Banner

Langsame Läufer unter sich. Treffpunkt für alle die nicht (mehr) auf Zeiten achten.

301
Buchfink hat geschrieben:... Ich will einen Wettkampf möglichst schnell laufen...
Ist ja auch ok. Nur, dann ist doch ein thread mit dem Titel: Langsame Läufer unter sich. Treffpunkt für alle die nicht (mehr) auf Zeiten achten. irgendwie nicht so ganz passend zu Deinen Ambitionen. :D

302
Buchfink hat geschrieben:Als ich mich angemeldet habe, wollte ich auch nicht auf die Geschwindigkeit achten. Nach der Lektüre einiger Bücher bin ich jetzt auf den Geschmack gekommen. Ich will einen Wettkampf möglichst schnell laufen. Das ist wohl typisch männlich.

Es macht mir persönlich auch mehr Spaß, das Training abwechslungsreich zu gestalten und auch mal auf Tempo zu laufen und "Berge" zu bezwingen. Klar, ist natürlich alles relativ. Ich vergleiche mich hauptsächlich mit mir selbst. Der unsportlichen Person vor einem halben Jahr. :wink:
Auch wenn mir Zeiten schnuppe sind heißt das nicht das ich jeden Tag durch den Wald schleiche. Nur ist es mir egal ob ich nun für 10 km 1 Stunde oder 50 min. brauche. Ich lass es einfach laufen, läuft´s gut, gut wenn nicht auch gut :P
Das mit dem unbedingt schnell laufen im Wettkampf kann ich nicht beurteilen da ich keine mache. :D
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

303
Beate
Mein Ziel sind auch nicht unbedingt die 10 km schnell zu laufen. Ich bin allerdings auch besser geworden seit ich angefangen habe, allerdings ganz ohne es zu wollen. :wink: Manchmal packts mich und ich will unbedingt schneller werden und manchmal isses mir echt schnuppe.

304
Jetzt wird es winterlich. Gestern Abend bin ich zum ersten mal mit warmer Kleidung gelaufen. Das hat eigentlich gut geklappt und lässt hoffen, dass ich ein Ausdauertraining im Winter durchziehen kann.

305
Interessant wird´s erst wenn Schnee und Eis die Wege überziehen und es angenehme - 5° bis - 15° sind. :teufel: Ich gehe in meine 7. Wintersaison.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

306
Bei mir ist es der zweite Winter.
Solange der Laufuntergrund ein normales Laufen erlaubt ist es nicht viel anders als zu anderen Jahreszeiten.
Gut,an die langen Hosen und Socken muss man sich dann erst wieder gewöhnen.

Ich laufe nicht so schnell...

307
Mich stört das überhaupt nicht !!

Laufe hier durch den Kellerwald, und da gibt es immer wieder mal etwas zum sehen...Da ist eine schöne Pflanze, ein besonderer " Augenblick"...den ich mit der Kamera erst einmal festhalten muss...

Ich laufe erst seit dem Sommer, und hatte noch nie Seitenstechen...oder einen Muskelkrampf. :daumen: ...schnell auf Holz geklopft... :)

Im Moment laufe ich mit vielen Schritten.....möchte mal so ein Natural / Chi ...Runner werden...

So ganz ohne Stress oder Laufschmerzen.....einfach nur weil es Spaß macht....

Und wenn da Strecken über 25 km ...oder länger bei raus kommen...Prima :daumen: ....habe dann ganz viel Kopfkino für die weniger schönen Tage... :zwinker2:

311
Kellerwald hat geschrieben:So was ...[ATTACH=CONFIG]16405[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]16406[/ATTACH]


:zwinker2:
Ein Auge für die Natur auf einem Trail hat mir eine leichte Farbänderung meines rechten Zeh eingebracht :nene:
Hat aber trotzdem Spass gemacht.

312
Laufoldie hat geschrieben:17? 25? :geil: und ich freu mich schon wenn ich die 7 schaff :wink:
Die 7km sind für mich auch ein Gradmesser. Zur Erläuterung: Eine kurze Runde ist genau 7km lang. Die erweiterte 10km. Wenn ich auf den ersten 7km gut drauf bin, überlege ich mir, ob ich die Strecke auf 10km ausweite oder eine weitere Runde laufe mit insgesamt 14km, 17km oder 20km. Die 17km habe ich gestern zum ersten Mal geschafft. Das ist nun mein persönlicher Rekord.

Ich war halt gut drauf und der Morgen war herrlich. :)

313
Streckenlänge...

ist bei mir auch immer abhängig vom ...Laufgefühl.....

Wenn ich so vor mich hin gleite, mich gut fühle, nehme ich die nächste Runde..dazu....

Manchmal wachsen einem während eines solche schönen Laufs....Flügel :) ....und dann geht es immer weiter...

Bin neulich mal länger auf der Straße gelaufen....hat mir keinen Spaß gemacht...sind .keine Flügel gewachsen..

Darum laufe ich lieber hier im ( Keller )...Wald...da gibt es so viel Input... :)

Und die Streckenlänge..oder besser mehr Streckenlänge..nur wenn der Körper sagt: Yes ...we can... :daumen:

316
Buchfink hat geschrieben:Ich achte ohnehin nicht auf Zeiten. Das macht schon mein Smartphone mit Runtastic.

:)
Zumindest nicht auf die der anderen Leute, auf meine schon! :wink:

MfG

317
Der frühe Vogel fängt den Wurm. So könnte man wohl den heutigen Lauftag umschreiben. :)

Ich bin froh, dass ich heute früh schon meine Runde im Trockenen gelaufen bin. Jetzt regnet es seit Stunden. Der übrigens sehr warme Regen würde mir zwar nicht viel ausmachen. Die Feldwege sind aber noch durch die Ernte voller Matsch.

Wie auch immer, Glück gehabt!

318
Im Urlaub musste ich an die Postings hier denken.
In den meisten Fällen war das Laufen eben auch der Landschaftsbetrachtung gewidmet und es gab auch Pausen in den ich rumgeknipst habe (mit dem Handy) oder einfach die Aussicht genossen habe oder manchmal auch einfach ein paar Schritte gegangen bin.

Quasi:
"Rennwandern mit Aussicht"

319
Hallo !!! :hallo:
Vielleicht bin ich ja hier gut aufgehoben.
Ich laufe seit ...mmh, seit fast 2 Jahren und gehe jetzt in meinen 3. Winter. Schnell bin ich nicht, allerdings schneller, als wie ich es mir jemals erträumt hätte. Zeiten sind mir nicht so sehr wichtig, ganz uninteressant finde ich sie aber auch nicht. Ich habe meine eigenen Ziele, die nur ich mir stecke. Zu Wettkämpfen gehe ich sehr gerne, weil ich das einfach liebe... :love2: Atmosphäre und so. Außerdem sind wir immer mit einer Truppe unterwegs und das macht Laune. Am liebsten laufe ich im Herbst und Winter und ich mag unbefestigte Strecken.. Mit Wälder haben wir es hier allerdings leider nicht so, dafür haben wir einen Deich....sehr schön, aber die Strecke am Deich ist asphaltiert. Technische Hilfsmittel benutze ich fas keine, nur meine Armbanduhr, Zeiten bekomme ich nur beim Wettkampf. Mein Traum ist nicht die Geschwindigkeit, sondern lange Strecken zu laufen, denn für mich wird es erst gut so nach 30-35min, dann setzt irgendwas im Hirn aus und alle Probleme und Grübeleien entschwinden und ich bin einfach nur da. Esoterisch?? Nee, einfach gut.
@saarthunder: Welche Schuhe läufst Du bei Schnee und Eis? Und trägst Du Handschuhe? Ich hab mir ganz tolle Handschuhe gekauft..trotzdem kalte Fingerspitzen.
Viele Grüße an Euch alle vom Tanztigger :winken:
Nordish by nature

320
Tanztigger hat geschrieben: @saarthunder: Welche Schuhe läufst Du bei Schnee und Eis? Und trägst Du Handschuhe? Ich hab mir ganz tolle Handschuhe gekauft..trotzdem kalte Fingerspitzen.
Viele Grüße an Euch alle vom Tanztigger :winken:
Die selben wie im Sommer auch, ich hab mir bei Decathlon Spikes gekauft die man unter die Schuhe machen kann wenn´s ganz arg wird, das ist so ein Gummiüberzieher :D
Handschuhe wenn´s ganz kalt ist schon aber nach 2 km muss ich sie schon wieder ausziehen weil´s zu warm wird, also nur zum Starten. Mein kältester Lauf war bei -15°.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

321
Ich muß mal ein wenig rumjammern :motz: ... kann nicht laufen.

Erst war ich 2 Wochen in den Bergen, und mein Plan, abens noch zu laufen, hat sich nach den ersten 1000hm in Müdigkeit aufgelöst. Aber das war ja auch okay. Zuhause dann kleines Motivationsloch, da wir gerade dann zurück kamen, wie es kühler und regnerisch wurde. Dann wieder aufgerafft, zwei kleine Läufe (wobei der zweite schon sehr hart war) ... und jetzt bin ich seit fast 2 wochen erkältet :nene: . Das ganze schöne Wetter lang ging nix. Schon der Gassigang mit dem Hund fühlt sich wie ein 10km Lauf an. Dabei hab ich nicht mal Fieber ... es ist zum aus der Haut fahren.

So, ab November wird das besser, solange bekommt mein Körper Pause, dann ist aber Schluss :nick:

Fang ich halt wieder mit 5km an, so ist das Leben.
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

322
Hey saarthunder..
ja, bei solchen Temperaturen laufe ich auch, minus 12 war bisher mein kältester Lauf, ist aber schon letzten Winter gewesen bei Schnee und feinem Eis in der Luft. War anstrengend.Gummiüberzieher..mh..gibt's die denn auch für Frauen? :wink:
Ansonsten bin ich grad mächtig frustriert, ich wollte morgen in Oldenburg einen 10er laufen, gestern ging es mir schon nicht gut und heute nacht kam dann Fieber und Schüttelfrost... :motz: Nun ja, ist wie is. Kommt nicht von ungefähr, viel gearbeitet, wenig geschlafen und mies gegessen.
Mich würde aus reiner Neugier mal interessieren, warum Du keine Wettkämpfe läufst.
Viele liebe Grüße vom hustenden TT :weinen:
Nordish by nature

323
Nun ganz einfach, ich hab keinen Bock drauf. Allein schon die Masse an Mitläufern lässt mich schaudern. :P Dann Anreisen, Abreisen nee lass mal. Seit sie auf der Arbeit wissen dass ich Laufen wollen sie mich zur Teilnahme am Firmenlauf motivieren, aber wenn ich nur daran denke das sich auf einer 5 km Strecke über 14.000 Läufer tummeln, :daumenr2: .
Vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung, aber zur Zeit sehe ich dies nicht.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

324
Oyana hat geschrieben:Ich muß mal ein wenig rumjammern :motz: ... kann nicht laufen.

So, ab November wird das besser, solange bekommt mein Körper Pause, dann ist aber Schluss :nick:

Fang ich halt wieder mit 5km an, so ist das Leben.
:traurig: :besserng:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

325
@saarthunder
Ich gehe eigentlich ganz gerne auf Wettkämpfe, hab aber dabei nur eigene Minimalziele. Allerdings muß ich ehrlich sagen, seit ich laufe bin ich relativ häufig krank. Komisch, oder? Ich bin in allen Bereichen meines Lebens eher leistungsorientiert, ist nicht immer gut, und daher glaube ich, das ich mich dann unbewußt auch beim Laufen zu sehr unter Druck setze. Wettkämpfe fördern dies natürlich....Ich werd noch drauf rumdenken, jetzt ist erstmal Laufpause, mit Bronchitis kommt das nicht gut.
@oyana
Ich wünsch Dir gute Besserung und bei mir siehts ähnlich aus, ich werde wohl wieder mit 30min oder so anfangen, aber egal..kurier Dich gut aus, ich habs letztes Mal nicht getan und eine Nierenbeckenentzündung bekommen.
Viele liebe Grüße aus dem windigen Norden Deutschlands..morgen ist Orkan angesagt....
Tanztigger
Nordish by nature

326
saarthunder hat geschrieben:Nun ganz einfach, ich hab keinen Bock drauf. Allein schon die Masse an Mitläufern lässt mich schaudern. :P Dann Anreisen, Abreisen nee lass mal. Seit sie auf der Arbeit wissen dass ich Laufen wollen sie mich zur Teilnahme am Firmenlauf motivieren, aber wenn ich nur daran denke das sich auf einer 5 km Strecke über 14.000 Läufer tummeln, :daumenr2: .
Vielleicht ändere ich ja mal meine Meinung, aber zur Zeit sehe ich dies nicht.
Wettkämpfe sind für viele eine tolle Sache, für mich eher nicht, ich sehe es genauso. Zuviele Menschen, Stress kommt auf, nein Danke.
Man setzt sich selber unter Druck, muss schon lange vor dem WK versuchen seinen Plan durchzuhalten, dann die Erwartungen an sich selber, man möchte ja die Zielzeit schaffen etc. Warum nur? was bringt es mir? Beruflich ist der Stress schon groß genug, dan kann ich es in meiner Freizeit mal ein bisschen ruhiger angehen lassen.
Lieber alleine mit mir oder mit ein paar Freunden laufen, das reicht vollkommen.

LG
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

327
So, heute der zweite wirkliche Lauf in Dunkelheit mit der Lauftreffgruppe.
Es hat richtig Spass gemacht, beleuchtet wie ein Weihnachtsbaum, um den See zu laufen.

Heute war es einfach klasse, ich kann 60 min. quatschend laufen! Ich, die immer unsportlich war, im Sportunterricht eher zur Erheiterung der Anderen beitrug - ich laufe locker flockig quatschend durch die Gegend! Es ist einfach nur geil und tut mir so gut!

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

328
Laufen bei Dunkelheit hat schon was...

Heute Abend müsste ich auch wieder im Dunkeln raus. Allerdings haben wir hier in BW einen Feiertag und gegen Abend soll es regnen. Da ziehe ich mir lieber meine langen Laufklamotten an und wage mich in die frostige Morgenluft hinaus. Die Sonne dringt schon durch die Hochnebeldecke hindurch.

329
Guten Morgen von einem Anfänger ;),

ich laufe derzeit so um die 10 - 20km, die mich gut auslasten. Laufen tu ich dabei am liebsten Abends, bin aber auch ein Morgenmuffel.

Gruß Mario

330
:winken:
Willkommen hier bei uns nicht ganz so ehrgeizigen Genussläufern.
Wo läufst du denn so rum?

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

331
Ich habe keine Ahnung warum, aber heute hat es mich geritten und ich bin 17,7km gelaufen. :geil:
Weitester Lauf ever... und natürlich langsam. :zwinker5:

Was auch geil ist...ich bin auf Platz 7 der Laufliga. :teufel:

332
Heute morgen habe ich mein Smartphone beim Start nur in die Hosentasche gesteckt und erst am Ende nach 10km habe ich die von Runtastic aufgezeichneten Daten geprüft. Ich war positiv überrascht, da ich nur sehr locker gelaufen bin. Mein "Berglauf" unter der Woche macht sich mittlerweile bemerkbar.

Es macht Spaß, ein Novemberläufer zu sein. :)

333
Gestern neue Schuhe "Brooks Ghost6" gekauft, aber nur angeschaut.
Heute morgen im Nebellauf haben sie mich beflügelt, laut Endomondo alle 9km unter (also schneller als) 6:50 :geil:
Hatte allerdings keine Beschleunigungskraft mehr als ich die (Jagd?)Schüsse hörte. :motz:
War nur fröhlich kaputt.
Darf man im Nebel jagen?
Darf ich hier bleiben? :hihi:

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

335
Ich werde wohl nie ein Schnellläufer und Vielkmläufer. Ich habe zwar eine Pace von 7.33 zwischendurch die ich mir noch vor einiger Zeit nicht hätte träumen lassen, nur wird das wahrscheinlich nicht mehr werden. Einmal in der Woche ächze ich jetzt den Berg rauf und bergab bin ich dann auch um die 8.9 km/h schnell nur ob ich dadurch schneller werde :noidea:

d'oma
ich hab die Sprachausgabe auf die Ansage der km reduziert und bin manchmal auch erstaunt über das was die App am Ende anzeigt, weils mir anders vorgekommen ist. :wink:

336
Laufoldie hat geschrieben:Einmal in der Woche ächze ich jetzt den Berg rauf und bergab bin ich dann auch um die 8.9 km/h schnell nur ob ich dadurch schneller werde
Geschwindigkeit ist ja nicht alles. Ich mag mittlerweile meinen wöchentlichen "Berglauf" alleine der Abwechslung halber. Ich bilde mir vielleicht ein, dass ich so schneller werde und meinen Laufstil optimiere. Außerdem ist die Strecke nicht so matschig. Mit Trails habe ich mich bisher noch nicht so anfreunden können :)

Über den Winter habe ich mir nur ein leichtes, aber möglichst regelmäßiges Programm mit maximal 3 Läufen pro Woche mit 5 (der Berglauf), 7 und 10km vorgenommen.

337
Jetzt war ich Ende Oktober fast 2 Wochen nicht Laufen wegen Infekt. Danach mußte ich mich für jeden 30min Lauf echt aufraffen, und bin so vor mich hingeschlichen. Ich hab jetzt erstmal beschlossen, Pause zu machen.
Aktuell bin ich fast jeden Tag 10 Stunden auf Arbeit, hab am We nur Zeit, den Haushalt zu erledigen, der Hund muß auch raus, Essen sollte ich auch mal zwischendurch, und Familie gibt es ja auch dazu. Ich hab echt keine Lust, mir jetzt wegen dem Laufen Streß zu machen.

Ich würde gerne im April wieder bei 10km sein, aber wenn das nicht sein soll, dann ist es so.

Und ich denke, wenn ich aufhöre, mich unter Druck zu setzen, dann lauf ich auch wieder. Weil Spaß macht es ja schon, aber nicht mehr abends um 21 Uhr.

Kann das jemand verstehen? Ich hab komischerweise ein schlechtes Gewissen deswegen, obwohl mich niemand zwingt, ich ja sowieso gar nicht Laufen müßte ... aber irgendwie schon möchte.

Ich will Sommer :nick:
Bild


_____________________________________________________________________________

absoluter Laufanfänger April 2011

PB:
5km, Energize Night Run 2012: 00:33:10
6,7km, Frühlingslauf Köln 2012: 00:45:10
11,2 km, 7 Meilen Zons 2012: 01:16:59

338
Oyana hat geschrieben:
Kann das jemand verstehen? Ich hab komischerweise ein schlechtes Gewissen deswegen, obwohl mich niemand zwingt, ich ja sowieso gar nicht Laufen müßte ... aber irgendwie schon möchte.
Ich kann das gut verstehen. Gestern, bei Nieselregen, bin ich auch nicht raus. Dann laufe ich eben diese Woche weniger. Der Vorteil von unserem Sport ist doch, dass wir völlig unabhängig sind und in unserer Freizeit nach Lust und Laune auf die Piste können. Heute Abend hatte ich dann doch wieder Lust auf einen Lauf. Ich bin vorhin spontan raus, bin in einen langsamen Trab verfallen und habe einfach meinen Gedanken freien Lauf gelassen. Bereut habe ich das nicht. Besser kann man eigentlich nach einem anstrengenden Tag nicht abschalten.

Übrigens bin ich heute die 10km so langsam gelaufen, wie noch nie. Aber was soll's! :)

An deiner Stelle würde ich mir gar keine großen Gedanken über Laufpausen machen. Wenn du am Wochenende doch noch Zeit findest, kann ein kleiner Lauf auch nicht schaden. Aber nur, wenn du Lust hast.

339
Oyana hat geschrieben:Aktuell bin ich fast jeden Tag 10 Stunden auf Arbeit, hab am We nur Zeit, den Haushalt zu erledigen, der Hund muß auch raus, Essen sollte ich auch mal zwischendurch, und Familie gibt es ja auch dazu. Ich hab echt keine Lust, mir jetzt wegen dem Laufen Streß zu machen.

Ich würde gerne im April wieder bei 10km sein, aber wenn das nicht sein soll, dann ist es so.

Und ich denke, wenn ich aufhöre, mich unter Druck zu setzen, dann lauf ich auch wieder. Weil Spaß macht es ja schon, aber nicht mehr abends um 21 Uhr.

Kann das jemand verstehen? Ich hab komischerweise ein schlechtes Gewissen deswegen, obwohl mich niemand zwingt, ich ja sowieso gar nicht Laufen müßte ... aber irgendwie schon möchte:
Auch ich kann dich absolut verstehen. Mir geht es momentan genauso, mit den Überstunden und dem Freizeitstreß, nur daß ich meinen Plan bis heute gegen alle Widerstände mehr oder weniger mit Brachialgewalt durchgezogen habe, wobei ich aber auch nicht verhindern konnte, daß meine WK-Ergebnisse erheblich unter diesen Umständen gelitten haben. Ich habe im Starter-Faden dazu ausführlich geschrieben. Ich hätte es so oder so machen können, beides hätte nicht funktioniert. Wenn Du mit einer Laufpause am ehesten leben kannst, dann mach das so! Ich drück Dir die Daumen, daß sich die Rahmenbedingungen bald insofern ändern, daß Du vielleicht auch mal wieder Lust hast, auch bei Winterwetter eine Runde zu drehen! :daumen:
Jahrgang 1961, Laufstart 2011 in der AK M50, Rücktritt vom Leistungssport 2021
PB: 5 km: 21:21 (10/2014, AK M50) --- 10 km: 44:15 (11/2016, AK M55) --- 15 km: 1:09:32 (12/2014, AK M50); --- HM: 1:50:19 (02/2015, AK M50)

340
Hallo Oyana,
das kann ich mehr als gut verstehen. Ich arbeite 30 Std. die Woche, bin alleinerziehend, das heißt....einkaufen, kochen, putzen, Wäsche waschen, alles meins. Da meine Tochter ein aufwendiges Hobby hat,sie reitet, bin ich natürlich viel unterwegs.....dann jetzt noch der größte Scheiß Anfang November...starke Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung :klatsch: . Vier Wochen Laufpause!!! Weihnachtsdeko, Geschenke kaufen, Adventskalender basteln....aber morgen geh ich laufen und wenn es nur 2 Runden um den See sind, da freu ich mich richtig drauf, mir fehlt das sehr, aber es gibt auch mal Zeiten, da geht es einfach nicht und wir sind keine Roboter, die immer funktionieren können. Irgendwann geht es dann wieder, bei Dir auch, da bin ich mir sicher.
Viele liebe Grüße vom Tanztigger
Nordish by nature

341
Tanztigger hat geschrieben:Hallo Oyana,
das kann ich mehr als gut verstehen. Ich arbeite 30 Std. die Woche, bin alleinerziehend, das heißt....einkaufen, kochen, putzen, Wäsche waschen, alles meins. Da meine Tochter ein aufwendiges Hobby hat,sie reitet, bin ich natürlich viel unterwegs.....dann jetzt noch der größte Scheiß Anfang November...starke Bronchitis mit Verdacht auf Lungenentzündung :klatsch: . Vier Wochen Laufpause!!! Weihnachtsdeko, Geschenke kaufen, Adventskalender basteln....aber morgen geh ich laufen und wenn es nur 2 Runden um den See sind, da freu ich mich richtig drauf, mir fehlt das sehr, aber es gibt auch mal Zeiten, da geht es einfach nicht und wir sind keine Roboter, die immer funktionieren können. Irgendwann geht es dann wieder, bei Dir auch, da bin ich mir sicher.
Viele liebe Grüße vom Tanztigger
Ist denn deine Bronchitis, mit Verdacht auf Lungenentzündung, schon ausgeheilt ? Wenn nicht dann würde ich mir das Laufen an deiner Stelle noch verkneifen.
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

342
Hey saarthunder,
das mit der Lungenentzündung hat sich Gottseidank nicht bewahrheitet, die Lunge ist o.k.. Ich war dann eine Woche krankgeschrieben und mußte zwei Antiobiotika nehmen, Roxithromycin und Cefuroxim. Hab das brav durchgezogen und mich in der Woche körperlich geschont. Hab die vergangene Woche wieder ganz normal gearbeitet und lief auch ganz gut. Kein Fieber, kein Halsweh, nur ein paar trockene Hustenstöße ab und zu. Mein Lauf heute war extrem langsam und das ganze 30min. Kondition war o.k., nur mein linkes Knie meckerte rum. Hab insgesamt 4 Wochen Pause gemacht. Obwohl ich vom Fach bin (Apothekerin) bin ich unsicher...geht das schon wieder, oder nicht? Für eine Anregung von Deiner Seite wäre ich ganz dankbar....für Tipps von allen Mitlesern natürlich auch. Das Laufen fehlt mir so, manchmal hab ich das Gefühl ich muß mit dem Kopf gegen die Wand rennen, wenn ich nicht bald wieder laufen kann. :haarrauf: Verstehst Du das? Beim Laufen baue ich meinen ganzen Streß ab und ich liebe es draußen zu sein und das Wetter zu spüren....
VlG vom TT
Nordish by nature

343
Ich hatte mir Anfang der Woche einen Schnupfen eingefangen der ab Mittwoch echt schlimm geworden ist .
Da habe ich gleich bis Sonntag pausiert. Wollte nicht das die Erkältung Richtung Lunge wandert.
Gestern 5km gelaufen und es ging schon wieder halbwegs gut. Vom letzten Winter weiß ich , bis -5°C ist mein Limit für draußen Laufen.
Allerdings nur wenn es nicht zu feucht kalt ist. Trockene Kälte vertrage ich ganz gut.
Running - Cheaper than Therapy
Mein Tagebuch hier

344
Tanztigger hat geschrieben:Hey saarthunder,
das mit der Lungenentzündung hat sich Gottseidank nicht bewahrheitet, die Lunge ist o.k.. Ich war dann eine Woche krankgeschrieben und mußte zwei Antiobiotika nehmen, Roxithromycin und Cefuroxim. Hab das brav durchgezogen und mich in der Woche körperlich geschont. Hab die vergangene Woche wieder ganz normal gearbeitet und lief auch ganz gut. Kein Fieber, kein Halsweh, nur ein paar trockene Hustenstöße ab und zu. Mein Lauf heute war extrem langsam und das ganze 30min. Kondition war o.k., nur mein linkes Knie meckerte rum. Hab insgesamt 4 Wochen Pause gemacht. Obwohl ich vom Fach bin (Apothekerin) bin ich unsicher...geht das schon wieder, oder nicht? Für eine Anregung von Deiner Seite wäre ich ganz dankbar....für Tipps von allen Mitlesern natürlich auch. Das Laufen fehlt mir so, manchmal hab ich das Gefühl ich muß mit dem Kopf gegen die Wand rennen, wenn ich nicht bald wieder laufen kann. :haarrauf: Verstehst Du das? Beim Laufen baue ich meinen ganzen Streß ab und ich liebe es draußen zu sein und das Wetter zu spüren....
VlG vom TT
Moin moin, da bin ich etwas weit weg von dir um was zu sagen. :D Ich hatte früher auch hin und wieder Knieschmerz, aber das ist vollkommen verschwunden seit ich regelmäßig laufe. :daumen: Ich kann dir mal sagen wie ich es mache:
1. Ich habe 6 Paar Schuhe im Wechsel, man sollte nicht nur mit einem Paar laufen sondern immer Wechseln.
2. Nach dem Laufen dehne ich mich immer und zwar direkt nach dem Laufen am Auto und nicht erst zu Hause.
3. Ich wähle meine Laufstrecken so dass ich noch 500m - 1000m ausgehen kann und dabei mache ich dann Lauf ABC Übungen wie Anfersen, Hopserlauf usw.
4. Verschiedene Belastungen, also nicht jeden Tag die gleiche Strecke oder das selbe Tempo.

Vielleicht würde es dir helfen wenn du Kraftübungen für dein Knie machst, als Stärkung der Muskulatur.
http://www.gu.de/media/media/61/9250806 ... eprobe.pdf
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

345
Hey saarthunder,
danke für den Tipp. Interessante Leseprobe. Ich war total schockiert, das mein Knie so schmerzte, denn vor der Pause bin ich ja doch 12-13km gelaufen, ohne das was wehtat. Wird mir das Buch wohl zulegen, erstens liebe ich Bücher und zweitens treffe ich auch bei meinem Beruf immer wieder auf Sportler, die ich gut beraten möchte. Heute erfuhr ich, das es eine Baker-Zyste gibt :confused: ..nie gehört, naja man lernt nie aus.Ich beherzige viele Deiner Ratschläge bereits, Punkt 3 fand ich als Anregung ganz gut. Und dehnen hasse ich, aber ich denke ich sollte es tun, häufig vernachlässige ich auch das Aufwärmen...nicht gut. Ich glaub morgen abend werde ich laufen, fühl mich ganz gut, keinerlei Beschwerden.
Viele liebe Grüße aus dem kalten verregneten Norden vom TT
Nordish by nature

346
Meinen ersten Lauf bei mäßigem Frost habe ich nun auch hinter mir. Hat eigentlich ganz gut geklappt mit meiner Tchibo-Lidl-Kombination: Einem Unterhemd und Thermoshirt, Laufhose und (ganz wichtig) Mütze. Bei Wind wäre es aber zu kalt gewesen. Dann ist wohl noch eine dünne Jacke ratsam.

Hat Spaß gemacht :)

347
Hallo liebe Langsamläufer,

darf ich mich zu euch gesellen? Ich laufe langsam, wäre aber gerne schneller... dass ich wirklich richtig langsam bin, weiß ich erst seit Juni (Unilauf Köln, 10 km in 01:07:48 netto), weil ich kein Smartphone mit tollen Apps besitze - inzwischen aber immerhin eine GPS-Uhr. Und ich bin auch schon ein bißchen schneller geworden. Leider ist für meine Verhältnisse "schneller" für viele andere immer noch "unglaublich langsam". Dummerweise ist für mich eine 6:00-Pace schon die Grenze zur Quälerei (Kölnmarathon, Staffel 10,5 km in 01:03:?? - danach 4 Tage Muskelkater!), meine "comfort zone" liegt ungefähr bei 7,5 km/h, das Tempo kann ich in einem Pulsbereich von 135-145 bpm ohne Probleme über 2 Stunden halten (ohne Muskelkater zu bekommen).

Habe hier im Forum ein wenig quergelesen und ... oh Mann, da schwirrt ja so viel an Arroganz herum, dass man es teilweise kaum aushalten kann. Deswegen fand ich euch hier in diesem Thread so nett, dass ich mich doch noch angemeldet habe.

noch mehr für die Statistik:
w, 32 Jahre, 170cm/~58 kg (also nichtmal annähernd übergewichtig)
erster 10k 2003 (fragt nicht nach der Zeit), erster und zweiter HM 2003 (ich glaube, das waren damals so um die 2:40 h :D ); 2004 auch noch ein paar 10er und ein HM, auch nicht schneller :zwinker5:
2005-2012 mal mehr, mal weniger regelmäßig gelaufen, dieses Jahr wieder sehr fleißig, nur 2 Ausfälle (2 und 3 Wochen). Ich schnüre normalerweise 3-4x/Woche die Laufschuhe.

Übrigens laufe ich besonders gerne, wenn es kalt ist.

Da ich bei meinem anderen Hobby momentan nicht mehr "weiter komme", bin ich ganz froh, dass ich beim Laufen/Joggen genügend Verbesserungsmöglichkeiten habe :D

Eines schönen Tages möchte ich einen ganzen Marathon schaffen. Davon träume ich seit 10 Jahren.

Bleibt so sympathisch, wie ihr seid,
viele Grüße

drusilla

348
Welche langsamen Läufer sind hier noch unterwegs?

Mittlerweile bin ich im Wintermodus. Mindestens zwei Läufe pro Woche, einer davon am Wochenende sollte noch so 10km betragen. Je nach Lust & Laune auch weniger. Ich freue mich schon auf den ersten richtigen Schneelauf. Bis jetzt waren es nur ein paar wirbelnde Schneeflocken, die mich an den Winter erinnert haben.

349
Wie Wintermodus, so was gibt´s nicht :D Kinners ihr müsst jetzt dranbleiben sonst fangt ihr wieder von vorne an, wenn denn überhaupt nochmal angefangen wird. Auch im Winter min. 3 mal raus auf die Piste, nur die Harten kommen in den Garten. :teufel:
:hallo: Gruß Saarthunder :hallo:
Seit Juli 2008 erlaufene Kilometer: 14.878 (Stand:22.03.16)


Seit Juli 2015 erwalkte Kilometer: 946 (Stand:22.03.16)

350
Ich laufe 3-4x die Woche, bei (fast) jedem Wetter. Xaver konnte ich gerade noch zuvorkommen - da ist 3-Schichtendienst von Vorteil.
Ich musste nach den letzten 2 Wintern immer von vorne anfangen, das bin ich leid, ich habe mich einem Verein mit Lauftreff im Breitensport angeschlossen. Das motiviert!
Aber es gibt halt nicht viel zu schreiben.

LG Anke
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“