Heute war wirklich ein wunderschöner Tag. Sonne/Wolkenmix und die Temperaturen stiegen auf 17 Grad an. Wie bereits von einigen angemerkt und auch von mir skeptisch betrachtet, sind wir alle ja diese Hitze

Wir sind pünktlich von zuhause losgefahren, damit ich noch einen Parkplatz kriege und auch entspannt in die Atmosphäre reinkomme. Mit „wir“ meine ich meinen ganz persönlichen kleinen Fanclub, der mich mit einer Begeisterung angefeuert hat, der manch Spitzensportler neidvoll erblassen lassen würde

Der Lauf startete in der Fußgängerzone und ging erst mal trügerisch bergab. Ca. 250 Läufer waren wohl für den 2,5km, 5 und 10 km Lauf gemeldet. Bei der 10 km Strecke hab ich was von knapp über 80 Leuten gelesen, aber da werden ja noch Nachmeldungen gekommen sein. 8 € Startbebühr waren zu entrichten. Ein Schnapper quasi

Es handelte sich um eine 2,5 km lange Runde. Nach dem Stück bergab ging es an der Weserpromenade ca 1,5 km entlang, dann hat man die Wahl zwischen Treppe bergauf (huhu Alcx

-WK zu gehen, das hat mein Stolz nicht zugelassen. Das Stück bergab war ein Tanz mit dem Teufel- Speed geben oder Kraft tanken

Wie bei den letzten Wettkämpfen auch, kam irgendwann der Gedanke, weshalb ich mir das eigentlich antue

Aber ich hab einen sehr strengen Trainer und wenn der entdecken würde, dass ich irgendwo gegangen wäre oder gar abbreche, hätte es noch mehr Hohn und Spott gegeben als sonst eh schon

Fazit: es war warm, aber das hat mich nicht so sehr belastet wie gedacht. Wider Erwarten hatte ich Durst während des Laufes und es gab keine offensichtliche VP an der ich mich hätte bedienen können. Schade drum, hätte aber auch Zeit gekostet

Im Zielbereich wurde angefeuert, aber ansonsten herrschte eher die Atmosphäre des Wohlwollens und der vermutlich eher bekannten norddeutschen Zurückhaltung

Meine Garmin hat wieder Meter unterschlagen, aber das kenn ich ja schon. Es werden wohl 52:40 min. gewesen sein und damit hab ich die sub55 in der Tat pulverisiert.

Mein größter Wehmutstropfen ist, dass ich mein bestelltes Rollo nach dem Lauf nicht geschafft habe....das ist mir noch nie passiert.