Banner

Der Starter-Faden

19301
Moin, Ihr Lieben,

ruca hat geschrieben:Ich habe ja auch ein Auto zur Verfügung. Nicht ganz so groß und so schnell, aber für mich, mein Gepäck und die Stühle langt es spätestens bei umgeklappter Rückbank.
Ich hoffe sehr, dass du aufgrund des Gepäcks, des Zeltes und unserer Stuhlreihe nicht nach Gehör fahren musst und unbeschadet bei uns ankommst. :hihi:

Falls wir den restlichen Hausstand beim Lauf benötigen, sollten wir uns rechtzeitig um eine Umzugsfirma kümmern. Ich werde vorausschauend mal die Angebote checken. :D

todmirror hat geschrieben:
Wir sollten aber in jedem Falle am Sonntag Abend ein gemeinsames Essen irgendwo planen.
Ja, selbstverständlich und unbedingt!

Mir wäre es auch egal, wo wir aufschlagen. Satt futtern werde ich mich schonmal beim Lauf. Vielleicht sollten wir bereits das Restaurant anmieten? :hihi:
lexy hat geschrieben:Bekam grad folgende Meldung: Beeilen sie sich. Dieses Hotel wurde heute schon fünf mal gebucht :hihi:
Die kennen dich. Ich sehe schon kommen, dass du kein Zimmer bekommst. Nimm ein Feldbett mit und quartiere dich gleich bei Kobold im EZ ein. Ich weiß, wie du schnarchst, ich bin Betroffene und Kobold schnarcht auch. :hihi:
kobold hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass so mancher, der ursprünglich dort gebucht hatte, bei der Lektüre der letzten 100 Postings hier im Faden kalte Füße gekriegt und seinen Aufenthalt wieder storniert hat. :teufel: Insofern bin ich zuversichtlich, dass alle Starter, die dort unterkommen wollen, auch ein Bettchen kriegen.
Nun, diese Aussage beim Welpen zu tätigen, hierbei wäre ich sehr vorsichtig. Bekommt er kein Bett, könnt ihr euch dein EZ teilen. Ich nehm den nicht. Gebt dem Welpen Bier, dann gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder schnarcht der ganze Wälder ab oder wird verdammt redselig und lustig. Na ja, wenn der quasselt, dann schnarcht er nicht. Hat auch was. :D

lexy hat geschrieben:Ach übrigens schön, dass du mal wieder reinschaust! Ich freu mich dich kennenzulernen und mit dir und Muddi richtig schön abzulästern :D
Auf die Begegnung zwischen euch bin ich auch gespannt. Ich kenne ja beide von euch. Herrlich. :D

Und lästern, ich? Da könntet ihr aber alle fragen, ich doch nicht. :D

@Friemel, dich sollten wir warmhalten für alle Eventualitäten, die noch eintreffen könnten. Für die Stühle ist vorerst gesorgt. Dank ruca. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19302
Guten Morgen!
Isse hat geschrieben: Ich hoffe sehr, dass du aufgrund des Gepäcks, des Zeltes und unserer Stuhlreihe nicht nach Gehör fahren musst und unbeschadet bei uns ankommst. :hihi:
Sowas hatten wir mal vor vielen Jahren. Alter Fiat Uno, Seitenspiegel winzig und eh nicht zu gebrauchen, über den Innenspiegel hat man mehr von den Seiten gesehen als über die Seitenspiegel. So war es uns auch recht egal, als irgendwann die Verstellung im linken Spiegel aufgab, das Glas immer runterklappte und man darin nur noch den Asphalt bewundern konnte (der rechts war ok)...
Alles gut, bis wir eine Spülmaschine kauften und nach hause transportieren wollten, damit war auch der Innenspiegel ohne Sicht. Was habe ich gemacht: Meiner Frau, die eine gute Ortskenntnis hatte, aufgetragen, mich über eine Strecke zu lotsen, bei der nur rechts abgebogen wird. Hat geklappt. :nick:

Aber mit den Stühlen und dem Gepäck wird das kein Problem. Das Zelt ist ja nicht groß (Aldi-2-Mann-Iglu-Zelt - also gerade groß genug für mich und meinen Kram), die Stühle sind zusammengeklappt und sooo viel Gepäck wird das ja auch nicht.

So, zurück zum sportlichen. Gestern war bei mir noch eine Laufeinheit angesagt und die Wettervorhersage sagte:

- Morgens kühl
- Mittags Unwetter
- Danach heiß
- Am frühen Abend weitere Unwetter

Daraufhin habe ich um disponiert:

- Gleich morgens vor dem Frühstück meine kleine 8km-Runde mit Steigerungen abgespult - war traumhaft und der von Runalyze und Garmin geschätzte VDOT ging durch die Decke
- Dann nicht mit dem Rad sondern dem OEPNV zur Arbeit

Und es war genau richtig. So eine gute Unwettervorhersage habe ich noch nie erlebt.

Mittags ging buchstäblich die Welt unter. Es wurde stockdunkel, ein heftiger Gewitter-Hagelschauer mit Sturm prasselte nieder. Richtig spannend zu beobachten.

Danach tatsächlich warme Waschküche.

Und Abends ging es nochmal los. Diesmal ohne Hagel, dafür konnte ich an der Wolkengrenze sehen, wie sich da 3 Tornado-Ansätze bildeten. Weit kamen sie zwar nicht runter (ganz weit weg vom Boden..), aber es war eindeutig. Jeweils ein dunkler sich schnell drehender Schlauch...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19304
lexy hat geschrieben:Nu ist aber aber mal gut mit den Details, sonst erzähle ich was über dein Nachthemd :hihi:
Also zur Beruhigung aller, ich habe ein Einzelzimmer bekommen :D
Vermutlich kommen wir in den Quarantäneflügel mit den extra-schallisolierten Türen ... :D

@Lauferei: Heute früh hab ich endlich mal den Allerwertesten früh genug aus dem Bett gekriegt, um bei angenehmen Bedingungen zu laufen. 4:45 Uhr musste es schon sein. Bilanz: 10 km, 2 aufgescheuchte Rehe, eine Rotte Wildschweine mit einer ziemlich misstrauischen Leitbache in 50 Schritt Entfernung. Und eine Begegnung mit einem Jäger, der soeben eine andere Rotte Wildschweine um einen Frischling dezimiert hatte (den Schuss hab ich natürlich auch mitgekriegt). Ich glaub, die nächste Morgenrunde lauf ich lieber an der Mosel. Nicht aus Angst eine Kugel abzukriegen, sondern weil ich die Jäger nicht bei der "Arbeit" stören will - wenn sie nichts unternehmen, fressen die Wildsauen mir den Grundstoff für ein wichtiges Lebenselexier weg :teufel:

19305
Ich werde heute abend mal in Verhandlungen mit der höheren Instanz treten was Delmenhorst angeht. Wäre schon ein feines Forentreffen mit angeschlossener Laufgelegenheit :)

@Titania: Schwimmen wird heute aus terminlichen Gründen ausfallen, nächste Woche wieder und versuch mich bis dahin nochmal schlau zu machen was Fenix und Schwimmen angeht. Ich berichte wenn sich was ergiebt.
Bild
Bild

Mein Laufblog

19306
kobold hat geschrieben:Vermutlich kommen wir in den Quarantäneflügel mit den extra-schallisolierten Türen ... :D
Nicht "vermutlich", ganz sicher sogar. Ich habe dem Hotel längst die Namen aller Verdächtiger durchgegeben.

Ich habe heute Morgen nach dem Wochenende einen ersten Testlauf absolviert. 5km in gemützlichen 6:30min/km durch den Wald (behauptet jedenfalls die Uhr, mir kam es schneller vor). Die Knie haben während des Laufs gut gehalten. Erst zwickte es rechts ein bisschen im bisher unauffälligen Knie, dann wieder links. Aber nicht doll, eher so wie eine Erinnerung daran, dass ich kürzlich meine bisher längste Strecke gelaufen bin. Auf dem Weg zur Kita war wieder alles ok. "Test bestanden" dachte ich so bei mir. Auf den wenigen Metern von der Kita bis zum Bus tat dann aber das linke Knie dann aber doch wieder an der gleichen Stelle wie nach dem Wochenende weh. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich werde es mal beobachten. Da ich mich für die Berlin-Vorbereitung wieder für den Steffny 10-Wochenplan entschieden habe (damit war ich letztes Jahr ja eigentlich recht weit gekommen), habe ich aber auch noch ein bisschen Zeit, bis es wieder ernst wird.

19307
todmirror hat geschrieben:Da ich mich für die Berlin-Vorbereitung wieder für den Steffny 10-Wochenplan entschieden habe
Welchen? Wieder 3:30?

Bei mir wird es wohl näher am 3:30 als am 3:45 dran sein. Genaueres nach Sonntag. :D

Ein wenig werden wir ja umbauen müssen, die 10km auf der Bahn sind (meine ich aus dem Kopf) 9 Tage zu früh...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19308
ruca hat geschrieben:Welchen? Wieder 3:30?

Bei mir wird es wohl näher am 3:30 als am 3:45 dran sein. Genaueres nach Sonntag. :D

Ein wenig werden wir ja umbauen müssen, die 10km auf der Bahn sind (meine ich aus dem Kopf) 9 Tage zu früh...
Ja, ich denke, dass ich mich wieder am 3:30er-Plan orientieren werde - mich diesmal aber (hoffentlich!!!) peinlich genau an die Vorgaben hate, insbesondere also nicht wieder überziehe, um dann am Ende angesichts der Gesamtbelastung einzuknicken. Ein bisschen Umplanen werden wir müssen. Das stimmt. Ich glaube aber, dass das hinzubekommen ist. Den 10er auf der Laufbahn habe ich auch gut eine Woche "zu früh" in Erinnerung.

19309
Dann sollten wir mal wieder die Delmenhorst-Liste aktualisieren:

1. Alcx
2. Isse
3. Mann von isse
4. ruca
5. lexy
6. Bruder vom todmirror
7. todmirror
8. Kobold
9. Raffi
10. Frau von Raffi
11.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19310
@Tod, ich hoffe doch sehr, dass sich dein Knie wieder beruhigt. Deine |>63 km muss das Knie auch erst einmal wieder verschmerzen.

Zum Trost, beim BM wird es dann nur noch ein M, nicht der Rede wert. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19312
todmirror hat geschrieben:Da hätten wir ja glatt eine Staffel stellen können.
Das könnte auch die nötige Anzahl an Stühlen reduzieren. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19313
Isse hat geschrieben:@Tod, ich hoffe doch sehr, dass sich dein Knie wieder beruhigt. Deine 63 km muss das Knie auch erst einmal wieder verschmerzen.

Zum Trost, beim BM wird es dann nur noch ein M, nicht der Rede wert. :)
Ich bin auch noch nicht beunruhigt. Ein bisschen Ruhe mit kleineren langsamen Einheiten bevor es dann wieder richtig los geht, wird den Beinen ohnehin gut tun.

MIt Blick auf die 42,195km, die ein Marathon ja nun einmal lang ist, sprichst Du etwas interessantes an. Die kommen mir tatsächlich inzwischen gar nicht mehr so wahnsinnig lang vor. Lustig ist auch, dass runalyze inzwischen meine Marathon-Form (die irgendwie aus den langen Läufen berechnet wird) phantastisch findet und so plötzlkich für den Marathon tolle Zielzeiten berechnet, die bisher immer illusorisch waren.

19314
Isse hat geschrieben:Das könnte auch die nötige Anzahl an Stühlen reduzieren. :D
Eher nicht. Bei der Staffel dürfte immer nur genau einer von uns auf der Strecke sein, während wir es als Einzelläufer wohl hoffentlich hinbekommen, dass irgendwann auch mal mindestens zwei gleichzeitig laufen.

19315
lexy hat geschrieben:Nu ist aber aber mal gut mit den Details, sonst erzähle ich was über dein Nachthemd :hihi:
Also zur Beruhigung aller, ich habe ein Einzelzimmer bekommen :D
Also los raus mit der Sprach.
Was war schon wieder mit dem Nachthemd?

Vermute eher, dass der "Quarantäneflügel mit den extra-schallisolierten Türen" eine geschlossene Anstalt werden wird. Deshalb haben sie auch für jeden von uns noch ein passendes Zimmer.
Sehe schon wie Raffaela Hobbitova ihre Feder spitzt.
Hoffe bei euch ist Unwettermäßig nichts passiert. Bei uns ist es immer noch trocken und extrem schwül-heiß.
Gestern gegen 21:00 waren es noch deutlich über +30° . Bild mir ein, die Anzeige im Auto sagte etwas von 34°.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19316
todmirror hat geschrieben: 
MIt Blick auf die 42,195km, die ein Marathon ja nun
Ja, das Gefühl kenne ich. Wenn man erst eine längere Strecke gelaufen ist, erscheint der M in jedem Falle machbar. Mental ist das klasse und hilft hierbei sehr.
todmirror hat geschrieben:Eher nicht. Bei der Staffel dürfte immer nur genau einer von uns auf der Strecke sein, während wir es als Einzelläufer wohl hoffentlich hinbekommen, dass irgendwann auch mal mindestens zwei gleichzeitig laufen.
Ich hatte meinen Fehler schon gefunden. :) Ich bin von einem großen Kurs ausgegangen, wo die Staffeln sich unterwegs ablösen. Aber nein, wir sind ja in Delmenhorst, jeweils eine 1,xx km Runde und immer schön im Kreis. :)
Raffi hat geschrieben:Also los raus mit der Sprach.
Was war schon wieder mit dem Nachthemd?
Nein nix. Ich war neutral angezogen und außerdem hatten wir die Lilly mit im Zimmer. Ich brauchte mich also überhaupt nicht aufhübschen und war recht tiefenentspannt. :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19317
Hier hat es sich schön abgekühlt. Gestern hatte ich den Friseurtermin. Als ich frisch geföhnt aus dem Laden kam, war Starkregen und Gewitter angesagt. Zum Glück hat mein Friseurladen immer noch ein paar Regenschirme zu stehen, so kam ich halbwegs trocken zu Hause an. In der Nacht hatten wir dann auch noch heftige Gewitter.

Jetzt ist es sehr angenehm und die Sonne scheint. :)
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19318
Isse hat geschrieben:Hier hat es sich schön abgekühlt. Gestern hatte ich den Friseurtermin. Als ich frisch geföhnt aus dem Laden kam, war Starkregen und Gewitter angesagt. Zum Glück hat mein Friseurladen immer noch ein paar Regenschirme zu stehen, so kam ich halbwegs trocken zu Hause an. In der Nacht hatten wir dann auch noch heftige Gewitter.

Jetzt ist es sehr angenehm und die Sonne scheint. :)
Bei uns waren es heute morgen um 5:00 Uhr noch 22 Grad. Jetzt ist es schwül ohne Ende.
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

19319
Isse hat geschrieben:Hier hat es sich schön abgekühlt.
Hier auch. Eine Ausrede weniger für eine nicht ganz so gute Leistung beim HM am Sonntag. Immerhin ist noch ordentlich Wind angesagt. :nick:

Das "wahnsinnig lang" Gefühl beim Marathon habe ich verloren, als ich bei Kilometer 41 an einem Moderator vorbeilief, der gerade etwas von "ja, es tut weh, das muss es aber auch" erzählte und bei mir schlichtweg gar nix weh tat und ich (fast) genau im Plan lag... gute Vorbereitung und Renneinteilung und schon ist das nichts mehr, vor dem man Angst haben muss...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19320
ruca hat geschrieben:... gute Vorbereitung und Renneinteilung und schon ist das nichts mehr, vor dem man Angst haben muss...
Und genau das unterscheidet uns. Mit guter Vorbereitung und Renneinteilung konnte ich bisher nun ganz sicher noch nicht glänzen, so dass ich zum "Trick" eines Ultra greifen musste.

19322
Na ja, mit Renneinteilung, Taktik oder Pace ist das bei mir auch so eine Sache ... Ich laufe immer erst einmal los und schaue, was überhaupt so geht. Wenn ich einen guten Tag erwischt habe, prima und dann versuche ich das Beste auch rauszuholen. Das kommt leider nur noch selten vor, aber dafür ist es dann umso schöner. :D


Morgen ist meine Tagung und Sonntag fahren wir beizeiten in den Urlaub. Deshalb wünsche ich jetzt schon vorsorglich:

@Ruca, @Gid und evtl. auch @Kobold, für eure WKs am WE beste Bedingungen, kommt gut durch, bleibt gesund und haut so richtig einen raus. Die Daumen sind gedrückt. :daumen:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19323
Morgen ist meine Tagung und Sonntag fahren wir beizeiten in den Urlaub. Deshalb wünsche ich jetzt schon vorsorglich:
Na, dann schon mal vorsorglich - EINEN SCHÖNEN URLAUB :nick:
Disziplin bedeutet, dass man Dinge tut, die keinen Spaß machen.
Für alles, was man gerne tut, braucht man keine Disziplin!
Lilli Palmer

19324
Liebe Isse, ich wünsche dir / euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub :winken: ! Komm kugelrund und gesund zurück, eventuell sind ja ein paar Laufrunden beim Sonnenaufgang auf dem Schiff drin :daumen: .
Isse hat geschrieben:@Ruca, @Gid und evtl. auch @Kobold, für eure WKs am WE beste Bedingungen, kommt gut durch, bleibt gesund und haut so richtig einen raus. Die Daumen sind gedrückt. :daumen:
Dem schließe ich mich an, euch viel Spaß bei euren WK! ruca, du weißt ja, auch wenn es 20 Grad und stürmisch werden soll, mit Blick auf Berlin will ich die 1:45 sehen :teufel: !

Werde nach einer längeren Paddeltour gestern, im Wahnsinns Speed von 29:46 min/km :geil: , heute mal eine kleine Runde laufen gehen. Morgen gehts ins Ozeanum und am Sonntag zurück in die Heimat, wünsche allen ein schönes Wochenende!
Bild
Bild

19325
Alcx hat geschrieben:Liebe Isse, ich wünsche dir / euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub :winken: ! Komm kugelrund und gesund zurück, eventuell sind ja ein paar Laufrunden beim Sonnenaufgang auf dem Schiff drin :daumen: .
Dem schließe ich mich an. Ganz viel Spaß und gute Erholung!
Dem schließe ich mich an, euch viel Spaß bei euren WK! ruca, du weißt ja, auch wenn es 20 Grad und stürmisch werden soll, mit Blick auf Berlin will ich die 1:45 sehen :teufel: !
Danke!

Eine 1:45 wäre eine kleine Enttäuschung, so gut wie jetzt war ich noch nie für einen HM vorbereitet, es sollte schon eine deutliche PB werden...
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19326
Da ich heute Abend über das Wochenende verreise und diesmal sogar meinen Computer zu Hause lasse, weiß ich nicht, ob ich noch dazu kommen werde. Also vorsichtshalber schon jetzt:

Liebe Kerstin: Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

Liebe Wettkämpfer: Viel Spaß und auch Erfolg! Ich freue mich auf Eure Berichte!

19327
todmirror hat geschrieben:Ich bin auch noch nicht beunruhigt. Ein bisschen Ruhe mit kleineren langsamen Einheiten bevor es dann wieder richtig los geht, wird den Beinen ohnehin gut tun.

MIt Blick auf die 42,195km, die ein Marathon ja nun einmal lang ist, sprichst Du etwas interessantes an. Die kommen mir tatsächlich inzwischen gar nicht mehr so wahnsinnig lang vor. Lustig ist auch, dass runalyze inzwischen meine Marathon-Form (die irgendwie aus den langen Läufen berechnet wird) phantastisch findet und so plötzlkich für den Marathon tolle Zielzeiten berechnet, die bisher immer illusorisch waren.
Du Glücklicker. Bei mir wächst der Respekt vor dem Marathon wieder von Tag zu Tag an. Aber ich denke, das wird mir auch eher gut tun, um dann für Berlin gut vorbereitet zu sein. Ich bin auf jeden Fall schon wieder voll im Panikmodus.

@ Isse : Viel Spaß im Urlaub !
@ Tod: Du bist auch ständig unterwegs, ich wünsche Dir aber ein schönes Wochenende :)
@ Wettkämpfer: Gebt Gas und viel Spaß ;)

19328
Mooooment mal,

ich lese hier Hotel und Grillen und Doppelwhopper im Einzelzimmer - und jetzt...?
Verabschieden sich die Leutz in den Urlaub?
Habbichwasverpasstwashabbichverpasst?

19329
tmo83 hat geschrieben: @ Tod: Du bist auch ständig unterwegs, ich wünsche Dir aber ein schönes Wochenende :)
Diesesmal ist es aber weder Arbeit noch Vergnügen - wir sind auf einer Hochzeit bei jungen Leuten eingeladen (wird bestimmt doch ein Vergnügen).

MichaelB hat geschrieben:Mooooment mal,

ich lese hier Hotel und Grillen und Doppelwhopper im Einzelzimmer - und jetzt...?
Verabschieden sich die Leutz in den Urlaub?
Habbichwasverpasstwashabbichverpasst?
@Michael Es ist ganz einfach:

Du sorgst dafür, dass Du hier in die Teilnehmerliste kommst:

https://portal.run-timing.de/246/registration

Dann buchst Du hier für die Zeit vom 15 bis 18. Juni 2018 ein Zimmer (ob Einzel- oder Doppelzimmer ist erst einmal egal. Im letzteren Fall zieht vielleicht lexy bei Dir ein und der schnarcht, aber Du sollst vom 16. auf den 17. ja eh nicht schlafen) - und zwar hier

City-Hotel Delmenhorst

Wenn Du das erledigt hast, ist es, als wärest Du nie weggewesen :D

19331
MichaelB hat geschrieben:und was war jetzt mit Deinem 24-Stünder von.... "neulich oder so"?
Könnte man nachlesen, ab Montag dieser Woche hier im Faden. Ansonsten noch mal Glückwunsch zu deinem M + schönen Bericht den ich gerade gelesen habe. Finde es auch interessant, wie man sich so detailiert die 42 km merken kann und wieviel man beim M so essen kann :zwinker2: .
Bild
Bild

19332
MichaelB hat geschrieben:Aha...

und was war jetzt mit Deinem 24-Stünder von.... "neulich oder so"?
I'd been far out it seems... 
Der Bericht steht hier irgendwo auf einer der vorherigen Seiten (bevor hier der Wahnsinn ausgebrochen ist). Die Kurzfassung:

Nach 60km habe ich abends mit leichten Knieschmerzen abgebrochen und bin dann am nächsten Morgen mit meinen Bruder noch 3 Runden marschiert, bis er seine 120km voll hatte. Alcx ist sehr entspannt ebenfalls zu 120km geflogen. Sportlich war das ganze für mich (für die beiden anderen gilt das natürlich nicht) daher nur so halb erfolgreich. Ein bisschen mehr hatte ich mir schon vorgestellt. Gleichzeitig war das aber die bisher coolste Laufveranstaltung, auf der ich bisher jemals gewesen bin. Ab Sonntag, 12 Uhr, konnte man sich für 2018 anmelden. Um 12.15 Uhr gab es bereits einen angemeldeten Teilnehmer: mich.

Ganz offenbar haben Alcx und ich dann hier im Faden relativ euphorisch berichtet und alle haben gedacht, wenn der kleine dicke todmirror da mitmachen kann, dann können wir das auch und plötzlich hat sich der halbe Starter-Faden für den 24h-Lauf 2018 in Delmenhorst angemeldt.

Und Du darfst da natürlich auf gar keinen Fall fehlen.

19333
Alcx hat geschrieben:Könnte man nachlesen, ab Montag dieser Woche hier im Faden. Ansonsten noch mal Glückwunsch zu deinem M + schönen Bericht den ich gerade gelesen habe. Finde es auch interessant, wie man sich so detailiert die 42 km merken kann und wieviel man beim M so essen kann :zwinker2: .

Danke für den Hinweis. Irgendwie hatte ich bislang irgendwie vergessen den ausgesprochen lesenswerten Bericht von Michaels Marathon zu lesen. Nachdem ich das jetzt getan habe, komme ich noch mehr als zuvor zu dem Ergebnis, dass der 24h-Lauf in Delmenhorst genau das richtige für ihn (Dich, Michael) ist:

Die Verpflegung ist der Hammer.
Vorbeifliegende Staffelläufer gibt es auch.
Am dem einem zujubelnden eigenen Team kommt man alle 1,2km vorbei.
Schiffe gibt es an der Strecke auch (ok Paddelboote).
Eine neue PB dürfte auch drin sein.
Es gibt ordentliche Coca Cola.
Du musst Dich nicht zwischen mehreren Paar Schuhen entscheiden. Bei 24h kannst Du ganz entspannt mehrere Schuhe tragen.
Delmenhorst liebt Dich sicher auch.

Also wie sieht es aus?

19334
Danke für eure Wünsche. :hallo:

todmirror hat geschrieben: Delmenhorst liebt Dich sicher auch.
:hihi:

Herrlich!

Ich bin mir ziemlich sicher, dass unser MichaB auch in Delmenhorst laufen wird. Das entspricht so ganz seinem Profil. Nä, Micha? :)


Dann sollten wir mal wieder die Delmenhorst-Liste aktualisieren:

1. Alcx
2. Isse
3. Mann von isse
4. ruca
5. lexy
6. Bruder vom todmirror
7. todmirror
8. Kobold
9. Raffi
10. Frau von Raffi
11.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



19335
@Wettkämpfer/innen: lasst die Sohlen glühen :daumen:
@Isse und Todmirror: Schönen Urlaub bzw. Hochzeitsfeier.
@MichaelB: so eine Getränkestation wie bei den Bildern hab ich noch nie gesehen. Die haben mehr Auswahl an Fruchtsäften als die meisten Hotels in denen ich schon geschlafen habe :geil: Also Zimmer buchen und anmelden :nick:
Bei uns hat es noch immer nicht geregnet. Mittlerweilen läuft mir der Schweiß aus den Schuhen raus beim sitzen.
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19336
Es ist besser als jede Kolumne hier zur Zeit :hihi:

Ich wünsche Isse auch einen tollen Urlaub. Wenn ich es richtig gelesen habe, wird es eine Schifffahrt. Da kannst du das im Kreis laufen für Delmenhorst gut üben :D

@ruca. Du bist so fleißig dabei-das läuft!
@kobold -hoffentlich pustet der WK-Wind dich so durch, so dass alle Sorgen sich spontan verpuffen
@Gid auch dir drücke ich natürlich die Däumchen :daumen:

Michaels Bericht werde ich mir noch in Ruhe durchlesen. Ist bestimmt wieder zum gelb werden

@tod - trinkt den "jungen" Leuten nicht alles weg :zwinker5:

Ich habe heute mit den Kindern Großputz in ihren Zimmern gemacht. Da mein Sohn und ich Hausstaubmilbenallergie haben, ist es immer ein lustiges Geschniefe...vielleicht würde häufigeres Putzen helfen.....??? Ach nööö :teufel:
Mittwoch war ich mit Freundin laufen und der nächste Lauf kommt Sonntag dran. Dann muss ich aber langsam wieder anziehen. Aber das fällt im Urlaub ja leichter. Der übrigens heute um 12:05 Uhr begonnen hat :headbang: :hurra: :party2:

19337
Moiiiins´n,

ist wirklich besser als jede Kolumne momentan :zwinker2:

Friemel, ich bin aus´n Norden... was meinste mit gelb werden?

Und wer isst hier viel beim WK? :wink:
Immerhin gab es keine Matjes-Brötchen zwischendurch :wink:

Kreiseln in Delmenhorst... ich sag mal selbst wenn alle rationalen Argumente nicht nur stark dafür sprechen, sondern eigentlich sogar verpflichtend wirken... eigentlich... kann ich momentan unmöglich vorhersehen, was heute in einem Jahr sein wird.
HH-M habe ich mich zwar auch ein Jahr vorher angemeldet, aber das ist erstens nicht in der Urlaubssaison, zweitens mein ganz persönliches * Läufchen und erfordert drittens etwas weniger Aufwand in der Vorbereitung als ein 24-Stünder :nick:
Mein Anspruch wäre bei "sowas" immer durchzulaufen, zuminnigens aber durchgehend in Bewegung zu sein und wenn es auf den Brustwarzen robbend sein sollte :teufel:
Soooo, und da schließt sich der Kreis, denn mein aktueller Status sind ~60Km am Stück oder anders gesagt ~6 Stunden - und somit wäre mein logisch nächster Step ein Lauf wie beispielsweise um die Müritz und irgendwann mal ein 100er, bzw 12-Stünder und dann in weiter Zukunft ggf. mal die 100Mi von Berlin.

Und um diese spießig großspurigen Ziele auch zu erreichen gehe ich jetzt - harte Sau - im Nieselregen ein wenig tschoggen :teufel:

19338
Friemel hat geschrieben: @ruca. Du bist so fleißig dabei-das läuft!
Danke - auch allen anderen Daumendrückern.

Startnummer hängt schon am Shirt und heute morgen war die letzte kurze Runde (30 Minuten, Steigerungen).

Lustig finde ich hier meine Pacekurve:

https://runalyze.com/shared/1go7u

nach den Steigerungen dachte ich mir: "jetzt mal wirklich langsam, Puls runter und gaaanz gemütlich traben". Das klappte für ein paar Meter, dann fing ich automatisch an, wieder anzuziehen. Und das Ganze 3x. Daran, mal eine langsame Pace wirklich durchzuziehen, muss ich definitiv noch arbeiten. :hihi:
Runalyze-Profil
Mein Lauftagebuch "Ausgerechnet ich laufe"
PBs: 10k: 44:27 (3/18), HM: 1:34:25 (4/23), M: 3:30:35 (04/19) Ultra: 72,3km in 7:28h (12/19), 110km in 24h (6/19)

19339
@Michael- bin auch Nordlicht, daher kenne ich eigentlich nur Grautöne :D und überleg gerade, ob es grün oder gelb vor Neid heisst :confused: :tocktock:

Sehr schön. Mein Hirn ist also auch im Urlaubsmodus.

@ruca -wenn ich deine Messung hätte, läge ich japsend am Boden oder, wie Michael so schön schrieb, robbend auf den Brustwarzen.

Schönes Wochenende noch und der olle Regen verzieht sich hoffentlich

19340
Friemel hat geschrieben:@Michael- bin auch Nordlicht, daher kenne ich eigentlich nur Grautöne :D und überleg gerade, ob es grün oder gelb vor Neid heisst :confused: :tocktock:

Sehr schön. Mein Hirn ist also auch im Urlaubsmodus.

@ruca -wenn ich deine Messung hätte, läge ich japsend am Boden oder, wie Michael so schön schrieb, robbend auf den Brustwarzen.

Schönes Wochenende noch und der olle Regen verzieht sich hoffentlich
Schickt ihn zu uns, was würde ich dafür geben endlich mal wieder Regen zu sehen. Noch besser wie MichaelB im Nieselregen zu laufen.
@MichaelB: dieses Problem lässt sich leicht beheben. Melde dich bei der Staffel an und schon sind es 4X6 Std :zwinker4:
Mein derzeitiger Leistungsstand dürfte bei 15km sein. Für mich ist ausschlaggebend, liebe Foris wieder und die anderen endlich mal zu sehen. :winken:
Ich weiß, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig gute Ideen
Ein bisschen TRI schadet nie.
Bild

19341
Raffi hat geschrieben:Schickt ihn zu uns, was würde ich dafür geben endlich mal wieder Regen zu sehen. Noch besser wie MichaelB im Nieselregen zu laufen.
@MichaelB: dieses Problem lässt sich leicht beheben. Melde dich bei der Staffel an und schon sind es 4X6 Std :zwinker4:
Mein derzeitiger Leistungsstand dürfte bei 15km sein. Für mich ist ausschlaggebend, liebe Foris wieder und die anderen endlich mal zu sehen. :winken:
So siehts nämlich aus!

19343
Wieso,

hast Du etwa getrunken? 😚

Als Nordlicht kenne ich natürlich auch mehr Grau- als andere Farbtöne 🙄

Interessant am Wetter ist ja, dass sich jeder stets anderes wünscht ☺

NieselPieselTschogger war übrigens nett 😎

19344
MichaB, du Weichei :hihi: ... nimm dir mal ein großes Beispiel an Tod, der dieses Jahr ohne Vorbereitung mitgelaufen ist und nächstes Jahr einfach mal so durchlaufen will :daumen: !

Auch dir einen schönen Urlaub Friemel!

War gestern auch bei Nieselregen und Sturm unterwegs an der Ostsee, sehr schön war's. Ozeanum ist sehenswert, nun gleich Sachen packen, heute Abend noch mal einen schönen Fisch essen im Restaurant nebenan und morgen geht es sehr früh zurück. Zingst ... ich komme wieder!
Bild
Bild

19345
MichaelB hat geschrieben:Wieso,

hast Du etwa getrunken? 
:P da will ich nett sein und euch schlechtes Wetter rüberpusten/abgeben..pfffff :zwinker5:

Danke Alcx :) den Urlaub geniesse ich, egal wie das Wetter ist. Jahresurlaub ist einfach klasse, egal wie gern man arbeitet.

19346
Boah, wat is dat schon wieder warm hier! :schwitz2: Nur der Wind macht das Ganz aushaltbar - aber der ist auf dem Rad eine Plage.

Danke euch allerseits für den Zuspruch! :nick: Schritt für Schritt wird's wieder, gestern und heute war endlich mal wieder Sport drin und für morgen hab ich mir tatsächlich noch eine Startnummer besorgt. Ich nehme mir zeitmäßig nix vor, sondern lauf einfach los und guck dann mal. Geht eher drum, wieder unter Leute zu kommen. :nick:

@ruca, gid: Euch beiden nur das Beste für morgen, haut rein, gebt Gas, das Wetter wird bestzeitentauglich, also wollen wir auch positive Nachrichten lesen! :daumen:

@Isse, Friemel und wer auch immer sonst noch urlaubt. Genießt die freie Zeit, lasst es euch gut gehen, kommt - sofern ihr verreist - problemlos und sicher hin und her, futtert euch kugelrund, aber werdet dem Laufen nicht ganz untreu. :nick:

Und allen anderen: Schönes Restwochenende noch & feine Läufchen, wenn denn Laufen geplant ist! :winken:
kobold

19347
todmirror hat geschrieben: Du musst Dich nicht zwischen mehreren Paar Schuhen entscheiden. Bei 24h kannst Du ganz entspannt mehrere Schuhe tragen..
Aber bitte immer dran denken: falls der Chip am Schuh und nicht in der Startnummer ist, dann auch den Chip mitnehmen. Ich habe aus Dusseligkeit auf diese Weise vor ein paar Jahren einige Kilometer verloren. Deshalb ist die Begleitung so wichtig: irgendwann in den 24 Stunden und nach xx Kilometern wird das Hirn langsamer - zumindest meines - und dann sind die Supporter gefragt.
Solche Veranstaltungen mache ich immer sehr gerne mit, da wird mir auch nie langweilig dabei. Meine Mädels können das nicht verstehen, da heißt es dann, 1,6 km im Kreis rum, ist doch ätzend, da kriegst du doch einen Vogel unterwegs, würde ich nie im Leben machen, aber wie oben bereits geschrieben wurde, ich finde das ebenfalls geile Veranstaltungen. Man läuft mal mit diesem, mal mit jenem, isst zwischendurch einen Erdbeerkuchen auf der Terrasse vom Sportheim, legt zwischendurch mit einem Staffelläufer eine Sprintrunde auf die Bahn oder marschiert mit einer verletzten Freundin eine Regenerationsrunde, kriecht mal für ein Powernapping in sein Zelt - auf diese Art kamen bei mir 2015 über 100 km zusammen.
Ich bin sicher, ihr werdet viel Spaß haben und beneide euch jetzt schon um die gesellige Runde
Gruß RS

19348
Friemel hat geschrieben: @Gid auch dir drücke ich natürlich die Däumchen :daumen:
Dankeschön!
kobold hat geschrieben:Danke euch allerseits für den Zuspruch! :nick: Schritt für Schritt wird's wieder
Das ist wirklich schön zu hören!
und für morgen hab ich mir tatsächlich noch eine Startnummer besorgt. Ich nehme mir zeitmäßig nix vor, sondern lauf einfach los und guck dann mal. Geht eher drum, wieder unter Leute zu kommen. :nick:
Klasse! :daumen:

@ruca, gid: Euch beiden nur das Beste für morgen, haut rein, gebt Gas, das Wetter wird bestzeitentauglich, also wollen wir auch positive Nachrichten lesen! :daumen:
Danke! Die Bedingungen scheinen ja wirklich gut zu werden, alleine der Wind kann etwas nervig werden. Muss man halt sich immer wieder an jemanden hängen und im Windschatten laufen. :teufel:
Allerdings war ich gestern noch auf dem 50sten eines Kollegen. Heute bin ich etwas platt. Vielleicht etwas suboptimal für morgen, aber der Kollege feierte halt nur einmal seinen 50sten und ist selber ein großer Genießer. Entsprechend war das Essen wirklich genial, ganz zu schweigen von dem Spätburgunder. Wenn es morgen nichts wird deswegen hat es sich wenigstens gelohnt. :D

@Isse, Friemel und wer auch immer sonst noch urlaubt. Genießt die freie Zeit, lasst es euch gut gehen. :nick:
Vor mir auch einen schönen Urlaub. Habt eine ganz tolle Zeit!

Allen noch ein schönes restliches Wochenende! :hallo:

19349
Rennschnecke 156 hat geschrieben:Ich bin sicher, ihr werdet viel Spaß haben und beneide euch jetzt schon um die gesellige Runde Gruß RS
Mach doch mit :D ... 100 km 2015 :daumen: .

Hatte heute ein letztes, geniales Abendessen und danach beschlossen doch gleich loszufahren, bin nun wieder zuhause und überlege wie ich die nächste Urlaubswoche angehe ... hab da noch so ne verrückte Idee :teufel: .
Bild
Bild

19350
Hätte ich fast vergessen. @Ruca, dir auch viel Glück bei deinem HM.

@kobold: genieße den Lauf. Bei dem Wetter wird die Stimmung bestimmt gut. Und vielleicht wird die Zeit ja auch ganz gut. :)

Ich bin etwas müde, habe aber auch noch fast 3h Zeit zum Aufwachen. :zwinker5:

Zurück zu „Anfänger unter sich“