Banner

Hetze gegen Westdeutsche in Berlin

Hetze gegen Westdeutsche in Berlin

1
Hallo,

mit meinen (Ex-) Kommilitoninnen plane ich einen Start im Herbst beim Berlin-Marathon. Da wir zusammen im Ländle studiert haben, wollten wir eigentlich unter dem Namen "Lauftreff Schwabenpfeil" an den Start gehen. T-Shirts und Sweater sind auch schon vorbereitet und mit diesem Namen bedruckt.

Nach dem, was man in der letzten Zeit über Berlin liest, kommen jetzt einige Mädels von uns ins grübeln.

Schwabenhass in Berlin:
google - Google-Suche

Was würdet ihr machen? Lieber einen neutralen "Vereinsnamen" wählen? Oder nach dem Motto "jetzt erst recht" wie geplant mit den bedruckten Shirts starten und riskieren, angepöbelt oder geschlagen zu werden?

Ganz auf einen Berlin-Start zu verzichten kommt zur Zeit noch nicht in Frage.

2
Alexa71

ich würde das Ding wie geplant durchziehen. sonst hätten die anderen ihr Ziel erreicht.

( Ein Badenser (Karlsruhe) sagte mal: Das höchste was ein Mensch werden kann ist Schwabe).

ob das wohl stimmt?

Gruss Leineläufer (Exilschwabe)

geschlagen werden kann ich mir nicht vorstellen

3
Alexa71 hat geschrieben: [...] riskieren, angepöbelt oder geschlagen zu werden?
Damit ist nicht zu rechnen.

Diese kindische und dumme Fremdenfeidlichkeit in Berlin erschöpft sich in Verbalaggression und Schmierereien, keine körperliche Gewalt gegen Personen.

Deshalb ganz klar
Alexa71 hat geschrieben: "jetzt erst recht" wie geplant mit den bedruckten Shirts starten
Und außerdem: Wir Schwaben müssen uns weiss Gott nicht verstecken! :nick:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

4
Alexa71 hat geschrieben:Oder nach dem Motto "jetzt erst recht" wie geplant mit den bedruckten Shirts starten und riskieren, angepöbelt oder geschlagen zu werden?
Du glaubst also, das könnte passieren? Wow. Ich bin jetzt ziemlich sprachlos.

Traut Euch ruhig in die Großstadt, auch mit Euren T-Shirts. Erwartet aber nicht, dass die Spätzle hier überall so gut sind wie bei Euch.

Gruß

Carsten

5
runningdodo hat geschrieben:
Und außerdem: Wir Schwaben müssen uns weiss Gott nicht verstecken! :nick:
Sagt der Zahnpasta Baumann auch immer. :nick:

7
CarstenS hat geschrieben:Du glaubst also, das könnte passieren? Wow. Ich bin jetzt ziemlich sprachlos.

Traut Euch ruhig in die Großstadt, auch mit Euren T-Shirts. Erwartet aber nicht, dass die Spätzle hier überall so gut sind wie bei Euch.

Gruß

Carsten
Nun, von Gewalt gegen Sachen ist es nur ein kleiner Schritt zur Gewalt gegen Personen. Wir wollen vor und nach dem Marathon nur einige entspannte Tage in Berlin verbringen, mehr nicht.

8
dette is Provokation mit Ansaje. Keene Starterlaubnis Jenossen!
Gruß W. Thierse
PS: hier jibt ed Schrippen un keene Wecken.

bei einem 10er durch den Prenzlauer Berg würde ich mir das gut überlegen, beim Berlin Marthon juckt das keinen. Vermeidet aber trotzdem Begrifflichkeiten wie "Gentrifiziereung" wenn ihr die Shirts anhabt und en Kaffee trinken geht. :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

9
Falsche Überschrift, richtig wäre:
Hetze gegen Südwestdeutsche in Berlin.

Was bin ich froh, aus dem "guten" Westen zu kommen.
Profis sind berechenbar, die Amateure sind wirklich gefährlich. E.A. Murphy

10
RennFuchs hat geschrieben:bei einem 10er durch den Prenzlauer Berg würde ich mir das gut überlegen[...]
Also jetzt bleibt alle mal locker.

Berlin ist eine Weltstadt und allgemein tolerant. Türkinnen mit Kopftuch zu 1000en, ja sogar in der Burka, Hauptstadt der Schwulen und Lesben/GayPride. undundund.

Da werden wir Schwaben uns doch nicht bange machen lassen! :nene:

Seid ihr Leistungssportler oder rumrennende Angsthasen? :teufel:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

11
Alexa71 hat geschrieben:Nun, von Gewalt gegen Sachen ist es nur ein kleiner Schritt zur Gewalt gegen Personen.
Für Dich vielleicht.

Also: Wir alle haben Vorurteile, und natürlich gibt es Klischees. Ihr werdet aber feststellen, dass es den meisten Berlinern völlig egal ist, ob Ihr nun aus Schwaben, Bayern oder Sachsen kommt.

12
Man kann es auch übertreiben.

Fakt ist, dass die Schwaben im "Rudel" (liebevoll gemeint) nach Berlin zogen und hier den Kollwitzplatz und auch den Prenzlauer Berg bevölkerten. Ja, auch hier lese ich diese Provokationen, über Nacht mit Farbe geschmiert. Ich arbeite im Prenzlauer Berg. Was du jedoch hier für unangenehme Gedanken entwickelst, halte ich für gelinde gesagt, falsch.

Es gibt im Prenzl. Berg bereits Schwabenbäcker, mit selbst gebackenen Kuchen. Auf Empfehlung trabe ich also in diesen Schwaben-Bäcker, will diesen hausgebackenen Kuchen probieren und was sagen die Ländle-Verkäufer? "Heute haben wir keinen Kuchen nur Kekse" Ich lag ersteinmal flach vor lachen. Es war ja ein Cafe mit Backstube.

Die Schwaben haben hier auch ihre Spätzleküche in einigen Kneipen. Ich finde das eine liebenswerte Geste.

Schaue dich um im Berlin. Ebenso gibt es hier die Ständige Vertretung. Na frage mal nach dem Klientel oder google mal hiernach, wer sich dort so aufhält.

Erkundige dich doch mal ebenso, was/wer so am Kottbuser Tor wohnt oder in Neukölln und Wedding. Da versuche mal Deutsche zu treffen. Wirste aber suchen müssen.

Weißt du, wegen kleinerer Schmiereien , einem ab und an-liebevoll-Gezicke und tatsächlich krimineller Energie liegen immer noch Welten. Mir ist nicht bekannt, dass sich aus Schwabenhass ernsthafte Konflikte gegen Leib und Leben ergeben haben.

Starte deinen Marthon in Berlin. Habe wunderschöne Tage in Berlin. Dein Schwabenshirt kannst du ruhig zum M tragen. Ob nun unbedingt in und um den Kollwitzplatz würde ich mir verkneifen. Verbale Konflikte sind nicht ausgeschlossen.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



13
Also ich hasse Schwaben auch - die regen mich auf. Besonders wenn die viel reden ...

Bitte den Thread-Titel ändern - Schwaben sind keine Westdeutschen ... außerdem habe ich erst gedacht es geht um die "Westdeutschen Meisterschaften" weil wir hier in einem Lauf-Forum sind ...

14
Frohe Kunde, Alexa:

Die Berliner haben einen recht herben Charme, aber immerhin haben sie einen! Und falls et weisch was des isch - hier kriegsch noch e Erklärung - leider auf Hochdaitsch, aber vielleicht verstehsch es ja trotzdäm.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

15
Rote Zora hat geschrieben:Also ich hasse Schwaben auch - die regen mich auf. Besonders wenn die viel reden ...
Sach mal, geht's noch? Ich finde dies anmaßend, was du schreibst. Und nein, ich als Berlinerin hasse Schwaben nicht. Und auch sonst niemand hier.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



16
Rote Zora hat geschrieben:Also ich hasse Schwaben auch - die regen mich auf. Besonders wenn die viel reden ...
Traurig.

Die ganze (wie ich finde erst durch die Thierse-Äußerungen richtig gehypte) Schwabenhass-Geschichte ist schon bemerkenswert.

Dass Weltstädter sich zu solchem lokalpartriotischem, kleingeistigen Fremdenhass bekennen, den sie sich aus political correctness Schwarzen oder gar Juden gegenüber niemals erlauben würden!

Oje -- und Schande über Euch, Rote Zora & Leineläufer!
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

17
Hihi - ich hab auch kein Problem mit Schwaben - ich versteh nur nicht jeden :D
Meine Schwägerin wohnt im Schwabenländle und bei einem meiner ersten Besuche stand ich auf dem Balkon und hörte einem Paar unten im Garten zu. Meine Schwägerin kam zu mir und ich meinte zu ihr: "Mensch, das ist ein echt heftiger Dialekt - bei den beiden da unten hab ich kein Wort verstanden" Sie schaut über die Brüstung und meint nur: "Das sind ja auch Polen"

Ich denke, dass ihr das Shirt ruhig anziehen könnt - meist wird von einigen wenigen auf die Allgemeinheit geschlossen. Klar mag es einige Schmierereien an den Wänden geben aber ich glaube nicht, dass das die EInstellung vieler widerspiegelt - den meisten ist es komplett egal woher ihr kommt!
(Ich kann auch hier im Stadtwald mit Gladbach Kappe laufen gehen - in 9 von 10 Fällen schaut kein Mensch da nach, geschweige, dass es zu einem Kommentar kommt!)
LG
Domborusse
Die beliebtesten Diagnosen der Orthopäden:

"Da ist nix"
"Das ist nicht schlimm"
"Das haben viele"
"Da kann man nix mehr machen"
"Ja, wir werden alle nicht jünger!"
"Dat krieje me wieder hin!!!":zwinker2:
"Das ist in 2 Wochen wieder weg!"
Von RennFuchs geklaut: "Das dürfte eigentlich garnicht wehtun"
"...ja wenn das schon so lange weh tut, dann muss das eigentlich operiert werden"
gefolgt von: ..."aber nehmen sie zur Sicherheit erstmal noch 14 lang Tage die Tabletten":klatsch:

18
Wuerde man in den vorhergehenden Postings das Wort "Schwaben" gegen "Tuerken" austauschen,
dann wäre hier (zu Recht) die Hölle los, aber so wird es "toleriert".

Diese Doppelmoral ödet mich an.

19
Wenn ich den Berlin-Marathon mitlaufen würde, dann nur mit Pfefferspray und/oder Elektroschocker. Wie Löwen sich meist die schwachen und kranken Gnus als Beute aussuchen, so würden die Berliner sicher über mich herfallen, wenn mir ab Kilometer 30 die Erschöpfung anzumerken ist.

20
Hallo Alexa,

es liegt in der Natur des Deutschen, Anfeindungen und Aggressionen dann freien Lauf zu lassen wenn er in der anonymen Masse mitmachen kann. Oder er kein Risiko eingehen muss, erwischt zu werden.

Es sollte unproblematisch sein, solange ihr nicht Latte-Macchiato schlürfend und kinderwagenschiebend zu fünft nebeneinander die Straße blockiert ;-)

Viele Grüße
Peter

22
Vielleicht noch einmal zu Verdeutlichung:
Wir sind 5 Mädel aus verschiedenen Städten in Deutschland. Wir haben alle in Stuttgart studiert, daher der geplante Name "Lauftreff Schwabenpfeil."
Wir hatten schon vor, nach dem Marathon abends auszugehen und Sweatshirts bedruckt mit unseren Vereinnamen zu tragen. (roter Sweater mit weißer Beflockung)

23
Alexa71 hat geschrieben:riskieren, angepöbelt oder geschlagen zu werden?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Welche Zeitung liest Du?


Wenn die T-shirt nicht zu eng sind, könnte man ja eine schusssichere Weste drunter tragen.


gruss hennes

25
Hennes hat geschrieben: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Welche Zeitung liest Du?
Manomanoman... :klatsch:

Alexa71, ich weiß nicht was ihr studiert habt.
Aber wenn ihr eure Lektüre wechselt, von der Regenbogenpresse zu seriösen Tageszeitungen, dann sollte das Problem gleich weniger dramatisch klingen.
(Hennes, diesen Text hatte ich bereits vor deinem Beitrag geschrieben.... isch schwör) :D

- - -

Das sind doch nur die üblichen Animositäten, die es überall gibt:
Kölner - Düsseldorfer
Frankfurter - Offenbacher
Bayern - Franken
Niederländer - Deutsche
usw. usw.

Ich finde es lächerlich, wenn man wegen so etwas sein Verhalten ändert.

26
Leineläufer hat geschrieben:
( Ein Badenser (Karlsruhe) sagte mal: Das höchste was ein Mensch werden kann ist Schwabe).

ob das wohl stimmt?

Gruss Leineläufer (Exilschwabe)

geschlagen werden kann ich mir nicht vorstellen
Das glaub ich wohl kaum das ein Badenser so was sagt. Der wär dann schon ganz schön aus der Art geschlagen.

27
Det_isse hat geschrieben:Erkundige dich doch mal ebenso, was/wer so am Kottbuser Tor wohnt oder in Neukölln und Wedding. Da versuche mal Deutsche zu treffen. Wirste aber suchen müssen.
Du warst schon lange nicht mehr hier, oder? Also, die Bebauung direkt ums Kottbusser Tor finde ich jetzt auch nicht so attraktiv, ich wohne ungefähr 500m südlich davon, ein Freund von mir 500m nördlich. Wir sind beide deutsch. Aber es stimmt schon, wenn Du durch die Oranienstraße oder den Graefekiez gehst, sind da immer mehr Spanier, Amerikaner, Schweden, Italiener und sonstwer ;) Das nennt sich wohl Tourismus, wobei ich die nicht gefragt habe, für wie lange sie in Berlin sind.

28
CarstenS hat geschrieben:Du warst schon lange nicht mehr hier, oder? Also, die Bebauung direkt ums Kottbusser Tor finde ich jetzt auch nicht so attraktiv, ich wohne ungefähr 500m südlich davon, ein Freund von mir 500m nördlich. Wir sind beide deutsch. Aber es stimmt schon, wenn Du durch die Oranienstraße oder den Graefekiez gehst, sind da immer mehr Spanier, Amerikaner, Schweden, Italiener und sonstwer ;) Das nennt sich wohl Tourismus, wobei ich die nicht gefragt habe, für wie lange sie in Berlin sind.
Siehste, mit einer Bekannten von mir und euch beiden wohnen rund um das Kottbuser Tor dann schon 3 Deutsche! :hihi: Genau das meinte ich ja :D
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



29
neusser hat geschrieben:...
Es sollte unproblematisch sein, solange ihr nicht Latte-Macchiato schlürfend und kinderwagenschiebend zu fünft nebeneinander die Straße blockiert ;-)
:daumen: exakt, und am besten noch lautstark Sätze wie "siesch, die ganze Häuserzeile häm mir kauft, un d'Miete verdreifacht" von sich geben.
was willste machen, nützt ja nichts

30
Alexa71 hat geschrieben:Wir hatten schon vor, nach dem Marathon abends auszugehen und Sweatshirts bedruckt mit unseren Vereinnamen zu tragen. (roter Sweater mit weißer Beflockung)
Das könnt Ihr machen, das interessiert kein Schwein.

31
Det_isse hat geschrieben:Siehste, mit einer Bekannten von mir und euch beiden wohnen rund um das Kottbuser Tor dann schon 3 Deutsche! :hihi: Genau das meinte ich ja :D
Also sind bisher 100% deutsch.

32
Alexa71 hat geschrieben:(roter Sweater mit weißer Beflockung)
Aus etwas Entfernung hält man Euch damit bestimmt ohnehin für Polen oder Brandenburger.

33
M.E.D. hat geschrieben:Manomanoman... :klatsch:

Alexa71, ich weiß nicht was ihr studiert habt.
Aber wenn ihr eure Lektüre wechselt, von der Regenbogenpresse zu seriösen Tageszeitungen, dann sollte das Problem gleich weniger dramatisch klingen.
(Hennes, diesen Text hatte ich bereits vor deinem Beitrag geschrieben.... isch schwör) :D

- - -

Das sind doch nur die üblichen Animositäten, die es überall gibt:
Kölner - Düsseldorfer
Frankfurter - Offenbacher
Bayern - Franken
Niederländer - Deutsche
usw. usw.

Ich finde es lächerlich, wenn man wegen so etwas sein Verhalten ändert.
Warum? Man kann sich doch vorher Gedanken machen, um Problemen aus dem Weg zu gehen. Wenn man nur für ein Wochenende zum Marathon nach Berlin fährt, will man ja nicht die Probleme der Berliner lösen, sondern nur sein Rennen laufen und hinterher vielleicht ein bißchen Spaß haben.

34
Kaubacko hat geschrieben:Wenn man nur für ein Wochenende zum Marathon nach Berlin fährt, will man ja nicht die Probleme der Berliner lösen, sondern nur sein Rennen laufen und hinterher vielleicht ein bißchen Spaß haben.
Probleme der Berliner zu lösen, schafft nicht mal unser Regierender Bürgermeister. Und der ist länger als ihr in Berlin. :hihi: Viel Spaß in der Hauptstadt wünsche ich euch!
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



35
Det_isse hat geschrieben:Sach mal, geht's noch? Ich finde dies anmaßend, was du schreibst. Und nein, ich als Berlinerin hasse Schwaben nicht. Und auch sonst niemand hier.
Ich bin sogar mit einem VERHEIRATET, und das seit 34 Jahren! :nick:

Wenn hier überhaupt wer was gegen Schwaben hat, dann ein paar Flachköppe in Prenzl' berg; von anderen Bezirken habe ich das noch nie gehört. Wird vielleicht auch ein bisschen hochgepupt, das Thema.
Bild

38
Noch ein Tipp: Wenn Ihr Euch über BER lustig macht, dann lasst vielleicht lieber auch etwas Kritisches zu Stuttgart 21 einfließen ;) Und sagt nicht dazu, das wäre ohnehin alles Euer Geld, wegen Länderfinanzausgleich und so.

Ansonsten: Gut möglich, dass ich an dem Wochenende auf Lidingö statt in Berlin bin, aber falls ich in Kreuzberg bin, lade ich Euch gerne dort zu einem Kaffee ein und werde Euch mannhaft gegen Anfeindungen verteidigen. Vielleicht ziehe ich dazu sogar ein T-Shirt vom Tübinger Nikolauslauf an.

Gruß

Carsten

39
Siegfried hat geschrieben:Das glaub ich wohl kaum das ein Badenser so was sagt. Der wär dann schon ganz schön aus der Art geschlagen.
Da hast du eindeutig recht, denn
Badener (nicht Badenser!) - Schwaben
könnte man auch in die unten stehende Liste eintragen:
M.E.D. hat geschrieben: Das sind doch nur die üblichen Animositäten, die es überall gibt:
Kölner - Düsseldorfer
Frankfurter - Offenbacher
Bayern - Franken
Niederländer - Deutsche
usw. usw.

40
Was ist der Unterschied, wenn man mit einer Französin oder einer
Schwäbin ins Bett geht?
Die Französin sagt am nächsten Morgen: Oh, was bist Du für ein guter
Liebhaber! Was fur eine wundervolle Nacht!
Die Schwäbin sagt am nachsten Morgen: Kheret die Mebl älle Dir?
Welches ist das schönste Kompliment, das man einer schwäbischen Frau
machen kann?
Ha, du siehsch aber abgschafft aus!
Jetzt haben Wissenschaftler festgestellt: Adam war ein Schwabe!
Adam sitzt im Paradies. Ihm ist langweilig, und so sagt er eines Tages
zum lieben Gott: Kannst Du mir nicht jemanden machen,
der nett, schon und intelligent, und zum Liebhaben ist?
Antwort: Ja, klar dafür brauchte ich allerdings deinen rechten Arm und
Dein linkes Bein!
Nach kurzen Uberlegen fragt Adam: Was kriege ich denn für eine Rippe?
Wie nennt man im Schwabenland einen gutaussehenden, attraktiven Mann?
Tourist.
Fußballspiel in einer schwäbischen Stadt:
Zur Seitenwahl wirft der Schiedsrichter eine Münze in die Luft.
Es gab 2000 Verletzte.
Was macht ein Schwabe mit einer Adventskerze vor dem Spiegel?
Er feiert den 2. Advent...
Orgasmus auf Schwäbisch :
Sodele.
Was ist der Unterschied zwischen Schwaben und Terroristen?
Terroristen haben Symphatisanten...
Warum bauen die Schwaben die Schulen auf den Berg ?
Damit sie auch mal auf die höhere Schule können .
Was ist ein kleines schwäbisches Schwein, das um Hilfe ruft?
Notrufsäule.


Ein schwäbisches Ehepaar wandert durch die Alpen und fällt
in eine Gletscherspalte. Am nächsten Tag hören sie eine Stimme
von oben rufen:"Hallo, hier ist das Rote Kreuz!"
Darauf ruft der Schwabe zurück:"Mir gäbet nix!" Wie fangen schwäbischen Kochrezepte an ??
Man leihe sich einen Topf...
Ein Schwabe kommt ins Pfandhaus und möchte einen Kredit über
100 DM aufnehmen. Als Pfand bietet er seinen Mercedes.
Dem Pfandleiher kommt die Sache zwar etwas seltsam vor, er
sagt dem Schwaben aber, er solle sein Auto in die Lagerhalle fahren.
Einen Monat später möchte der Schwabe sein Pfand auslösen.
"Das macht 100 DM und 5 DM Zinsen,"sagt der Pfandleiher,
"verraten Sie mir jetzt den Sinn der ganzen Aktion?"
Sagt der Schwabe:"Ich war in Urlaub, und wo kann ich sonst für
5 DM einen Monat lang parken?"
Der Name Handy wurde übrigens von einem Schwaben erfunden.
Als er so ein Ding zum ersten Mal sah, fragte er ganz erstaunt:
"Hänn die koi Schnur?"
Was ist ein Perpetuum mobile?
Das ist ein Schotte, der einem Schwaben hinterherrennt, der ihm 10 Cents schuldet.
Ein Schwabe breitet im Winter Mist auf dem gefrorenen Bodensee aus.
Kommt ein Schweizer vorbei und sagt:"Ja du Depp, im Frühjahr taut es
und dein Mist versinkt im See!"
Darauf der Schwabe:"Halts Maul, nochher kommt en Öschderreicher,
der will den Acker kaufa."
Ein Schwabe überrascht seine Frau im zärtlichen Flirt mit einem anderen.
Er denkt nicht lange nach und befiehlt:"Stellt Euch hintereinander auf
- dann reicht eine Kugel!"
Ein Franzose und ein Schweizer fahren im Zug. Sagt der Franzose:
"Isch übergieße meine Frau mit Champagner und lecke sie ab."
Fragt der Schwabe:"Geht des au mit Moscht?"
Warum haben die schwäbischen Särge Löcher?
Damit die Würmer raus können.
Ein Schwabe kommt zur Autowaschanlage. Der Besitzer sagt ihm,
er solle sich exakt an die Anweisungen auf den Schildern halten,
dann könne nichts schiefgehen. Kurz darauf kommt ihm der Schwabe
triefnaß entgegen. Er fragt den Schwaben:"Was ist denn mit Ihnen passiert?"
Der Schwabe antwortet:"Ha, do war a Schild"Gang raus!".
"Hano, do ben i halt raus ganga."
Geht spät abend ein Schwabe in Tübingen über die Neckarbrücke und
sieht, wie ein Student ins Wasser kotzt.
Ruft er dem Studentle zua:"So ischs reacht Male, no s`Arschloch gschont."
Wieso kaufen schwäbische Frauen keine Tangas?
Sie können sie später nicht mehr als Putzlappen benutzen.
Steht ein Schwabe auf einer Donaubrücke und sieht einen Mann
am Ufer knien und das Wasser aus der Donau trinken.
Er ruft sofort warnend:"Heh! Bischd verruggd? Des Wassr kaschd
doch net saufa. Desch isch doch gifdig ond dreggad!"
Der Sachse am Ufer schreit zurück:"Nuh, was haste gesagt?"
Da ruft der Schwabe:"Langsam trinken! Das Wasser ist kalt!"
Wie entstand der Grand Canyon ?
Ein Schwabe hat ein 10-Pfennig-Stück verloren.
Wie wurde der Kupferdraht erfunden?
Da haben sich zwei Schwaben gleichzeitig nach einem Pfennig gebückt.
Auf der Schwäbischen Alb wird die Bäuerin vom Pferd getötet.
Bei der Beerdigung kondolieren alle Einwohner des Dorfes.
Der Pfarrer beobachtet, wie der Witwer bei jedem den Kopf schüttelt.
Er geht davon aus, dass ihn jeder danach fragt, ob man ihm irgend etwas helfen
könnte. Also fragt ihn auch der Pfarrer:"Kann wenigstens ich etwas für Sie tun?"
"Noi danke. Des isch aber nett, weil Sie senn bis jetzt der oinzigschde, wo mi des frogt!"
"Warum haben Sie denn bei jedem, der Ihnen kondoliert hat den Kopf geschüttelt?"
fragt der Pfarrer verwirrt.
"Ach so! Dia wollded älle mein Gaul kaufe, aber i han abglehnt!"
Treffen sich zwei Mücken am Flughafen, da sie endlich mal ein
bißchen Urlaub machen wollen. Kommen auch beide weg, und dann
treffen sie sich nach zwei Wochen wieder. Die eine Mücke ist braun
und fett, die andere bleich und total abgemagert.
Sagt die fette Mücke: Sag mal wo warst denn Du? Ich selber war
auf Ibiza, und habe mich zwei Wochen lang so richtig satt gesoffen
und Sonne getankt.
Sagt die andere: Wollte ich ja auch, habe mich, um wegzukommen,
bei einem Schwaben im Geldbeutel versteckt, der hat dann den Geldbeutel
zugemacht, und erst heute bei der Ankunft wieder geöffnet.
Was sagt ein Schwabe, wenn ihn seine Frau im schwarzen Negligé überrascht?
- "Um Gottes Willa, isch ebbes mit dr Oma?"
Weshalb trinken Schwaben die Milch immer in dem Geschäft,
in dem sie sie gekauft haben?
Weil auf der Packung steht:Hier öffnen!
Warum lassen sich die Schwaben nach dem Tod nur bis zum Bauch eingraben?
Damit sie ihr Grab selber pflegen können.

Quelle: Schwabenwitze

41
kueni hat geschrieben:Da hast du eindeutig recht, denn
Badener (nicht Badenser!) - Schwaben
könnte man auch in die unten stehende Liste eintragen:
Eigentlich sagt man ohnehin "Gelbfüßler"

46
Siegfried hat geschrieben:Eigentlich sagt man ohnehin "Gelbfüßler"

Oder auch Eiertrippler...

Übrigens würde ich sagen, dass der Wowereit nicht zum Probleme lösen da ist, sondern eins der größten Probleme der Stadt ist...
Bild

PB: HM: 1:27:40(04/2017; mit Dixie)
M: 2:58:58 (4/2017)
5k: 19:45 (02/2015) Training
10k: 40:36 (06/2015)
Aktuell: 10k: 60min

47
ist das hier ein weiterer verarsche thread?
wenn nein-dazu fällt mir nichts ein!

so ein scheiß. wen von zig tausend teilnehmern/besuchern interessiert, was auf dem shirt steht ausser dir selber?

steh dazu oder lass es bleiben.

48
Ich hab auch gerade den Eindruck, bei dem Thread geht es nur um die Provokation (man weiß ja auch, von wem es kommt). Vor allem wenn Sprüche fallen wie
Alexa71 hat geschrieben:Nun, von Gewalt gegen Sachen ist es nur ein kleiner Schritt zur Gewalt gegen Personen.
, ist die Provokation schon sehr durchschaubar.

Erstens ist so ein pauschaler Spruch riesiger Blödsinn.

Zweitens: Von welcher "Gewalt gegen Sachen" wird denn geredet - m.W. (ich les aber nur "seriöse Presse" wie Süddeutsche) geht es um ein paar Graffiti.

Drittens: Wer einen solchen Schwachsinn sprüht wie einige dieser Graffiti-Fritzen, steht wohl kaum beim Berlin-Marathon am Straßenrand zum Schwaben-Anpöbeln oder - jetzt formulier ich mal bewusst provokant - "Schwaben-Klatschen".

Viertens: Selbst wenn jemand pöbeln würde - als Erwachsener sollte man da drüber stehen und sich eins grinsen (siehe die Badenser - Schwaben- oder Saarländer-Pfälzer-Kontroversen).

Fünftens: Wenn es wider alle Vorhersagen Haue für Schwaben geben sollte, bin ich mir sicher, dass das Heer der eingewanderten Schwaben schnellstens zur Hilfe eilt ... wenn nicht, muss das wohl an der TE liegen. Wer in der virtuellen Welt so demonstrativ provoziert, tut das möglicherweise ja auch in der Wirklichkeit. :teufel:
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“