Banner

"MT 3 x 3.000 m (in je 12:45 min; Pause 6 min)" -> was mach' ich in der Pause?

"MT 3 x 3.000 m (in je 12:45 min; Pause 6 min)" -> was mach' ich in der Pause?

1
Hi,

nach Steffny steht heute an: "MT 3 x 3.000 m (in je 12:45 min; Pause 6 min)"
Zuvor gab's schonmal ein solches Intervalltraining, jedoch mit "Trabpause" statt einer "reinen 'Pause'".

Doch wie ist in diesem Fall Pause zu interpretieren alias auszufüllen?
6 min (spazieren) gehen? Oder 6 min ein Buch lesen? Ein 6-Minuten-Schnitzel sich reinhauen ;) ?

Ja, meine Frage war ernsthaft gemeint, denn ich esse kein Schnitzel (in 6 Minuten...) :) !

Danke, Carlos

3
Na, das nenn ich mal 'ne Antwort.
Doch Currywurst? Hmm, höchstens mit Dieter. Doch wer mag schon Wurst, selbst wenn's um die Wurst geht?
Doch Guru? Mit Verlaub, ich bin mein eigener Guru! Lieblingstier: Känguru. Nur nicht zum Essen.

Ach so, mit einem anderen Wort zusammengefasst: Danke!

4
Hi,

ich mache es eigentlich so das ich in einem Tempo weiterlaufe, das mir maximale Erholung bringt.
Deshalb würde ich auch nicht "spazieren gehen" da ich danach Probleme hätte, den nächsten Intervall zu laufen.

Stefan
  • Trollinger Marathon 2010 => 03:56:11-------- 2012 => 03:17:12
  • Bottwartalmarathon 2010 => 03:46:44
  • Bienwaldmarathon 2011 => 03:29:48
  • ebm-papst Marathon 2011 => 03:30:36
  • Bottwartal-Marathon 2011 => 03:17:19
  • Bienwaldmarathon 2012 => 03:09:52 :geil:
  • Bottwartal-Marathon 2012 => 03:04:xx :beten2: => verkackt 03:16:53 :kruecke:
  • Bottwartal-Marathon 2013 => 03:20:25 - ich werd alt :peinlich:

5
Danke für die Antwort! Trotz kalten Regens habs ich gestern tatsächlich geschafft, mich überhaupt rauszubequemen...
Und hab in den "Pausen" alles andere gemacht; also alles andere außer laufen ;)
Und wie ich lese, wirst Du auch am Bottwartalm. teilnehmen? Bereits Dein zweiter in diesem Jahr -- und "trotzdem" willst Du die 3:04:ungrad angreifen? Wow, Respekt!
Und: war Deine Bienwaldmarathonzeit so geplant? Oder schneller oder langsamer? Und was steht heute auf Deinem Plan?
Ich werde hoffentlich jetzt gleich, bei Nieselnebelwetter, den morgigen verdammt langen Lauf vorziehen -- damit ich ihn morgen bereits hinter mir habe und das heutige Bundesliga-Chilling vor mir :)
Nein, Scherz. Denn viel schlimmer noch: weil ich morgen Fußball spielen soll, obwohl ich nicht will, da ich "natürlich" nicht sollte...

6
StefanW hat geschrieben:Deshalb würde ich auch nicht "spazieren gehen" ...
Du tanzt wahrscheinlich stattdessen Sirtaki, oder? :hihi:
Zumindest scheinst du nach deinem Ava sogar im WK Sirtaki-(statt Geh-)Pausen einzulegen. :zwinker2:

Sorry für OT, aber das musste mal raus. :teufel:

7
mtemp hat geschrieben:Na, das nenn ich mal 'ne Antwort.
Und jetzt die ernste Antwort... Bei mir sieht das so aus, dass ich meist nach Ende eines IV ein paar Schritte gehe und dann langsam wieder antrabe bis ich wieder in einen gemütlichen Schlurfschritt komme. Anhalten könnte ich nicht, da würde es mir extrem schwerfallen, wieder in Gang zu kommen.

Ziel der Pausen zwischen den IV ist, dass man sich (nur) soweit erholt, dass man auf dieser Basis recht schnell und damit lang im nächsten Intervall wieder im hohen Pulsbereich unterwegs ist. Recht individuelle Geschichte.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“