Banner

Münster Marathon 2012

101
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich musste den Traum von meinem ersten Marathon heute endgültig begraben.
Heute wollte ich noch einen langen Lauf machen. Doch dieser nahm nach 21km ein trauriges Ende.
Schade, es tut mir richtig leid für Dich, dass es in Münster nichts mit Deiner Premiere auf der klassischen Distanz wird, aber ...
sXe_hollaender hat geschrieben: Die ganze Zeit keinerlei Schmerzen im Knie gehabt. Nach knapp 21 ging ein Stich durchs besagte Knie als würde man mir einen Nagel reinhämmern. Bin auch sofort zusammengesackt und an laufen war nicht ehr zu denken. Ich bin dann knapp km nach Hause gegangen. Dort geduscht, direkt den Eisbeutel aufs Knie. Aktuell ist das Knie wieder angeschwollen und ich kann das Bein kaum anwinkeln ohne große Schmerzen zu haben.
Daher geht es wieder zum Arzt am Montag . Ich bin gespannt was raus kommt.
... die Gesundheit geht selbstverständlich vor! Deshalb drücke ich Dir die Daumen, dass Dein Doc die richtige Diagnose stellt und dann auch die richtige Therapie verordnet, damit Du bald wieder schmerzfrei unterwegs bist und demnächst den ersten Marathon laufen kannst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall eine baldige Genesung! :daumen:
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich werde aber auf jeden Fall irgendwo an der Strecke stehen und kräftig anfeuern und euch die Daumen drücken, dass ihr alle gut ins Ziel kommt.
Danke!
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

102
Rumlaeufer hat geschrieben:...
Wo stehtst Du denn mit Deinen div. Utensilien, um die vorbeiziehende Läuferschar anzufeuern?
Das weiß ich noch gar nicht, ich gehe morgen mal zur Volksbank und hole mir einen Streckenplan. Jedenfalls dort, wo nicht gerade Gülle verspüht wurde. :D

Ich denke, dass ich mich irgendwo bei km 30 einfinden werde und später dann, wenn ihr alle durch seid, mich zum Ziel bewegen werde.

Gerne wäre ich den 10km Charity-Lauf mitgelaufen, aber ich habe mir vor knapp 2 Wochen das Bein gezerrt (beim Dehnen :klatsch: ) und laufe erst wieder seit ein paar Tagen.

sXe, och menno, das tut mir richtig leid für dich. Ich drücke dir die Daumen, dass du bald wieder fit bist. Du läufst ja deutlich (!) mehr und schon viiiiiiiiel, viel länger als ich. Da stelle ich es mir noch "schlimmer" vor, eine Zwangspause einzulegen. Und dann eben auch vernünftig die ganze Sache auszukurieren. Gib doch mal Bescheid, was es ist, ja? Gute Besserung! :traurig:

103
Irisanna hat geschrieben:Ich denke, dass ich mich irgendwo bei km 30 einfinden werde und später dann, wenn ihr alle durch seid, mich zum Ziel bewegen werde.
Hallo Irisanna,

km 30 ist irgendwo im Orteingangsbereich von Roxel, zumindest noch weit vor dem Gedränge der Wechselzone für die Staffeln und (hoffentlich!) weit vor dem Bereich, wo ich wg. des einsetzenden Tunnelblicks kaum noch etwas von den Zuschauern wahrnehme ...! :peinlich: Aber mit Deinem Schild und dem großen Vorrat an Kuscheltieren, sollte ich Dich noch erkennen können. :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

104
Rumlaeufer hat geschrieben:Bei mir ist die Vorbereitung in den letzten Wochen insgesamt gut gelaufen. :zwinker2: Heute in der Früh stand auch bei mir der letzte lange Lauf an, d.h. 22,5 km @ 5:09 + 15 km EB @ 4:23 :teufel: + 1 km AL @ 7:15,
22.5 + 15 + 1 = 38.5, cool.

Freut mich, dass du gut durch die Vorbereitung gekommen bist!

106
D-Bus hat geschrieben:22.5 + 15 + 1 = 38.5, cool.
Wow, ja und in dem Tempo. Da bist du ja richtig gut unterwegs.
Hab am Samstag meinen letzten Langen gemacht 23km@5:45 + 10km@4:50min + 1km AL
Das war dieses Mal bereits der 4. Lange (>34km) mit EB (1mal 33km ohne EB + 1mal 26km@5:00). EB war jedesmal 10km. Habs jetzt irgendwie nicht mehr geschafft, das zu steigern. Vielleicht beim nächsten Mal.

Jetzt bin ich mal gespannt, ob das eine Veränderung der Ermüdung im Marathon gebracht hat.
Vielleicht begegnet mit der Hammermann diesmal nicht mehr so startk, wie in den letzten Jahren.

@sXe_hollaender: Mensch das ist ja echt blöd, Ich hatte das vor ein paar Jahren auch. In der letzten Vorbereitungswoche vor dem Tapern einen Schmerz im hinteren Oberschenkelmuskel. Gehen ging, laufen aber gar nicht. Da war ich auch ziemlich enttäuscht, das das ganze Project scheitern sollte. Kann die seine Enttäiuschung nachfühlen. Vielleicht klappt es ja im Herbst noch mit einem späteren Marathon. Mitte August ist eine sehr svhöner LandschaftsMarathon in Essen am Baldeney See (3 Wochen nach Münster).
Da kann man sich in der Regel auch kurzfristig nachmelden. Allerdings ist der nicht so stimmungsvolll wie Münster, dafür aber läuft man den Großteil der Strecke mit Blick auf den schönen See. Und bei Sonnenschein kann man einen ganz tollen Herbsttag genießen.

Grüße
Martin

107
Hi Leute,

Bin gestern anstelle der geplanten 35km einen Marathon bei mir um die Ecke mitgelaufen. Ich hoffe ich hab mich damit nicht abgeschossen. :frown: Aber was solls, die 1-2 MInuten auf die Endzeit im Münster kratzt mich auch nicht. Dafür lasse ich diese Woche die Tempoläufe aus, und Sonntag nochmal 25km. Der Rest nur noch locker laufen.
Wir sehen uns in Münster, was ist den jetzt mit dem Fori-Treff am Vorabend :confused: Hat jemand Lust. Ich kenne mich doch gar nicht aus so weit weg von zu Hause :frown: Wie wärs denn mit einem gemeinsamen Spaghetti Essen beim Italiener (am Samstag Abend)? Ich würd mich freuen.

@sXe_hollaender:
So ein Dreck :motz: Geht denn da wirklich gar nix :confused: Ich quäle mich auch schon seit 2 Jahren mit Knieschmerzen rum. Irgendwie hab ich es immer wieder so gedreht, dass ich die Wettkämpfe so gerade durchlaufen konnte. Evtl. beruhigt sich das ganze ja noch. Du mußt ja nicht volle pulle laufen. Mein MRT ist am 5 Okt. bis dahin laufe ich auf alle Fälle noch Münster und Berlin. Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich keine größeren Auffälligkeiten beim MRT. :daumen:

Grüsse
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

108
moengel hat geschrieben: @sXe_hollaender:
So ein Dreck :motz: Geht denn da wirklich gar nix :confused: Ich quäle mich auch schon seit 2 Jahren mit Knieschmerzen rum. Irgendwie hab ich es immer wieder so gedreht, dass ich die Wettkämpfe so gerade durchlaufen konnte. Evtl. beruhigt sich das ganze ja noch. Du mußt ja nicht volle pulle laufen. Mein MRT ist am 5 Okt. bis dahin laufe ich auf alle Fälle noch Münster und Berlin. Dir auf jeden Fall gute Besserung und hoffentlich keine größeren Auffälligkeiten beim MRT. :daumen:
Ne geht wirklich absolut nicht. Habe schon Schmerzen beim gehen aktuell. Daher macht es keinerlei Sinn. Da warte ich dann lieber noch ein Jahr.
Aber ich werde ja trotzdem dabei sein. Auch wenn es nur am Straßenrand sein wird um euch und die anderen Teilnehmer anzufeuern.
Beste Grüße
Bild


Bild


Bild

109
moengel hat geschrieben:Hi Leute,

Bin gestern anstelle der geplanten 35km einen Marathon bei mir um die Ecke mitgelaufen. Ich hoffe ich hab mich damit nicht abgeschossen. :frown:
Hallo Frank,

das wäre wirklich blöd. :klatsch:

moengel hat geschrieben: Wir sehen uns in Münster, was ist den jetzt mit dem Fori-Treff am Vorabend :confused: Hat jemand Lust. Ich kenne mich doch gar nicht aus so weit weg von zu Hause :frown: Wie wärs denn mit einem gemeinsamen Spaghetti Essen beim Italiener (am Samstag Abend)? Ich würd mich freuen.

Grüsse
Frank
:winken:
Grundsätzlich gern, aber in Münster ohne mich, denn ich möchte die knapp 80 km von Rieste nach Münster nicht Samstag und Sonntag hin und her fahren. Aber wenn Du die anderen zusammentrommeln kannst, wünsche ich Euch auf jeden Fall viel Spaß. :hallo:


P.S. Nachdem die persönliche Vorbereitung fast abgeschlossen ist, biegt auch die Vorbereitung in Münster auf die Zielgerade ein: In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag wird die blaue Linie gezogen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

110
Hallo,
also ein Fori-Treffen würde auch ohne mich stattfinden... Ich fahre mit meiner Familie nach Münster und ich werde den Samstagabend mit ihnen verbringen.

Die heiße Phase beginnt! Wie soll ich eigentlich mein Tapering gestalten? Ich bin heute 13,5 km in 1,15 Stunde gelaufen. Ich wollte jetzt Freitag 15 km 5,30/km, Sonntag 25 km 6/km und nächsten Mittwoch zum Abschluss 10-15 km 5,45/km laufen. Kann ich das so machen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
Viele Grüße, Olli! :D

111
Olli93 hat geschrieben:Die heiße Phase beginnt! Wie soll ich eigentlich mein Tapering gestalten? Ich bin heute 13,5 km in 1,15 Stunde gelaufen. Ich wollte jetzt Freitag 15 km 5,30/km, Sonntag 25 km 6/km und nächsten Mittwoch zum Abschluss 10-15 km 5,45/km laufen. Kann ich das so machen, oder habt ihr noch einen besseren Vorschlag?
Viele Grüße, Olli! :D
Hallo Olli,

Sinn und Zweck des Tapering ist es, zur Ruhe zu kommen und nach der (mehr oder weniger) anstrengenden Vorbereitung wieder etwas Kraft zu tanken, die Du dann am übernächsten Sonntag auf der langen Runde brauchst. Durch besondere Trainingseinheiten kannst Du in den letzten 2 Wochen vor dem Marathon nichts mehr nachholen, was Du evtl. in der bisherigen Vorbereitung versäumt hast. :nee: Du kannst aber durch zu hohe Umfänge bzw. zu harte Einheiten den erforderlichen Erholungseffekt kaputt machen. :teufel:

In diesem Sinne erscheint mir Dein restliches Programm ein wenig zu umfangreich, besser wäre:

Mi. 7-8 km lockerer DL @ 6:00 min/km, evtl. mit 3 kurzen Steigerungen (über ca. 60-80 m das Tempo kontinuierlich bis zum Sprint anziehen und dann locker weiter)
Do. Laufpause
Fr. 10 km im MRT, d.h. ca. 5:40 min/km
Sa. Laufpause, evtl. 30 min Schwimmen oder 1 h locker radeln (!)
So. 6 km lockerer DL, evtl. mit 3 kurzen Steigerungen
Mo. Laufpause
Di. 2 km EL @ 6:15, 5 km im MRT @ 5:40 und 2 km AL in 6:15 min/km
Mi. Laufpause
Do. 4 km langsamer DL @ 6:15 min/km
Fr. Laufpause
Sa. 3 km langsamer DL @6:15 min/km, evtl. 3 kurze Steigerungen
So. 42,195 km @ 5:40, aufrecht und mit stolzgeschwellter Brust beim Zieleinlauf auf dem Prinzipalmarkt nach knapp unter 4:00 h Laufzeit :daumen:
:prost: :party: :prost: :party: :prost:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

112
Hi Leute,

Also ich seh' das mit dem Training nicht mehr so eng :zwinker5: Sonntag war ja der Marathon bei mir, Montag bin ich 90min locker gejoggt. Heute hab ich trainingsfrei :zwinker4:

Mi - 10-14km frei nach Schnauze
Do - 10-14km frei nach Schnauze
Fr - 10-14km frei nach Schnauze
Sa - nix
So - 25km so um die 5:10-5:20min/km
Mo- nix
Di- 10-12km nicht zu schnell
Mi - intervall 3x1500 im geplanten MT (<4:30min/km) <- einfach nochmal mit dem MT vertraut machen und schauen wie leicht oder schwer es fällt.
Do nix
Fr - locker joggen 1 Stunde
Sa - Anreise nach Münster
So - Marathon - mal loslaufen mit <4:30min/km mal sehen wie lange das gut geht :D
Zielbier trinken, Duschen und wieder nach Hause fahren

Soweit der Plan. Ich mach' da keine Wissenschaft mehr draus.
Schade dass bis jetzt niemand zum Karboloading am Samstag Abend lust hat. Naja, sind ja noch ein paar Tage bis hin.

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

113
Hallo,

ich habe mal die Liste herausgekramt und aktualisiert, bitte ergänzen

bogi07, StartNr & Zielzeit?
Laufjoe, StartNr & Zielzeit?
moengel, StartNr & Zielzeit?
Olli93, Start NR. 638, Zielsetzung 4.00 h
Rumlaeufer, Start Nr. 1617, Zielsetzung 3:10 h
sXe_hollaender, Start Nr. 1936, Zielsetzung 3:15 h (leider verletzungsbedingt nicht mehr dabei)
Shova, hat die Startnummer nicht parat, Zielsetzung: Unauffällig dem 3:45 Pacer folgen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

114
Hallo Eckhard,
vielen Dank für deinen Plan. Allerdings habe ich mir mal die Steffny-Pläne angeschaut und da steht am Sonntag vor dem Marathon nochmal ein Lauf über 22 km an.... Jetzt weiß ich nicht so recht, was ich am Sonntag machen soll. Aber deine Begründung warum mein Programm zu viel ist und der Rest deines Planes klingen gut und ich glaube das werde ich so machen. Vor allem die letzte Einheit gefällt mir sehr :D
Viele Grüße, Olli :D

115
OK, dann führe ich die Liste mal weiter, wenn's denn sein muß:

bogi07, StartNr & Zielzeit?
Laufjoe, StartNr & Zielzeit?
moengel, 1868 & 3:10h
Olli93, Start NR. 638, Zielsetzung 4.00 h
Rumlaeufer, Start Nr. 1617, Zielsetzung 3:10 h
sXe_hollaender, Start Nr. 1936, Zielsetzung 3:15 h (leider verletzungsbedingt nicht mehr dabei)
Shova, hat die Startnummer nicht parat, Zielsetzung: Unauffällig dem 3:45 Pacer folgen

@Rumlaeufer,
ja sauber, dann können wir ja gemeinsame Sache machen :)

Lese ich da richtig, :confused: Laufjoe :D :daumen:
Joe wie geil, da freue ich mich :prost:

Also dann, auf nach Münster :)

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

116
Super, alle Nummern soweit notiert!! :daumen:

Ich hoffe, ich entdecke euch auch- und durchbreche für einen kleinen Moment euren Tunnelblick, damit ihr auch hört, wie ich euch anfeuer und zujubel!
Später bin ich dann im Zielbereich, wen ich entdecke, werde ich ganz frech ansprechen, ich hoffe, das geht in Ordnung. Ansonsten: Einfach meinen Ignor-Button drücken! :D

Ganz, ganz viel Erfolg, passendes Wetter und wenig Gülle entlang der Strecke wünscht euch

Irisanna

:hallo:

117
Bin von der Liste gerutscht und hab mich mal wieder draufgesetzt :)

bogi07, StartNr & Zielzeit?
Laufjoe, StartNr & Zielzeit?
moengel, 1868 & 3:10h
Olli93, Start NR. 638, Zielsetzung 4.00 h
Rumlaeufer, Start Nr. 1617, Zielsetzung 3:10 h
sXe_hollaender, Start Nr. 1936, Zielsetzung 3:15 h (leider verletzungsbedingt nicht mehr dabei)
Shova, hat die Startnummer nicht parat, Zielsetzung: Unauffällig dem 3:45 Pacer folgen
Juggler, Start-Nr 990, Zielzeit 3:35 - 3:40h

118
Bin ebenfalls dabei. Startnummer weiss ich nicht. Bin in den letzten 4 Monaten regelmässig 100-115 km die Woche verteilt auf 6 Tage gelaufen. Leider hat sich dabei mit der Zeit so ein Trott eingeschlichen, dass ich das Tempo vernachlässigt habe. D.h. viele, viele Läufe um 24 km im 5:45 - 6er Schnitt. Die 32-35 bin ich so um 5:45 min/km gelaufen (hügelig). Es fehlen aber die kürzeren Läufe unter 5:00 min/km. Mein letzter 10er ist leider auch schon vom Anfang des Jahres mit 42:00 Minuten und der halbe von Ostern in 1:38. Ich gehe daher mal so von irgendwas zwischen 3:40 und 3:30 aus. Wenns läuft kann man ja mal gucken was so auf der 2. Hälfte geht.

119
moengel hat geschrieben: @Rumlaeufer,
ja sauber, dann können wir ja gemeinsame Sache machen :)
Hallo Frank,

ich habe meine Vorbereitung im Greif Thread dokumentiert und die mögliche Zielsetzung diskutiert, weil ich noch ein bisschen unsicher war. Ein Start mit 4:23 min/km in Richtung 3:05 h wäre mir ein zu hohes Risiko, so dass ich mit 4:27 min/km in Richtung 1:34 h für die erste Hälfte anlaufen möchte, um dann zu sehen wie es läuft ... :zwinker4: Wenn das auch für Dich passt, können wir gern zusammen laufen.

P.S.: Ich warte noch auf die Rückmeldung von Mike (Schleicher12) der eigentlich auch in Münster im Bereich unter 3:10 h laufen wollte, evtl. wären wir dann sogar zu dritt.
moengel hat geschrieben: Lese ich da richtig, :confused: Laufjoe :D :daumen:
Joe wie geil, da freue ich mich :prost:
Ja, Joe macht mal wieder einen Doppeldecker, d.h. am Samstag auf dem P-Weg 67,7 km mit 1.937 Höhenmetern :teufel: und am Sonntag zur Entspannung die Flache Runde in und um Münster. :zwinker2:

juggler hat geschrieben: Bin von der Liste gerutscht und hab mich mal wieder draufgesetzt
ups, sorry ... :peinlich:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

120
[quote="Rumlaeufer"]Hallo Frank,

ich habe meine Vorbereitung im Greif Thread dokumentiert und die mögliche Zielsetzung diskutiert, weil ich noch ein bisschen unsicher war. Ein Start mit 4:23 min/km in Richtung 3:05 h wäre mir ein zu hohes Risiko, so dass ich mit 4:27 min/km in Richtung 1:34 h für die erste Hälfte anlaufen möchte, um dann zu sehen wie es läuft ... :zwinker4: Wenn das auch für Dich passt, können wir gern zusammen laufen.

P.S.: Ich warte noch auf die Rückmeldung von Mike (Schleicher12) der eigentlich auch in Münster im Bereich unter 3:10 h laufen wollte, evtl. wären wir dann sogar zu dritt.

Ja prima, dann kann ja nix mehr schiefgehen. :daumen: Aber wer kann schon genau in 4:27min/km loslaufen. Das schwankt bei mir immer so von 4:20 - 4:40.

Ja, Joe macht mal wieder einen Doppeldecker, d.h. am Samstag auf dem P-Weg 67,7 km mit 1.937 Höhenmetern :teufel: und am Sonntag zur Entspannung die Flache Runde in und um Münster. :zwinker2:

Das ist ja mal wieder das reinste Wellness Wochenende für Joe :D
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

122
Hallo,

ich habe die Liste noch um einige Teilnehmer ergänzt:

bogi07, StartNr & Zielzeit?
elwoody, Start-Nr ergänzen, zwischen 3:40 und 3:30h
Juggler, Start-Nr 990, Zielzeit 3:35 - 3:40h
Laufjoe, StartNr & Zielzeit?
moengel, 1868 & 3:10h
Olli93, Start NR. 638, Zielsetzung 4.00 h
Rumlaeufer, Start Nr. 1617, Zielsetzung 3:10 h
sXe_hollaender, Start Nr. 1936, Zielsetzung 3:15 h (leider verletzungsbedingt nicht mehr dabei)
schleicher12, Start-Nr ergänzen, Zielzeit 3.10 - 3:15h
Shova, hat die Startnummer nicht parat, Zielsetzung: Unauffällig dem 3:45 Pacer folgen
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

124
moengel hat geschrieben:Hi Eckhard, da bin ich dabei :nick:

Mein gröstes Problem beim Marathon ist immer wieder dass ich viel zu schnell loslaufe. :nene: Ich lerns einfach nicht :motz: Aber wenn du die 4:27min/km wie ein Schweizer Uhrwerk drauf hast, dann hänge ich mich gerne an dich ran :zwinker5:

Bis dann,

Grüsse,
Frank
:winken:
Hallo Frank,

ganz so, wie das berühmte Schweizer Uhrwerk habe ich dasTempo leider auch nicht drauf :peinlich: aber mit dem Tempo von heute, d.h. 3 x 2,0 @ MRT in 4:26 / 4:21 und 4:22 min/km bin ich m.E. schon ganz gut unterwegs. Ich muss halt regelmäßig die Geschwindigkeit lt. FR 305 und auch die ermittelte Entfernung überprüfen, denn im letzten Jahr hat der Gute statt 42,195 km knapp 42,9 km :tocktock: für die Runde in Münster ermittelt, so dass ich tatsächlich 5 sec./km langsamer als angezeigt unterwegs war. :haeh:

Aber wenn wir am Sonntag zu zweit bzw. anfangs sogar zu dritt unterwegs sind, sollten war das schon hinkriegen! :nick:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

125
Hi Eckhardt,

Das ziehen wir jetzt durch. :daumen:

Wir haben ja auch keine andere Wahl mehr. So wie ich das mitbekommen habe, erwartet Walter "risinghigh" einen gemeinsamen Zieleinlauf von uns beiden unter 3:10 auf dem Prinzipalmarkt. :nick:

Bin am Samstag nochmal 15km etwas schneller gelaufen und gestern den letzten langen Lauf mit Pace 4:54min/km :klatsch:
Also wird sich die Woche jetzt wirklich nur noch auf lockeres Jogging und Verletzungen ausheilen beschränken.

Bis dann und Grüße

Ich freu' mich

:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

Taktische Disziplin

126
moengel hat geschrieben: Wir haben ja auch keine andere Wahl mehr. So wie ich das mitbekommen habe, erwartet Walter "risinghigh" einen gemeinsamen Zieleinlauf von uns beiden unter 3:10 auf dem Prinzipalmarkt. :nick:

Ich freu' mich

:winken:
Hallo Frank :hallo:

WENN Du die taktische Disziplin aufbringst und konsequent mit Eckhard " Rumläufer " gemeinsam zumindest bis KM 33 - 35 läufst, wirst Du am Ende nach Münster rein noch so viele Körner in Reserve haben, dass Du mit einem "Schlussspurt" eine neue persönliche Jahresbestzeit verbuchen kannst. :daumen:

...... das sagt mir ein Blick in die Glaskugel :nick:

risinghigh

#** 5.000m - Senioren Weser Ems Meisterschaft :party: **#

127
Hallo Walter,

das ist ja mal eine ganz freundliche und nette Art, ein bisschen Druck auf die laufenden Kollegen zu machen! :teufel:

Aber ich denke, wir sind gut vorbereitet und werden unser möglichstes tun :nick: damit Du Deine Glaskugel nicht verschrotten musst! :nee:

P.S.: Ich schlage als Treffpunkt für Sonntag die Ecke vom Schlossplatz / Gerichtsstraße vor, direkt gegenüber dem Eingang zum Landgericht. Wäre schön, wenn wir uns dort um 08:30 Uhr treffen könnten.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

128
Rumlaeufer hat geschrieben:P.S.: Ich schlage als Treffpunkt für Sonntag die Ecke vom Schlossplatz / Gerichtsstraße vor, direkt gegenüber dem Eingang zum Landgericht. Wäre schön, wenn wir uns dort um 08:30 Uhr treffen könnten.
Früher war da aber das Amtsgericht, ist das inzwischen umgezogen?

129
D-Bus hat geschrieben:Früher war da aber das Amtsgericht, ist das inzwischen umgezogen?
Hallo Holger,

Danke für den entscheidenden Hinweis aus dem ferner Kanada, Du hast mal wieder recht! :klatsch:

An der Ecke Schlossplatz / Gerichtsstraße ist der Eingang zum Amtsgericht - dort gegenüber soll der Treffpunkt sein! Nicht 50 m um die Ecke, wo in der Straße Am Stadtgraben der Eingang zum Landgericht ist.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

130
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Holger,

Danke für den entscheidenden Hinweis aus dem ferner Kanada, Du hast mal wieder recht! :klatsch:

An der Ecke Schlossplatz / Gerichtsstraße ist der Eingang zum Amtsgericht - dort gegenüber soll der Treffpunkt sein! Nicht 50 m um die Ecke, wo in der Straße Am Stadtgraben der Eingang zum Landgericht ist.
OK, dann werd ich das mal am Samstag Mittag ausfindig machen, damit am Sonntag nichts mehr schiefgeht. :zwinker5:

Grüsse,
Frank
:winken:
meine Laufseite ; aktuelle Trainingsdaten Runalyze
Bild

131
Wahrscheinlich sind wir Läufer wieder die Einzigen, die sich über die Wettervorhersage für Münster, Deutschland - wetter.de für das Wochenende nicht so richtig freuen:

- lt. aktueller Prognose wird für Sonntag ein strahlend blauer Himmel erwartet, morgens bei 14°C und mittag bei 25°C :schwitz2:

Sei's drum, unser geliebter Sport findet nun mal draußen statt und wir müssen es halt so nehmen, wie es kommt.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

132
Job, das wird ein heißer Ritt :sauer: Mal sehen, wie`s wird.... Aber machen wir einfach das Beste draus!
Morgen schließe ich mit lockeren 4-5 km meine Vorbereitung ab und am Sonntag ist dann endlich der Tag X. Ich freue mich schon sehr, aber ich muss auch sagen, dass ich echt nervös werde. Aber mein Plan steht und ich bin zuversichtlich, dass er aufgehen wird.
Viele Grüße! :D

133
Ja, heiß soll es werden.
Bin mir da noch nicht sicher um wieviel ich mein Tempo senken muß.

Mal schauen. Die ersten 2 h wirds wohl noch gehen.

Werde heute auch die letzten gemütlchen 10km laufen und dann auf Sonntag hinfiebern.

Laßt euch das tapern nicht zu langweilig werden.

Bis Sonntag
Martin

134
Juggler hat geschrieben:Mal schauen. Die ersten 2 h wirds wohl noch gehen.

Laßt euch das tapern nicht zu langweilig werden.

Bis Sonntag
Martin
Hallo Martin,

hast schon recht, aber nach 2 h sind wir leider noch nicht durch! :haeh:

Auch wenn die aktuellen Vorhersagen keine Abkühlung versprechen, wir werden schon zurecht kommen. :zwinker2:

P.S. : Denkt bitte alle an den Treff um 08:30 Uhr - bis Sonntag! :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

135
So Freunde, es ist nicht mehr lange hin! Ich wünsche euch allen ganz viel Glück am Sonntag und hoffe, dass wir alle unsere Ziele erreichen werden ;-) Ich werde mich morgen schon in Münster einquartieren und schauen, wo das Amtsgericht ist. Außerdem werde ich mir schon etwas die Strecke anschauen. Ich bin bereit, habe gut trainiert und freue mich schon drauf, wie ein kleiner Junge auf Weihnachten. :D
Also dann bis Sonntag 8.30 Uhr vorm Amtsgericht.
Viele Grüße, Olli! :D

136
Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Spaß am Sonntag.
Ich werde morgens eine Radrunde drehen und dann an der Marathonstrecke einen Zwischenstop machen um euch kräftig anzufeuern.
Also nochmals alles Gute...
Bild


Bild


Bild

137
sXe_hollaender hat geschrieben:Ich wünsche euch allen alles Gute und viel Spaß am Sonntag.
Ich werde morgens eine Radrunde drehen und dann an der Marathonstrecke einen Zwischenstop machen um euch kräftig anzufeuern.
Also nochmals alles Gute...
Hallo,

Danke für die guten Wünsche!

Ich möchte noch einmal an den Treff erinnern, d.h. 08:30 Uhr an der Ecke Gerichtsstraße / Schlossplatz - gegenüber vom Eingang zum Amtsgericht. Ich wünsche Euch noch einen ruhigen Tag, eine gute Anreise nach Münster und dann morgen auf der Strecke alles Gute! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

138
Wisst ihr zufällig, ob der WDR den MüMa überträgt?

Ich war ein WE zu früh in der Heimat (hab meine Eltern besucht, Familienfeier), um mir das Spektakel anzuschauen. :D Für mich steht fest: sollte ich jemals Marathon laufen, wird es der in Münster sein.

Alles Gute für euch, bin gespannt auf eure Berichte.
Viele Grüße, Tanja

140
Hallo,

ich komme morgen mit Eckhard nach Münster und laufe dann mit der Nummer 2316 mit etwas Abstand hinter Moengel und Eckhard.

Und jetzt kurz vorm Start zur Motivation noch ein Spruch von Peter Greif:
"Es ist immer der Geist, der aufgibt! Dein Körper kann viel mehr als dein Kopf dir vorgaukelt. Dein Organismus hat immer noch eine Menge Energie in sich, wenn dir dein Gehirn schon simuliert, dass nichts mehr geht. Also: Sieger werden im Geist gemacht!!!!"

Bis morgen
Mike
Bild

142
@Frank:
"Farbpunkte (rot/gelb/blau ...) auf Ihrer Startnummer zeigen Ihnen den entsprechenden Durchgang zur jeweiligen Startzone ...
Gruppe 1: Läufer mit Bestzeit bis 3:00 h
Gruppe 2: Läufer mit Bestzeit bis 3:30 h
Gruppe 3: Läufer mit Bestzeit bis 4:00 h
Gruppe 4: Läufer mit Bestzeit ab 4:00 h "

Ich gehe mal davon aus, dass Du im ersten Block bist.

Allen viel Erfolg (von einem bisher-nur-Münster-Marathon-Finisher)!

144
Glückwunsch allen Finishern! :pokal: :party4:
Sohnemann hatte leider DNF
LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

145
Hallo,

der Lauf heute war mal wieder gut organisiert, die Stimmung unterwegs war toll :party2: und der Zieleinlauf auf dem festlich geschmückten Prinzipalmarkt ist schon was Besonderes! :daumen: Aber wenn die Zuschauer in T-Shirt und kurzen Hosen an der Strecke stehen und sich freuen, ist es für uns Läufer leider viel zu warm. :schwitz2: Sei's drum! Angesichts der hohen Temperaturen bis 28°C :teufel: bin ich mit meiner Zeit von 3:14:34 sehr zufrieden. :nick: Damit habe ich zwar mein ursprüngliches Ziel von 3:10 h nicht erreicht, aber meine bisherige Bestzeit auf der klassischen Distanz konnte ich um 6:10 min verbessern. :zwinker2:

P.S.: Mein Glückwunsch geht heute an alle, die auf der Strecke waren und den Lauf gefinisht haben! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

146
Nicht mein Wetter. Punktlandung auf 3:40. Die zweite Hälfte grottenschlecht. Vorher war ich auf 3:20-3:25 Kurs. Die Sonne in den Feldern war noch nie mein Ding.

147
Gratulation, besonders angesichts der Hitze eine tolle Zeit und immerhin auch unter 3:15.
Wie weit willst du das Rad noch drehen? Nächstes Jahr ein neuer Versuch oder erst mal andere Strecken?
Neue Laufabenteuer im Blog

149
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo,

der Lauf heute war mal wieder gut organisiert, die Stimmung unterwegs war toll :party2: und der Zieleinlauf auf dem festlich geschmückten Prinzipalmarkt ist schon was Besonderes! :daumen:

Ich habe dich gesehen, erkannt (auf deinem Rücken stand dein Name) und dir lautstark zugejubelt- wahnsinn, was für eine Leistung, besonders bei den Temperaturen!! :daumen:

Allen FinisherInnen und allen, die sich überhaupt an den Start gewagt haben, meine Hochachtung!

@Frank: Ich bin mir zeimlich sicher, dich auch gesehen zu haben- du hast so glücklich ausgesehen!! :daumen:

150
Hallo Zusammen, ich habe es geschafft! Wie ein Uhrwerk in 5,39 pro km gelaufen und bei 3,58 Stunden rausgekommen und das ohne den Typen mit dem Hammer zu treffen. Ich bin so unglaublich glücklich und stolz. Allerdings war es schon zu heiß, aber da kann man nix machen und großen Respekt an alle Finisher. Die Stimmung war auf jeden Fall der Hammer. Mir geht es soweit gar nicht mal so schlecht, aber ich denke, dass da immernoch etwas Adrenalin im Körper ist, das den Schmerz zurückhält. Morgen mal sehen....
Es wird auf jeden Fall nicht mein letzter Marathon gewesen sein.
Viele Grüße :D
P.S.: Schade, dass ich euch heute morgen nicht getroffen habe, aber es ist schon schwer bei der Meute wen zu finden, den man nicht kennt.....
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“