Banner

Starke Gewichtszunahme

Starke Gewichtszunahme

1
Hallo,
Ich bin der Michael und hab folgendes Problem!
Hab mal wieder mit dem laufen und Fußballspielen angefangen!

Im Monat September bin ich laut runtastic 43 km gelaufen und war wöchentlich 2 mal im fußballtraining!

Ich bin 1,98 groß und ausgangsgewicht war ca 101 kg!

Heute stell ich mich auf die Waage und diese zeigte diese nach 2 Tassen Kaffee :) 106,9 kg???

Hosen passen nach wie vor genauso gut oder schlecht wie vor trainingsbeginn!

Ich esse weiterhin ganz normal so wie vorher auch!

Ich kann mir bloß nicht vorstellen das ich fast 6 kg zugenommen habe an Muskeln!

Irgendwie bin ich verzweifelt und enttäuscht!
Das einzige was sich geändert hat ist meine Kondition!

Ich hoffe das geht mal wieder rückwärts?

2
Wenn Du abnehmen willst, solltest Du dich eher 1x pro Woche wiegen und zwar wenn möglich am gleichen Tag, zur gleichen Uhrzeit. Wovon die 5% Schwankung jetz genau kommen, kann so keiner sagen - Muskeln hast Du sicher keine in dem Umfang zugenommen. 43km ist auch nicht wirklich viel - schau Dir mal an, wie viele Kcal das im Schnitt so sind.

Wenn die Klamotten auch nicht weiter werden, würde ich mal sagen, das Training ist einfach verpufft. Sinnvollerweise solltest Du übrigens auch die Ernährung umstellen, wenn Du abnehmen möchtest - Sport allein hilft ist aber nicht die Lösung.
mein Sportblog : Endurange | road - trail - bike

WK-Planung Run:

22.03.2015 - 10K - Citylauf Dresden / 12.04.2015 - HM - Obermain Marathon / 03.05.2015 - HM - Weltkulturerbelauf Bamberg / 10.05.2015 - 10,5K - Maisels Fun Run / 20.06.2015 - 36km - Zugspitz Basetrail XL / 27.09.2015 - MRT - Berlin Marathon

WK-Planung Bike:

17.05.2015 - 70km - Rund um die Altstadt Nürnberg / 31.05.2015 - 300km - Mecklenburger Seenrunde / 26.07.2015 - 170km - Arber Radmarathon / 02.08.2015 - 165km - Frankenwald Radmarathon

3
Hi Michilein :winken: .

No panic at deck of the Titanic.

Einmal wiegen ist keinmal wiegen.

Am Wochenende wirst Du ja ein Fußballmatch haben. Dann wiegst Du Dich wieder am Montag und am Mittwoch. Wenn Du dann 108 kg wiegst, solltest Du äbwägen, was Du so verputzt im Gegensatz zu früher.

Nachtrag, für den Fall, dass es noch schlimmer wird: PLZ Bereich 1
Die haben auch ein User-Forum, über die Qualität vermag ich nichts zu sagen.

Knippi

4
Naja ich esse genauso wie vorher sonst bringt der Sport relativ wenig wenn man sich nach dem Sport belohnt! 
Naja 43km + Trainings für den neueinstieg find ich jetzt nicht sooo schlecht! 

5
Michilein hat geschrieben:Naja ich esse genauso wie vorher sonst bringt der Sport relativ wenig wenn man sich nach dem Sport belohnt! 
Naja 43km + Trainings für den neueinstieg find ich jetzt nicht sooo schlecht! 
Jetzt kommt die hohe Stunde der Taschenrechner :nick: .
43 km machen 106 kg x 43 macht 4558 kcal geteilt durch 34 Tage macht 134 kcal pro Tag.
Mit 106 kg wirst Du beim Fussballen wohl nicht im ersten Hieb spielen - da müsste man das Training, die Matches sehen.

Als Überschrift zu meinem Text: Supi, dass Du angefangen hast, die Keulen zu schwingen - nicht dass das jetzt untergeht.

Knippi

6
Michilein hat geschrieben:Das einzige was sich geändert hat ist meine Kondition!
Das ist doch schon mal schön.

Ohne Hinweise auf deine Essgewohnheiten kann man hier nur Vermutungen anstellen. Jedenfalls ist Sport kein Ausgleich für falsche Ernährung.
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“