Banner

Kilos killen 2014

1401
Also ich wiege mich auf jeden Fall auch täglich, daran geht kein Weg vorbei.

Ich habe ein klares Ziel vor Augen und auch schon eine Wette abgeschlossen, dass ich dieses Ziel bis 1. Juni erreiche. Da muss ich unter 90kg sein und dazu darf ich einfach solche Rückschritte nicht mehr haben, bzw. ich muss sie sehr schnell korrigieren.

Zur Not eben noch weniger essen.

1402
Schweinebacke87 hat geschrieben:Also ich wiege mich auf jeden Fall auch täglich, daran geht kein Weg vorbei.

Ich habe ein klares Ziel vor Augen und auch schon eine Wette abgeschlossen, dass ich dieses Ziel bis 1. Juni erreiche. Da muss ich unter 90kg sein und dazu darf ich einfach solche Rückschritte nicht mehr haben, bzw. ich muss sie sehr schnell korrigieren.

Zur Not eben noch weniger essen.
Scheiß auf irgendwelche Wetten. Deine Gesundheit geht vor. Extreme Abnahmen gehen in den ALLERMEISTEN Fällen nach hinten los.
Setze dir keine Ziele, die du nicht erreichen kannst. Informiere dich mal WIRKLICH was möglich ist und dabei gesund, nachhaltig usw. Nur das macht Sinn. Lieber stetig wenig abnehmen als schnelle viel.

1403
Nix für ungut, aber damit begiebst du dich aufs Glatteis. Abspecken ist gut und wichtig, mit überzogenen Zielen wird es schon grenzwertig aber mit einer Wette unterfüttert, das halte ich für absolut kontraproduktiv. Tägliche Schwankungen entstehen ausschließlich durch Magen/Darminhalt sowie dem Wasserhaushalt und daran muss man nichts korrigieren oder sich gar noch strenger disziplinieren :wink:

Gruss Tommi

1405
Schweinebacke87 hat geschrieben: Ich habe ein klares Ziel vor Augen und auch schon eine Wette abgeschlossen, dass ich dieses Ziel bis 1. Juni erreiche. Da muss ich unter 90kg sein und dazu darf ich einfach solche Rückschritte nicht mehr haben, bzw. ich muss sie sehr schnell korrigieren.
Hast du um Geld gewettet?
Um welchen Betrag?
Ich könnte mir eine Wette mit dir vorstellen, dass du es nicht schaffst bis 1. Juni 135kg auf die Waage zu bringen.
Sollte ich verlieren, könntest du den Gewinn für die Auszahlung der ersten Wettschuld aufbringen.

LG, dry

1406
Mimimiie hat geschrieben:Wenn du zu wenig isst, dann haben deine Kontrahenten die Wette schon so gut wie gewonnen :wink:
Genau das habe ich mir auch direkt gedacht.
Wer zu wenig isst, fährt den Stoffwechsel runter und ich denke, dass das Risiko, dass noch weniger zu wenig ist, hier ziemlich groß ist, wenn man bedenkt, dass das Ziel ca. ein Kilo Abnahme pro Woche (wenn ich es noch richtig im Kopf habe) ist. Dafür alleine muss man ja schon ein verhältnismäßig hohes Defizit fahren und wenn das dann noch weiter reduziert wird, ist es gar nicht mal so unwahrscheinlich, dass der Körper nicht mitspielt.

1407
Steif hat geschrieben:Für mich ist die Frage, führt, um solcher Veranlagung Herr zu werden, der Weg zwangsläufig irgendwann zum Verhaltenstherapeuten oder kann man sich einen Ausweg auch selbst erarbeiten und durch Abgewöhnen, Umgewöhnen und Umprogrammieren von derartigen Mustern selbst befreien? Ist es eine psychische Sache oder eine Veranlagung, auf physischer/biochemischer Ebene schnell auf Drogen anzusprechen?
Das sind sehr sehr gute Frage und ich könnte sie weder in die eine noch in die andere Richtung eindeutig beantworten. Man muss sich mit dem Individuum beschäftigen, erst einmal in Erfahrung bringen, warum und weshalb das Essen (nur z.B.) so wichtig geworden ist. In meiner Kindheit wurde Süßes z.B. rationiert und weggeschlossen. Meine Schwester und ich waren und sind heute scharf drauf. Ihre beiden Kinder z.B. überhaupt nicht, Süßkram liegt bei ihr offen herum, wer möchte kann haben, es gibt keinen Anreiz zum Jagen und Sammeln.

Zu Gewicht und Figur, da ist gewiss auch jeder genetisch geprägt. Aber das ist natürlich nur ein prägendes Moment unter anderen. Wie weit man da meint an sich modellieren zu müssen... da gibts für mich keine verbindlichen Maßstäbe. Wenn jemand unbedingt Modeln, Bodybuilden, Prima Ballerinan will, warum nicht. Das Problem beginnt erst mit den Transfers über die Werbung, die Shows und die Clique der Berater, die damit Geld verdienen, ihre Programme zu verkaufen. Meiner Erfahrung nach sind gerade die Leute, die sich selbst am strengsten disziplinieren, am zurückhaltendsten damit, das auf andere zu übertragen. Finde ich gut so. In den Medien läuft das leider genau andersherum, da wird ein Programm verkauft, was schon den Kids klar macht, wie verkehrt sie sind und noch viel verkehrter, wenn sie das nicht einmal zu merken meinen.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1408
Auch wenn ich als Neuling mit folgender Aussage des ein oder anderen Forennutzers Abneigung auf mich ziehe:

Man könnte das Thema auch in "Gesundheit killen", oder "Kilos ade - Essstörung ole" umbenennen.
Es ist wohl nicht zu aendern, aber als Außenstehender liest sich dieser Thread wie 'ne Verzweiflungssparte in der neuesten Brigitte.

Denkt doch mal an eure Gesundheit! Und seid ehrlich zu euch selbst, ohne euch hier ständig Alibis abzuholen, oder euch zu rechtfertigen.

Moral Ende. Wer sich angegriffen fühlt, darf das gerne. Möchte niemandem zu Nahe treten, oder in seiner Person beleidigen. ;)

Beste Grüße,
Kraut

1409
dry hat geschrieben:Hast du um Geld gewettet?
Um welchen Betrag?
Ich könnte mir eine Wette mit dir vorstellen, dass du es nicht schaffst bis 1. Juni 135kg auf die Waage zu bringen.
Sollte ich verlieren, könntest du den Gewinn für die Auszahlung der ersten Wettschuld aufbringen.

LG, dry
dieses Forum ist dafür bekannt, dass die Wettschuld immer bedeutet: in spätestens 6 Monaten ist ein Marathonlauf zu absolvieren!
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

1410
Mimimiie hat geschrieben:Wenn du zu wenig isst, dann haben deine Kontrahenten die Wette schon so gut wie gewonnen :wink:
Und wenn ich zu viel esse, dann doch erst Recht. Da muss ich jetzt durch und wenn ich es geschafft habe, habe ich einen guten Startpunkt für ein langfristig gesundes Gewicht. Ich habe jetzt noch genau 65 Tage Zeit für 12kg.
Das sind 2kg alle 10 Tage und dann habe ich sogar noch 5 Tage Puffer.

Denke nicht, dass das zu schnell ist, andere nehmen monatelang jeden Monat 10kg ab. Natürlich starten die dann bei einem schwereren Gewicht, aber ein Defizit von 1500 kcals muss auch mit leichtem Gewicht möglich sein, ohne zu hungern.

Sollte es dann trotzdem knapp werden, kann ich die letzte Woche auch noch eine komplette Fastenwoche einlegen. Das entschlackt den Körper und reinigt ihn von Giftstoffen (die durch das abgebaute Fett reichlich frei werden im Körper) und dürfte in einer Woche nochmal so 4kg schmelzen lassen am Ende. Überdies ist eine Fastenwoche auch noch sehr gesund und auch empfehlenswert, wenn es jetzt nicht unbedingt das Ziel ist, abzunehmen.

1411
2 Kilo in 10 Tagen??? Das sind ja noch mehr als ein Kilo in der Woche! Nun denn, wenn du das nachhaltig schaffst, also innerhalb des folgenden Jahres nicht in den Jojo fällst, werfe ich mich vor dir in den Dreck.

Ich hab mich ja auch etwas abgespeckt, von max 91,2 zu min 80,9 in nicht mal drei Monaten und ich war sogar selbst sehr überascht, wie gut das ging. Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass ich dabei im Grundlagentraining war und zwischen 70 und 100 Wochenkilometer gerannt bin und dazu noch in die Muggibude bin. Also auch ordentlich Kalorien verballert habe und nebenbei damit dem Muskelabbau entgegen gewirkt habe. Ohne dies wäre ich beiweitem nicht so weit gekommen.

Ich wünsche die besten Erfolg, aber dein übertriebener und in meinen Augen unrealistischer Ehrgeiz lassen mich zweifeln.

Gruss Tommi

1412
Schweinebacke87 hat geschrieben:

Ich habe ein klares Ziel vor Augen und auch schon eine Wette abgeschlossen, dass ich dieses Ziel bis 1. Juni erreiche.
Komm mir nicht mit n' lumpigen Marathon als Wetteinsatz. Ich hoffe doch, dass du wenigstens Haus, Altersvorsorge und Ehefrau angeboten hast. Dann mal viel Erfolg!
Morchl hat geschrieben:Uije, da heißt es ja aufpassen ...
Genau Morchl, gib dir Mühe, ich lese mit :hihi: Ist das kultig hier :hihi:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



1413
Schweinebacke87 hat geschrieben: bla bla bla bla blaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa
Mach doch einfach was Du willst?
Bist doch alt genug. Und heul nicht rum wenns morgen wieder 2 g mehr auf der Waage sind.

Ich glaub nach wie vor das hier ist wieder mal ne Luftnummer.
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

1415
@Steif

Wenn ihr nicht auf irgendjemanden einprügeln könnt, dann seid ihr nicht glücklich, oder?

Dein Posting hättest Du mir so sicher auch ins Gesicht, oder?

Von DEINEN Steuern werde ich sicher nicht leben müssen, denn dafür bin ich schon zu lange selbstständig. Wenn Du Erfolg bei einer Selbstständigkeit davon abhängig machst, ob jemand noch selbst arbeiten muss, dann scheinst Du ja echt den Durchblick zu haben.

Aber ist schon OK, ich werde meine privaten Mist für mich behalten und Euch Cracks nichts weiter auf den Sack gehen. Für mich sollte das Forum als Entspannung dienen, aber wenn man bei jeden zweiten Posting irgendwelchen Scheiß zu hören bekommt, dann lass ich das besser.

Ich werde den Admin um die Löschung meines Accounts bitten.

Machts gut.

1418
@ Hobbyjoggerin:

War das Absicht, dass du bei Steif "ihr" geschrieben hast?
Jedenfalls möchte ich deinen Beitrag auch nicht unkommentiert lassen:
Mir persönlich gehen deine Privatsachen ganz und gar nicht auf den Sack. Nur ist es für eine Diskussion nicht zielführend, wenn du diese genau dann einbringst, wenn es um den "Jojo-Effekt" und die Vermeidbarkeit im Allgemeinen geht.

1419
Mimimiie hat geschrieben: Jedenfalls möchte ich deinen Beitrag auch nicht unkommentiert lassen:
Mir persönlich gehen deine Privatsachen ganz und gar nicht auf den Sack. Nur ist es für eine Diskussion nicht zielführend, wenn du diese genau dann einbringst, wenn es um den "Jojo-Effekt" und die Vermeidbarkeit im Allgemeinen geht.
Ich hätte es nicht besser schreiben können! Ich wollte schon ganz gerne die Ernährungsgeschichte und den Arbeitsstress in Zusammenhang bringen. Mir ist es letztendlich wurscht, ob sie das hier breittreten will - mal abgesehen von ein wenig Fremdschämen und ich mich frage, ob die Joggerin niemanden anderen hat, der ihr bei ihren Sorgen zuhört. Mein Unverständnis geht eigentlich hauptsächlich in die Richtung, dass man sich wegen der beruflichen Stressituation ernährungstechnisch gehen lässt und das Erreichte bewusst und leichtfertig wegwirft. Wie sie es geschrieben hat, wird bewusstes ungesundes Essen (und Trinken) zum Trost- und/oder Belohnungssytem. Dann wird es in meinen Augen echt bedenklich, denn die Dinge für die man sich belohnen oder trösten könnte werden immer trivialer.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1420
Steif hat geschrieben: ein wenig Fremdschämen
ein wenig? :teufel:
It ain't about how hard you hit, it's about how you can get hit and keep moving forward.
- Rocky Balboa -

1421
Kraut hat geschrieben:Auch wenn ich als Neuling mit folgender Aussage des ein oder anderen Forennutzers Abneigung auf mich ziehe:

Man könnte das Thema auch in "Gesundheit killen", oder "Kilos ade - Essstörung ole" umbenennen.
Es ist wohl nicht zu aendern, aber als Außenstehender liest sich dieser Thread wie 'ne Verzweiflungssparte in der neuesten Brigitte.

Denkt doch mal an eure Gesundheit! Und seid ehrlich zu euch selbst, ohne euch hier ständig Alibis abzuholen, oder euch zu rechtfertigen.

Moral Ende. Wer sich angegriffen fühlt, darf das gerne. Möchte niemandem zu Nahe treten, oder in seiner Person beleidigen. ;)

Beste Grüße,
Kraut
Machen das alle? Oder sind es nur ein "paar wenige"? Muss es beim "Kilo killen" immer zu "Essstörungen" kommen?
Welche Erfahrungen hast du damit? Warum hilfst Du nicht, wenn du es doch "besser" weißt? Wieso den Thread umbenennen? Frage über Fragen. :zwinker5:

1422
Lighty hat geschrieben:Gemeint ist wahrscheinlich nicht das Schreiben, sondern das "seit Jahren hier rumhängen", ohne dauerhaften Erfolg. Dabei bist du bestimmt nicht die Einzige die es nicht schafft abzunehmen, aber die Einzige die es wieder und wieder versucht (und uns alle teilhaben lässt). Die Mehrheit die es nicht hin bekommt verzieht sich glaub eher klammheimlich :)

Gruß Mirko
endlich mal jemand der das verstanden hat, danke! Wo sind die Anderen, die auch hier mitgeschrieben haben und nie wieder gesehen wurden. Der andere Sven oder Tom? Alle nicht mehr hier und solange ich Kilos killen möchte (und auch werde) lasse ich mich auch von so manchen dummen Sprüchen nicht vertreiben, denn mir macht der Austausch mit Mitstreitern Spaß. Und wem das nicht passt kann gern die Ignorierfunktion nutzen
Mimimiie hat geschrieben:Tief in deinem inneren weißt du bestimmt, dass Steif sich nicht darauf bezieht wieviel du momentan schreibst :wink:
Es ist Fakt, dass Hobbyjoggerin im Gegensatz zu dir viel Kürze bei den Kilokillern ist, ihr Gewicht jedoch so extrem reduzieren konnte, dass sie trotz Zunahme nicht annähernd wieder an ihrem Ausgangsgewicht dran ist. :nick:
Aber Lightyhat recht, du versteckst dich wenigstens nicht :wink:
Ich hatte ja auch nie 40kg Übergewicht und von meinem Ausgangsgewicht bin ich noch ein gutes Stück entfernt. Und ich finde es schwieriger 10kg abzunehmen (und zu halten) als >40kg.
Wenn du unser Beide Verhältnisse betrachtest, passt es wieder :wink:

1423
Hobbyjoggerin hat geschrieben:Aber ist schon OK, ich werde meine privaten Mist für mich behalten und Euch Cracks nichts weiter auf den Sack gehen. Für mich sollte das Forum als Entspannung dienen, aber wenn man bei jeden zweiten Posting irgendwelchen Scheiß zu hören bekommt, dann lass ich das besser.
Das ist in Foren dieser Größe einfach problematisch, denn alles Persönliche ist Angriffsfläche und Du wirst auch immer wen finden, der sich dann daran abreagiert. Entweder man hat ein dickes Fell oder man bietet eben keine Fläche dafür. Beides geht nicht zusammen, denn außer Sport gibt es keine allgemeinverbindliche Schnittmenge, schon gar nicht im Benehmen. Und selbst über den Sport bekommen sich die Nutzer regelmäßig in die Haare, weil Besserwissen nun mal ganz wichtig für viele ist.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge

1425
Morchl hat geschrieben:@Hobbyjoggerin: Bleib da! Das ist doch kein Grund wegzulaufen.
Wenn Sie geht, kommt sie bestimmt wieder. Ist ja schon mal geschehen. :zwinker5:

Ein "bisschen" Druck muss man schon ab können, sonst ist ein Forum die falsche Adresse.

1426
Laufschnecke hat geschrieben: Ich hatte ja auch nie 40kg Übergewicht und von meinem Ausgangsgewicht bin ich noch ein gutes Stück entfernt. Und ich finde es schwieriger 10kg abzunehmen (und zu halten) als >40kg.
Wenn du unser Beide Verhältnisse betrachtest, passt es wieder :wink:
Das ist mir schon bewusst, dass Hobbyjoggerin in einer höheren Gewichtsklasse bei den Kilokillern eingestiegen ist und dementsprechend auch mehr abnehmen konnte. :wink:
Da ich ansonsten noch nie 40kg abnehmen und das Endgewicht halten musste weiß ich nicht, ob es schwieriger ist, im Gegensatz dazu dann 10kg anzunehmen und das Endgewicht zu halten. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es kein Hexenwerk ist, das Gewicht nach Abnahme von 10kg im Durchschnitt (bis zu +/-1kg sind das ja normale Schwankungen) auch längerfristig zu halten. :nick:

1427
´Nabend Sven,
Sven K. hat geschrieben:Frage über Fragen. :zwinker5:
beantworte ich gerne.
Machen das alle?
Nein.
Oder sind es nur ein "paar wenige"?
Wenige.
Ich habe mir allerdings nicht die gesamten 57 Seiten (!) durchgelesen. Aber die letzten Seiten waren sehr eindrucksvoll. Dich lese ich just zum ersten Mal.
Muss es beim "Kilo killen" immer zu "Essstörungen" kommen?
Natürlich nicht. Bei einigen ist es aber soweit, oder eben kurz davor. Hochfressen, Runterhungern, Hochfressen, Runterhungern. Das alles muss alles möglichst schnell gehen. Ohne Rücksicht auf Verluste (bzgl. der [ferneren] Gesundheit und Lebenszufriedenheit). Ohne Reflexion des eigenen Verhaltens. Das Einzige was wirklich zuverlässig und unabhängig von der Gemütslage zu funktionieren scheint, ist die individuelle Ausprägung des Verteidigungsmechanismus. Es gibt ja immer einen externen Grund, man selbst hat es ja fast nicht in der Hand (Ironie).
Welche Erfahrungen hast du damit?
Ich esse seit 26 Jahren. ;) Das ohne Störung.
Beruflich habe ich allerdings mit diesem Feld zu tun (gehabt). Konkret ging es da um Anorexia nervosa, also um Menschen, die von Magersucht betroffen waren. So eine Erkrankung ist wahrlich kein Spaß (auch nicht als Außenstehender). Der Leidensdruck der Betroffenen aber mitunter enorm.
Warum hilfst Du nicht, wenn du es doch "besser" weißt?
Dein Einwand ist sehr berechtigt!
Um ehrlich zu sein: Es ist einfacher ein Klugscheißer zu sein, als eine tatsächliche Hilfestellung zu geben.

Diese Tugend ist bei mir aber eher aus der Not heraus entstanden. Das hier ist ein Internetforum. Ich kenne die Leute nicht und sie mich nicht. Der Eine kann sich außerordentlich gut, der Andere weniger gut schriftlich ausdrücken. Vieles wird schnell missverstanden und evtl. falsch interpretiert. Und ich kann nur auf das Bezugnehmen, was ich lese. Und für mich habe ich beschlossen, dass man manchmal nicht virtuell helfend beraten kann, sondern es persönlich geschehen muss.
Ich wollte einfach nur etwas provozieren und weiß sehr wohl, dass die Personen sich angesprochen gefühlt haben. (Keine Reaktion ist ja u.a. auch eine Reaktion.) Manche Menschen reagieren auch wie ein getroffener Hund, sprich bellend.

Im Ernst und ohne großes Geschnacke: Hier sind zwei bis drei Personen aktiv, bei denen starke Tendenzen für eine Essstörung raus zu lesen sind (da spricht der Hobbypsychologe in mir). Zumindest sind sie auf dem besten Wege dahin. Weiterhin geht es nicht nur um bedenkliches Essverhalten, sondern auch um bedenkliches Trinkverhalten.

Und das ist doch nicht gut. Für niemanden. Ich finde das jedenfalls so.

Und ja, ich weiß: Immer diese Gutmenschen, Besserwisser und Klugscheißer. Es kann hier doch im Prinzip auch Jedem egal sein was der Andere macht. Ist es aber nicht. Hier sind viele Menschen aktiv, die nicht asozial und egoistisch sind. Die Ausdrucksweise, bzw. das was geschrieben wird, erweckt evtl. den Anschein, weil es provoziert. Aber es geht doch eher tatsächlich darum, auch unangenehme Dinge anzusprechen. Das ist für viele nicht sympatisch. Aber als Mitglied einer Gemeinschaft (auch einer Forengemeinschaft) hat man doch durchaus Verantwortung für Andere, wenngleich man diese Verantwortung auch nicht zu hoch bemessen und sich selbst dabei nicht zu wichtig nehmen sollte.

Alles in allem ist es doch echt cool, dass hier Leute ansprechen, wenn etwas nicht gut zu laufen scheint!
Mehr kann man nicht machen. Erst Recht nicht, wenn mit Blockade reagiert wird.
Wieso den Thread umbenennen?
Das war Provokation. :D Evtl. habe ich mich dabei aber auch zu wichtig genommen. Im Endeffekt hätte ich es auch einfach lassen können. Kräht morgen auch kein Hahn mehr nach. Wollte allerdings sehr gerne den Finger in die Wunde legen.

Ist etwas länger geworden. Machs gut und nen schönen Gruß. ;-)
Kraut

1428
Mimimiie hat geschrieben:Das ist mir schon bewusst, dass Hobbyjoggerin in einer höheren Gewichtsklasse bei den Kilokillern eingestiegen ist und dementsprechend auch mehr abnehmen konnte. :wink:
Da ich ansonsten noch nie 40kg abnehmen und das Endgewicht halten musste weiß ich nicht, ob es schwieriger ist, im Gegensatz dazu dann 10kg anzunehmen und das Endgewicht zu halten. Allerdings weiß ich aus eigener Erfahrung, dass es kein Hexenwerk ist, das Gewicht nach Abnahme von 10kg im Durchschnitt (bis zu +/-1kg sind das ja normale Schwankungen) auch längerfristig zu halten. :nick:
Ich sage dir dann Bescheid wenn es soweit ist :D 20xx
Und solange heißt es dran bleiben und nicht aufgeben ;)

1429
:hihi:
Laufschnecke hat geschrieben:Und solange heißt es dran bleiben und nicht aufgeben ;)
Wenn Du tatsächlich so "dran bleibst" wie in den letzten 5 Jahren, was willst Du damit erreichen?

Die 100 kg Marke knacken wirst Du, wenn Du so weiter machst, nichts anderes! :nick:
Bild
Was ist Folding@home?:geil: Mach doch mit in unserem Folding@home-Team!:geil:

Wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein.
14.11.´10 Tenero M: 2:58:06 :)
13.11.´11 Tenero HM: 1:23:02
29.7.´12 Radolfzell 10k: 37:33

1430
@Kraut: Find ich ganz gut, was du geschrieben hast. Auch wenn ich persöhnlich mich nicht angesprochen gefühlt habe. Okay teilweise, da ich ein Fresssack bin, also wohl auch auf ne Art essgestört :wink:

@Hobbyjoggerin: Mach mal deinen Umzug fertich, dann einarbeiten und wieder etwas normaler essen und dann kommste gut gelaunt wieder her in den Fred :)

Übrigens ohne den Jojo würden wir doch alle früher oder später hier aus dem Fred fliegen :D

Gruss Tommi

1431
Nö. :D Klar kann man zum Gewichthalten nicht so wahnsinnig viel schreiben wie zum Abnehmen oder dem "Jojo-Effekt", schadet aber nicht, wenn man's ab und an erwähnen kann. Vielleicht motiviert es sogar :wink:

1434
Mimimiie hat geschrieben:Nö. :D Klar kann man zum Gewichthalten nicht so wahnsinnig viel schreiben wie zum Abnehmen oder dem "Jojo-Effekt", schadet aber nicht, wenn man's ab und an erwähnen kann. Vielleicht motiviert es sogar :wink:
In dem Forum, aus dem ich meine Intention für meine Ernährungsumstellung, Kurzanleitung dazu und passende Rezepte beziehe, gibt es einen großen Gewichthaltefaden! Warum dann nicht auch hier? Wird also immer mehr nötig, hier einen abwählbaren Ernährungsbereich zu schaffen, um die normalgewichtigen Kalorienverbrenner nicht noch mehr zu strapazieren, die der ganze Datenmüll aus den Ernährungsthreads nicht interessiert!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1435
Stümmt, Gewichthalten ist och nicht so einfach und bedarf bei mir ne gute Motivation. Na zumindest bin ich beim täglichen Bierchen noch nicht wieder in alte Gewohnheiten verfallen *tschakka*

Gruss Tommi

1436
Laufschnecke hat geschrieben:Ich sage dir dann Bescheid wenn es soweit ist :D 20xx
Und solange heißt es dran bleiben und nicht aufgeben ;)
Genau. Aufgegen tut man einen Brief! :daumen: .
Deshalb oder gottseidank: Mein Wiegetag: 96,2 (minus 1 kg).
Ich war sehr konsquent, und habe diesmal nicht meine Laüfeinheiten mit kcal überkompensiert. 250 g Magertopfen, eine Banane und 3 EL Tsampa ist jetzt ein typisches Frühstück nach (nüchteren) Laufen.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1437
Mimimiie hat geschrieben:Nö. :D Klar kann man zum Gewichthalten nicht so wahnsinnig viel schreiben wie zum Abnehmen oder dem "Jojo-Effekt", schadet aber nicht, wenn man's ab und an erwähnen kann. Vielleicht motiviert es sogar :wink:
Steif hat geschrieben:In dem Forum, aus dem ich meine Intention für meine Ernährungsumstellung, Kurzanleitung dazu und passende Rezepte beziehe, gibt es einen großen Gewichthaltefaden! Warum dann nicht auch hier? Wird also immer mehr nötig, hier einen abwählbaren Ernährungsbereich zu schaffen, um die normalgewichtigen Kalorienverbrenner nicht noch mehr zu strapazieren, die der ganze Datenmüll aus den Ernährungsthreads nicht interessiert!
Super Idee. Bitte eröffnen. Ich muss aber voerst noch "killen". :teufel:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1438
Morchl hat geschrieben:Super Idee. Bitte eröffnen. Ich muss aber voerst noch "killen". :teufel:
Da hegt wohl jemand die Hoffnung, dass ich mich dann dorthin verziehe? :nono: :D
und um eine Frage weiter unten/oben noch zu beantworten:
Hobbyjoggerin hat geschrieben:@Steif
Wenn ihr nicht auf irgendjemanden einprügeln könnt, dann seid ihr nicht glücklich, oder?
Dein Posting hättest Du mir so sicher auch ins Gesicht, oder?
Wenn Du mir wirklich sehr am Herzen liegen würdest, sogar umso eher als hier im Bauchpinsel-Thread.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1439
Steif hat geschrieben:Da hegt wohl jemand die Hoffnung, dass ich mich dann dorthin verziehe? :nono: :D
Geh bitte . 10 kg fehlen mir noch, die hab ich in sag ma in 6 Wochen :hihi: .Dann wär ich drüben.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1440
Morchl hat geschrieben:Geh bitte . 10 kg fehlen mir noch, die hab ich in sag ma in 6 Wochen :hihi: .Dann wär ich drüben.
:megafon: nu man nicht so bescheiden! 5 Wochen sollten genügen :daumen: :D
... aber mach Dir bloss keinen Stress ...
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

1441
Eigentlich war das Forum für alle Kilo Killer und nicht für Möchtegernbesserwisser und Klugscheißer gedacht..sorry das musste ich mal los werden.
Und die damit ein Problem haben, das hier zu-und wieder abgenommen wird, treten bitte in die Steifsche Kuschel-beratungs-gruppe über. Danke!

1442
Kraut hat geschrieben:´Nabend Sven,



beantworte ich gerne.



Nein.



Wenige.
Ich habe mir allerdings nicht die gesamten 57 Seiten (!) durchgelesen. Aber die letzten Seiten waren sehr eindrucksvoll. Dich lese ich just zum ersten Mal.



Natürlich nicht. Bei einigen ist es aber soweit, oder eben kurz davor. Hochfressen, Runterhungern, Hochfressen, Runterhungern. Das alles muss alles möglichst schnell gehen. Ohne Rücksicht auf Verluste (bzgl. der [ferneren] Gesundheit und Lebenszufriedenheit). Ohne Reflexion des eigenen Verhaltens. Das Einzige was wirklich zuverlässig und unabhängig von der Gemütslage zu funktionieren scheint, ist die individuelle Ausprägung des Verteidigungsmechanismus. Es gibt ja immer einen externen Grund, man selbst hat es ja fast nicht in der Hand (Ironie).



Ich esse seit 26 Jahren. ;) Das ohne Störung.
Beruflich habe ich allerdings mit diesem Feld zu tun (gehabt). Konkret ging es da um Anorexia nervosa, also um Menschen, die von Magersucht betroffen waren. So eine Erkrankung ist wahrlich kein Spaß (auch nicht als Außenstehender). Der Leidensdruck der Betroffenen aber mitunter enorm.



Dein Einwand ist sehr berechtigt!
Um ehrlich zu sein: Es ist einfacher ein Klugscheißer zu sein, als eine tatsächliche Hilfestellung zu geben.

Diese Tugend ist bei mir aber eher aus der Not heraus entstanden. Das hier ist ein Internetforum. Ich kenne die Leute nicht und sie mich nicht. Der Eine kann sich außerordentlich gut, der Andere weniger gut schriftlich ausdrücken. Vieles wird schnell missverstanden und evtl. falsch interpretiert. Und ich kann nur auf das Bezugnehmen, was ich lese. Und für mich habe ich beschlossen, dass man manchmal nicht virtuell helfend beraten kann, sondern es persönlich geschehen muss.
Ich wollte einfach nur etwas provozieren und weiß sehr wohl, dass die Personen sich angesprochen gefühlt haben. (Keine Reaktion ist ja u.a. auch eine Reaktion.) Manche Menschen reagieren auch wie ein getroffener Hund, sprich bellend.

Im Ernst und ohne großes Geschnacke: Hier sind zwei bis drei Personen aktiv, bei denen starke Tendenzen für eine Essstörung raus zu lesen sind (da spricht der Hobbypsychologe in mir). Zumindest sind sie auf dem besten Wege dahin. Weiterhin geht es nicht nur um bedenkliches Essverhalten, sondern auch um bedenkliches Trinkverhalten.

Und das ist doch nicht gut. Für niemanden. Ich finde das jedenfalls so.

Und ja, ich weiß: Immer diese Gutmenschen, Besserwisser und Klugscheißer. Es kann hier doch im Prinzip auch Jedem egal sein was der Andere macht. Ist es aber nicht. Hier sind viele Menschen aktiv, die nicht asozial und egoistisch sind. Die Ausdrucksweise, bzw. das was geschrieben wird, erweckt evtl. den Anschein, weil es provoziert. Aber es geht doch eher tatsächlich darum, auch unangenehme Dinge anzusprechen. Das ist für viele nicht sympatisch. Aber als Mitglied einer Gemeinschaft (auch einer Forengemeinschaft) hat man doch durchaus Verantwortung für Andere, wenngleich man diese Verantwortung auch nicht zu hoch bemessen und sich selbst dabei nicht zu wichtig nehmen sollte.

Alles in allem ist es doch echt cool, dass hier Leute ansprechen, wenn etwas nicht gut zu laufen scheint!
Mehr kann man nicht machen. Erst Recht nicht, wenn mit Blockade reagiert wird.



Das war Provokation. :D Evtl. habe ich mich dabei aber auch zu wichtig genommen. Im Endeffekt hätte ich es auch einfach lassen können. Kräht morgen auch kein Hahn mehr nach. Wollte allerdings sehr gerne den Finger in die Wunde legen.

Ist etwas länger geworden. Machs gut und nen schönen Gruß. ;-)
Kraut
Danke, für deine ehrliche Wort. So klingt das schon ganz anders. :daumen:

Natürlich ist es HIER schwer, ich glaube auch, das man "nicht groß" etwas bewirken kann. Hier kommen aber doch immer wieder neue Leute mit falschen Vorstellungen, den man dann doch ein wenig helfen. Das hier auch Leute sind, die etliches falsch gemacht haben, dürft auch auf der Hand liegen. Nun mag sich aber nicht jeder mit der Wahrheit auseinander setzen. Es kann schon sehr weh tun. Ich tummle mich hier auch schon etwas länger(mit -für mich-recht gutem Erfolg). Da sieht man schon einige kommen und gehen, wie die Leute reagieren, was falsch gemacht wird usw. Da wird dann auch schon mal jemand etwas schärfer angegangen. Du bist nicht der einzige, der ein wenig was weiß. :zwinker5:
Letzten Endes ist es auch immer eine Interpretationsgeschichte, wie was bei jemanden ankommt. Es ist eigentlich NIE so persönlich gemeint, wie es sich manchmal anhört. Da kann es aber schon mal passieren, das jemand "maulig" wird, mit den unterschiedlichsten Reaktionen.
Daher ist meine Empfehlung ist nachzufragen, wie etwas gemeint ist.
Aber natürlich ist hier das Klientel äußerst unterschiedlich, allein bedingt durch die Anzahl.

Nur eine einfaches rein kommen und rumstänkern hilft niemanden. Das schlimmst Resultat wäre, das die Person(en) sich zurück ziehen und entweder aufgeben und nichts mehr schaffen oder eben mit ihrem falschen Weg weiter machen.

Ich glaube schon, das wir hier mit etlichen "Mythen" aufräumen konnten und gute Tipps weiter gegeben haben. Daher meine Nachfragen. :D

1443
Laufschnecke hat geschrieben:Eigentlich war das Forum für alle Kilo Killer und nicht für Möchtegernbesserwisser und Klugscheißer gedacht..sorry das musste ich mal los werden.
Und die damit ein Problem haben, das hier zu-und wieder abgenommen wird, treten bitte in die Steifsche Kuschel-beratungs-gruppe über. Danke!
Möchtegernbesserwisser kann man entkräften, in dem man es eben "noch besser" weiß und dies auch belegen kann. Klugscheißer gibt es immer und das ist auch jeder von uns mal. Ich habe da kein Problem mit. Man muss aber auch mal Fehler ansprechen können, ohne das "Betroffene" gleich maulig werden. :zwinker5:

1444
Liebe Laufschnecke,

erstmal wäre "ab- und wieder zugenommen" wohl eher die richtige Reihenfolge. :wink:
Desweiteren hat hier in diesem Sinne glaub ich keiner ein "Problem" mit dieser Tatsache. :nick:
Zumindest was mich angeht bin ich bei manchen Beiträgen eher fassungslos:
In diesem Faden (und denen aus den Jahren davor) wurde von vielen Usern Tipps gegeben, wie man den Jojo-Effekt dauerhaft vermeiden kann, unter anderem wussten es deine "Möchtegernbesserwisser" oftmals tatsächlich besser. Nur werden diese Tipps von einigen Usern trotz positiver Rückmeldung nicht umgesetzt. Stattdessen wird dann lieber erfolglos weiter die ewig gleiche Schiene gefahren.... :klatsch:
Soviel mal dazu.
So, der Thread "Kilos killen 2014" kann jetzt entweder weiterhin konstruktiv und informativ (an dieser Stelle nochmal Danke an Sven K. für die Links) bleiben, oder aber er wird zum "Selbstmitleids-Thread", in dem man einen Schritt vor und zwei Schritte zurück geht, nur um sich danach zu bedauern und zu wundern, warum es mit dem Abnehmen/Gewichthalten nicht klappt. :abwarten:

1445
Liebe Mimimiie,
ganz ehrlich: die die damals die Tipps gegeben haben sind längst nicht mehr unter den Kilo killern, warum auch immer. Und wie viel ich jetzt wiege, behalte ich besser für mich (es macht aus mir keinen schlechteren Menschen) Es sind keine 100kg, aber auch keine 70kg.
Trotzdem danke ich dir für deine Geduld und Mühe, die du dir mit mir gemacht hast.
Eigentlich habe ich gar keine Lust mehr über mich zu schreiben, weil ich in mir angekommen bin, mich so akzeptiere und selbst die paar Kilos zuviel nicht als Drama in meinem Leben ansehe,sie aber auch nicht als lapidar betrachte und weiterhin abnehmen werde.
Trotzdem lese ich die meisten Beiträge.

1446
So, kleines Update von mir,

stecke leider immernoch in meinem Zwischentief, obwohl ich weiterhin diszipliniert esse und Sport mache, will das Gewicht einfach nicht weiter runtergehen.

Komme langsam echt an den Punkt, wo ich mit meinem Latein am Ende bin.

Hat von euch jemand ein Geheimrezept, wie man so ein Plateau überwinden kann?

grüße,
Schweinebacke

1448
Weitermachen wie bisher und abwarten. Auch wenn es paradox klingen mag: gib deinem Körper mal 1-2 Tage n bisschen mehr Nahrung, wenn du dich ansonsten sehr disziplinierst, denn das regt den Stoffwechsel an. Das wichtigste: Mach dir keinen zu großen Kopf, Plateau-Phasen sind durchaus normal. :wink:

1449
Schweinebacke87 hat geschrieben: Hat von euch jemand ein Geheimrezept, wie man so ein Plateau überwinden kann?
- Abends Eiweiss-Mahlzeit
Freeletics vielleicht? ist mir (noch) zu heftig
Ansonsten drannbleiben
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

1450
Schweinebacke87 hat geschrieben:Hat von euch jemand ein Geheimrezept, wie man so ein Plateau überwinden kann?
Sich davon nicht entnerven lassen und den eingeschlagenen Weg fortsetzen. Auf keinen Fall noch weniger essen!

Wie sehen deine sportlichen Aktivitäten derzeit aus?

Gruss Tommi
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“