Banner

Welche Laufschuhe für den Winter ?

51
Geli26 hat geschrieben:Hallo Sergej!


Und wie sieht es aus in puncto Bekleidung- ist es "zwingdend" notwendig, dass die Lauftight innen gefüttert ist?

lg
Geli
Hallo Geli,

es ist NICHT zwingend nötig dass die Lauftight gefüttert ist. Es hängt ja eher von der Temperatur und dem eigenen Wohlbefinden ab. Durch das Laufen wird dir ja auch warm.
Mein Tipp, probiere aus was dir gut passt zu welcher Temperatur, Trainingsumfang usw. .
Danach wählst du deine Laufbekleidung aus. :zwinker4:

Grüßle Profan

52
Ich finde es gar nicht außergewöhnlich, die "Sommerschuhe" auch im Winter zu laufen. Denn die Bezeichnung "Sommerschuhe" kenne ich nicht. Genauso wenig "Winterschuhe".

In Bezug auf die Tight solltest Du die nehmen, die Dir angenehm ist. Nur, wenn Du leicht mal Gelenkschmerzen bei Kälte bekommst, solltest Du etwas Gefüttertes nehmen.
Tretroller - Ich steh drauf! :D

Bild

:idee:Ein neuer Weg ...:idee:

53
Michi_MUC hat geschrieben:Ich finde es gar nicht außergewöhnlich, die "Sommerschuhe" auch im Winter zu laufen. Denn die Bezeichnung "Sommerschuhe" kenne ich nicht. Genauso wenig "Winterschuhe".
Danke schonmal für die Antworten!

@ Michi_MUC
gut ich hab jetzt noch keine Lauferfahrung im Winter aber so wie ich das sehe, haben die "Winterschuhe" schon ein besseres Profil ?!
Aber wenn es mit den "Sommerschuhen" auch geht, dann is es ja perfekt!
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“