Banner

6,3 km in 25 Min - schaff ich das???

51
Hallo die Runde,

welch ein utopisches Vorhaben bei dem körpergewicht.

Ich war selbst etliche Jahre sehr ambitioniert unterwegs und kenn mich da ein bissel aus.
Bin nach langer langer Verletzung und nur geringer Vorbereitung mässige 20:14 über 5km gelaufen, auch bei einem
Firmenlauf mit ca. 13000 Startern. Also wenn man da nicht unter den ersten 50 steht ist da kaum was drin.
Dann noch von den ganzen jungen, meinst Fussballer, überrannt zu werden die den ersten km in 3min20s angehen
aber dann tot umfallen :-)

Nun bin ich bald in den M40 und sehe alles viel entspannter, ohne Laufuhr. Gesundbleiben ist viel wichtiger.

52
PassoNota hat geschrieben:
Nun bin ich bald in den M40 und sehe alles viel entspannter, ohne Laufuhr. Gesundbleiben ist viel wichtiger.
m40....so so...ja klar, da paßt deine aussage genau drauf! :teufel: :wink:
Bild
Bild

Bild

Bild
Bild


na dann wollen wir mal....:D

53
Hallo Leute,

endlich komme ich dazu, was zu schreiben. Nach dem Lauf hab ichs zeitlich nicht geschafft und bin am Wochenende erst aus dem Urlaub zurück gekommen (NEIN, ich hab NICHT wegen dem Firmenlauf 3 Wochen Urlaub gebraucht). :D

Für alle interessierten: Es sind 28:15 geworden...
Werde auf jeden Fall am Ball bleiben. Meine nächsten Ziele sind der Bamberger Weltkurlturerbelauf im Mai nächstes Jahr und dann peile ich dann die 25 Minuten beim Firmenlauf im Juli an. Wobei es wirklich schwer ist, wie einige hier schon geshrieben haben ist es anfangs extrem voll und ein brutales Geschiebe, bis man endlich durchstarten kann. War dieses Jahr auch so. Hätte ich mich weiter vorne eingereiht, wäre es vielleicht eine sub 28 geworden...

In diesem Sinne, ihr habt sicher nicht zum letzten Mal von mir gehört!

Gruß

@ Hardlooper: Überweisungsträger schon ausgefüllt? :D

54
B2R hat geschrieben:
@ Hardlooper: Überweisungsträger schon ausgefüllt? :D
Ja, erledigt :nick: - und Dir weiterhin viel Spaß und Lust auf der Jagd nach den 25 Minuten. Tschakka, Du packst das :winken: .

Knippi

55
Dank Dir!! :D

Habe gemerkt, dass wirklich jedes Kilo zählt. Bin nach meinem "all in" Urlaub und 4 wöchiger Laufpause (bis auf das tägliche 15 minütige Alibi Gejogge am Strand :D ) jetzt wieder bei 91 Kilo... :peinlich: Aber jetzt ist schluss mit dem Gefresse. :D

Ich möchte innerhalb eines Jahres 10 Kilo abnehmen. Ich denke das ist nicht unrealistisch.

56
Meine erste Prognose von 28:00 bis 28:30 war richtig. Danach habe ich es korrigiert weil ich Dir eine Minute schneller gemacht (Training + Gewicht Abnahme). Mit den viele Leute in so ein Lauf (habe ich 2 B2R gemacht) ist nicht viel wenn Du nicht so weit nach hinten startest. Eigentlich die Leute sind wenig erfahren und starten viele viel zu schnell. Sagen wir dass Du warst Fit für 27:45 oder so. Aber als "Neuling" muss Du wieder von vorne anfangen wenn Du nicht konstant trainerst (da habe ich diese Erfahrung mehrmals gemacht).

Zuletzt zum Thema nächste Läufe. Bamberg ist sehr "nicht flach" und wir extra Zeit kosten. Und die 25 min. in der B2R (wenn es 25:59 gemeint ist, sehe ich als machbar, 25:00 eher nicht). Aber dann hast Du ein Ziel, und dass ist das wichtigste.

57
Hi, dank Dir für Deine Antwort!

Bamberg laufe ich nur just for fun, schon allein weil die Strecke so schön ist.
Bin ich vor zwei Jahren schon gelaufen. Das ist auch das besondere, weil der nicht alle Jahre ist.
Dann mal sehen was noch so kommt.

25:XX ist mein Ziel für den nächsten B2R. Aber DAVOR werden 10 Kilo abgespeckt!

PS. Geraucht hab ich seit 6 Wochen auch nicht mehr... es wird also langsam.

58
Hallo Leute,

muss den alten Thread hier mal rauskramen. Gestern war der B2R 2013 und:

24 min 50 sek!! :D

Allerdings war die Strecke 200 m kürzer als letztes Jahr, sprich: 6,1 km. Ich bin trotzdem mehr als zufrieden! :zwinker2:
Vor allem wenn ich mir dagegen meinen ersten Beitrag hier anseh... :zwinker5: Und meine Arbeitskollegen hab ich deutlich hinter mir gelassen! :D

59
und machen wir uns nix vor, die 200m in 10sek. wären auch noch irgendwo drin gewesen!!
Respekt :daumen:

PS: wie viel kg sind es jetzt??
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16

61
ach bei Fleisch und Salat geht wohl... + Wasser

Diejenigen die was anderes mitbringen werden ausgeladen :D
HM Stuggi 2005: 1:33:39
M Lissabon 2005: 3:08
HM Köln 2007: 1:37:30
M New York 2007 3:21:10
HM Köln 2008: 1:33:16
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“