Banner

Kilos killen 2013

1451
Mimimiie hat geschrieben:@PeterPausenbrot:
Meinst du den neuen "Albert Hijn" am Neumarkt? Echt, haben die das da?! Muss ich morgen direkt mal gucken! :geil:

Nee, der Laden heißt »Goldene Zeiten« und ist in der Nähe vom Barbarossaplatz.

1454
Morchl hat geschrieben: War gestern aber auch 36 km auf dem Rad unterwegs. Und sogar ziemlich flott für meine Verhältnisse. Ich denke da kann durchaus das Lauftraining mit reinspielen!?
Ob das Lauftraining das Radtraining beeinflusst kann dir leider nicht sagen. Ich denke aber schon. Als Triathlet, zumindest auf den längeren Distanzen, wird gerne die Grundlage am Rad gemacht. Und das beeinflusst auch die Laufform positiv. Man muss natürlich auch immer noch laufen um die spezifische Ausdauer zu trainieren. Aber einen positiven Effekt wird es schon haben. :nick: .

1455
Soo ich lebe noch und bin ins Ziel gekommen (Berlin). Dadurch das ich von Anfang an Gehpausen mit eingebaut habe, bin ich sogar laufend durchs Brandenburger Tor "geschwebt". Blöd war nur, das da nicht das Ziel war, naja noch mal Zähne zusammen beißen und sich von den Zuschauern ins Ziel tragen lassen.
Das Wetter war perfekt, nur manchmal hat der Wind etwas gestört und mit meiner Zeit bin ich zufrieden. Eigentlich sah es am Freitag so aus als wenn ich gar nicht starten könnte, aber dank Knobi am Vorabend waren Hals und Nase etwas frei.
Jetzt ist erst mal Regeneration angesagt und ich werde mich weiterhin ums Abnehmen kümmern, denn ich habe, trotz erhöhter Kalorienzufuhr, nicht zugenommen. So kann es weiter gehen, auch ohne einen Marathon zu laufen

1458
Andvari hat geschrieben:Was sind denn "WK'S" - Wochenkilometer, Wettkämpfe, Wattkuren? :D

Wettkämpfe kann man über "Zeiten" eingeben.
WK=WettKämpfe. :zwinker5:

Ja. Du meinst, wenn man ganz runter scrollt und dann auf "eigene Zeiten" geht?
Das habe ich gestern versucht. Einen Lauf, den es im "Kalender" nicht gab/gibt. Nach meiner Eingabe und dem klicken auf "weiter" kam die Fehlermeldung, das der Ort und das Datum fehlen würde. Nur kann ich das gar nicht eingeben. :confused:

1459
Sven K. hat geschrieben:Wiegetag und +300gr. Buhuuuuhuuu!! :weinen:


P.S. Weiß jemand Wie/ob ich beim KM-Spiel auch WK'S eingeben kann?

einfach in die Woche mit eintragen..was haste denn gemacht?

1460
Dann musst Du erst den Lauf im Kalender eintragen, bevor Du Deine Zeit dafür registrieren kannst, das hatte ich auch schon. In der Veranstaltungskalenderansicht ganz unten gibt es einen Link "neue Veranstaltung eintragen".

1461
Andvari hat geschrieben:Dann musst Du erst den Lauf im Kalender eintragen, bevor Du Deine Zeit dafür registrieren kannst, das hatte ich auch schon. In der Veranstaltungskalenderansicht ganz unten gibt es einen Link "neue Veranstaltung eintragen".
Nö. Bei mir gibt es nur. :haeh:
Info Regeln | Impressum | Datenschutz

News kmspiel Blog | Mini-Foren | Piepser | neue km
Rennen Kalender | 7-Tage-News | Bestenliste | Berichte | eigene Zeiten
Hilfe Handbuch | FAQ | Hilfe-Forum | Hilfeseite

Style Blue Sea | Gangnam

Bin vermutlich zu doof dazu. :zwinker5:
Laufschnecke hat geschrieben:einfach in die Woche mit eintragen..was haste denn gemacht?
Ne 10ner bei uns auf dem Land gelaufen. :zwinker5:

1462
Sorry, meine Angaben waren zu ungenau!

Ich probiere es mal mit einer detaillierteren Beschreibung:
1) In der eigenen km-Ansicht oben auf den Reiter "Zeiten" klicken.
2) "Bearbeiten"
3) Neben dem Feld "VID" auf den Link "Kalender" klicken, der sich in einem neuen Fenster öffnet
4) ganz nach unten scrollen -> "neue Veranstaltung eintragen"

Dann ging es zumindest bei mir.

1463
Andvari hat geschrieben:Sorry, meine Angaben waren zu ungenau!

Ich probiere es mal mit einer detaillierteren Beschreibung:
1) In der eigenen km-Ansicht oben auf den Reiter "Zeiten" klicken.
2) "Bearbeiten"
3) Neben dem Feld "VID" auf den Link "Kalender" klicken, der sich in einem neuen Fenster öffnet
4) ganz nach unten scrollen -> "neue Veranstaltung eintragen"

Dann ging es zumindest bei mir.
Ja. OK. Danke. das habe ich auch gerade gefunden. Leider gibt es dort keine Eingabemaske(jedenfalls bei mir nicht) und den "Kalender" kann ich auch nicht 2 Tage zurück blättern, :frown:

*Edit*
OK. Habe doch noch was gefunden. Ich probiere das mal. Danke. :zwinker5:

OK. Es scheint geklappt zu haben. Noch mal vielen Dank an @Andvari :daumen:

1464
Gestern 8 km geschafft davon einer langsam. Heute 4. Bin derzeit eh etwas schneckisch unterwegs :rolleyes: und chronisch müde irgendwie :nene:
Essen :peinlich: nunja evtl. pack ichs ja noch in den nächsten paar Tagen

Laufschnecke
Glückwunsch :daumen:

1465
Laufoldie hat geschrieben:Gestern 8 km geschafft davon einer langsam. Heute 4. Bin derzeit eh etwas schneckisch unterwegs :rolleyes: und chronisch müde irgendwie :nene:
Essen :peinlich: nunja evtl. pack ichs ja noch in den nächsten paar Tagen

Laufschnecke
Glückwunsch :daumen:
Kopf hoch, Laufoldie. Das mit dem Tempo wird schon werden. Ich bin auch wieder dabei wieder vom Walken zum Laufen zu wechseln. Geht langsam, aber es wird.

1466
Mittlerweile ist das Ende meiner Diät schon ein paar Wochen her und auch "Lauftechnisch" hat sich etwas getan. Nach den ersten Fehlversuchen auf auf dem Laufband habe ich mich vor knapp 14 Tagen in die Natur gewagt. Ohne LaufApp, ohen IPhone und nur ausgerüstet mit einem Handy, welches wirklich nur telefonieren kann und mir die Zeit angezeigt hat. Nach 1:40 Std. war ich zurück und bin mir ziemlich sicher, daß ich auch zwei Stunden locker laufen könnte. Ziel also entspannt erreicht.

Nochmals zum Jojo-Effekt, der hier einige stark beschäftigt, obwohl sie eigentlich ersteinmal abnehmen sollten... Ich habe eine Jeanshose zum Ausgangspunkt genommen, die mir in Zukunft zeigen wird, ob ich zunehme oder nicht. Die Waage steht schon seit Wochen in der Ecke und wird von mir ignoriert.

In ein paar Wochen werde ich nochmals etwas Diäten, aber das keine gesundheitlichen Gründe, sondern nur damit ich schneller die Weinberge rauf komme, da ich mir einen Marathon ausgesucht habe, der alles andere als flach ist. Und ich laufe ihn auch erst nächstes Jahr, damit ich entspannt daraufhin trainieren kann.

Mein Fazit meiner ganz persönlichen Diät ist:

Ich würde es immer wieder machen, da allein der optische Unterschied schon der Hammer ist. Mit über 40 Kilo habe ich auch beruflich mehr Erfolg, mir geht es körperlich besser und ich bin als Mensch viel entspannter geworden. Gesundheitlich merke ich keine Nachteile, weder im Blut noch vom Gefühl. Ich ernähre mich im Moment wie ich Lust und Laune habe, lasse aber Knabberzeug und Süßigkeiten völlig weg. Für mich ist Obst noch so süß, daß mir das völlig reicht.

Es mag sein, daß Crashdiäten ungesund sind, aber fett sein, ist auch nicht grade gesund. Ich bin jedenfalls Dankbar und froh, daß ich mich ein halbes Jahr zusammengerissen habe und diesen Schritt gegangen bin.

Ursprünglich wollte ich daraus ein Buch machen, habe es mir aber anders überlegt, da ich festgestellt habe, daß mich diese Zeit verändert hat und ich noch auf der Reise bin.

Und eigentlich wollte ich hier auch nicht mehr schreiben, aber ich hatte am Wochenende ein nettes Treffen an dem einige "Ehemalige" Sportler ins Gespräch kamen und ich bemerkte wie ungezwungen es doch auch sein kann über Sport und Ernährung zu sprechen. Es lässt sich offenbar auch leichter über Dinge sprechen, wenn man seine Ziele und Erfolge schon erreicht hat. Ex-Radrennprofis die plötzlich keine "Schweichensprünge" mehr machen wollen, sondern richtig "springen" lernen, Triathletinnen die Yoga als Sportart für sich entdeckten und ein guter Freund, ebenfalls Ex-Radrennfahrer, der ganz unauffällig seinen ersten Halbmarathon in 1:27 Std. läuft und glücklich dabei ist. Und ich, ja ich hatte plötzlich wieder Spass am Laufen..... im Wald allein.... Hügel rauf...... habe ich immer gehasst, ebenso wie Hügel wieder runter.... Ja, ich hatte Spass am Laufen und mir hat sogar die Diät Spass gemacht, weil ich sehen konnte wie ich mich verändert habe, und damit auch mein Blick auf die Umwelt.

Gute Diäten oder schlechte Diäten.... keine Ahnung, an der Diskussion beteilige ich mich auch wirklich nicht mehr. Mir hat meine Diät jedenfalls geschmeckt und ich habe sie nicht als Qual empfunden. Egal welche Diät jemand macht, das würde ich als erstes erwarten, da ein Scheitern sonst vorgrogrammiert ist.

Mein Leben hat sich privat wie auch beruflich in diesen mittlerweile knapp 9 Monaten so zum positiven geändert, daß ich manchmal Angst habe morgens aufzuwachen und wieder 110 KG zu wiegen.

Und da Fotos doch das Salz in der Suppe sind, versuche ich gleich noch zwei hochzuladen.

[ATTACH=CONFIG]16272[/ATTACH]

[ATTACH=CONFIG]16273[/ATTACH]

1467
Hobbyjoggerin hat geschrieben:
Und da Fotos doch das Salz in der Suppe sind, versuche ich gleich noch zwei hochzuladen.
Huiiiiii ... Absoluten Respekt vor deiner Leistung. Wirklich stark. Deinen Wille hätte ich auch gerne. Wünsche die weiter alles Gute und viel Erfolg :)

1469
@SlowRunner1982

Die Motivation ist natürlich das A und O beim abnehmen. Ich hatte es satt mich beleidigen zu lassen und wegen meiner Körperfülle viele Aufträge nicht zu bekommen. Dazu kam noch, daß ich langsam selbst Angst bekam vor den gesundheitlichen Auswirkungen, die strammes Übergewicht über kurz oder lang nun einmal mit sich bringen. Ich wollte den Schutzpanzer loswerden, den ich mir über Jahre zugelegt habe.

Für mich ist die Motivation während des Abnehmens der Erfolg. Jedes Kilo hat mich motiviert, jede passierte Hosengröße war Doping für meinen Willen das Ziel zu erreichen. Klamottenkaufen, als Dicke für mich der banke Horror, wurde plötzlich zu einem riesen Spass. (Für den Sommer bin ich gut eingedeckt, aber so langsam muss ich auch für den Winter einkaufen... :D )

Das worauf ich tatsächlich etwas stolz bin, ist die Geduld mit der ich auf meine "erste Laufeinheit" gewartet habe. Erst als ich mir sicher war, daß ich vernünftig joggen konnte, bin ich losgelaufen. Ich weiß, daß ich Heute aus dem Stand, ohne zu trainieren einen Halbmarathon laufen kann, wenn auch nur langsam. (Gehen würde ich dabei aber sicher nicht.) Es war als würde ich "nach Hause" kommen, worauf mein Körper nur gewartet hatte. Wenn das nicht motiviert....

Wie gesagt, Erfolg ist für mich der Schlüssel der Motivation. Und ohne über den Weg zu sprechen, und ohne darüber nachzudenken was als nächstes kommt, so bin ich wirklich Dankbar dies erleben zu dürfen. Vorm Erfolg kommt aber die Zielsetzung, und auch da ist jeder seines eigenen Glückes Schmied. Je realistischer das Ziel, je wahrscheinlicher kommt der Erfolg.

1470
Die Psyche braucht ne Weile bis sie schlank ist :wink: Ich bin 10 kg leichter und fühl mich innerlich immer noch genauso dick wie vorher, auch wenn mir mein Spiegelbild was anderes sagt :rolleyes:

Heute morgen warens dann 78,5 kg nach dem laufen (aber so kleine Tricks müssen sein :wink: ) und die Waage wird dann erst wieder am 1.11. zum Einsatz kommen :D

1471
@Hobbyjoggerin:

Meinen Respekt für das Erreichen deines Ziels hast du auf jeden Fall. :respekt2: Und wenn ich mir deine beiden Fotos so ansehe, dann habe ich das Gefühl, dass du nicht nur über 40kg an Körpergewicht verloren hast, sondern eine völlig neue Ausstrahlung (und wohl wesentlich mehr Selbstbewusstsein?) dazugewonnen hast und das finde ich eigentlich noch viel wichtiger. :nick: :daumen:
Schön auch zu hören, dass dein Gewicht nicht (oder nicht nennenswert) wieder angestiegen zu sein scheint, nachdem du wieder ein paar kohlenhydrathaltige Lebensmittel mehr ins Programm genommen hast, denn da war ich ein wenig skeptisch, ob das wirklich so klappt. Aber gut, solange du insgesamt weiterhin bei einer entsprechenden Kalorienbilanz bleibst, diese mit Sport erreichst, scheint's ja zu funktionieren. Zu wenig (sprich: weniger als Grundumsatz, was ja dann das "Jojo-Problem" verursacht) hattest du ja auch nicht gegessen bei deiner Diät, oder? :confused: Wieauchimmer, dein Ziel hast du erreicht, siehst gesund aus, deine Blutwerte sind iO, also genießé deinen Erfolg. :)

@Laufoldie:

Klar, die Psyche spielt glaub ich immer ein wenig mit, wenn man mit seinem Gewicht nicht so ganz zufrieden ist. Kommt halt immer darauf an, in welchem Maße. Bei mir ist es mit dem Spiegelbild eher umgekehrt: die körperlichen Veränderungen einer Gewichtszu- oder Abnahme im Spiegel deutlich weniger auf als auf Fotos. Aber im Spiegel sieht man sich in der Regel auch täglich und ist in seiner Wahrnehmung auch dementsprechend objektiv.
So wirklich im Kopf realisiert habe ich meine Abnahme (auch -10kg) dadurch, dass mittlerweile 90% meiner Hosen angefangen haben extrem zu rutschen.

1472
@Mimimiie

Vielen Dank für den Respekt und die netten Worte.

Zum Thema Selbstbewußtsein: Ja, auch das hat sich mit dem Gewichtsverlust natürlich verändert. Es gab noch krassere Fotos, aber die schenke ich mir. Ich bin über Jahre beleidigt worden, wie das wohl nur andere Dicke nachvollziehen können. Und machen wir uns nichts vor, bis auf einige Außnahmen, wird der Erfolg eben auch mit vom Äußeren bestimmt. Klar zählte auch die Leistung, aber jetzt geht alles viel leichter. (Wenn mir auch das Schleppen manchmal schwerer fällt...)

Ich kann Dir nicht sagen, ob und wie ich irgendeine Kalorienbilanz einhalte, da ich einfach dann esse, wann ich Hunger habe. Und ja, ich habe während meiner Diät krass unter dem gelegen, was mein Körper verbrennt, denn sonst hätte ich auch nicht so viel und so schnell abgenommen. Ob es Gesund ist? Vermutlich nicht, ist mir aber auch egal, da ich mich so einfach besser fühle. Und wenn dafür ein paar Jahre früher in die Kiste hopsen sollte, dann ist das auch Recht.

Irgendwann im Oktober ist Stichtag und da kommt dann wieder die Waage zum Einsatz und notfalls wird nochmals ein paar Wochen Diät gehalten. Wie gesagt, es scheint mir nicht schwer zu fallen.

Der Jojo-Effekt schein noch ein ganz anderes Thema zu sein. Zumindest sehe ich das um mich herum. Ich sehe die Diät für einen Einstieg in ein bewußtes Essverhalten. Und das mache ich noch immer: Ich Esse bewußt, dann wenn ich Hunger habe. Und ich bemerke auch die Fallen: Ich für mich, darf nichts zum Knabbern oder Naschen in der Küche liegen haben. Trinke ich ein Glas Wein, dann mache ich mich sofort darüber her. Also kaufe ich einfach nichts, was mich gefährden könnte. (Obst einmal ausgenommen....)

Weißt Du, selbst wenn ich noch 5 KG zunehmen würde, dann wäre ich mit diesem Jahr noch immer Super-Glücklich. :nick:

Jeder muss einfach für sich ausprobieren wie es am Besten geht. Deshalb verstehe ich auch nicht so ganz, warum Laufschnecke immer etwas runter gemacht wird, wenn sie ihre Pläne vorstellt. Ich kann nicht verstehen, wie man einen Marathon gehend beginnen kann, aber es scheint sie ja glücklich zu machen und möglicherweise ist das auch mit ihrer Diät so? Machen lassen und abwarten was dabei rauskommt. Ich finde jedenfalls gut, daß sie etwas macht und nicht aufgibt. Dafür an dieser Stelle mal meinen Respekt. Und auch wenn die Kritik an den Diäten oft gut gemeint ist, so wirkt es immer als würde einfach alles runter gemacht, was ich persönlich nicht gut finde. Den letztlich zählt beim Abnehmen das Abnehmen, ebenso wie beim Marathon die Distanz ersteinmal bewältigt werden muss. Der letzte Absatz war ganz Allgemein gemeint.

1473
@hobbyjoggerin: Wow, die Fotos sind ja wirklich beeindruckend - der Unterschied in der Ausstrahlung und im Ausdruck ist fast noch krasser als die Gewichtsabnahme! Respekt, was Du da dieses Jahr geleistet hast.

1474
Hobbyjoggerin,
Respekt für deine Leistung und ich drücke dir die Daumen für dein weiteren Werdegang.

Den Marathon habe ich nicht nur gehend absolviert (das war nur die Option wenn mich meine Erkältung stark behindern sollte), ab und zu bin ich auch gelaufen.

1475
@Hobbyjoggerin
mein größten Respekt! Wie schon gesagt wurde, die Fotos zeigen wirklich wie gut es dir jetzt geht!
darf ich mal fragen wie es deiner Haut geht? Viele haben ja nach danach große probleme mit überschüssiger Haut..
(ich habe mir hier nun nicht alles durchgelsen, sry, falls die Frage schonmal kam und auch schon beantwortet ist...)

Ich habe mir auch vorgenommen 10kg und am liebsten 15kg leichter zu werden. Vorallem weil es mich beim Laufen sehr stört.
Seit dem ich vor einigen Jahren innerhalb weniger Monate aus hormonellen Gründen fast 8kg zugenommen hatte, habe ich leider noch nie die Ausdauer gehabt mehr als 2-3kg abzunehmen. Die kamen dann leider auch recht schnell wieder drauf ...
Ich hoffe auch, dass bei mir der Effekt eintritt, nach dem Laufen deutlich weniger Hunger zu haben. Ich kenne das leider bisher nur vom "hören sagen"...
Ultra-Motten Potsdam
entpuppen - flattern - fliegen

1476
@Ultra-Motte

Cooler Name übrigens. :daumen:

Zur Haut: Nö, Richtige Hautfalten habe ich nicht. Noch hier und da ein wenig Speck, aber deshalb habe ich auch genau an dem Punkt aufgehört und lasse meinen Körper sich regenerieren. Das gilt auch für die Haut, dann geht es an die restlichen überflüssigen Kilos.

Das mit der Haut scheint auch bei vielen unterschiedlcih zu funktionieren, wie so vieles.

Übrigens habe ich nicht durch Laufen abgenommen. Ich habe ein eher "Ganzheitliches Training" vorgezogen. Crosstrainer mit hoher Wattleistung und Ausdauer, Schwimmen (Kraul), Aquajogging usw. Gelaufen bin ich erst, als ich etwas schlanker war, da ich meine Knochen nicht ruinieren wollte. Im Moment schleppe ich viel und brauche kaum noch Sport neben meinem Job, da ich oftmals so häugig Treppenhäuser rauf und runter renne, daß ich mich sicher bald für Treppenhauslauf anmelden könnte. :teufel:

Viel Spass jedenfalls beim Abnehmen.

Eines noch: Hungergefühl ist wichitg, nur sollte das Gefühl auch natürlich sein. Ich denke, mein Erfolgsrezepkt war, daß ich diesem Gefühl seine Natürlichkeit zurückgegeben habe. Ich Esse wenn ich Hunger habe, aber eben viel bewußter. Und da darf auch mal eine Pizza oder ein Burger bei sein. Aber eben nicht ständig.

@Laufschnecke

Danke.

Ich bin davon ausgegangen, daß Du beim Marathon AUCH gejoggt bist. :nick:

Wenn Du beim Ulta-Laufen bleibst, dann werden sich wohl auch irgendwann einmal unsere Wege kreuzen. Ich werde nächstes Jahr sicher einen längeren Laufen, nur um noch einmal die Atmosphäre zu erleben. Ich bin gespannt, wie sich das nach so vielen Jahren anfühlt. Dir auch alles Gute.

1478
Achso, nochmal was zum Thema "Runtermachen": In meiner Wortwahl war ich zwar sehr direkt, es sollte aber bei Laufschnecke angekommen sein, dass ich sie damit aber definitiv nicht runtermachen wollte. :wink:
Es ist nur so, dass wenn man etwas vorher schon einmal, mehrmals probiert hat, dies nicht geklappt hat und man sich hinterher sehr über diesen Umstand geärgert hat, dann ist der Erfolg - oder besser Misserfolg - absehbar, wenn man es trotzdem nochmal auf genau die selbe Art probiert.
Eine gewisse Skepsis und die Befürchtung, dass in absehbarer Zeit wieder Frustration angesagt sein könnte und dieses auch kritisch zu äußern ist deswegen meiner Meinung nach angebracht. :nick:
Am Ende muss das aber jeder für sich selbst entscheiden welchen Weg (sei es beim Abnehmen oder jedem beliebigen anderen Thema) er einschlägt, diese Entscheidung kann einem niemand - schon gar nicht online - abnehmen. :wink:

1479
Hier wird auch sehr viel "böses" interpretiert ohne, das es so gemeint war. Manchmal verletzt halt die "Wahrheit". So ist das Leben.
Der Mensch ist keine Maschine. Es gibt zu viel Bedingungen, die erfüllt sein müssen um "endgültig" abzunehmen. Das Leben ist halt kein Ponyhof.
Sprechen wir uns halt in 5 Jahren wieder. :zwinker5:

1480
Sven K. hat geschrieben:Hier wird auch sehr viel "böses" interpretiert ohne, das es so gemeint war. Manchmal verletzt halt die "Wahrheit". So ist das Leben.
Der Mensch ist keine Maschine. Es gibt zu viel Bedingungen, die erfüllt sein müssen um "endgültig" abzunehmen. Das Leben ist halt kein Ponyhof.
Sprechen wir uns halt in 5 Jahren wieder. :zwinker5:
sehe ich auch so und ganz ehrlich: wenn alle nur von ihren Erfolgen berichten wäre es doch langweilig oder?

Mimimiie
ist doch ok was du geschrieben hast und ich habe dir das nicht übel genommen. Mich hat nur gestört das du "auf mich losgegangen" bist und andere innerhalb von drei Wochen zig Kilos abnehmen "dürfen" und von dir nicht erwähnt wurde. Also alles wieder gut :handshak:

1481
@Morchi

Deshalb habe ich geschrieben. Das sollte nur als "kleine Motivation" dienen.

@Mimimiie

Ich lese das nur als "Außenstehende" und mir fiel das nur auf. Letztlich ist es mir egal, da ich keinen von Euch kenne, zumindest glaube ich das.

@Sven

In fünf Jahren???? Sorry, aber ich kann nicht so lange im vorraus planen und will es auch überhaupt nicht. Als ich damals Profi wurde, habe ich von Jahr zu geplant, mehr ging nicht, da ich nie sicher sein konnte auch im nächsten Jahr noch Sponsoren von mir begeistern zu können. Ich kann heute nichts an meiner Situation in 5 Jähren ändern, aber ich kann heute etwas tun.

Als ich meinen ersten Marathon laufen wollte, hat mein Orthopäde gesagt, daß das nicht möglich ist. Nach den ersten 10 war er zwar anderer Meinung, aber dann hieß es, ich würde mich kaputt laufen und die Spätfolgen würden "dramatisch". Mir geht es aber heute ausgesprochen gut und für meine fast 50 Jahre fühlt sich mein Körper auch noch gut an. 137 Marathonläufe bzw. Ultraläufe und Ironman habe ich ins Ziel gebracht und es werden ganz sicher noch ein paar dazu kommen. Aber 110 KG werde ich nicht noch einmal wiegen, da bin ich sicher.

Weißt Du, Sven, man kann an allen und jeden rumnörgeln, aber für mich heißt das Zauberwort: "Machen". Gestern habe ich "Fußball" gespielt..... neee, nicht wirklich..... ich bin einfach immer neben jemand hergelaufen und habe ihn bei der Ballannahme gestört. Und irgendwann wurde dieser "jemand" müde... und mir wurde bewußt, wie fit ich in den letzten Monaten geworden bin.

Abnehmen findet auch im Kopf statt und ich habe meine Lektion gelernt, ohne zig Bücher zu lesen oder eine Doktorarbeit über Ernährung zu schreiben. "Machen" heißt das Zauberwort und in Deinem Sprachstiel zu bleiben: "Das Leben ist kein Ponyhof". Du erinnerst mich an einen alten Trainer von mir. Der wußte auch alles, nur konnte er nicht laufen und hatte keine Ahnung was in mir vorging, als ich meinen ersten Marathon abgebrochen habe. In mir brach eine Welt zusammen, er sah seine Trainingspläne, mehr nicht. Er konnte nicht nachvollziehen wie das Gefühl ist, wenn der Mann mit dem Hammer kommt und wie Einsam der Kampf werden kann überhaupt das Ziel zu erreichen. Er war der beste Trainer den ich je hatte, aber er hat nie seinen eigenen Schweiß beim überqueren der Ziellinie geschmeckt.

Es mag sein, daß ich in fünf Jahren tot bin, oder aus anderen Gründen nicht laufen kann. Keine Ahnung, aber ich habe es JETZT geschafft meine Kilos zu killen und darum ging es hier letztlich. Such Du irgendetwas zum nörgeln, ich gehe lieber laufen. Denn ich KANN laufen und darauf bin ich mächtig stolz. Ich brauche keine Ausreden mehr suchen, was für mich das Leben ungemein erleichtert.

1485
Schreibt man in einem Forum muss man damit klar kommen das es auch konträre Meinungen gibt. Würde ich schreiben ich ernähre mich ab sofort nur noch von Cola und Schokolade und hab damit Erfolg (das gab es wirklich) muss ich damit leben das einige über mich "herfallen" wobei ich denke das es niemand böse meint. Ich finde Abnehmen ist eine individuelle Geschichte und jeder muss seinen Weg finden. Erst heute habe ich in einer Zeitung gelesen das ein englisches Frühstück eher beim Abnehmen hilft. Rührei mit Speck, Bohnen in Tomatensoße, gegrillte Tomaten und als Abschluss Toast mit Orangenmarmelade. :geil: Pape propagandiert seine 8 Nutella-Brötchenhälften, Worm sein Eiweiß mit Gemüse und selten Sättigungsbeilagen, Atkins seine Fleisch-und Eierorgien, ww ändert alle paar Jahre seine Punkteberechnung usw. Ob man letztlich damit dauerhaft abnimmt - das muss man halt ausprobieren.
Laufschnecke hält 1200 kcal für ausreichend - oke, ich finde es zu wenig.
Hobbyjoggerin sagt laufen ist nur dann laufen wenn eine Flugphase entsteht - oke soll sie, ich finde das was ich mache ist laufen auch ohne Flugphasen.

So hat jeder seins von dem er überzeugt ist und es nützt nix das man sich die Köppe einrennt, weil letztlich macht doch jeder was er will und für richtig befindet.

Hobbyjoggerin
Ich habe Riesenrespekt vor deiner Leistung aber du liest dich zwischendurch ein wenig wie ein vom Raucher mutierter Nichtraucher :) (stimmt die Satzstellung? :confused: ) (jetzt is richtig)

1486
@Laufoldie

Lieber Laufoldie,

ich war nie "Raucher"... :-))

Nee, mal ernsthaft:

Wenn Du Dir ansiehst, wie lange ich in diesem Forum Mitglied bin und wieviel ich geschrieben habe, dann sollte das schon zeigen, daß ich damit eigentlich ziemlich sparsam bin. Ich bin weder bei Facebook, noch bei Twitter und habe auch in den letzten 10 Jahren kein einziges mal meine Homepage aktualisiert. (Es fehlen dort sogar meine größten Erfolge, was mir aber völlig egal ist.)

Das Thema abnehmen war mir wichtig, da ich hier auch reingesehen habe, BEVOR ich angefangen habe. Motivation sieht anders aus und ich finde den Umgang untereinander nicht wirklich nett.

Ich habe vor einigen Monaten gepostet was ich mache, da gab es die ersten Haue. (Meine klemmende Tastatur war offenbar interessanter als der Inhalt..... egal....) Dann habe ich einen Zwischenbericht geschrieben und einen quasi "Abschlußbericht". Die Reaktionen sind mir letztlich egal, da sich dadurch an meinem Leben nichts ändern wird. Was sollte ich jetzt noch großartig dazu schreiben? Von daher war es klar, daß ich wieder verschwinde, oder?

Meine Killos sind gekillt und sollten wieder welche auftauchen, kille ich sie wieder. Und es mag möglicherweise nur einen einzigen hier geben, der irgendwann diesen Thread mal anklickt und sich ein wenig Motivation aus dem holt, was ich geschrieben habe. Dann, ja dann hat sich das posten gelohnt. Ansonsten war das völliger Unsinn, da Zeitverschwendung.

Und sorry, wenn ich mich nicht daran beteilige meinen wöchtenlichen Abnehmbericht hier zu posten, oder wie wieviele KM ich gelaufen , gejoggt oder gerobbt bin. Das ist nicht mein Ding.

Noch eines: Ich ziehe meine Meinung übrigens gern zürück, was das Laufen anbelangt. Sollte das jemand verletzt haben, so tut es mir aufrichtig leid. Ich stelle mir einen Marathon gehend zu absovieren unfassbar schwer vor. Und da ich ein bekennendes Weichei bin, jogge ich lieber.

Weißt Du, andere Themen wären für mich mittlerweile interesannter. Aber auch da halte ich mich lieber zurück.

Viel Spas noch

1488
Guten Morgen :winken: ,

@ALL: Ist ja wie im Kindergarten hier. Jetzt ist einmal eine Ruhe mit streiten. Oder muss ich dazwischen gehen :D

Wiegetag .... +150g .... Das kommt davon wenn man eine halbe Woche maßlos ist. Wurscht, neue Woche neues Glück :nick:

Sooo ein Arbeitstag noch und dann geht es ins verdiente Wochenende.

Viel Spaß und viele gekillte Kilos wünsche ich euch :P

1489
Guten Morgen

97,4 kg bedeutet Gleichstand. Für mich ein Erfolg, nach der "Dinner cancelling Woche" letzte Woche.
Zudem bin ich ja seit diese Woche wieder aktiv.
Heute möchte ich abends laufen, das geht halt nur neben der Hauptstraße zwischen den Dörfern hier. Zudem ist es saukalt in Ost-Österreich.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1490
Morchl hat geschrieben: Zudem ist es saukalt in Ost-Österreich.
Detto hier in Süd-Mittelösterreich. Und ich wollte das Wochenende die letzten km am Rennrad machen.
Mal schauen. Mit Sonne sollte es gehen. Aber sudern hilft nix. Rein in das Sportgewand und ran an den Speck :teufel:

1491
Na hier raucht es ja und außnahmsweise bin ich mal nicht Schuld :D

Ich sehe es genauso wie Laufoldie. Jeder soll sehen was für sie/ihn richtig ist und muss sich auf positives oder auch negatives Feedback gefasst machen. So sehe ich das auch, lasse mir die verschiedenen Meinungen durch den Kopf gehen und schaue was ich davon mitnehmen kann. So soll es auch sein.
Ich finde die Motivation von Hobbyjoggerin super und prima das sie sich die Mühe gemacht hat soviel dazu zu schreiben. Recht herzlichen Dank dafür und ich würde mich freuen immer mal wieder von dir was zu lesen.

Aktuell zu mir: Nach dem Berlinmarathon, genauso wie nach den 24h von Bernau, hat mich die Erkältung weiterhin in Griff. Wahrscheinlich ist mein Immunsystem so schwach das ich über eine Zusatzversorgung mit Vitalstoffen nachdenke. Bitte jetzt keine Diskussion, das man das auch mit der Nahrung machen kann. Nein ich kaufe keine Bioprodukte und auch meine Ernährung ist im normalen Bereich, auch was die Kalorien angehen.
Was ich wiege? Keine Ahnung. Ist mir im Moment auch nicht so wichtig. Nur es nervt langsam das ich nicht laufen kann, da Nase und Hals zu sind. Aber spazieren gehen geht schon, ist aber nicht das Gleiche.Ich hoffe das das ab Montag wieder geht, wenigstens ein wenig.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und bleibt gesund.

1492
Laufschnecke hat geschrieben:Wahrscheinlich ist mein Immunsystem so schwach das ich über eine Zusatzversorgung mit Vitalstoffen nachdenke.
Hi Laufschnecke,

ich hatte mir nach dem Bergmarathon im Dez. ein jämmerliches Ding eingefangen und nun so ein wenig Bedenken, hier wieder auszufallen nach dem BM. Deshalb hatte ich im Vorfeld mir Vitamin C Depots zugelegt, nahm diese 2 Wochen vor dem BM und werde sie noch eine Woche brav weiterschlucken. Vl. wäre das auch etwas für dich, nach den Strapazen. Zudem esse ich im Mom extrem Vitamin C-lastige Speisen und achte auf ausreichend Schlaf und Erholung. Mehr denke ich, kann man im Mom. nicht machen.

Ich wünsche dir sehr, dass deine Erkältung bald ausklingt und du dich wieder dem Laufen zuwenden kannst. LG und ein schönes WE :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1493
Laufschnecke
Ich nehme Colostrum in Kapselform und wenn ich merke es bahnt sich trotzdem was an dann flüssig. Ab und zu, wenn ich dran denke :peinlich: auch Vitamin C + Zink Depotkapseln.

Mein Problem seit 3 Tagen ist ausnahmsweise mal keine Erkältung sondern tierische untere Rückenschmerzen.

1495
Tach zusammen,

bei mir hat sich der UHU stabilisiert - heute morgen 98,5 mit einem BMI von 27,9 :-D

Die Ernährung bessert sich auch, die letzten Wochen habe ich viel mit Quinoa gekocht. Favorit: Quinoa-Salat mit Hackfleisch, Paprika, viel Joghurt, Cumin und Parikapulver. Sehr lecker. Und den Tipp aus dem Forum: Abends Quark mit TK-Obst. Allerdings kommt bei mir noch 2 TL Zucker für den Geschmack rein...

Mein größtes Ziel ist es, erkältungsfrei über den Winter zu kommen. Letzten Winter war ich 3 Monate dauererkältet, das möchte ich dieses Mal nicht wieder haben.

1496
neusser hat geschrieben:Favorit: Quinoa-Salat mit Hackfleisch, Paprika, viel Joghurt, Cumin und Parikapulver. Sehr lecker.
Hört sich sehr lecker an. Hast du du ein Rezept dazu? Würde das nämlich gerne nachkochen :P
neusser hat geschrieben: Und den Tipp aus dem Forum: Abends Quark mit TK-Obst. Allerdings kommt bei mir noch 2 TL Zucker für den Geschmack rein...
Ich mische immer einen ganzen Quark, der bei uns Topfen heißt :teufel: , mit 200g griechischen Joghurt. Dazu gebe ich ein paar Tröpfchen Stevia und eine ordentliche Portion Zimt. Meist schneide ich noch eine Nektarine oder einen Pfirsich hinein.

1497
Hi SlowRunner,

nein, Rezept habe ich nicht, aber ich krieg's noch zusammen:

Quinoa unbedingt gründlich abwaschen. 1 Tasse Quinoa in 2 Tassen Gemüsebrühe köcheln, ca 15 - 20 Minuten (je nachdem wie bissfest man es mag.

400 g Hackfleisch anbraten, mit Pfeffer und Salz würzen.

1-2 Paprika klein schneiden.

500 g Joghurt mit 1 TL Kreuzkümmel, 1 TL Paprikapulver, Pfeffer und Salz mischen. Wer mag, auch etwas Knoblauch.

Alles in eine Schüssel und vermengen und warm essen

:sabber:

Die Idee kam durch dieses Rezept, ich finde die Mischung aus Hackfleisch und Joghurt sehr lecker:
Türkische Nudeln (Rezept mit Bild) von mariquita91 | Chefkoch.de

LG

1498
Hi neusser,
Vielen Dank für dein Rezept. Werde ich sobald als möglich ausprobieren. Ich habe bisher immer viel mit Sauerrahm gearbeitet.
Der hat leider einiges an unnötigen kcal. Daher habe ich versucht den zu vermieden. Dein Rezept klingt auf jeden Fall sehr lecker.
Und auf alternative KH-Quellen zu setzen gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüße und ein schönes WE

1499
Das Rezept hört sich total lecker an! :daumen: Würde es allerdings mit geräuchertem Tofu statt Hackfleisch und Sojajoghurt statt normalem Joghurt umsetzen :wink:

Selber esse ich Quinoa total gerne mit Blattspinat (wer's lieber mag, kann auch Rahmspinat verwenden), angebratenen Zwiebeln, Salz, Pfeffer und ein bisschen Harissa. Das geht ganz gut als Hauptmahlzeit, aber auch als Beilage. :idee:

1500
Morchl hat geschrieben:Guten Morgen
97,4 kg bedeutet Gleichstand. Für mich ein Erfolg, nach der "Dinner cancelling Woche" letzte Woche.
.

Na also, der wiegt noch ein paar Gramm mehr, mach dir mal keinen Kopf. :daumen:

Der 37 Jahre alte Ukrainer Klitschko wiegt 109,6 Kilogramm.
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“