Banner

Die Fersenpest - unzählige Fortsetzung

201
Haischwalbe hat geschrieben:Nein, ich war beim Orthopäden, dieser hat mir einen Termin beim hauseigenen Orthopädieschuhmacher vermittelt. Der hat sich meine Füße angesehen, ich musste auf und ab gehen und mir wurden Fußabdrücke auf verschiedene Arten abgenommen. Nach vier Wochen bekam ich die Einlagen und nutzte diese v.a. in den Alltagsschuhen bzw. sporadische bei langsamen DL.

Nach ca. 15 Wochen und 2 maliger Nachbearbeitung der Sohlen hat sich bei mir aber rein gar nichts getan. Daher kann ich auch für mich bestätigen, egal was man machte, es blieb irgendwie alles gleich.
Mein Sportarzt meint dazu, sensomotorische EL kann man vernünftigerweise nur anhand einer professionellen Laufanalyse mit Markierungen, Filmen von allen Seiten, Druckmessung usw. anfertigen. Ende Januar weiß ich mehr. Mal schauen.

Heute schmerzt der Fuß, war nicht laufen, nix verändert...

Grüße Chr.

202
Tja, zum Thema Stoßwelle und "sesomotorische Einlagen" habe ich ja mal wieder Recht bekommen - leider - schade, aber ich habe nichts anderes erwartet.

Nächsten Mittwoch bin ich zum zweiten male beim neuen Ortho - zumindest hat der mir klar von Einlagen abgeraten (was sogar falsch sein mag) und auf den Einwand, der Empfehlung durch andere Orthos und "Einlagenverkäfer" (haha, das klingt ja schon nach Hohn) sinngemäß gesagt, dass man damit natürlich am schnellsten den Patienten wieder los wird....

Mal schauen wie er im Mittwoch los wird - erst mal sol geröntgt werden, danach wohl amputiert.... :hihi:


gruss hennes

203
Hennes hat geschrieben:Tja, zum Thema Stoßwelle und "sesomotorische Einlagen" habe ich ja mal wieder Recht bekommen - leider - schade, aber ich habe nichts anderes erwartet.
Hallo Hennes,

Du solltest ein bisschen aufpassen, denn Du bist nach knapp 4 Jahren Leidenszeit schon manchmal auf dem Weg der sich selbst erfüllenden Prophezeihung. :nono:
Hennes hat geschrieben:Mal schauen wie er im Mittwoch los wird - erst mal sol geröntgt werden, danach wohl amputiert.... :hihi:
... und dann hoffe ich mal, dass es nicht ganz so schlimm kommt und Dir die Kapitän Ahab Variante, d.h. die formschöne und stabile Prothese, geschnitzt aus dem Unterkieferknochen eines Pottwals, erspart bleibt! :zwinker2:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

205
Rumlaeufer hat geschrieben: Du solltest ein bisschen aufpassen, denn Du bist nach knapp 4 Jahren Leidenszeit schon manchmal auf dem Weg der sich selbst erfüllenden Prophezeihung. :nono:
Damit hast Du natürlich vollkommen Recht. Es ist echt kacke bei jedem Schritt "innerlich zu notieren" wie, was, wo gezwickt hat und zu überlegen warum heute dies und gestern nicht, aber das und und und.... eigentlich müßte ich bekloppt werden, aber da bin ich ja immun gegen :teufel:

grischan hat geschrieben:Vor allem bin ich gespannt, was er Hennes empfiehlt, da er ja schon fast alles ohne Erfolg bisher probiert hat.
Auf jeden Fall hat er "eine Meinung" und vertritt die auch - und das ist schon mal gut und schickt einen nicht direkt mit EInlagen weg, bzw. kassiert die Stoßwellen ab.

Ansonsten macht er keinen übermäßig tollen oder symphatischen Eindruck - aber heeeee, genau das will ich ja. Wenn ich jemanden frage "wie war der doc" höre ich immer "der ist nett....." - mannnnnn, ich will den doch nicht heiraten, der soll nur zaubern können

Schau mer mal,


gruss hennes

206
Rumlaeufer hat geschrieben:Aus meiner Erfahrung würde ich sagen, dass die Röntgenreizbetrahlung nicht zur Behandlung akuter Schmerzen inkl. akuter Entzündung / Reizung der Plantarsehne geeignet ist, dafür gibt es entsprechende Diclofenac Tabletten oder Cortisonspritzen. Dein beschriebener Zustand scheint meiner damaligen Situation zu entsprechen, so dass eine Röntgenreizbestrahlung als geeignete Therapie passen könnte, aber es gibt leider keine Garantie.

Danke für deine Einschätzung, ich sehe das ähnlich. Mir ist schon klar, daß es hier keine Garantie gibt, aber ich denke ich werde mal mit meinem Arzt reden in der Hoffnung, daß er mir diese Therapieform verschreibt. Parallel dazu werde ich meine Übungen weitermachen und genau auf meinen Körper hören und ja nichts überstürzen. :nick:

Gruß
H.

207
Hennes, ich habe festgestellt, dass Ärzte die besonders nett sind, meist keine Ahnung haben;) am besten, es sind richtige A...l..., dann sind sie gut!

Übrigens, in der aktuellen Runner's World schreibt der Chefredakteur, dass seine Plantarfasziitis im vergangenen Jahr einfach von selbst weg ging. Er hat auch alles mögliche probiert, nichts hat geholfen und er nicht mehr damit gerechnet, dass es noch mal besser wird.

Irgendjemand hier im Forum schrieb doch mal, dass er einfach weiterläuft und versucht nicht mehr an die blöde PF zu denken. Ist vielleicht auch eine Idee. Mein Laufkumpel meint auch, ich denke einfach zu viel an den Fuß;-)

Grüße*

208
grischan hat geschrieben: Irgendjemand hier im Forum schrieb doch mal, dass er einfach weiterläuft und versucht nicht mehr an die blöde PF zu denken. Ist vielleicht auch eine Idee. Mein Laufkumpel meint auch, ich denke einfach zu viel an den Fuß;-)
Das war Dani - hat aber leider auf ein anderes Teil bei ihr dann durchgeschlagen....

Und ja Dein Laufkumpel hat Recht, ich kenn die Problematik zu genüge, wenn jeder Schritt "analysiert" wird - und das selbst ohne laufen...


Aber mein linker Fuss hat ja nicht nur Fersenpest, sondern noch andere lustige Sachen (entwickelt)) - evtl. alles einfach als Ausgleichs- oder sonstige Problematik. Teilweise sicher auch durch die lustigen Einlagen. Der Doc hatte beim ersten Besuch dazu schon was interessantes gesagt, muss ich am Mittwoch nochmal nachfragen.....


gruss hennes

209
Hennes hat geschrieben:Das war Dani - hat aber leider auf ein anderes Teil bei ihr dann durchgeschlagen....
....
War dann also doch keine gute Idee. Was für ein anderes Teil? Bin mal neugierig.
Chr.

210
Das mit "einfach weiterlaufen" ist gar nicht so einfach. Hab auch schon öfters zu mir gesagt, "komm, jetzt probierst mal wieder ein halbes Stündchen ganz locker".
Mit dem Ergebnis, dass die Ferse am nächsten Morgen aussah als würde ein Golfball drin stecken. :frown:
Die Fersenpest ist überwunden!

211
grischan hat geschrieben:War dann also doch keine gute Idee. Was für ein anderes Teil? Bin mal neugierig.
Chr.
Das Teil zwischen den Ohren :teufel:


gruss hennes

214
grischan hat geschrieben:? Versteh' nur Bahnhof. Ok, ich denk mir meinen Teil. Obwohl, für das Teil zw. den Ohren ist ja laufen grade gut;)
Eigentlich ja, aber leider gibt es auch Ausnahmen ... :tocktock: Wenn Du Dir also Deinen Teil noch denken kannst :zwinker4: hast diesbezüglich zum Glück nichts zu befürchten! :hihi:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

215
Laufsogern hat geschrieben:Die Frage wäre nun, was du denn diagnostiziert bekommen hast....und von wem??
Gute Frage ........ heute war wieder Mittwoch.

Wie abgesprochen heute erst zum rötngen, später lt. doc o.B. - naja, hört sicht ja eigentlich gut an, aber andererseits führts in keine Richtung.

Habe ihm noch einen 2 Jahre alten neurologischen Bericht übergeben - er meinte: "der ist falsch, da er sich widerspricht" und ich solle einen neuen machen lassen in einer anderen Praxis....er sieht ein neurologisches Problem und ich bekam eine weitere Überweisung miit Text:

""Verdacht auf Polyneuropathie beidseitig"
""Verdacht auf Trasaltunnelsyndrom beidseitig"


Insgesamt 12min bei ihm, bei denen er wieder intensiv den Fuß betrachtete und knete und er schlußendlich zur Diagnose kam:

""Wir haben keine Diagnose"""


Jetzt Anruf bei einer empfohlenen neurologischen Praxis ergab "Termine wieder ab April" - ich habe dankend abgelehnt und gehe mich jetzt erschiessen...


gruss hennes

216
Hennes hat geschrieben:Gute Frage ........ heute war wieder Mittwoch.

Wie abgesprochen heute erst zum rötngen, später lt. doc o.B. - naja, hört sicht ja eigentlich gut an, aber andererseits führts in keine Richtung.

Habe ihm noch einen 2 Jahre alten neurologischen Bericht übergeben - er meinte: "der ist falsch, da er sich widerspricht" und ich solle einen neuen machen lassen in einer anderen Praxis....er sieht ein neurologisches Problem und ich bekam eine weitere Überweisung miit Text:

""Verdacht auf Polyneuropathie beidseitig"
""Verdacht auf Trasaltunnelsyndrom beidseitig"


Insgesamt 12min bei ihm, bei denen er wieder intensiv den Fuß betrachtete und knete und er schlußendlich zur Diagnose kam:

""Wir haben keine Diagnose"""


Jetzt Anruf bei einer empfohlenen neurologischen Praxis ergab "Termine wieder ab April" - ich habe dankend abgelehnt und gehe mich jetzt erschiessen...



gruss hennes
Jetzt reiss dich mal zusammen, du ungeduldiger Obertroll!
Natürlich wirst du jetzt ganz demütig nochmal den Hörer in die Hand nehmen und beim Neurologen anrufen.
Du läufst doch gerade nicht (oder hab ich was verpasst??) , also was hast du zu verlieren?
Außerdem gibbt es hier noch 10-11 Pappnasen, die mit glänzenden Augen vorm Bildschirm hängen und auf des Rätsels Lösung warten
Du hast da schließlich auch Verantwortung!
also...ab ans Kästchen und gewählt!

Und weil du es bist...den hier noch :streichl:

217
Laufsogern hat geschrieben:....
Und weil du es bist...den hier noch :streichl:
mach das nicht zu oft :

Zitat:
Ursachen
Zu den häufigsten Ursachen der Polyneuropathie gehören der Diabetes mellitus (Diabetische Polyneuropathie) und der chronische Alkoholmissbrauch (Alkoholische Polyneuropathie). ...

218
Laufsogern hat geschrieben:...Außerdem gibbt es hier noch 10-11 Pappnasen, die mit glänzenden Augen vorm Bildschirm hängen und auf des Rätsels Lösung warten
Ich zum Beispiel;)

220
Übrigens: gibt es jemanden, bei dem die PF durch Laufpause besser wurde? Laufe seit über einer Woche wieder mal nicht mehr und die Schmerzen werden einfach nur stärker. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das dann nach vl. 8 Wochen besser wird. Oder ich bin einfach nur zu ungeduldig.

221
Ich glaube, das hat dir schon mal jemand gesagt.....
Du kannst 100 Leute befragen und wirst mindestens 75 verschiedene Antworten bekommen.
Du musst einfach selber rumprobieren.
Die Antwort gibt es nicht......
Wobei die "Ursache" wohl meist nicht die Plantar (selbst) ist.
Also such die Ursache (oder lass suchen...) und versuche diese zu beheben.

Und außerdem
GEDULDGEDULDGEDULD

Vielleicht hilft es dir auch, nicht in Tagen oder Wochen zu denken, sondern etwas längerfristiger...

222
Hennes hat geschrieben: Jetzt Anruf bei einer empfohlenen neurologischen Praxis ergab "Termine wieder ab April" - ich habe dankend abgelehnt und gehe mich jetzt erschiessen...
HEY!!! Der Jäger der verlorenen Trolle wird hier noch gebraucht. Also reiß di zsamm!

Ich weiß, dass fällt schwer und man kann das Hin- und Hergeschobenwerden mit Wartezeiten, unklaren oder gar keinen Aussagen etc. irgendwann nicht mehr ertragen, genau wie die Durchhalteparolen und die Besserungswünsche! Trotzdem: Bleib dran! Ich hoffe, du hast inzwischen den Neurologen angerufen .... ach nee, heute ist ja Mittwoch, also morgen. aber gleich in der Früh, ja?! :umarm:

223
kobold hat geschrieben:HEY!!! Der Jäger der verlorenen Trolle wird hier noch gebraucht. Also reiß di zsamm!

Ich weiß, dass fällt schwer und man kann das Hin- und Hergeschobenwerden mit Wartezeiten, unklaren oder gar keinen Aussagen etc. irgendwann nicht mehr ertragen, genau wie die Durchhalteparolen und die Besserungswünsche! Trotzdem: Bleib dran! Ich hoffe, du hast inzwischen den Neurologen angerufen .... ach nee, heute ist ja Mittwoch, also morgen. aber gleich in der Früh, ja?! :umarm:


Also, erst mal: hier gibts keine Trolle und falls doch, dann regeln das "die anderen" hier, die ab und zu mal vorbei gucken und dann auf die Kacke hauen.....die werden auch sehr bald sehr viel zu tun bekommen, denn good-old-rono isssss ja nicht mehr....



Achja und Neurologe, nnnnäää, nicht wirklich - ich kenne mitlerweile mehr als 3 (Praxen) und die sind noch größere Amateure als die Orthos!


Mein Ortho heute: "Da hat der was falsch gemacht, das widerspricht sich, das kann nicht sein - gehen Sie noch mal hin"

Ich: "Das war vor 2 Jahren und er war eh nicht so überzeugend, können Sie mir einen anderen empfehlen...."

Ortho: "Aber der ist doch noch recht jung"

Ich: "Ich schätze 40, aber es gibt in jedem Beruf Amateure - mit 30 oder 40 oder 50"

Ortho: schallendes Gelächter - ich glaube langsam, das ist der Beginn einer großen :liebe:


Morgen teste ich mal den "Spezialistenverhaftungsserviceihrerkrankenkassefürarmseligekassenmitglieder" - stay tuned.


Irgendwie komme ich mir vor, wie in dem Witz....Ein Mann geht zum Arzt und sagt: "Herr Doktor, ich schei... mir ständig unwillentlich in die Hose." Der Arzt verschreibt ihm eine Arznei. Eine Woche später kommt der Mann wieder in die Praxis und sagt: "Tolles Medikament! Ich mache mir zwar immer noch in die Hose - aber es ist mir vollkommen egal!"


gruss hennes

224
Hennes hat geschrieben: Morgen teste ich mal den "Spezialistenverhaftungsserviceihrerkrankenkassefürarmseligekassenmitglieder" - stay tuned.
Ach papperlapapp, selbsrt ist der Mann - heute ein wenig telefoniert und eine Praxis entschuldigte sich sehr, dass sie mir erst einen Termin für Mitte Feb. (19/2) anbieten können. Die sind nett, die haben mich verdient :daumen:

Bis dahin, wie immer: Bedenkzeit und Musik - gibt ja hier reichlich Unterhaltung im Forum in diesen Tagen :rolleyes:


gruss hennes

226
Laufsogern hat geschrieben:So ist fein...
Das hast du ganz prima gemacht!!!

:groesste:
Schließe mich an! Mit einer Einschränkung: Hast du auch drauf geachtet, dass es eine Praxis für Neurologie UND Psychiatrie ist? Wenn das hier so weitergeht, hast du es bis dahin nämlich auch noch "an den Nerven" - dann könntest du die Probleme sozusagen in einem Aufwasch erledigen! :teufel:

227
kobold hat geschrieben:Schließe mich an! Mit einer Einschränkung: Hast du auch drauf geachtet, dass es eine Praxis für Neurologie UND Psychiatrie ist? Wenn das hier so weitergeht, hast du es bis dahin nämlich auch noch "an den Nerven" - dann könntest du die Probleme sozusagen in einem Aufwasch erledigen! :teufel:
Egal - die werden mich so oder so einliefern, was der Fuss nicht schafft, wird hier schon erledigt....


gruss hennes

229
kobold hat geschrieben:Schließe mich an! Mit einer Einschränkung: Hast du auch drauf geachtet, dass es eine Praxis für Neurologie UND Psychiatrie ist? Wenn das hier so weitergeht, hast du es bis dahin nämlich auch noch "an den Nerven" - dann könntest du die Probleme sozusagen in einem Aufwasch erledigen! :teufel:
Passt zwar nicht ganz zu diesen Fakultäten :gruebel: aber wenn sie im Zweifel auch noch einfache Amputationen durchführen könnten, wäre für Hennes endlich eine Lösung absehbar! :hihi: *

@Hennes, Spaß beiseite, ich wünsche Dir endlich eine kompetente und hoffentlich auch erfolgreiche (!) Behandlung, damit Du irgendwann auch mal wieder laufen kannst! :daumen:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

232
Hallo,

vor knapp 3 Jahren hatte ich Probleme mit der Plantarsehne im rechten Fuß, die nach mehreren Monaten mit div. Behandlungen inkl. Röntgenreizbestrahlung schlussendlich erledigt waren. So hatte ich die letzten knapp 2,5 Jahre auch Dank weiterhin regelmäßiger Gymnastik, Dehnungs- und Kräftigungsübungen sowie Massagen Ruhe, und konnte ohne Probleme einige schöne Marathons und Ultras laufen. :zwinker2: Aber in der aktuellen Vorbereitung zum Rennsteig-SM zwickt nun seit einigen Wochen die Plantarsehne im linken Fuß und es ist nicht sicher, ob ich starten kann. Am Donnerstag habe ich den nächsten Arzttermin und ich muss mal abwarten, wie es nun weitergeht. :confused:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

233
Ach ne, und Du warst fü mich immer das "Vorbild", dass man die Fersenpest auch besiegen kann. Aber gut, nun ist ja der andere Fuß dran. Dann müsstest Du ja mit der gleichen Behandlung wie beim linken, Erfolg haben;)
Ist natürlich saublöd so kurz vor dem SM! Ich drück Dir die Daumen, dass es noch klappt! Aber über 70 km mit einer schmerzenden Ferse...

Gruß Chris

234
Hallo Chris,

Danke für die guten Wünsche, auch wenn ich nun als Vorbild leider nicht mehr tauge ... :peinlich: Sei's drum, damit muss ich jetzt wohl leben. Wobei ... :gruebel: Vorbilder sind eh so ähnlich wie Denkmäler, d.h. irgendwann pinkeln nur noch die Hunde dran und die Tauben scheißen drauf ...

Den Rennsteig-SM habe ich nach meinem heutigen Termin noch nicht abgeschrieben, aber nachdem ich noch mal eine Cortisonspritze bekommen habe, werde ich dazu erst am Sonntag entscheiden können. Ich muss also noch ein paar Tage abwarten, auch wenn mir das nach dem Hin und Her der letzten Wochen wirklich nicht leicht fällt. Unabhängig davon gibt es neben dieser eher kurzfristigen Behandlun wieder eine Röntgenreizbestrahlung. Das Vorgespräch dazu ist am nächsten Dienstag und - vergleichbar der erfolgreichen Therapie vor 3 Jahren - werde ich mir dann auch Zeit lassen und mich nicht selber unter Druck setzen.

Soweit ein kurzer Staus zu meiner Situation - wie sieht es bei Dir aus?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

235
Rumlaeufer hat geschrieben:Soweit ein kurzer Staus zu meiner Situation
Auch ich bin ja geschockt ob der bescheidenen Nachricht.

Gabs/gibt’s irgendwelche Erklärungsversuche wieso es jetzt der andere Fuss ist - Dehnung und alles hast Du doch bestimmt immer beidfüssig gemacht - oder?

Irgendwie/was übertrieben?

Übrigens fing mein Sch.... auch nach einem langen Winter (wie dieses Jahr) an. Meine These war/ist, dass der Boden dadurch noch länger noch härter war und weniger absorbiert hat.

Ich weiß nicht ob 5 oder 15C° Außentemperatur auch auf die Federung eines Schuhs (Gummi wird hart) sich auswirken - aber evtl. auch das noch zusätzlich?

Nach Deinen Problemen und der "Wunderheilung" würde ich jetzt & sofort eine Vollbremsung machen.

Cortisonspritzen waren bei mir toll - haben genau bis zum ersten Lauf geholfen....

:besserng:


gruss hennes

236
Hallo,

es wäre wirklich sehr interessant, was die neuerliche Fersenpest am nun anderen Fuß ausgelöst hat. Vor allem, da Du ja so viel als Prophylaxe machst, wie Du immer schreibst.

Sehe es wie Hennes, ein Stopp wäre wohl das beste obwohl das so kurz vor dem Rennsteig saublöd und schwer ist!

Wie es mir geht? Praktisch unverändert. Hatte Anfang April sozusagen als Bonus eine schwere Grippe mit Fieber und dem vollen Programm. Habe über 3 Wochen pausieren müssen - wenn ich meine Laufkilometer 2013 sehe, kommen mir die Tränen. In der Zeit wurde es eher schlechter mit dem Fuß aber das kennen wir ja;) Laufe nun wieder moderat voerst um die 20 km die Woche.

Nächste Woche habe ich einen Termin bei einem Orthopädieschuhmacher der mich lauftechnisch analysieren will und dann bekomme ich wahrscheinlich sensom. Einlagen. Erhoffe mir davon viel, wenn auch z. B. Hennes eher skeptisch ist...

Schreib mal, wie es bei Dir weitergeht!

Gruß Chris

237
Hennes hat geschrieben:Auch ich bin ja geschockt ob der bescheidenen Nachricht.

Gabs/gibt’s irgendwelche Erklärungsversuche wieso es jetzt der andere Fuss ist - Dehnung und alles hast Du doch bestimmt immer beidfüssig gemacht - oder?

Irgendwie/was übertrieben?
Tja, so ist es jetzt nun mal, auch wenn ich es in der lfd. Vorbereitung zunächst nicht wahrhaben wollte. Die Umfänge waren in den letzten Wochen zwar schon recht hoch, d.h. knapp 1.500 km seit Anfang des Jahres bzw. um 100 km/Woche im März und April, aber mit regelmäßigen Wechselbädern, Dehnungs- und Kräftigungsübungen und Massage der Fußsohlen und der Waden - selbstverständlich jeweils rechts & links - nach jedem Lauf konnte ich die Plantarsehne im linken Fuß immer nach bei Laune halten. So ist die Vorbereitung in den letzten Monaten inkl. einiger Marathons und eines sehr schönen Ultras insgesamt ganz gut gelaufen. Aber Anfang Mai, d.h. 2 Tage nach dem Hermannslauf, war es dann jedoch so, dass die leichten Schmerzen bzw. mehr dieses Gefühl der Befangenheit beim Laufen nach ein paar Minuten nicht mehr weggingen, sondern stärker wurden. Dann habe ich auch abgebrochen und war zum ersten Mal beim Arzt, der mir eine erste Cortisonspritze gegeben hat.

Also 3 Tage Pause, Rennrad, und dann konnte ich auch wieder einige Läufe ohne Probleme absolvieren, aber beim Teutoburger Wald Marathon am letzten Wochenende fing es wieder an, so dass ich zur Halbzeit ausgestiegen bin.
Hennes hat geschrieben:Nach Deinen Problemen und der "Wunderheilung" würde ich jetzt & sofort eine Vollbremsung machen.

Cortisonspritzen waren bei mir toll - haben genau bis zum ersten Lauf geholfen....

:besserng:
gruss hennes
Danke Dir für die gute Wünsche, aber jetzt werde ich wg. des Rennsteig-SM einfach mal abwarten, wie mir die Läufe am Samstag und Sonntag bekommen … :abwart:
Die Wettkämpfe in der Vorbereitung waren zwar auch schön, speziell der Piesberg Ultra, aber der Zieleinlauf in Schmiedefeld ist einfach was Besonderes. :zwinker2:

@Chris,

das ist bei Dir ja in den letzten Wochen überhaupt nicht vorwärts gegangen. :confused: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vernünftige Einlagen bekommst und es dann auch langsam aber sicher wieder vorwärts geht. Ansonsten solltest Du das Thema Röntgenreizbestrahlung einfach mal mit Deinem Arzt besprechen, mir hat es vor 3 Jahren bei den Problemen am rechten Fuß wirklich geholfen, so dass ich seit knapp 2,5 Jahre am rechten Fuß Ruhe habe.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

238
Rumlaeufer hat geschrieben: @Chris,

das ist bei Dir ja in den letzten Wochen überhaupt nicht vorwärts gegangen. :confused: Ich drücke Dir die Daumen, dass Du vernünftige Einlagen bekommst und es dann auch langsam aber sicher wieder vorwärts geht. Ansonsten solltest Du das Thema Röntgenreizbestrahlung einfach mal mit Deinem Arzt besprechen, mir hat es vor 3 Jahren bei den Problemen am rechten Fuß wirklich geholfen, so dass ich seit knapp 2,5 Jahre am rechten Fuß Ruhe habe.
Daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde das jetzt mit den sensom. EL probieren und abwarten, ob sich was bessert. Die Röntgenreizbestrahlung ist dann die nächste Therapie, die ich meiner umfangreichen Sammlung hinzufügen könnte, wenn es nix bringt.

Bisher hat rein gar nichts irgendeine Besserung gebracht!

Grüße

239
grischan hat geschrieben:Daran habe ich auch schon gedacht. Ich werde das jetzt mit den sensom. EL probieren und abwarten, ob sich was bessert. Die Röntgenreizbestrahlung ist dann die nächste Therapie, die ich meiner umfangreichen Sammlung hinzufügen könnte, wenn es nix bringt.

Bisher hat rein gar nichts irgendeine Besserung gebracht!

Grüße
Bist Du eigentlich alt genug für die Verstrahlung?


gruss hennes

240
Hennes hat geschrieben:Bist Du eigentlich alt genug für die Verstrahlung?
Ich muss noch, je nach Rentenentwicklung über 30 Jahre arbeiten;) Gibt es da tatsächlich ein Mindestalter? Dass das meist nur bei älteren gemacht wird, habe ich mir gemerkt. Und, dass Du dem ganzen sehr skeptisch gegenüber eingestellt bist. Bei Greif war auch mal ein Artikel zur RR-Bestrahlung. Greif Newsletters-Archiv: Achillessehnenentzndung

Grüße

243
grischan hat geschrieben:Dann muss ich noch 5 Jahre warten. Ich fühl mich auf einmal so jung
Gruß Chris
Evlt. habe ich Unrecht obs eine Empfehlung oder eine Vorschrift ist, aber bin mir ziemlich sicher - googl, Deine Krankenkasse oder Dein Hausorthopäde wissen da sicher schnell mehr.


gruss hennes

244
Hallo Rumlaeufer,

auch ich wünsche dir gute Besserung!
Schlimm, dass es dich wieder erwischt hat- wo wir alle doch Erfolgsgeschichten zum Thema Plantar Fasciitis brauchen...
Trotz allem macht die Zeit, in der du beschwerdefrei warst und viele Wettkämpfe bestreiten konntest Hoffnung!
Wünsche dir weiterhion viel Geduld und Durchhaltevermögen,
Ulrike

245
Hallo Ulrike,

Danke Dir, aber ich habe mich nach zwei weiteren Tests gestern dazu durchgerungen, dieses Jahr nicht beim Rennsteig-SM anzutreten. Morgen früh habe ich das Vorgespräch zur Röntgenreizbestrahlung (ich bin nämlich schon alt genug, hüstel hüstel ..) und dann schau'n wir mal ...
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

246
Rumlaeufer hat geschrieben:Hallo Ulrike,

Danke Dir, aber ich habe mich nach zwei weiteren Tests gestern dazu durchgerungen, dieses Jahr nicht beim Rennsteig-SM anzutreten.
:traurig: :traurig: :traurig:

:daumen: :daumen: :daumen:

Das finde ich sehr, sehr gut - wer einmal die Sch... am Bein hatte, weiß wie schwer es ist und wie schwer es ist wieder in Gang zu kommen. Das darf man auf keinen Fall für "einen WK" rsikieren!
(ich bin nämlich schon alt genug, hüstel hüstel ..) und dann schau'n wir mal ...
Kannst Du die genauen Spielregeln? Ist es 40 oder 45?


gruss hennes

247
Hennes hat geschrieben:Kannst Du die genauen Spielregeln? Ist es 40 oder 45?

gruss hennes
Nein, habe auch nur von den allgemeinen Empfehlungen gelesen. :gruebel: Aber ich werde den Doc morgen früh einfach mal fragen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

248
Rumlaeufer hat geschrieben:Nein, habe auch nur von den allgemeinen Empfehlungen gelesen. :gruebel: Aber ich werde den Doc morgen früh einfach mal fragen.
Oh ja, frag ihn mal bitte. Ist für mich auch interessant, da ich noch sehr jung bin.😉
Wirklich schade, dass Du den SM absagen musstest aber Hennes hat schon Recht.
Chris

249
grischan hat geschrieben:Oh ja, frag ihn mal bitte. Ist für mich auch interessant, da ich noch sehr jung bin.
Wirklich schade, dass Du den SM absagen musstest aber Hennes hat schon Recht.
Chris
Wenn Dich das so wild interssiert, ist die Antwort doch nur ein paar Minuten googlen entfernt :D


gruss hennes, alt genug....

250
die röntgenreizbestrahlung ist das einzige, was es bringt (allerdings nur bei fersenspornen)
die fersensporne gehen zwar nicht weg, aber die enzündeten zellen sind sehr empfindlich gegen strahlung und gegen über den jordan. es folgen dann zwar neue entzündungszellen, aber die nehmen ihre aufgabe dann wahr.

ich bin dieses jahr auch nicht beim SM, ich habe in einem monat op, nicht frsensporn , sondern haglundferse. das ist, wenn der knochen in die achillissehne hineinragt.

hindert mich natürlich nicht, nächste woche 200 km in bhutan zu laufen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“