Banner

Wiedereinstieg nach schienbeinkantensyndrom

Wiedereinstieg nach schienbeinkantensyndrom

1
Hallo zusammen :hallo:

bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
ich bin 33 Jahre und laufe seit 2009. angefangen zum abnehmen :zwinker4: und nun geht's nicht mehr ohne :nick:

Nachdem ich immer nur so für mich gelaufen bin habe ich dann letztes Jahr dann meinen ersten Lauf gemacht (womensrun 8km-38:09)
na ... Dann wars vorbei und das Lauffieber hat mich endgültig gepackt :zwinker2:

Ich fing an auf Zeiten zu schielen und lief den ersten Winter komplett durch ( sonst immer mal wieder auf crosstrainer ausgewichen).
was aber glaub ich ein Fehler war :kloppe: der viele Asphalt und eine Überpronation waren dann wohl zu viel des guten...Schienbeinkantensyndrom

nun habe ich mehrere Wochen pausiert und möchte nun langsam wieder zurück zur guten alten Form ... Aber wie mache ich es richtig? Meine Kilometerleistung waren in der Woche am Ende so 50-70 km.die Pause habe ich sinnvoll genutzt um die Schwächen Muskel aufzubauen,dehnübungen,bin Fahrrad gefahren und gehe nun einmal die Woche schwimmen.was ich auf jeden fall beibehalten werde...
Habe mir Einlagen anfertigen lassen und neue Schuhe stehen auch bereit.

wie fange ich wieder richtig an? Wieviel Kilometer in der Woche? So langsam sollte ich mich auch auf meinen marathondebüt im September vorbereiten.

....also immer her mit den guten Tipps!!!! :winken:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“