. Das läuft doch bei Dir richtig rund. Und Treppen werden noch Deine große Liebe
 . Das läuft doch bei Dir richtig rund. Und Treppen werden noch Deine große Liebe 
Heute war wirklich ein wunderschöner Tag. Sonne/Wolkenmix und die Temperaturen stiegen auf 17 Grad an. Wie bereits von einigen angemerkt und auch von mir skeptisch betrachtet, sind wir alle ja diese Hitze
 noch nicht wirklich gewohnt, aber zu ändern war es ja nu eh nicht.
 noch nicht wirklich gewohnt, aber zu ändern war es ja nu eh nicht. Wir sind pünktlich von zuhause losgefahren, damit ich noch einen Parkplatz kriege und auch entspannt in die Atmosphäre reinkomme. Mit „wir“ meine ich meinen ganz persönlichen kleinen Fanclub, der mich mit einer Begeisterung angefeuert hat, der manch Spitzensportler neidvoll erblassen lassen würde
 . Mitgekommen waren meine Tochter nebst meiner Freundin und ihrer Tochter. Frauenpower
 . Mitgekommen waren meine Tochter nebst meiner Freundin und ihrer Tochter. Frauenpower  !
 !Der Lauf startete in der Fußgängerzone und ging erst mal trügerisch bergab. Ca. 250 Läufer waren wohl für den 2,5km, 5 und 10 km Lauf gemeldet. Bei der 10 km Strecke hab ich was von knapp über 80 Leuten gelesen, aber da werden ja noch Nachmeldungen gekommen sein. 8 € Startbebühr waren zu entrichten. Ein Schnapper quasi
 . Der älteste gemeldete Läufer war Jahrgang 1923
 . Der älteste gemeldete Läufer war Jahrgang 1923  und eine ältere Dame in den Achtzigern war auch unermüdlich dabei. Das hat meinen höchsten Respekt!
 und eine ältere Dame in den Achtzigern war auch unermüdlich dabei. Das hat meinen höchsten Respekt!Es handelte sich um eine 2,5 km lange Runde. Nach dem Stück bergab ging es an der Weserpromenade ca 1,5 km entlang, dann hat man die Wahl zwischen Treppe bergauf (huhu Alcx
 ) oder der langen Rampe, danach noch weiter bergauf bis in die Fußgängerzone zurück. Die Steigerung wird dabei gefühlt weniger, aber insgesamt ging es jede Runde über vielleicht 800 Meter 25 Meter bergauf und sorry an alle Süddeutschen, Harzler, Treppenläufer und sonstige Maschinen- ich fand das sooooo steil
 ) oder der langen Rampe, danach noch weiter bergauf bis in die Fußgängerzone zurück. Die Steigerung wird dabei gefühlt weniger, aber insgesamt ging es jede Runde über vielleicht 800 Meter 25 Meter bergauf und sorry an alle Süddeutschen, Harzler, Treppenläufer und sonstige Maschinen- ich fand das sooooo steil  . Aber es gab junge Männer!, die in der vorletzten Runde die Treppensteigung hochgingen und das hab ich mir versagt. Mein Puls war auf Anschlag , aber bei einem 10 km
 . Aber es gab junge Männer!, die in der vorletzten Runde die Treppensteigung hochgingen und das hab ich mir versagt. Mein Puls war auf Anschlag , aber bei einem 10 km -WK zu gehen, das hat mein Stolz nicht zugelassen. Das Stück bergab war ein Tanz mit dem Teufel- Speed geben oder Kraft tanken
 Bei der ersten Runde habe ich gepowert um ein paar Hindernisse hinter mich zu lassen. Das hat mich Körner gekostet. Und in der Fußgängerzone laufen gleicht ja auch einem Glücksspiel
 Bei der ersten Runde habe ich gepowert um ein paar Hindernisse hinter mich zu lassen. Das hat mich Körner gekostet. Und in der Fußgängerzone laufen gleicht ja auch einem Glücksspiel  . Einmal wurden eine Mitläuferin und ich als „blöde Tussis“ tituliert, weil wir „Achtung„ riefen und in der letzten Runde kurz vorm Zusammenbruch lief mir ein Mädel träumend mitten in den Weg. Das sind dann so Momente, in denen ich zum Hulk mutieren könnte
 . Einmal wurden eine Mitläuferin und ich als „blöde Tussis“ tituliert, weil wir „Achtung„ riefen und in der letzten Runde kurz vorm Zusammenbruch lief mir ein Mädel träumend mitten in den Weg. Das sind dann so Momente, in denen ich zum Hulk mutieren könnte  .
 .Wie bei den letzten Wettkämpfen auch, kam irgendwann der Gedanke, weshalb ich mir das eigentlich antue

Aber ich hab einen sehr strengen Trainer und wenn der entdecken würde, dass ich irgendwo gegangen wäre oder gar abbreche, hätte es noch mehr Hohn und Spott gegeben als sonst eh schon

!
 !Fazit: es war warm, aber das hat mich nicht so sehr belastet wie gedacht. Wider Erwarten hatte ich Durst während des Laufes und es gab keine offensichtliche VP an der ich mich hätte bedienen können. Schade drum, hätte aber auch Zeit gekostet
 .
 . Im Zielbereich wurde angefeuert, aber ansonsten herrschte eher die Atmosphäre des Wohlwollens und der vermutlich eher bekannten norddeutschen Zurückhaltung
 . Die Strecke ist abwechslungsreich und es gibt viel zu sehen. Man merkt, dass sich viele Leute über Vereine kennen und das gibt dem Ganzen eine noch persönlichere Note.
 . Die Strecke ist abwechslungsreich und es gibt viel zu sehen. Man merkt, dass sich viele Leute über Vereine kennen und das gibt dem Ganzen eine noch persönlichere Note. 
Meine Garmin hat wieder Meter unterschlagen, aber das kenn ich ja schon. Es werden wohl 52:40 min. gewesen sein und damit hab ich die sub55 in der Tat pulverisiert.

Mein größter Wehmutstropfen ist, dass ich mein bestelltes Rollo nach dem Lauf nicht geschafft habe....das ist mir noch nie passiert.

Immerhin hast du, wie von Kobold schon geschrieben, noch die Radrolle. Drücke auch die Daumen, dass es schnell wieder vorbeigeht.
 Immerhin hast du, wie von Kobold schon geschrieben, noch die Radrolle. Drücke auch die Daumen, dass es schnell wieder vorbeigeht.
 .
 .
 . Wer rechnet denn aber auch mit so etwas?
 . Wer rechnet denn aber auch mit so etwas? Falls es morgen passt, werde ich mal eine kleine Runde zum Beine ausschütteln machen und dann muß ich mal überlegen wie die Reise weitergeht. In erster Linie will ich wieder mehr km machen um mich auf Delmenhorst vorzubereiten. Ganz evtl. laufe ich im Mai noch mal einen 10er im Ummelwald. Der Lauf war so schön im letzten Jahr. Für den Herbst hab ich mir den Halbmarathon in Bremen vorgenommen, da ich den im letzten Jahr krankheitsbedingt nicht miterleben konnte.
 Falls es morgen passt, werde ich mal eine kleine Runde zum Beine ausschütteln machen und dann muß ich mal überlegen wie die Reise weitergeht. In erster Linie will ich wieder mehr km machen um mich auf Delmenhorst vorzubereiten. Ganz evtl. laufe ich im Mai noch mal einen 10er im Ummelwald. Der Lauf war so schön im letzten Jahr. Für den Herbst hab ich mir den Halbmarathon in Bremen vorgenommen, da ich den im letzten Jahr krankheitsbedingt nicht miterleben konnte. . Gratulation zum AK Sieg
 . Gratulation zum AK Sieg 

. Wir trinken dann im Horstland zusammen ein Gläschen oder so.
 . Wir trinken dann im Horstland zusammen ein Gläschen oder so.
 Ich bin richtig happy, auch wenn ich es nach Kräften versuchen werde, weiterhin defensiv anzugehen. Aber ich bin vorsichtig optimistisch.
 Ich bin richtig happy, auch wenn ich es nach Kräften versuchen werde, weiterhin defensiv anzugehen. Aber ich bin vorsichtig optimistisch.

. Hoffe es geht den beiden schnell wieder gut und Du steckst Dich nicht an.
 . Hoffe es geht den beiden schnell wieder gut und Du steckst Dich nicht an. . Die mögen es mehr ländlich und sind auf einem Radweg am äußersten Rande Potsdams zu finden, nicht im Restaurant "zum goldenen Schwan"...
 . Die mögen es mehr ländlich und sind auf einem Radweg am äußersten Rande Potsdams zu finden, nicht im Restaurant "zum goldenen Schwan"... 485 km im März... auch das, eine Wahnsinns-Strecke!! Wie schafft ihr das nur? Auch zeitlich? Hut ab!
 485 km im März... auch das, eine Wahnsinns-Strecke!! Wie schafft ihr das nur? Auch zeitlich? Hut ab!

) werde ich mal wirklich anlegen. Nach wie vor  vor fehlt mir auch noch die Powerbank zum Aufladen. Und da schon Stimmen laut wurden, die an dieser Errungenschaft teilhaben wollen, muss ich da noch los)
 ) werde ich mal wirklich anlegen. Nach wie vor  vor fehlt mir auch noch die Powerbank zum Aufladen. Und da schon Stimmen laut wurden, die an dieser Errungenschaft teilhaben wollen, muss ich da noch los)
 drücke dir auch meine Daumen für dein Vorhaben
 drücke dir auch meine Daumen für dein Vorhaben