Banner

"Spaß ist anders" oder "Mein innerer Schweinehund und ich"

"Spaß ist anders" oder "Mein innerer Schweinehund und ich"

1
Guten Morgen meine lieben Lauffreunde,

hier bin ich, 31 Jahre jung und seit April "begeisterte" Läuferin. Hättest du mich vor etwas mehr als 5 Monaten gefragt ob ich mit dir laufen gehe, hätte ich vermutlich gelacht.
"Never ever, laufen ist ja nur ätzend!"

Und dann hat sich dieser kleine aber feine und am Anfang extrem anstrengende Virus namens B2Run in meinem Kopf festgesetzt. Daneben habe ich am 25.08. den Color Run gemeistert und Sonntag steht der Alsterlauf in Hamburg an.

Für den Phönix-Halbmarathon am 03.10. bin ich auch angemeldet! ♥

Wie sagte Forrest Gump:
"Und als ich angekommen war, lief ich weiter, einfach so."

Einfach so lauf ich nicht. Ich merke wie gut es tut seinen Schweinehund zu überwinden.

Zu merken, die Strecken werden länger, die Zeiten werden schneller.

In der Gruppe laufen und motiviert werden, das alles macht Laufen interessant.
Es ist mehr als nur von A nach B kommen.

Danke an alle die mich motivieren und mir in den Ar*** treten.

2
Hi und auch einen schönen Morgen :winken: .
Pummelfee hat geschrieben: .... in den Ar*** treten.
...... scheinst Du nicht nötig zu haben.

Aber klar, die Schmetterlinge im Bauch flattern nicht jeden Tag, vor allem im Winter :D .

Knippi

3
Wow nicht schlecht, Du läufst seit April und im Oktober schon einen HM - aber bei Dir scheinen die Wettkämpfe eindeutig motivierend zu sein. Wenns mal nicht klappt, denke doch genau daran, dass du bei X oder Y mitlaufen möchtst. Im Gegensatz zu einem anderen ähnlich gelagerten Thread hier im Forum scheinst Du gar keine Motivation nötig zu haben ... Du läufst um zu laufen... das genügt die meiste Zeit.

Viel Spaß und Erfolg.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

4
Hi Pummelfee,

Willkommen im Forum :hallo:

Ich würde gern wissen, wie oft du trainierst, wie viel WKM du läufst und ggf. mit welchem Ergebnis du deine WKs absolviert hast.

Könnte es sein, dass die bisherigen WKs 5k Läufe waren? Selbst wenn es bereits 10er waren, wenn du Anfang Oktober den HM laufen magst, wäre das dann bereits eine andere Hausnummer. Und hierbei würde ich dir auf den Weg geben wollen, nichts zu überstürzen. Selbst wenn du mental bereit bist zu laufen, dein Bewegungsapp. braucht entschieden länger, dies auch tun und umsetzen zu wollen. Orthopädische Befindlichkeiten wären dann Ausdruck dessen. Und wenn es ganz schlimm läuft, wäre deine Läuferkarriere vorerst beendet - ohne, dass diese so richtig begonnen hat. LG
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



8
Ja aber wenn ich das gerade richtig gelesen habe bei dir, dann bist du ja gerade am abnehmen oder? Mir ist aufgefallen, dass jedes Kilo weniger auch das Laufen leichter macht.
Irgendwann wirst du auch so weit sein.

14
Na dann herzlich willkommen! Hier sind allerdings viele, denen das Laufen auch ohne dass man sie träte oder mir Farbe bewürfe Spaß macht.

16
Ach, ich bin auch ganz froh ein paar Kilo weniger zu haben! ;-)
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es zuträglicher für meine Gesundheit ist.
-Voltaire-

17
Das hört sich total motivierend an. Hoffentlich bin ich auch bald soweit, das es leichter geht. Momentan muss ich mich ehrlich gesagt noch sehr stark selbst überreden (das Wort mit A*** wollt ich mal nicht verwenden) ;)

20
So gestern den Alsterlauf (10km) absolviert und mit dem Ergebnis : 1:03:44 total zufireden! :-D
Ich habe beschlossen glücklich zu sein, weil es zuträglicher für meine Gesundheit ist.
-Voltaire-
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“