er raus :wink:

Baghira: WK muss man wirklich nicht laufen; manche sind geradezu süchtig danach, andere überhaupt nicht...ist doch auch egal. Man muss auch gar nicht laufen. Aber wenn man möchte, dann muss man auch raus und es tun. Ich musste bei deinem Bericht über die lange Tage an der Uni schmunzeln. Ich arbeite seit ich arbeiten kann und bin vor halb sieben oder sieben niemals zu hause. Oft laufe ich bis neun, springe unter die Dusche, koche, esse um kurz vor elf und gehe ins Bett. Ist halt so. Weil ich nicht morgens, wie Frau Isse, um halb fünf laufen möchte. So könnte ich mir das auch einteilen, aber ich bin kein Morgenmensch. Gehe es entspannt an; wenn du keinen Spaß an solche Veranstaltungen hast, dann lasse es...ist Freizeit und sollte ein Grund zur Freude sein.

Laufschlaffi: Auch von mir alles Gute nachträglich!

Kirsten: Du willst die 30km-WK in 5:50 laufen. Du haust mich um!
Du läufst schon so viel und so lange Läufe; du packst den WK ganz bestimmt! Und ich lese in jedem Beitrag von dir scharrende Hufe (ichwillichwillichwill, looooos :D )

Macht Euch einen feinen Tag!

Liebe Grüße
Pastis

9968
MichaelB hat geschrieben:Don´t 4get to mampf een HotDog med röde Pölser für mich mit :zwinker2:
Die kann man wahrscheinlich wirklich sogar als Vegetarier essen, oder? Da ist doch kein richtiges Fleisch drin! :confused:

9969
Gerade nochmal was gegessen ... Um sieben ist Startschuss. Immerhin ist die Strecke flach! Vielleicht gibt mir das noch einen kleinen Bonus, hier laufe ich ja grundsätzlich Hügel. ;)

@pastis .- ich weiß, es ist nicht böse gemeint, aber auch Uni ist anstrengend (wenn auch meistens ja nicht körperlich) ;) und Arbeit kommt ja bei mir noch obendrauf! :D Wobei das bei mir auch da .... eher psychisch anstrengend ist (Geduld, GEDULD!) ;)

Ich bin gespannt ,wie es wird ... Schau'n wer mal! Vielleicht lecke ich ja gleich doch noch Blut ... Muhahahahahaha ....
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

9970
So frau hat drüber geschlafen und die Familie interviewt. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass ich den Lauf mitlaufen werde :nick: Ich freue mich total, auch dass meine Männer mitkommen wollen, ist doch echtmal toll, brauch ich nicht das Auto fahren :-)))

@ Pastis: Naja wollen in 5:50er Pace schon, können aber wohl realistischer Weise eher nicht. Ich werd´s mal ruhiger angehen und eine Pace von 6:00 anpeilen, da bin ich mal gespannt, ob ich DIE dann 3h durchhalten werde - Angst!

So, damit ist dann wohl auch klar, ich versuche die 30!
Meine Güte ist das aufregend :D

9971
Kirsten:-) hat geschrieben:So, damit ist dann wohl auch klar, ich versuche die 30!
:daumen:
Liebe Grüße, die Jules :hallo:

Hinfallen. Aufstehen. Krone richten. Weitermachen! :nick:

schönste Sportmomente:
- Zugspitz Basetrail mit 25 km und 1600 HM hoch und auch wieder runter gelaufen
- Umstieg auf Triathlon und die erste Sprintdistanz erlebt


9972
Prima Kirsten, du hast sicherlich ganz gute Voraussetzungen. Wenn es nicht funktionieren sollte, einfach ein Stück langsam weiter. Bin mir aber sicher, du wirst gut ankommen. Ich freue mich, dass du dich für den Lauf entschieden hast. Die Grundlage hattest du hierfür in den letzten Wochen gelegt. Wird schon. LG :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9973
Habt ihr denn schon alle eure Startunterlagen für Schwerin? Ich nämlich noch nicht,bin aber laut HP angemeldet.
@Kirsten Find ich toll das Du Dich noch durchgerungen hast auch zu starten :daumen: Bin da übrigens ganz Frau Isses Meinung was das Schaffen betrifft.

Vielleicht könnten wir ja einen Treffpunkt ausmachen? Ich werde wohl erst gegen 8.30 Uhr da sein

Gruß

Thomas

9974
Viel Spaß Kirsten und allen anderen Teilnehmern, ihr werdet bestimmt viel Spaß haben.
Mein nächster Termin ist am 11.07. Mal was ganz neues, ein Stundenlauf.... Hört sich fies an. Hab heut gleich mal Tempo probiert und es wurden knapp 7 km im 4:20 er Schnitt. Da muss noch mehr gehen. Aber es ist ziemlich schwül draußen und komplett windstill. Hatte mehr mit den Insekten zu tun als mit meinen Beinen. Anschließend bin ich aufs Rennrad und nochmal 8 km alles was noch ging. Ist die erste Koppeleinheit für einen kleinen Duathlon Anfang August.
Bild
Bild

9975
Oh ich danke euch lexy, _isse, Thomas und Jules für´s Mut machen. Dafür hatte ich beim Tempolauf heute gleich auch schlechtes Karma: Erst verabschiedete sich der MP3 Player, anschließend stürzte nun schon zum 3.!!!! Mal die Polar ab :nene: Hauptsache macht sie das nächsten Samstag nicht.

Ich werde jetzt am Sonntag noch einen langen Lauf machen und dann tapern, oder??
Brauche ich eigentlich bei 30km Distanz, irgendwas essbares auf der Strecke? Gels oder so Zeug´s? Ich habe da bisher überhaupt keine Erfahrungen. Vor dem HM immer bisschen gefrühstückt und ferddisch :confused:

9976
Hej,

also Pastis, ich als 85% Vegetarier kann ein/zwei Mal im Jahr gefahrlos röde und risted Pölser HotDog essen - und hinterher ein schöne Softeis mit Schokostreuseln :nick:
Ich fahre für sowas dann gern mit dem Motorrad bis zu den Okseör in der Flensburger Förde, bzw. mache am Anleger bei Anni´s Kiosk Halt... ist für mich ein Stück Heimat weil ich ursprünglich aus Flensburg komme :hallo:

Kisten, das finde ich super :daumen:
Ob man was unterwegs braucht... glaube ich nicht, da sind doch ich meine vier Verpflegungspunkte an der Strecke... hab es grad nicht vor Augen, aber auf der Seite vom Veranstalter steht irgendwo sowas.

Thomas, eine halbe Stunde vorher ist aber knapp, oder?
Ich düse ab Oldesloe und "nehme mir lieber etwas mehr Zeit mit", zumal ich das Auto in der Nähe vom Ziel abstellen werde und dann mit der Straßenbahn zum Start fahren muss.
Hoffentlich finde ich das alles... :wink:

Turbulente Woche so arbeitstechnisch und noch in ein paar anderen Belangen... ich wünschte manchmal, dass ich neuere Autos fahren könnte, dann müsste ich mich damit gedanklich nicht so auseinandersetzen und hätte dann und wann ruhigere Zeiten :wink:
Aber ich liebe meine alten Wagen und sowas ist eben weder einfach zu verkaufen noch zu kaufen - zweiteres hat vorletztes WoE zeitaufwändig aber letztendlich gut geklappt, das mit dem Verkaufen nach einem ersten Reinfall/Betrug nun auch.

Bloß zum Laufen komme ich grad viel zu wenig... :klatsch:
Tapering-Monat oder was?

Gruß
Michael

Edit hat grad geschaut und festgestellt, dass der Start wohl verschoben worde ist - 10.20Uhr wenn ich das richtig sehe?
Dann würde ich ja erst gegen halb9 in Schwerin sein müssen :daumen:

9977
Ich würde jetzt keinen so langen Lauf mehr machen. Wichtig ist dass du ausgeruht an den Start gehst. Ich würde wie gehabt ganz regulär frühstücken, gut trinken und je nach Wetter, es könnte ja ziemlich warm werden, unterwegs immer wieder was trinken. Dann solltest du fit und frisch bleiben und in knapp 3 Stunden ins Ziel trudeln ;-) essen würde ich unterwegs nix.
Bild
Bild

9978
Yo,

einen Langen würde ich jetzt auch nicht mehr laufen - ich für mich werde versuchen, evl am WoE noch einen lockeren 20er zu machen, am Dienstag einen 15er und Mittwoch gemütliche 5Km.

Beim Marathon habe ich unterwegs ein paar Stückchen Banane gegessen und bin dann und wann an die Box für einen Becher Wasser - auch wenn man 30Km ganz ohne was laufen KANN, empfielt sich im WK-Tempo eher mal nachzutanken.

Thomas, meine Unterlagen habe ich am 7ten per Email bekommen.

Gruß
Michael

9979
Ach super, Männer! Danke für die Hinweise.
Gut, dann bin ich froh, dass ich nix extra an Gel ausprobieren muss. Kann auch 20km nüchtern laufen, deshalb bin ich da ganz guter Dinge. Fein!

Dann tapere ich mal und mach nur noch 15km am WE. Prima!

9980
MichaelB hat geschrieben:
Thomas, eine halbe Stunde vorher ist aber knapp, oder?
Ich düse ab Oldesloe und "nehme mir lieber etwas mehr Zeit mit", zumal ich das Auto in der Nähe vom Ziel abstellen werde und dann mit der Straßenbahn zum Start fahren muss.
Hoffentlich finde ich das alles... :wink:


Dann würde ich ja erst gegen halb9 in Schwerin sein müssen
Hast mich erst ganz schön erschreckt :D Hatte mich ja vorher schon erkundigt wie die Bahn fährt. Zur Meldebestätigung : Ich werde wohl eine mail an den Veranstalter schreiben müssen,brauche die Bestätigung ja für die Strassenbahn. Danke für den Hinweis.

Gruß

Thomas

9981
Moin ,

wer lesen kann.... konnte ich wohl nicht ;-)))
Ticket gilt auch für fie Tram?
Wer lesen kann... :-)))

Anfang Mai rechnete ich mit ein/zwei, maximal drei heftigen Wochen, aber bis heute war kaum mal verschnaufen oder gar Pause im Job und so langsam macht mich das tüdelich... gestern bin ich wieder um halb7 gestartet und wirklich Feierabend war abends kurz nach acht
Aber nun ist erst mal WoE, kinderfrei, Sonntagabend gehts zum König der Löwen und Montag ein Tag Urlaub.

Wünsche Euch einen guten Start in den Freitag!
Michael

9982
Guten Tach,

gestern habe ich mich ein bißchen abgeschossen. Bin losgelaufen und wusste nicht so recht wohin, wie weit und überhaupt. Lief so 6:15-20er Pace. Bei km 9 etwa habe ich beschlossen, dass es 22 km wird und was auch immer mich dann geritten hat; ich weiß es nicht...jedenfalls habe ich versucht den Durchschnittspace unter 6:00 zu drücken. Das hieß nun, dass ich einige km 5:40 laufen musste. Es wurden 24 km - dann habe ich gestoppt und bin ein km gegangen und schon das sah nicht mehr schön aus. Ab km 20 war definitiv die Luft raus und ich habe mit Mühe und Not einen Pace von 6:00 halten können. Rauskamen 24km in 5:55 und ich habe dermaßen Muskelkater heute...also so richtig. Schon das hinsetzen und aufstehen ist eine Qual.

Das war zu viel und zu schnell für mich, so viel steht dann jetzt fest. Aber wenn man es nie versucht, gell? :wink:

Michael: Aus Flensburg! Wie schön! Ich bin mal so undänisch und beichte, dass ich eigentlich überhaupt keine Würstchen mag. Glaube mit 12 Jahren habe ich das letzte Mal røde pølser gegessen. Dem Eis bin ich allerdings verfallen. Ich gehe übernächste Woche mit meinen Eltern essen in einem Lokal, wo es ein all-you-can-eat-softeis-bar gibt mit allerlei Streusel und einen Softeisautomaten, den man selbst bedient. Fatal ist das, aber da gibt es keinen Halt!

Baghira: Mit ist klar, dass auch Uni anstrengend ist. Ich war da selber und habe auch gearbeitet. Ich meine nur von der Zeit her. Ob spät oder früh. Wer will sucht Wege, wer nicht will sucht Ausreden (toller Spruch, nicht?)

Kirsten: Das wird ja super spannend!!! Toll, dass deine Männer mitkommen und dich unterstützen!! :daumen:

Liebe Grüße
Pastis

9983
Hello Ihr Lieben,

habe heute einen Tag frei genommen und genieße diesen.

Kirsten, ich persönlich mache morgen noch einen Lauf von ca. 20 km. Für mich ist dieser 30er nicht entscheidend, halt ein Trainings-WK, deshalb laufe ich ganz normal nach Plan. Vl. wäre es gut, wenn du ein wenig tapern würdest. Gel und Banane solltest du unbedingt im Lauf vorher ausprobieren, ich würde mich da auf nix einlassen. Der Magen reagiert anders bei Belastung. Ich selbst brauche kein Gel, keine Banane und kein nix im M-WK. Das hängt aber auch davon ab, wie man es gewöhnt ist, welche Distanz der WK hat und wie schnell man ist.

Thomas, ja - schreibe mal den Veranstalter an. Ich habe die Email mit den Meldedaten bereits seit gut einer Woche.

Treffpunkt machen wir kommende Woche, ich muss erst einmal Rücksprache mit meinen Leuten halten. Wir kommen im Konvoi als Trainingsgruppe. :hallo:

PS: Habt ihr euch mal das Wetter angeschaut für den WK? Bei mir steht für kommenden Samstag 34 C und Sonne satt. Das wird lustig. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9984
Boar ey,

bei mir sind es nur 33°C... na das kann ja was werden :zwinker2:

Pastis, wo ist das ayce (neiiin, das soll nicht Aische heißen :wink: ) sondern all you can eat Spfteis Paradies?

:hallo: :hallo: :hallo:

9986
@ Pastis: Stimmt, da gebe ich dir Recht. :wink:

Geschafft! Echt geschafft! Mittlerweile sind die Ergebnislisten draußen und ich hab 39 Minuten gebraucht (und 2 Sekunden, aber nun). Das ist NATÜRLICH weit im hinteren Feld (170. von 190 Frauen in meiner AK und 587. von 726 Frauen insgesamt) und natürlich sind 39 Minuten nach über vier Monaten Lauftraining schon ein bisschen lächerlich (vielleicht). Aber - wie turbito schon gesagt hat - nach zwei Wochen fast gar kein Training war das ja auch zu erwarten.

ABER.

Ich hatte mir als Ziel gesetzt, die 5km durchzulaufen und NICHT zwischendurch zu gehen. Das habe ich geschafft!

Es ging gut, natürlich wurde es gegen Ende anstrengend, aber ich bekam die ganze Zeit über Luft, hatte kein Seitenstechen und konnte auch fast von Anfang an (nachdem man sich aus dem Pulk gewühlt hatte, das dauerte ein bisschen) mein konstantes Tempo durchlaufen, das war ein Schnitt von 7:80. Mein Ziel war ankommen und das hab ich auch gepackt! Ich hab mich gestern irre gefreut, dass ich durchgelaufen bin und weder Kreislauf- noch sonstige Probleme hatte (ich habe heute nicht mal Muskelkater; höchstens der Rücken zieht ein bisschen, ich habe ab der zweiten Hälfte wieder die Schultern hochgezogen, das werde ich mir abgewöhnen).

Scheiße ist also höchstens die Zeit.

Super ist, dass ich wieder Lust aufs Laufen habe und jetzt richtig Bock habe, wieder an Ausdauer und vor allem an Schnelligkeit zu arbeiten. Ich hab mir mal zwei Pläne hier auf der Seite angeguckt - einen für 35 und einen für 30 Minuten und überlege noch, welchen ich probieren soll, mal gucken.

Es hat Spaß gemacht und es war eine angenehme Erfahrung, dass ich trotz Wettkampfsituation doch gegen mich selbst gelaufen bin. Ich hatte hier schon einige Male gelesen, dass es so irre an der Kampfmoral zerrt, wenn einen zig Leute überholen - mich hat das ehrlich gesagt nicht gestört, weil ich ja mein eigenes Tempo durchlaufen wollte. Dazu kommt, dass am Anfang viele losgesprintet sind und dann hinterher den Rest der Strecke mehr oder weniger gehen mussten (hätte ich vielleicht auch machen sollen, einige waren durchaus schneller :D ).

Allerdings musste ich sehr schmunzeln als bei 2km eine Ordnerin am Rand eine Gruppe Frauen vor mir anfeuerte, die auch am Anfang an mir vorbeigesprintet waren und jetzt "nur" noch gingen (wie man das im Sportunterricht gemacht hat) und ihnen zurief: "Jetzt kommt schon, ihr habt noch nicht mal die Hälfte! Nicht schlappmachen!", woraufhin eine von der Gruppe ihre Gehnachbarin säuerlich anguckte und meine: "Soll ich dir was sagen? Ich hab jetzt schon keinen Bock mehr!". :hihi:

Meine Kollegin ist hat 30,5 Minuten gebraucht und ist sehr, sehr happy darüber, das war nämlich ihr Ziel (ich freu mich auch für sie, hat sie klasse gemacht!), mein anderer Kollege ungefähr 35 Minuten. Mein Freund war zum Anfeuern da und als ich ins Ziel kam, stand sie dahinter und hat sich irre gefreut. :)

Als ich mit dem Laufen angefangen habe gin es mir auch darum, ein besseres Körpergefühl zu kriegen, bzw. wieder Vertrauen zur Leistungsfähigkeit meines Körpers zu bekommen. Dafür war der Lauf super! Ich hätte Anfang des Jahres nicht gedacht, dass ich 5km am Stück durchlaufen kann.

Ich werde morgen oder übermorgen laufen gehen und freu mich schon drauf. Jetzt ist erstmal Unikram und Hausarbeit angesagt ...

Kommt gut ins WE! :hallo:
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

9987
Meine liebe Baghira,

ich wußte es!! :giveme5:

Meinen herzlichen Glückwunsch zum 1. WK und ich freue mich richtig dolle für dich mit, dass du so schöne positive Erlebnisse bei deinem Wettkampf hattest. Wir haben alle mal angefangen und leicht fällt nix. Nun genieße deinen Erfolg. Sei lieb gegrüßt. :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9988
Dankedankedanke! Danke vor allem auch fürs den Tritt in den Hintern im März, bzw. April - ich hätte mir sonst noch lange nicht zugetraut, lange am Stück zu laufen.

Und nochmal vielen Dank, dass du an die Präsentation der Diss. gedacht hattest - das hat mich sehr berührt und ich habe mich voll gefreut.

Ich guck mal, ob es im September oder so noch einen WK in meiner Nähe gibt - und schau mal, ob ich den dann auch in 35 oder schon 30 Minuten durchlaufen kann. :)
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

9989
Alles gut. Sehr gern! Sei lieb gegrüßt und viel Freude und Erfolge beim Laufen. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



9990
Baghira: Herzlichen Glückwunsch!! Es freut mich, dass du deinen ersten WK so gut geschafft hast und auch, dass du gegen dich selbst gelaufen bist, deine Ziele erreicht hast und sogar noch richtig Spaß hattest und jetzt auch weiter hast! Toll! Ich denke, die meisten laufen für und gegen sich selbst - nur ganz wenige laufen für das Treppchen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Laufen!! Jetzt hast du ja wohl Blut geleckt, oder?

Liebe Grüße
Pastis

9991
Danke, Pastis! :)

Ein bisschen. ;)

Gestern Abend haben mein Freund und ich noch darüber gesprochen - im Moment muss ich sagen, dass ich die 5km auf jeden Fall noch einmal versuchen möchte (schneller) und eventuell(!) auch irgendwann mal 10km. Alles was darüber hinausgeht, reizt mich momentan nicht wirklich; laufen soll ja für mich ein Ausgleichssport sein, etwas, das mich gesund hält und mir genug Bewegung verschafft (zusätzlich zu dem, was ich im Alltag gehe, bzw. laufe).

Beim Studium der 5km Trainingspläne ist mir aber auch aufgefallen, dass ich eventuell schon "schneller" hätte sein können - aber dafür habe ich nicht abwechslungsreich(?) genug traininert; ich bin immer nach Gefühl gelaufen und immer ungefähr gleich. Ich schaue mal, dass ich einen langen Distanzlauf, einen kurzen schnelleren und einen mit Steigerungen einbaue ... Vielleicht auch zwei längere und dann entweder schnell oder Steigerung, mal gucken.

Zwei kleine Sachen, die mir in letzter Zeit aufgefallen sind:
1) Mein Freund meinte, mein Laufstil sei flüssig, allerdings sind die "Sprünge" zwischen den einzelnen Schritten bei mir kaum sichtbar (jedenfalls am Ende nicht mehr); es wirkt wohl ein bisschen als ob man an der roten Ampel auf der Stelle joggt - ich mache sehr viele kleine Schritte; kann das erstmal so bleiben oder komme ich besser mehr ins "Rennen"?

2 Während der Extraschicht im Ruhrgebiet hatte ich mal Gelegenheit, auf eine Körperfettwaage zu steigen (mein erstes Mal ... :D ). Mein BMI liegt mit 24,1 noch im Normalbereich, mein Körperfettanteil von 25% auch noch; allerdings kann da finde ich auch noch ein bisschen runter.

Ich esse nicht viele Süßigkeiten, trinke und rauche nicht; ich muss jetzt nicht zwangsweise auf rein fettarmes Zeugs bei Yoghurt und Milch umsteigen, oder? Ich esse schon recht viel Eiweiß (morgens Porridge und auch gerne mal Käse oder so), aber dafür ansonsten nur sehr wenig Fett. Ich hoffe, das gibt sich wieder durch regelmäßiges Training ... Werde mal gucken, dass ich weniger Saftschorle und mehr Wasser trinke (das ist momentan so 50/50).
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

9992
@Det_isse Habe gestern noch eine mail an den Veranstalter geschickt und auch schon die Bestätigung bekommen. Ja das kann ein wirklich heisser Wettkampf werden. Aber da müssen wir dann wohl durch :wink: Ich wollte bei diesem Lauf eigentlich mein MRT Renntempo ausprobieren.
Wenn es aber wirklich so heiss wird, muss ich mal gucken ob ich das Tempo nicht lieber den Temperaturen anpasse.

Wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Gruß

Thomas

Achso @ Michael Kein Problem,ich kann manchmal auch nicht lesen :D

9993
OK,

und ich dachte schon es läge nur am Alter... :zwinker2:

Bin mal wirklich gespannt auf einen WK bei hohem Temps, das Vergnügen hatte ich bislang nicht :zwinker4:
Eiiigentlich wollte ich etwas schneller als MRT laufen, aber bei richtiger Wärme wird es wohl eher verhalten - macht nix, kann man Strecke und Stimmung länger genießen :nick: :wink:

Gruß
Michael

9994
So liebe Leute, ich wünsche euch allen eine angenehme, heiße Woche, erfolgreiche Wettkämpfe und schöne Trainingsläufe. Hab jetzt erstmal ne Woche Urlaub und weiß noch nicht ob und in welchem Maße ich hier vorbeischauen werde ;-)
Bild
Bild

9997
Moin,

auf die Schnelle :daumen: :daumen: :daumen: Baghira, das liest sich gut :nick:

Schönen Urlaub Lexy :hallo:

Weiß wer welchen Chip man in Schwerin bekommt und ob es Netto-Zeiten gibt?
Irgendwie lese ich nix dadrüber... oder kann wieder nicht lesen :wink:

Pastis, bis Bornholm bin ich nie gekommen... Zelturlaub an der Nordseeküste bei Vejersstrand, Motorrad-Pfingsten auf Fanö, Angelurlaub auf Als und drei Mal in Folge Roskilde-Festival kann ich aber "vorweisen" :wink:

Gestern ergab es sich, dass ich heute nicht mitten in der Nacht zum Mopedrennen nach Holland aufgebrochen bin und so war die Bahn frei für einen eigentlich viel zu schnellen 10er :zwinker4:
Lief aber gut und heute fühlt sich auch alles gut an - der HM scheint weggesteckt zu sein.

Nachdem ich heute Nachmittag mit einem meiner ebenfalls Rennsport-Verrückten Freunde erst die Moto2 und die MotoGP im TV geschaut habe, zappten wir danach zur DTM und hatten so einen perfekten Renn-Nachmittag - und damit nicht zu wenig geglotzt wird gibt es jetzt gleich ein paar Folgen "Das Geheimnis von Twin Peaks" :zwinker2:

Schönen Samstagabend :hallo:

Gruß
Michael

9998
@Baghira, auch von mir herzlichen Glückwunsch zum ersten WK :daumen:

@ lexy, dir wünsche ich einen schönen Urlaub

So nach den zwei Tagen in Berlin mit wenig Schlaf und stressiger Heinreise bin ich gestern auf dem MTB unterwegs gewesen. es kamen 65 km mit 750 HM zusammen. War eine schöne Tour mit vielen Trails und schönen Abfahrten. Hab dann heute überlegt ob ich den langen Lauf ausfallen lasse aber bin dann doch losgelaufen und es ging erstaunlich gut . Zum Schluss kamen für mich rekordverdöchtige 13 km in eine Pace von 6:50 zustande.
Ein insgesamt schöner Abschluss der Woche.

9999
Kirsten, Michael und Oskar: Danke! :hallo: Freu mich ...

Gestern war ich zum ersten Mal nach dem neuen Plan los. Ich habe mir hier den 5km in unter 30 Minuten rausgepflückt (das ist nach 39 MInuten vielleicht zu ambitioniert; allerdings sind im 35-Plan noch Gehpausen drin ... Vielleicht gucke ich mir den aber nochmal an und steige ab der 3. Woche ein, mal gucken).

Laut Plan waren 20 Minuten lockerer Dauerlauf angesagt, "okay", dachte ich mir, "kannste ja das Tempo mal ein bisschen anziehen, du läufst ja nur halb so lange."

Pustekuchen - nach 17,5 Minuten war ich zu Hause und auch recht müde - für die zweieinhalb MInuten war ich ein bisschen zu faul (super einstand! :D ). 2,2km geschafft, also insgesamt 07:95 im Pace gelaufen. Die nächste Einheit sind 30 Minuten ruhiger Dauerlauf - die kommt am Montag oder am Dienstag, mal gucken.

Genießt das (hoffentlich) schöne Wetter!!!
"... but I am running TO and you are running FROM, and there's a world of difference there." - Tyrion Lannister

10000
1:49:48h
Zum Ende war es der totale Kampf mit mir selbst.
Heute Abend eventuell etwas ausführlicher.
Schmerz vergeht, der Stolz bleibt!
Citylauf Lingen, 06.06.15, 10km/47:03min
Hasetal-Marathon Löningen, 27.06.2015, HM/1:49:48h
to be continued...

Bild
Bild
Dateianhänge

Zurück zu „Anfänger unter sich“