Banner

Der Starter-Faden

18602
Lieber Torsten,

du bist wieder verdächtig ruhig. Brütest du Infekt/Knie nach dem WK am WE oder haben wir dich vl. mit unseren Zeilen verschreckt?

@MichaB, Petri Heil!

@Welpe, gute Besserung, vorhin vergessen zu erwähnen. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18603
Isse hat geschrieben:
@Welpe, gute Besserung, vorhin vergessen zu erwähnen. :D
Kenn ich nicht anders von dir. Aber das ist hier ja auch nicht die Kuschelecke des Forums :D
Bild
Bild

18604
Einen schönen guten Tag,

@Malli: Ich drücke auch ganz fest die Daumen, dass das MRT-Ergebnis positiv ausfällt.

@Ruca: 400er Intervalle habe ich auch noch nie ausprobiert. Hast du Zeit vorher geplant oder hast du einfach mal ausprobiert, wie schnell du sie schaffen könntest?

Aber so kürzere Bergauf-Intervalle habe ich schon mal gemacht, nur zu wenig, ich glaube die sind wirklich gut, um ein bisschen mehr Beinkraft zu bekommen, und da mangelt es mir durchaus.

Ich bin am Montag noch 4x2000 gelaufen, die haben ganz gut geklappt und jetzt ist Ruhe angesagt, am Freitag vielleicht noch ein ganz kleines Lockerungsläufchen vor dem Rennsteig. Ich fahr eigentlich ganz gut, wenn ich wirklich ausgeruht bin, schauen wir mal, langsam freue ich mich schon drauf.

Grüße :hallo: Juhly

18605
Hallo

@Malli: Auch von mir gedrückte Daumen!

Bei mir gibt es von gestern gut 19 gelaufene Kilometer zu berichten, dafür das die Strecke relativ einfach war, ging das gegen Ende schon ziemlich zäh, die viele Zwingeraufbau- und sonstigen Gartenarbeiten die zur Zeit jeden Abend anstehen schlauchen doch spürbar.
Eigentlich wollte ich heute nochmal 15 anhängen, da aber am Samstag dann ja auch der Rennsteig ansteht weiß ich nicht ob ich nicht die restliche Woche dann nicht doch lieber etwas taper und nur morgen nochmal ne lockere Runde drehe. Mal gucken was die Müdigkeit nach der Arbeit von Laufen hält...
So oder so geht es heute Abend dann noch Welpen besuchen, gestern gab es wieder neue Bilder, die Kleinen werden langsam neugieriger und mobiler.
Bild
Bild

Mein Laufblog

18606
lexy hat geschrieben:Wann du kurze Intervalle machen willst dann probiere doch 6x200m.
Die kann man schon richtig schön ballern und trotzdem sind sie schnell vorbei.
+1
Wenn man richtig ballern will, sind bei 400ern 200 m Trabpause auch zu schnell vorbei. Gönn dir ruhig 400 - 600 m Geh/Trabpause, da es ja kein Intervalltraining sein soll. Richtig schnell gelaufen reichen auch 6 - 8x 400 m.
"If you want to become a better runner, you have to run more often. It is that easy." - Tom Fleming

18607
Juhly hat geschrieben: @Ruca: 400er Intervalle habe ich auch noch nie ausprobiert. Hast du Zeit vorher geplant oder hast du einfach mal ausprobiert, wie schnell du sie schaffen könntest?
Da ich am Sonntag einen 10er-Lauf habe, habe ich in den entsprechenden Trainingsplan aus dem Steffny-Buch (letzte Woche) reingelinst und gedacht, dass das eigentlich passen müsste. Wenn man dann aber pro Intervall um die 10s zu schnell ist darf man sich nicht wundern, wenn das nicht so klappt wie erhofft...
D-Bus hat geschrieben:+1
Wenn man richtig ballern will, sind bei 400ern 200 m Trabpause auch zu schnell vorbei. Gönn dir ruhig 400 - 600 m Geh/Trabpause, da es ja kein Intervalltraining sein soll. Richtig schnell gelaufen reichen auch 6 - 8x 400 m.
Mein Puls war recht schnell wieder unten, ich glaube es war tatsächlich nur der innere Schweinehund, der gewonnen hat... ab 90% Puls bringt es mir schlichtweg keinen Spaß mehr. Im 4. Intervall bin ich dort gelandet, im 5. Intervall habe ich dann bei 88% die Lust verloren.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18608
@Malli
Bei dem schönen Wetter fällt das Warten auf die Ergebnisse nicht ganz so schwer :nick:
Ich drücke von hier aus auch die Daumen. Leider haben Knieprobleme oft die dumme Angewohnheit nebulös zu bleiben.
Sonnige Grüße

18609
Hi zusammen, bin momentan recht eingespannt und übers WE auf Dienstreise, darum nur kurz ein In-die-Runde-Winken. :hallo:

@Malli: Toitoitoi, dass nichts "Schlimmes" rauskommt. Ich würde dich aber warnen, dich von einem MRT und einer einzelnen Arztmeinung "ins Boxhorn jagen zu lassen". Vermutlich kommt sowas wie Arthrose Grad xx raus. Und zum Umgang damit gehen die Meinungen auseinander. Die einen sagen Laufstopp, die anderen raten zum moderaten Weiterlaufen oder vorübergehend zu Alternativsport - und alle zu Gewichtsreduktion. Zu der trägt Sport sicher bei, aber das Meiste in dem Bereich passiert über die Ernährung. Also: Nur Mut - und das Thema "Gewicht" (weiter) ernsthaft anpacken. :daumen:

@Alcx, Juhly, phenix: Viel Spaß beim Rennsteig - rockt das Ding! :daumen:

@Ruca: Viel Spaß und Erfolg auch dir beim 10er!

@Rotznäschen lexy: Gute Besserung!

@Torsten: Ich hoffe, dass dich nur die Arbeit vom Forum fernhält und keine gesundheitlichen Probleme oder andere Dinge, mit denen du allein ins Reine kommen willst/musst.

@alle anderen: Passt schön auf euch auf, habt Spaß an dem, was sportlich und sonst so läuft, und bleibt gesund!

:hallo:

18610
kobold hat geschrieben: @Torsten: Ich hoffe, dass dich nur die Arbeit vom Forum fernhält und keine gesundheitlichen Probleme oder andere Dinge, mit denen du allein ins Reine kommen willst/musst.
Danke für die liebe Nachfrage. Es ist tatsächlich einfach nur Riesenstress. Mein Schreibtisch bricht unter Arbeit zusammen - gleichzeitig kann ich aber nicht so lange im Büro bleiben, wie ich eigentlich müsste, um all dem Chaos Herr zu werden. Ich hatte es - glaube ich - schon mal irgendwo erwähnt: Meine Frau wird (zum Zwecke der Ermöglichung einer Beförderung) gerade beruflich für ein halbes Jahr etwas anders eingesetzt als normal. Das verlangt von ihr zeitlich mehr und ist inhaltlich für sie gerade alles völlig neu. Sie dachte, sie hätte etwas verbockt und so habe ich angeboten, gestern die Kinder ab Nachmittags zu übernehmen. Das macht Spaß, so einen Kindernachmittag während der Woche habe ich ja nahezu nie. Leider ist die Freude aber nur sehr kurzweilig. Als meine Frau gegen 20.00 Uhr zu Hause war, habe ich mich für 4h an den Schreibtisch gesetzt und heute ist auch kein Ende abzusehen, weil ich für morgen Abend schon wieder versprochen habe, die Kinder zu übernehmen. Gelaufen bin ich daher in dieser Woche noch gar nicht wieder. Ich habe aber tatsächlich auch noch Muskelkater in beiden Oberschenkeln von meinem Sonntagsabenteuer (heute geht es aber schon wieder) und darüber hinaus in beiden Oberarmen, nachdem ich mir da zu Impfzwecken habe Nadeln hineinpieksen lassen. Ich muss irgendwie versuchen, mich morgen ganz früh morgens aus dem Bett zu quälen und in die Laufschuhe zu schlüpfen. Auch das fällt mir im Augenblick aber weiterhin schwer, da morgens so gegen 5.00 Uhr regelmäßig unser 4jähriger neben meinem Bett auftaucht und sich dann zu mir ins Bett kuschelt. Ihn dann dort um halb sechs alleine zurückzulassen, bringe ich nur sehr schwer übers Herz.

Kurzfassung: Ich bin noch da - aber gerade etwas unter Wasser!

18611
@Tod: Hört sich ja alles ziemlich stressig an. Hoffe für dich, dass sich das alles wieder einkriegt und du zur Ruhe und dann auch wieder zu Laufen kommst. Wünsche dir dazu alles erdenklich Gute.
Edit: Ich kenne das zur Genüge mit Kinder Beruf und berufstätiger Frau. Da muss man Prioritäten setzen und die sollten bei der Familie liegen :hallo:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

18612
@Mali: auch von mir viel Glück, dass alles gut wird!
@Isse: Bei allem was da Momentan bei dir ist, drücke ich dir ganz fest die Daumen. Mit der Stoßwelle bezahlt hoffentlich die KK. Ich hatte das mal für eine Kalkschulter und wurde glücklicherweise z.T. von der privaten Zusatzversicherung bezahlt. Die Schulter wurde ein paar Wochen später besser, aber ich glaube das wäre sie auch so. Mein Nachbar ist Orthopäde und schwört drauf, ich Frage mich nur warum? :confused: :zwinker2:
@Rennsteigler: Ganz viel Spaß und viel Glück!
@Ruca: dir natürlch auch beim 10er
@kobold: Schöne Fotos aus Olewig, aber ich sehe schon wieder rot :zwinker5: . Viel Spaß auf deiner Dienstreise (wirst du doch hoffentlich haben?)
@todmirror: Hoffentlich ändert sich das bald wieder! Auch wenn du nur wenig Zeit für die Kinder hast, wenn du die richtig nutzt und genießt, dann ist das schon sehr viel.

@me: Bei den gemütlichen Temperaturen, dachte ich mir mal, dass ich doch wieder ein paar Intervalle laufen könnte. Die Vorgaben habe ich aber gleich heruntergeschraubt, aber vom Gefühl her war es die richtige Härte. :D Gedehnt habe ich vorher auch und wieder mal musste ich mir sagen, ja, dass könntest du öfters machen. Es tut echt gut und ich bilde mir ein, dass man die Belastung einer QTE deutlich besser verarbeiten kann. Lauf-ABC gab es auch noch.

18613
@Malli: Ich gehe auch fest davon aus, dass da nix schlimmes gefunden wird und du einfach weiter vorsichtig aufbauen kannst.
@tod: Schlimm hier. kaum geht man ein paar Tage (3!!!) nicht laufen, machen sich hier schon einige Sorgen. :) Manchmal gibt es aber andere Prioritäten. Ich drücke die Daumen, dass Du bald wieder Zeit für Dich (sprich das Laufen :D ) findest

@all: Danke für die lieben Wünsche. Das ist aber "nur" ein Spaßwettkampf mit kleiner Standortbestimmung für mich. Ich habe fast Angst davor, dass dieser trotzdem eine so gute Zeit produziert, dass ich die HM- und M-Ziele überdenken muss. Mal schauen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18614
kobold hat geschrieben: @Malli: Toitoitoi, dass nichts "Schlimmes" rauskommt
@...Juhly, phenix: Viel Spaß beim Rennsteig - rockt das Ding! :daumen:
@Ruca: Viel Spaß und Erfolg auch dir beim 10er!
@Rotznäschen lexy: Gute Besserung!
Da schließe ich mich doch einfach mal an :daumen: , +@lexy, viel Spaß an der Ostsee.
@Tod, es kommen auch wieder andere Zeiten :wink: .
ruca hat geschrieben:Schlimm hier. kaum geht man ein paar Tage (3!!!) nicht laufen, machen sich hier schon einige Sorgen.
Nicht zu unrecht :nick: ... hatte auch schon schlimmeres befürchtet, bei 10 gemeldeten Schritten am Tag von Tod gestern, sah stark nach Bettlägerigkeit aus :wink: .

@me, nicht gut komplett runterzufahren, hab zwar nun Ruhe an der Stelle am Knie von den letzten Wochen, dafür hat sich heute eine andere Stelle am selben Knie den ganzen Tag deutlich bemerkbar gemacht ... Gut dass es noch 2 Tage Pause sind, vom Gefühl her könnte ich läuferisch schon wieder Bäume ausreißen, hoffe stark dass die Kniesache mich am Sonnabend nicht "ausbremst". Antreten werde ich auf jeden Fall, abschießen werde ich mich dabei auf jeden Fall nicht, nehme genug Geld für Taxi mit :nick: .

Schönes Wochenende vorab allen Anderen :hallo: .
Bild
Bild

18615
Jetzt "muss" ich mich doch nochmal melden vorm Zu-Bett-Gehen ...

@Tod: Fast beruhigend, dass es "nur" der etwas größere Multitasking-Wahnsinn ist und nichts Gesundheitliches. Wie die anderen schon schrieben: Manchmal hat Familie zusammen mit Arbeit eben Priorität. Auf Schlafen solltest du dann mMn nicht verzichten, um "aus Pflichtbewusstsein" doch noch zu laufen. Wenn der körperliche und psychische Ausgleich dir fehlt und ein Lauf dir mehr Nutzen zu bringen verspricht als er Schaden anrichtet, ist alles gut. Aber pass auf dich auf, ja? :nick:

@Gid: Ja, dein Club war bestens vertreten! :daumen: Ist der CF dein Nachbar? Der steht wirklich auf sowas, irgendwie muss die schicke Praxis ja bezahlt werden. Stoßwelle ist aber vermutlich wirkungsvoller als dieser Kram mit der Magnetfeldtherapie, den er mir wg. meines Knies angedreht hat. Immerhin ist er im Gegensatz zu vielen anderen Ärzten ehrlich, was die Erfolgschancen angeht. :D Dienstreise wird hoffentlich fein, erstmal muss aber mein Vortrag für den Montag noch fertig werden, damit ich den Sonntag dort vor Ort richtig genießen kann. :nick:

@Alcx: Puha, da ist Daumendrücken angesagt. Hast du die Möglichkeit, morgen und übermorgen ein bisschen Rad zu fahren oder das Knie anderweitig locker durchzubewegen? Für mich klingt das irgendwie (Laien-Ferndiagnose!) nach Arthrosebeschwerden. Da würde ich versuchen, durch schonende Bewegung die Produktion von Gelenkschmiere anzuregen, damit am Samstag wieder ein bisschen mehr Flüssigkeit zum Puffern da ist. Oder hast du andere Erfahrungen?

:winken: Schlaft gut!

18616
kobold hat geschrieben:Hast du die Möglichkeit, morgen und übermorgen ein bisschen Rad zu fahren oder das Knie anderweitig locker durchzubewegen? Für mich klingt das irgendwie (Laien-Ferndiagnose!) nach Arthrosebeschwerden. Da würde ich versuchen, durch schonende Bewegung die Produktion von Gelenkschmiere anzuregen, damit am Samstag wieder ein bisschen mehr Flüssigkeit zum Puffern da ist. Oder hast du andere Erfahrungen?
Sehe es ganz genauso, berufsbedingt war ich die letzten Tage gehend eigentlich gut unterwegs (mit wenigen zusätzlichen Belastungen, Treppen etc.), wird auch in den nächsten zwei Tagen so sein. Weiß aus Erfahrung, dass dieses eigentlich sehr gut bei Knieproblemen ist. Umso rätselhafter ist für mich dieses heutige, komplett andere "Problem" ... hoffe einfach, dass der Körper nun diese längere Pause (1,5 Wochen) nutzt um aufgeschobene Sachen zu reparieren und es nicht wirklich was problematisches ist. Läuferisch übertrieben habe ich es die letzten Wochen nun mal (WK), weiß ich selber :wink: , danke für deine Gedanken dazu.
Bild
Bild

18617
Hallo Alcx drücke fest die Daumen, dass sich deine Probleme bis Samstag in Luft aufösen und du den Lauf genießen kannst :daumen:
Viele Grüße Biene

Es ist völlig egal, wie langsam du vorankommst. Du überholst immer noch jeden der gar nichts tut.

18619
@Tod,
was gibt es schöneres oder wichtigeres als eine funktionierende, sich liebende Familie.
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

18620
Moin, Ihr Lieben,
Gid hat geschrieben: @Isse: Bei allem was da Momentan bei dir ist, drücke ich dir ganz fest die Daumen.
Dankeschön. Wir wechseln uns ab an beiden Fronten und auf den Rest haben wir keinen Einfluss.
Gid hat geschrieben: Mit der Stoßwelle bezahlt hoffentlich die KK.
Ich denke, eher nicht. Meine KK ist die TK, ich werde da heute einfach mal anrufen in der Leistungsabt. Sollten sie dies befürworten, lasse ich mir den Namen geben, bei Ablehnung reiche ich dennoch die Rg. ein und schaue, was hiernach passiert. Sie hätten dann noch die Möglichkeit der Korr. ihrer Ablehnung und Überweisung auf mein Konto. :D
ruca hat geschrieben: @tod: Schlimm hier. kaum geht man ein paar Tage (3!!!) nicht laufen, machen sich hier schon einige Sorgen.
Nee. Ich bin sensibilisiert bei Änderungen in Verhaltensmustern. Da reichen 3 Tage Abstinenz im Forum als Merkmal nicht aus. Deshalb fragte ich gestern früh hier nach im Faden. Ich würde dieses Erfragen auch mit Anteilnahme erklären. Sorgen hat man woanders, denke ich. :)

@Alcx, oh je. Du hast genug Erfahrung und wirst im Lauf die richtige Entscheidung treffen. Vl. verläuft sich der Schmerz. Sollte der SM nicht auf Zeit sein, wäre es auch nicht die schlimmste Option. Dann lässt du im Tempo halt locker. Ich drücke dir die Daumen hierfür. Taxigeld habe ich inzwischen bei jeden M mit. Man wird nicht jünger, halt nur noch gebrechlicher. :D

Lieber Torsten,
ich schrieb es schon einmal. Zu einer guten Ehe gehören eben Verständnis und die Bereitschaft, auch bei schwierigen Situationen dem Ehepartner hilfreich zur Seite zu stehen. Ein 1/2 Jahr ist schnell vorbei und sicherlich wird sich die Qualifikation deiner Frau auch später rechnen, im Gehalt und vl. auch bei der Zufriedenheit in ihrer Tätigkeit. Du hast nun auch die Möglichkeit, dass du deine Jungs häufiger siehst und auch einfach mal dir die Zeit für sie nehmen kannst. Du musst in deiner Arbeit z.Z. zurückstecken, dann ist es halt so und auch vorübergehend. Euch im Mom. viel Kraft. :winken:

So, ich war gestern früh und vorhin für jeweils einen 10er unterwegs. Es tat gut. Nun kann ich munter in den Tag starten. :D

Euch allen einen schönen Tag und macht was draus.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18622
Moin,

ist doch schön wenn man hier so schnell "vermisst" wird :wink:
Also in dem Sinne, dass sich die Leutz einfach fragen was man so macht, ob es einem gut geht... :hallo:

Petrus war uns gewogen gestern, bei herrlichstem Sonnenschein und nahezu Windstille konnten wir ein paar der Bonsai-Schwertfische verhaften und zum mit nach Hause kommen überreden :teufel:
Gut, dass ich mir zuminnigens die Nase eingecremt hatte... der Rest sieht jetzt hübsch getoastet aus :zwinker2:
Vielleicht eine passende Vorbereitung für den anstehenden Kreta-Urlaub :nick:

Auch heute ist früh Feierabend, DnV ist das Stichwort :teufel:
Und dann das tolle Wetter für ein Läufchen nutzen :geil:

Habt einen schönen Tag :hallo:

18623
MichaelB hat geschrieben: Auch heute ist früh Feierabend, DnV ist das Stichwort :teufel:
Und dann das tolle Wetter für ein Läufchen nutzen :geil:
Ähnliches habe ich auch vor, bin nur am überlegen, was ich mache. Ab 14:00 ist hier immer weiter steigendes Gewitterrisiko angesagt und ich bin mit dem Rad da (ca. 1h Fahrt).

Ohne die Gewittergefahr würde ich einfach vom Büro aus eine schöne Laufrunde um die Alster drehen, dann mich hier schnell "umplünnen" und ab aufs Rad.

Mal sehen, wie sich die Vorhersage und das Regenradar noch entwickelt. Wenn die Vorhersage so bleibt, dann heißt es halt erst nach hause und dann laufen...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18624
Nachdem ich bei einem Blick in die Akte heute morgen festgestellt habe, dass eine für morgen in unserem Fristenkalender notierte Frist längst um zwei Wochen verlängert worden ist (und die alte Frist versehentlich nicht gestrichen wurde), habe ich jetzt etwas Luft zum Atmen gewonnen. Gestern Abend war ich nur im Rahmen einer Übersprungshandlung kurz hier im Starterfaden gelandet, bin über den Kommentar von Kobold gestolpert und habe kurz geantwortet. Jetzt habe ich heute morgen etwas mehr gelesen und stelle fest, dass es noch mehr besorgte Nachfragen gab. Ich bin echt gerührt! Danke!

Um das Familienthema noch kurz zum Abschluss zu bringen. Es ist doch gar keine Frage, dass die Familie vorgeht. Im Verhältnis zu Hobbies gilt das ohne jegliche Einschränkung, am Ende des Tages aber natürlich auch im Verhältnis zu meinem Job. Bei letzterem ist das Problem aber, dass man ihn halt nicht so richtig gut mit halber Kraft machen kann und natürlich habe ich auch eine Verantwortung gegenüber meinen Partnern und unseren Angestellten. Kürzer treten ist dort deshalb nicht ganz so einfach. Um das aber auch mal ganz deutlich zu sagen: Hier scheint so ein bisschen der Eindruck zu entstehen, ich sei ein wahnsinnig toller Vater und Ehemann. Das bin ich definitiv nicht. Ich bin bemüht, schlittere aber immer mal wieder in Phasen der Überforderung. Glücklicherweise entwickeln sich meine Kinder trotz (aber nicht wegen) ihrer missratenen Eltern ganz großartig.

Jetzt noch einmal zum Thema 24h-Lauf. Mir ist natürlich absolut klar, dass das weiterhin eine große Schnapsidee ist. Ich werde die Sache auch ohne große Ambitionen und sportliche Ziele angehen. Dennoch freue ich mich sehr darauf, dort mit meinem Bruder gemeinsam an der Startlinie zu stehen. Und auf das Aufeinandertreffen mit Alcx freue ich mich auch schon sehr. Ich glaube auch nicht, dass ich mich dort abschießen werde. Bisher ist dies in meiner Wahrnehmung immer durch zu viel schnelle Einheiten geschehen. Ich muss also in Delmenhorst einfach nur gaaaanz langsam machen. Genug Zeit habe ich dort ja.

@Malli Dir alles Gute. Ich drücke für heute kräftig die Daumen.

@Alcx Alles Gute für Deinen WK am Wochenende. Ich drücke Dir vor allem die Daumen, dass Du vollständig fit bist/wirst.

@ruca Hau rein bei Deinem 10er. Es gilt 45:02 zu schlagen :D Und dann liefern wir uns beim 10.000m Lauf im Stadion ein Duell!


Ach ja: Laufen war ich dann heute morgen auch noch ein bisschen, nachdem die Kinder mich schon um 5.00 Uhr geweckt haben. Es tat sehr gut auf 7,5km im Wald die Beine ein bisschen auszuschütteln.

18625
todmirror hat geschrieben: @ruca Hau rein bei Deinem 10er. Es gilt 45:02 zu schlagen :D Und dann liefern wir uns beim 10.000m Lauf im Stadion ein Duell!
Wenn ich auf DER Strecke die 45:02 schlage, dann wirst Du im Stadion nur meine Hacken sehen. :hihi:

Nene, Du läufst im Stadion das Duell mit "Veranstalter persönlich" (der hat exakt Deine Zeit gemeldet) und ich schaue mir das von hinten ganz entspannt an. :daumen:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18626
todmirror hat geschrieben:Ich bin bemüht, schlittere aber immer mal wieder in Phasen der Überforderung.
Ich glaube das unterschreiben dir 99,9% der Eltern, ist normal :)

Hoffe das Wetter hält heute Mittag noch ein bisschen, zumindest bei uns sind Gewitter eher für die Abendstunden angekündigt, möchte heute eigentlich nach der Arbeit noch eine Runde drehen. Gestern bin ich, trotz viel hin und her, letztlich zu Hause geblieben. War glaube ich die richtige Entscheidung, hab mich nochmal eine Stunde hingelegt und im Anschluss noch ein paar Stabi-Übungen (für's Gewissen) gemacht. Fühle mich heute jedenfalls deutlich frischer als gestern.

Heute Abend heißt es dann Sachen packen für den Rennsteig, morgen direkt nach der Arbeit geht es los, erstmal Startunterlagen abholen, dazu müssen wir sowohl nach Neuhaus als nach Oberhof, da meine Frau ja die 17km Walken wird. Übernachtet wir dann im Gemeindschaftsquatier in Vesser, Nachbarort von Schmiedefeld und Samstag früh dann mit dem Bus zum Start.
Hoffe das klappt alles wie geplant, das ganze Vorgeplänkel streßt mich deutlich mehr als das Laufen...
Bild
Bild

Mein Laufblog

18627
ruca hat geschrieben:Wenn ich auf DER Strecke die 45:02 schlage, dann wirst Du im Stadion nur meine Hacken sehen. :hihi:

Nene, Du läufst im Stadion das Duell mit "Veranstalter persönlich" (der hat exakt Deine Zeit gemeldet) und ich schaue mir das von hinten ganz entspannt an. :daumen:
Hattest Du nicht irgendwo zuletzt geschrieben, Du würdest nach einem 44min-Plan trainieren? Die Ausage mit dem "Veranstalter persönlich" habe ich auch nach dreimaligem Lesen zunächst nicht begriffen. Jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und es verstanden. Man muss allerdings sagen, dass meine 45:02 runtergerechnet sind aus dem letzten Lauf um den Bramfelder See, der ja etwas länger als 10 Kilometer war (dafür aber offziell vermessen).

Phenix hat geschrieben:Ich glaube das unterschreiben dir 99,9% der Eltern, ist normal :)
Klar, das weiß ich natürlich. Ich mag den Zustand der Überforderung aber halt überhaupt nicht gern.
Phenix hat geschrieben: Heute Abend heißt es dann Sachen packen für den Rennsteig, morgen direkt nach der Arbeit geht es los, erstmal Startunterlagen abholen, dazu müssen wir sowohl nach Neuhaus als nach Oberhof, da meine Frau ja die 17km Walken wird. Übernachtet wir dann im Gemeindschaftsquatier in Vesser, Nachbarort von Schmiedefeld und Samstag früh dann mit dem Bus zum Start.
Hoffe das klappt alles wie geplant, das ganze Vorgeplänkel streßt mich deutlich mehr als das Laufen...
Dir natürlich auch alles Gute für die WE-Aufgabe. Ich drücke kräftig die Daumen und freue mich schon auf Eure Berichte!

18628
todmirror hat geschrieben:Hattest Du nicht irgendwo zuletzt geschrieben, Du würdest nach einem 44min-Plan trainieren?
Ich hatte mir aus dem Plan nur das Intervalltraining der letzten Woche rausgesucht und bin kläglich gescheitert. :hihi:

Zudem ist der Hasenlauf nur für gute Zeiten tauglich, wenn die bisherige Bestzeit unter den aktuellen Möglichkeiten war. Einige Anstiege, einer davon wirklich knackig, etliche Abschnitte ohne gute Überholmöglichkeiten und gegen Ende einiges im weichen Sand (oder Matsch).

Die Ausage mit dem "Veranstalter persönlich" habe ich auch nach dreimaligem Lesen zunächst nicht begriffen. Jetzt habe ich ein bisschen gegoogelt und es verstanden.
Das war der Starter beim Hammer Lauf, der so toll erklärt hat, wieviele Runden... :nick: Du standest ja zum Glück so weit hinten, dass Du das wohl nicht mitbekommen hast und wusstest, dass da was schief läuft. :hihi:
Man muss allerdings sagen, dass meine 45:02 runtergerechnet sind aus dem letzten Lauf um den Bramfelder See, der ja etwas länger als 10 Kilometer war (dafür aber offziell vermessen).
Achja, die lustige Schlammschlacht. :)
Da müsste auf der Bahn auch noch einiges mehr gehen.

Meine 46:41 stammt aus Lübeck - unter fast optimalen Bedigungen, nur war ich damals beim Halbmarathon etwa 5 Minuten langsamer als heute. Um den echten 10km-Test hatte ich mich bei der Marathon-Vorbereitung dieses Jahr ja gedrückt und eine "Dienst nach Vorschrift"-Alsterrunde gemacht. Wo ich aktuell auf 10km stehe, weiß ich wirklich nicht, Sonntag wird nur ein kleiner Anhaltspunkt.

Dir natürlich auch alles Gute für die WE-Aufgabe. Ich drücke kräftig die Daumen und freue mich schon auf Eure Berichte!
Ja, auf die Rennsteig-Berichte bin ich ebenfalls sehr gespannt und drücke alle Daumen.
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

18629
Hier scheint so ein bisschen der Eindruck zu entstehen, ich sei ein wahnsinnig toller Vater und Ehemann. Das bin ich definitiv nicht. Ich bin bemüht, schlittere aber immer mal wieder in Phasen der Überforderung. Glücklicherweise entwickeln sich meine Kinder trotz (aber nicht wegen) ihrer missratenen Eltern ganz großartig.
So geht's uns doch allen. :hallo:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

18630
Hallo Ihr Lieben :hallo:
Nun will ich mich doch auch mal wieder melden. Es gibt leider (oder Gott sei Dank) nicht spannendes zu berichten. In den letzten Wochen bin ich immer frei nach Schnauze gelaufen so wie ich Lust hatte. Das tat auch mal richtig gut. Allerdings brauche ich, um weiter zu kommen sicherlich wieder einen Trainingsplan. Allerdings bremsen mich seit Dienstag Halsschmerzen etwas aus. Gestern war eigentlich wieder Lauftag, aber ich wollte auf Nummer sicher gehen und habe den Lauf gegen im Garten sonnen getauscht :D Heute ist es im Hals schon besser, aber leider noch nicht ganz weg. Dazu kommt noch, dass es bei uns im Büro so muckelig warm ist, dass ich die ganze Zeit denke, dass ich Fieber hätte (diese innere Hitze... :hihi: ) und die Wärme macht mich grundsätzlich müde. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin total froh, dass das Wetter jetzt so schön ist. Aber in der Kombi mit Halsschmerzen denkt man dann immer gleich sonst was. :klatsch: Eigentlich wollte ich am Samstag bei einem 5 km Lauf mitmachen, aber das kann ich wohl von meiner Liste streichen. :frown:
Jedenfalls wünsche ich allen heute noch einen schönen Tag und hoffe, dass die gemeldeten Gewitter nicht so stark ausfallen.

18631
Ich wünsche allen Verletzten gute Besserung, gute Heilung oder auch gute Arztbereichte.

Den Wettkämpfern am Wochenende, insbesondere den Rennsteiglern wünsche ich gutes Gelingen und viel Erfolg !

Ich bin bei Spiegel Online über einen Bloq gestolpert, den ich als Läufer echt lesenswert fand und ich mir eingestehen muss, auch Parallelen in mir zu erkennen. Zumindest mein Verhalten nach dem Berlin Marathon im Nachhinein beschreibt er ziemlich zutreffend. Das muss ich mir an dieser Stelle wohl eingestehen. Aber wer mag, kann selber mehr lesen:

Micha Klotzbier: Gegen Marathon-Blues hilft nur ein neuer Marathon - SPIEGEL ONLINE

Dementsprechend musste ich gefühlt auch wieder bei 0 anfangen. Hab mich aber die Woche schon ganz gut durchgebissen. Dienstag mittelschnelle 10km, gestern 7km im aktuell hohen Tempo. Weitere Aussicht: Heute Laufpause und beim Renovieren in der Familie helfen. Morgen sollen es gemütliche 10km+ werden ( je nachdem wieviel Lust und Laune ich habe und was der Körper sagt ).
Am Sonntag steht dann der lange Lauf auf dem Programm. Hier möchte ich zumindest so viel laufen, dass ich die 50 WKM wieder knacke. Also auch ein wenig Ansporn morgen etwas mehr zu machen, dann steht am Sonntag weniger auf dem Plan :P

18632
Huhu!
Nur mal einer kurzer Zwischenbericht von mir. Beim MRT ist überraschender Weise nichts besonderes rausgekommen. Eigentlich sollte ich mich freuen, aber dennoch irritiert es mich. Denn die Schmerzen sind ja trotzdem da. Nun ja. Mal schauen, was die Ärztin kommende Woche dann genau dazu sagt.

18634
@Malli
Das meinte ich mit nebulösen Knieschmerzen. Die meisten, glaube ich, können von den Ärzten nicht richtig gedeutet werden. War bei mir auch so.
Es nervt, aber man muss halt lernen auf seinen Körper zu hören.
Freu dich trotzdem erst mal, dass es anscheinend nix gravierendes ist.

18635
Hej Klasse Malli,

das ist doch mal besser als die Diagnose "irreversibler Riss am Meniskus Hinterhorn" - hab ich zwei Mal gehabt... war doof.

Phenix viel Spaß am Rennsteig :hallo:
Und berichte mal :nick:
Es soll ja einer DER Kult-Läufe sein... aber immer wenn ich was von speziellem "Schleim" und Party mit Tanz auf dem Tisch lese, wird mir etwas bange vor dem drum herum :peinlich:

Mein Lauf heute war... ich bediene mich mal Farhad´s Vokabel mit gerolltem "r" charrrakterbildend :teufel:
Schwülwarm, bedeckter Himmel, windig (immer von vorn) und meine Streckenwahl war auch nicht grad 1A :klatsch:
Nach 6Km, von denen 2 so richtig gegen den Wind und die nächste 4 dann mit vielen Steigungen durchsetzt waren, entschloss ich mich zur ersten Verlängerung - dann noch eine... und noch eine... und... als dann 18,5Km auf dem Tacho standen habe ich noch eine Runde ums Dorf angehängt und so wurde es wieder mit einer "2" vorweg :wink:

Und im Nachhinein sag ich mal: leider geil :geil:

18636
Abend zusammen.
Da wird ja wieder fleißig gelaufen.
Gratulation an alle WK'ler.
Den Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Den erfolgreichen Fischern Petri Heil :zwinker4:
War im Urlaub immerhin 4 mal joggen und 1x Radfahren. Schwimmen war auch dabei. Bis auf eine Cool Down Runde ums Hotel alles ohne Elektronik.
Übrigens, allen Müttern und auch Nicht-Müttern, haben an euch gedacht und hier die Beweisfotos. Schönen Muttertag. Welpe solltest du die Mutti vergessen haben :zwinker4: :

Wer Vespa mag: Radfahrer: Schwimmen: und zum Seele baumeln lassen: Ein Traum für jeden Läufer/in: Die Reaktion eines Pferdes als ich sagte wie "schnell" ich den Hügel raufgelaufen bin
Danke Schönen Abend :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18638
Moin, Ihr Lieben,

heute ist sportfrei. :)

@Malli, freue mich, dass keine nachhaltigen Schäden aus dem Unfall entstanden sind. Den Rest bekommst du auch noch hin. :daumen:

@Raffi, herzlich willkommen zurück! Deine Fotos sind wunderschön und offenbar hattet ihr auch so richtig schönes Urlaubswetter. Deine Bilder der Rosen zum Muttertag sind ganz goldig und war klar, passend in diesem Faden. :)

@MichaB: So schaut's aus!
Der Welpe ist leider nur mein Findelkind und so sendete er mir Bilder von seinem Lindt-Kasten, den der dann selbst futterte. Aber so isser. :D Mein Sohn schreibt weiterhin seinen Master in Stockholm und aktivierte den Lieferservice für meine Blümchen. Das sitzt! :D Kann man natürlich vom Welpen nicht erwarten. :winken:

Ich wünsche den Starten: @Alcx, @Phenix und @Juhly, viel Spaß und beste Erfolge beim Rennsteiglauf und auch dir

@ruca, hau rein und einen erfolgreichen 10er!

Sollte noch jemand von den Startern auf anderen WKs unterwegs sein, auch hier drücke ich sehr die Daumen und mach was draus! :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



18639
MichaelB hat geschrieben: Phenix viel Spaß am Rennsteig :hallo:
Und berichte mal :nick:
Mache ich auf jeden Fall und kurz fassen war noch nie meine Stärke ;)

Den Schleim gebe ich mir höchstens am letzten Stand um ihn "erlebt" zu haben, mein Magen ist recht empfindlich da möchte ich Experimente vermeiden.

Ich hoffe echt das wir heute Abend noch die Startnummern bekommen, also das wir noch früh genug dazu ankommen. Meine Frau kommt erst um 17 Uhr von der Arbeit, dann noch schnell was essen... bis nach Neuhaus sind es von uns zwar nur 135km, aber von dort nach Oberhof (für die Unterlagen meiner Frau) fährt man laut Google Maps auch nochmal ne Stunde. Das wird zum einen alles sehr knapp und zum anderen alles sehr streßig :(
Bild
Bild

Mein Laufblog

18640
Guten Morgen!

@Malli: na das sind doch gute Nachrichten! Auch wenn du jetzt immer noch nicht weißt, warum dein Knie zickt, weißt du zumindest, dass es nichts Ernsthaftes ist!
Ich denke, das kennt hier fast jeder, Schmerzen oder Zipperlein, die nicht eindeutig zuzuordnen sind, manchmal verschwinden sie von selbst aus heiterem Himmel wieder, manchmal kann man einen Grund ausmachen (neuer Schuh z.Bsp...) stellt es ab und es geht wieder gut, manchmal werkelt man länger daran rum.
Hör in dich rein, mach langsam, vielleicht hat ja der Arzt noch einen Tipp für dich. Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!


Sonst auch von mir allen Rennsteig-Startern und Ruca für Sonntag viel Erfolg und vor allem viel Spaß!
Auch an Melanchen viel Erfolg, falls du deinen Wettkampf doch laufen kannst!


Bei mir geht es morgen früh um 5:15 in Richtung Oberhof los, ein Nachbar läuft auch und nimmt mich mit, da kann die Family noch ein Stündchen länger schlafen und dann später nach Schmiedefeld nachkommen, ist ja dieses Jahr nicht so einfach, Schmiedefeld ist voll gesperrt, aber irgendwie bekommen die das hin - ich bin zuversichtlich! :zwinker2:
Ist eigentlich nicht so ganz meine Zeit, aber nützt ja nix. Bis spätestens 7:00 müssen die Kleiderbeutel abgegeben sein und 7:30 ist Start, zumindest für die ersten Blöcke!
Und Phenix und Alcx sind ja dann schon 1,5 Stunden von Eisenach aus unterwegs....

Da einzige was noch passieren kann: ich bin heute mit einem dicken geschwollen Lymphknoten unterm Kiefer aufgewacht, NEIIN! Ich möchte jetzt keinen Infekt, ich ignorier es jetzt auch erst mal und gehe davon aus, dass das wieder verschwindet im Laufe des Tages und nichts zu bedeuten hat. Ich bin mit einfach ganz sicher ,dass es so ist!


Allen anderen ein wunderschönes Wochenende mit ein paar wunderbaren Läufchen!

Juhly

18642
Phenix hat geschrieben:Ich laufe nur den Marathon, den SM traue ich mich dieses Jahr noch nicht. Evtl. nächstes Jahr, je nachdem wie "geil" das morgen wird :)
Ups, na wahrscheinlich hast du das auch schon mehrfach geschrieben. Trotzdem alles Gute!

18643
Moin zusammen,

@Malli: Nicht zu wissen was es ist, ist immer frustrierend. Wichtiger sollte aber sein, dass du weisst, dass es scheinbar nichts schlimmes ist und du vorsichtig weiter laufen kannst. Ich hoffe, dein Knie wird schnell wieder besser.

@Rennsteiglern: Viel Spaß und Erfolg morgen beim Rennen. :daumen:

@me: Die Tage sind im Moment relativ voll gepackt, so dass ich die anvisierten 3x Laufen die Woche nicht ganz halten kann. Gestern gab es aber endlich mal wieder eine Runde und es standen erstmals 3x 9 Minuten Laufen mit jeweils 2 Minuten Gehen an. Die ersten beiden Laufintervalle waren ok, sowohl zeitlich, gefühlt und auch nach den Werten nach auf meiner Uhr. Die dritten 9 Minuten waren aber dann doch recht fordernd, sodass ich schon früh ein wenig Tempo rausgenommen habe (etwa 7:30er pace im Vergleich zu den 7:00 aus den ersten beiden Intervallen). Aber so konnte ich das letzte Intervall doch noch "gut" durchlaufen. Insgesamt waren es dann knapp über 4,3 km in 33 Minuten. Bin zufrieden und es wird langsam. :)

18644
Moin moin :hallo:
@Juhly: Vielen Dank :) Ich kann mir mit einer Entscheidung bis morgen mittag Zeit lassen, da der Start erst um 16.15 Uhr wäre. Allerdings habe ich seit heute morgen das gleiche Problem wie du: einen angeschwollenen Lymphknoten unterhalb des Kiefers bzw. am Hals. Ich könnte durchdrehen. Da sind die Halsschmerzen heute morgen endlich weg und dann kommt wieder was neues.

Allen Wettkampflern wünsche ich am Wochenende viel Erfolg und allen anderen viel Spaß bei was auch immer :zwinker2:

18645
Da scheint sich das Lazarett wieder zu füllen.
Allen Kranken und Verletzten GUTE BESSERUNG.
Allen Rennsteiglern GUTES GELINGEN. Kommt Gesund und Wohlbehalten im Ziel an.
Allen anderen Startern wünsche ich natürlich das Gleiche.
Schöne Läufe am Wochenende. Wetter soll bei uns ziemlich Nass werden. Mal schauen, ist ja nur zu warm gewordener Schnee.
@Isse: beim Spaziergang am Strand ist mir auch ein kleiner Mann mit blonden Locken zugelaufen (ca. 3 Jahre alt). Mama wollte, dass er Mund und Hände wäscht er hatte keine Lust dazu. Bin mit ihm am Arm die Treppe hoch, nachdem klar war, dass die Mama nachkommt. Haben die einzelnen Stufen gezählt....... Oben angekommen war die Mama da und er sollte mit ihr in die (Damen)Toilette. Er hatte jedoch nicht die Absicht mich zu verlassen und ließ meine Hand nicht los. Schaffte es letztendlich doch, meinen neuen kleinen Freund seiner Mama wieder zurückzugeben.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18646
Raffi hat geschrieben: @Isse: beim Spaziergang am Strand ist mir auch ein kleiner Mann mit blonden Locken zugelaufen (ca. 3 Jahre alt). Mama wollte, dass er Mund und Hände wäscht er hatte keine Lust dazu. Bin mit ihm am Arm die Treppe hoch, nachdem klar war, dass die Mama nachkommt. Haben die einzelnen Stufen gezählt....... Oben angekommen war die Mama da und er sollte mit ihr in die (Damen)Toilette. Er hatte jedoch nicht die Absicht mich zu verlassen und ließ meine Hand nicht los. Schaffte es letztendlich doch, meinen neuen kleinen Freund seiner Mama wieder zurückzugeben.
Ich muss gleich dringend vorzeitig das Büro verlassen und nach Hause zu fahren, ob mein Jüngster noch zu Hause ist. Rück ihn wieder raus :D

Allen Kränkelnden und Verletzten auch von hier aus gute Besserung!

Ich muss dringend sehen, am Wochenende noch ein paar Kilometer unterzubringen. Bisher sieht die Woche bei mir sehr armselig aus. Muskelkater in den Beinen (vom letzten Wochenendexperiment) und Armen (vom Impfen) sind inzwischen aber wieder weg. Das ist doch auch was.

Heute Abend fahr ich noch einmal in die Metro ein paar Kilo Fleisch einkaufen. Morgen wird mit unseren Patenkindern (und den eigenen natürlich auch) gegrillt.

18647
Hallo!
Wochenkilometer bisher 0 :D
Ich nehme meine Saisonpause äußerst ernst. Denke aber, allerspätestens Sonntag ist Schluss mit lustig!
Ich glaube seit 2014 gab es keine Woche mit 0 km. Und das wird auch so bleiben verdammt. Ja und was gibt's noch so..? Heute ist Tag 5 ohne Süsskram. Also so richtig ohne. Zusätzlich gibt's ne stramme diät. Ich denke ich beweg mich bei 1200 kcal pro Tag. Hart ist das Leben, aber was muss das muss :D
Der Entzug ist echt das schlimmste. Mit dem Rauchen aufzuhören war sehr viel einfacher :D
Der Husten hält sich hartnäckig aber sonst ist alles i.O. denk ich.
Das wird schon.
Ich halte mich mit Klimmzügen und solch ähnlichen quälereien über Wasser.

Phenix und Micha wünsche ich ganz viel Spaß am Rennsteig. Ruca viel Erfolg beim Zehner, haut einen raus!

18648
todmirror hat geschrieben:Ich muss gleich dringend vorzeitig das Büro verlassen und nach Hause zu fahren, ob mein Jüngster noch zu Hause ist. Rück ihn wieder raus :D

Allen Kränkelnden und Verletzten auch von hier aus gute Besserung!

Ich muss dringend sehen, am Wochenende noch ein paar Kilometer unterzubringen. Bisher sieht die Woche bei mir sehr armselig aus. Muskelkater in den Beinen (vom letzten Wochenendexperiment) und Armen (vom Impfen) sind inzwischen aber wieder weg. Das ist doch auch was.

Heute Abend fahr ich noch einmal in die Metro ein paar Kilo Fleisch einkaufen. Morgen wird mit unseren Patenkindern (und den eigenen natürlich auch) gegrillt.
:sorry: Hab in doch schweren Herzens zurückgegeben. :winken: Grillsachen sind auch schon gekauft. Wetter noch offen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild
Dateianhänge

18649
todmirror hat geschrieben:Ich muss gleich dringend vorzeitig das Büro verlassen und nach Hause zu fahren, ob mein Jüngster noch zu Hause ist. Rück ihn wieder raus :D

Allen Kränkelnden und Verletzten auch von hier aus gute Besserung!

Ich muss dringend sehen, am Wochenende noch ein paar Kilometer unterzubringen. Bisher sieht die Woche bei mir sehr armselig aus. Muskelkater in den Beinen (vom letzten Wochenendexperiment) und Armen (vom Impfen) sind inzwischen aber wieder weg. Das ist doch auch was.

Heute Abend fahr ich noch einmal in die Metro ein paar Kilo Fleisch einkaufen. Morgen wird mit unseren Patenkindern (und den eigenen natürlich auch) gegrillt.
:sorry: Hab in doch schweren Herzens zurückgegeben. :winken: Grillsachen sind auch gekauft. Wetter noch offen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

18650
Moin,

@Raffi,
so schauen die Kinder, wenn sie zu mir müssen. :zwinker2:

Kinder sind so unfertig. Besser wäre, sie kämen fix und fertig auf die Welt: abgeschlossenes Studium, eigene Knete, selbständig ... Schön wär's, oder? :D

@Tod und @Raffi, viel Spaß beim Grillen. :winken:

@Welpe, jammere nicht schon wieder! Bissi abspecken sehe sicherlich deutlich besser an dir aus. Achso, gute Bessserung weiterhin. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



Zurück zu „Anfänger unter sich“