Banner

Leichtathletik-Weltmeisterschaften in Moskau 2013

301
bones hat geschrieben:Triathlon ist 'ne Randsportart mit Teilnehmern aus einer begrenzten Anzahl von Ländern. Genau wie Biathlon. Da läßt sich leichter erfolgreich sein. :hihi:
Das stimmt schon lange nicht mehr. Triathlon hat eine große Anzahl von Liebhabern und Profis, sowohl in der Kurz- als auch in der Langdistanz. Das mag in Deutschland auch daran liegen, daß "unsere" Triathlon- Profis anders als die Läufer mit zur Welt- Elite zählen.

302
bones hat geschrieben:Triathlon ist 'ne Randsportart mit Teilnehmern aus einer begrenzten Anzahl von Ländern. Genau wie Biathlon. Da läßt sich leichter erfolgreich sein.

:hihi:
Von wegen im Triathlon ist es leicht erfolgreich zu sein. :tocktock:
Anne Haug schwimmt 1,5KM in 18min., fährt 40KM Rad in 61min und läuft danach 10KM in 33min.
Noch Fragen ?

303
Bengal hat geschrieben:Von wegen im Triathlon ist es leicht erfolgreich zu sein. :tocktock:
Anne Haug schwimmt 1,5KM in 18min., fährt 40KM Rad in 61min und läuft danach 10KM in 33min.
Noch Fragen ?
bones Beitrag war eher so etwas wie die Zeichenfolge "Schlacke 05" aus dem Munde eines Dortmunder "Fußballfans" - fastehste?

Knippi :zwinker5:

304
bones hat geschrieben:Triathlon ist 'ne Randsportart mit Teilnehmern aus einer begrenzten Anzahl von Ländern. Genau wie Biathlon. Da läßt sich leichter erfolgreich sein.

:hihi:

Ach echt.

:hihi:

305
Plattfuß hat geschrieben:
:teufel: Kommt doch endlich aus dem Hintern dieser albernen "Mocki" wieder heraus! :teufel:
Du meinst, die stecken alle unter einer Decke? Mich kannst Du übrigens nicht gemeint haben.

Knippi

306
Plattfuß hat geschrieben: :teufel: Kommt doch endlich aus dem Hintern dieser albernen "Mocki" wieder heraus! :teufel:
Soll ich den Thread über südafrikanischen Frauen-Mörder wieder herausholen?

Warum Stamtischparolen? Weil ich solche Sprüche von dicken, mit Ketchup beklecksten T-Shirt älteren Männern kenne, die an einam Tisch mit vielen, leeren Bierflaschen und einen Schildchen "Stammtisch" kenne.
Leistung fordern, aber immer von den anderen.

308
burny hat geschrieben:Mir waren diese Triathleten ja immer schon suspekt:
:daumen:
Ich werde doch beim Lauf-Wettkampf so oder so ganz naß und fühle mich hinterher wie gerädert. Was brauche ich da noch einen Triathlon?

Das vermisse ich übrigens an meinem heißgeliebten Skandinavien am meisten, daß es dort nicht wie bei uns für alles und jedes einen Stammtisch gibt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

309
aghamemnun hat geschrieben: Das vermisse ich übrigens an meinem heißgeliebten Skandinavien am meisten, daß es dort nicht wie bei uns für alles und jedes einen Stammtisch gibt.
Und was machen die so, wenn also die Nordländer am stambordet sitzen? Hier wird wenigstens an diesem Ort die eine oder andere Gemeinde ordentlich regiert :D .

Knippi

310
hardlooper hat geschrieben:Und was machen die so, wenn also die Nordländer am stambordet sitzen?
Eine solche Institution gibt es dort offiziell gar nicht. Für den Trunk oberhalb der Fadbiergrenze gilt außer bei Familienfeiern oder zu Mittsommer i.d.R. das Diktum von Ernst Bloch: "Jeder ist mit sich selbst allein. Manche sind es mit den anderen zusammen auch ohne sich. Beides ist schlimm."
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

311
aghamemnun hat geschrieben: "Jeder ist mit sich selbst allein. Manche sind es mit den anderen zusammen auch ohne sich. Beides ist schlimm."
Verstanden - nur die von mir hervorgehobene Passage nicht.

Knippi

312
hardlooper hat geschrieben:Verstanden - nur die von mir hervorgehobene Passage nicht.
Bloch ist ja auch gar nicht dazu da, von allen verstanden zu werden. :teufel:

Ich habe das immer so verstanden: Mitten in der Menge ist man nicht nur allein, sondern darüber hinaus noch nicht mal bei sich selbst bzw. noch nicht mal man selbst. Und wenn man sogar von sich selbst verlassen ist, ist man überhaupt niemand mehr.

Klingt paradox. Ist es auch. Aber ich mag Paradoxe. Sie machen die Grenzen der Sprache und des Denkens zu abenteuerlichen Orten, an denen man jede Menge Spaß haben kann.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

313
Danke für Deine Ausführungen.

Mein Zwetschgenkuchen mit Hefeteig ist vor kurzem fertig geworden. Ich überreiche Dir hiermit ein Stücksken - wenn auch nur virtuell.
Die Hefe und später der Teig mussten auch Gehpausen einlegen - das nur mal so am Rande :wink: .

Knippi

314
hardlooper hat geschrieben:Mein Zwetschgenkuchen mit Hefeteig ist vor kurzem fertig geworden. Ich überreiche Dir hiermit ein Stücksken - wenn auch nur virtuell.
Dafür danke ich Dir herzlich! Nach der bedingungslosen Kapitulation vor der polnischen und baltischen Konditorkunst mute ich nunmehr an wie ein gut aufgegangener Hefeteig. Mithin fällt so ein herrlicher Zwetschgenkuchen auch nicht mehr ins Gewicht...
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

315
Bengal hat geschrieben:Von wegen im Triathlon ist es leicht erfolgreich zu sein. :tocktock:
Anne Haug schwimmt 1,5KM in 18min., fährt 40KM Rad in 61min und läuft danach 10KM in 33min.
Noch Fragen ?
Alles sehr schön. Nur muß man sich in der Leichtathletik bei den Ausdauerdisziplinen mit Athleten aus viel mehr Ländern rumschlagen. Schwimmbäder und Rennräder sind in Afrika nicht sehr verbreitet. Da ist man vor Konkurrenz aus der Richtung erstmal sicher.

:hihi:

316
Bengal hat geschrieben:Von wegen im Triathlon ist es leicht erfolgreich zu sein. :tocktock:
Anne Haug schwimmt 1,5KM in 18min., fährt 40KM Rad in 61min und läuft danach 10KM in 33min.
Noch Fragen ?
Dir sind auch die Vermessungsunterschiede bei Tria und LA bekannt, oder?

317
Bengal hat geschrieben:Von wegen im Triathlon ist es leicht erfolgreich zu sein. :tocktock:
Anne Haug schwimmt 1,5KM in 18min., fährt 40KM Rad in 61min und läuft danach 10KM in 33min.
Noch Fragen ?
Wie schafft man/frau das - mit oder ohne?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

320
Rolli hat geschrieben:..Warum Stamtischparolen? Weil ich solche Sprüche von dicken, mit Ketchup beklecksten T-Shirt älteren Männern kenne, die an einam Tisch mit vielen, leeren Bierflaschen und einen Schildchen "Stammtisch" kenne. Leistung fordern, aber immer von den anderen.
Schön daß Du so sachlich und unvoreingenommen argumentierst. Erstaunlich auch, daß unser trojanischer Kriegsheld unbedingt eine 14 Tage alte Diskussion wieder aufwärmen mußte, um mit seiner Sachlichkeit noch heller zu glänzen als mit seiner Kenntnis der polnischen Sprache. Wer auf diese Weise in den Wald hineinruft, darf sich nicht wundern, wenn irgendwann ähnliche Töne herausschallen. :zwinker2:

:D Ich kann mich übrigens nicht daran erinnern, Euch bei der Diskussion um den "südafrikanischen Frauenmörder" das "urdeutsche Saufen, Grölen und Geifern" unterstellt zu haben. :D

321
burny hat geschrieben:Mir waren diese Triathleten ja immer schon suspekt:

http://forum.runnersworld.de/forum/tria ... tisch.html

:hihi: :hihi: :hihi: Bernd
Bei uns läuft das immer so:
Erst gehen wir Schwimmen.
Dann beckleckern wir uns in der Kneipe mit Kechup, grölen rum und beschweren uns über schlappe Leistungssportler.
Danach radeln wir zur nächsten Gaststätte und saufen so lange, bis wir nach Hause joggen müssen. :nick:

323
bones hat geschrieben:Alles sehr schön. Nur muß man sich in der Leichtathletik bei den Ausdauerdisziplinen mit Athleten aus viel mehr Ländern rumschlagen. Schwimmbäder und Rennräder sind in Afrika nicht sehr verbreitet. Da ist man vor Konkurrenz aus der Richtung erstmal sicher.

:hihi:
Meinst Du das jetzt ernst oder nicht? Da bin ich mir aufgrund des Wackelbildchens nicht so sicher.

Natürlich ist das nicht ganz verkehrt, aber ich glaube in den USA ist Triathlon durchaus beliebt, und sie haben dort sowohl Schwimmbecken als auch Fahrräder. Der Vergleich ist also durchaus zulässig, und wenn wir im Lauf an die USA heran kämen, wäre das schon einmal ganz schön.

324
CarstenS hat geschrieben:Meinst Du das jetzt ernst oder nicht? Da bin ich mir aufgrund des Wackelbildchens nicht so sicher.

Natürlich ist das nicht ganz verkehrt, aber ich glaube in den USA ist Triathlon durchaus beliebt, und sie haben dort sowohl Schwimmbecken als auch Fahrräder. Der Vergleich ist also durchaus zulässig, und wenn wir im Lauf an die USA heran kämen, wäre das schon einmal ganz schön.

Bones hat wirklich völlig recht (auch ohne das blöde " :hihi: "). Wer weiß wie die Kenianer Schwimmen oder Radeln würden wenn sie die selben Traingsmöglcihkeiten wie "wir" hätten.
Und im verglich mit den Amis sind die deutschen Triathleten ja echt super, was die Leistungen in den Einzeldisziplinen Schwimmen und Laufen angeht.

PS: wer weiß wie gut die Deutschen im Laufsport wären wenn es Kilometer- anstatt Kindergeld gäbe :zwinker5:
was willste machen, nützt ja nichts

325
Also das Schwimmen ist ja zugegebenermaßen nicht die allerausschlaggebendste Disziplin beim Triathlon, aber ich will kurz erwähnen, dass der Körperbau der Topschwimmer gaaaaaz leicht anders ist als der der Topläufer. Zum Beispiel haben sie einen ohne Mikroskop messbaren Armumfang.
Gruß
pop

326
RennFuchs hat geschrieben:Wer weiß wie die Kenianer Schwimmen oder Radeln würden wenn sie die selben Traingsmöglcihkeiten wie "wir" hätten.
Wer weiß, wie sie laufen würden, wenn sie dieselben Trainingsmöglichkeiten wie wir hätten.

Übrigens: Dem Vernehmen nach hat dieses Jahr ein gebürtiger Kenianer die Tour de France gewonnen. So weit sind wir also schon.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

327
RennFuchs hat geschrieben: PS: wer weiß wie gut die Deutschen im Laufsport wären wenn es Kilometer- anstatt Kindergeld gäbe :zwinker5:
Gute Frage!

Das Kindergeld ist ja auch ein Beispiel für höchste Wirksamkeit. Damit hängt Deutschland mit 1,41 Geburten pro Frau die schärfsten Konkurrenten Italien (1,40), Japan (1,39) und erst recht Singapur (0,78!) locker ab. Okay, um die USA mit 2,06 einzuholen, wird nach der Wahl die nächste Regierung wohl noch ne Schippe drauf geben müssen, aber Niger (7,03), Mali (6,25) oder auch Afghanistan (5,54) müssen ja exorbitant hohe Summen zahlen, um auf diese phänomenalen Werte zu kommen, oder? :klatsch: :peinlich: :tocktock:

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

328
burny hat geschrieben:Gute Frage!

Das Kindergeld ist ja auch ein Beispiel für höchste Wirksamkeit. Damit hängt Deutschland mit 1,41 Geburten pro Frau die schärfsten Konkurrenten Italien (1,40), Japan (1,39) und erst recht Singapur (0,78!) locker ab. Okay, um die USA mit 2,06 einzuholen, wird nach der Wahl die nächste Regierung wohl noch ne Schippe drauf geben müssen, aber Niger (7,03), Mali (6,25) oder auch Afghanistan (5,54) müssen ja exorbitant hohe Summen zahlen, um auf diese phänomenalen Werte zu kommen, oder? :klatsch: :peinlich: :tocktock:

Bernd
mir ging es eher um ein daraus resultierendes Mehr an Laufkilometern (egal ob jetzt 3 oder 1,41 Kinder zur Schule rennen)!
was willste machen, nützt ja nichts

329
RennFuchs hat geschrieben:Bones hat wirklich völlig recht (auch ohne das blöde " :hihi: "). Wer weiß wie die Kenianer Schwimmen oder Radeln würden wenn sie die selben Traingsmöglcihkeiten wie "wir" hätten.
Und im verglich mit den Amis sind die deutschen Triathleten ja echt super, was die Leistungen in den Einzeldisziplinen Schwimmen und Laufen angeht.
Sage ich ja. Dass die Konkurrenz beim Laufen größer ist, erklärt nicht, warum die deutschen Läufer mit den US-amerikanischen nicht mithalten können.

330
RennFuchs hat geschrieben:Wer weiß wie die Kenianer Schwimmen oder Radeln würden wenn sie die selben Traingsmöglcihkeiten wie "wir" hätten.

aghamemnun hat geschrieben:Wer weiß, wie sie laufen würden, wenn sie dieselben Trainingsmöglichkeiten wie wir hätten. ..
Die Kenianer sind natürlich hervorragende Läufer, aber keine Übermenschen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß die spindeldürren Keniaprofis auch automatisch Spitzenschwimmer, Spitzenradfahrer oder hervorragende Triathleten wären.
Das Lauftraining dürfte in Kenia mittlerweile zumindest für die Elite genau so professionell wie anderswo sein.

331
Plattfuß hat geschrieben:Die Kenianer sind natürlich hervorragende Läufer, aber keine Übermenschen. Es gibt keinen Grund anzunehmen, daß die spindeldürren Keniaprofis auch automatisch Spitzenschwimmer, Spitzenradfahrer oder hervorragende Triathleten wären.
Das Lauftraining dürfte in Kenia mittlerweile zumindest für die Elite genau so professionell wie anderswo sein.
apropos Kenia und Radfahren https://www.youtube.com/watch?v=arDcT5rXlZs

und
Wer weiß, wie sie laufen würden, wenn sie dieselben Trainingsmöglichkeiten wie wir hätten. ..
kann so oder so verstanden werden.
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“