Banner

Kilos killen 2014

3651
Dizimus hat geschrieben:Heute 99.3 kg. Ich hätte mehr erwartet, aber ich war in Italien in den Sommerferien und da isst man zur Vorspeise einen grossen Teller Pasta. :klatsch: .
Man nicht! Du!!!
Trotzdem Willkommen hier und viel Erfolg! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3652
Morchl hat geschrieben:Jeden Tag Sport (4 mal Laufen, an den Ruhetagen je 20 km geradelt), zweimal die 2 bereits gesehen, und zweimal am Abend nix gegessen.
einzige Erklärung: Fehlmessung letzte Woche ...
Immer wieder das selbe hier. Bei hoher Belastung lagert der Körper Wasser ein.
Warum hälst du dich an zwei Zahlen fest?

3655
Dizimus hat geschrieben:Ich halte mich gerne an de Gepflogenheiten des jeweiligen Gastlandes. Also Pasta zu Vorspeise, Basta. :D :D
Hhhmmm! Man muss ja nicht gleich einen GROßEN Teller nehmen. :teufel:

Trotzdem herzlich willkommen. :zwinker5:

@All
Ich finde, man kann auch im Urlaub auf das Essen achten, ohne sich zu geißeln. Gerade Buffet ist ne gute Lösung, da ich ja hier selbst wählen kann was auf den Teller kommt. Zudem bietet Urlaub sich ja auch, in den allermeisten Fällen, für sportlich Aktivitäten an.

Eigentlich ist "Urlaub" und ähnliches KEINE Ausrede. :P

3656
Sven K. hat geschrieben: Eigentlich ist "Urlaub" und ähnliches KEINE Ausrede. :P
Einige meiner Wochen mit den höchsten Wochenkilometern liegen im Urlaub, schließlich hat man da einige Stunden mehr als sonst zur Verfügung... ohne Arbeit ginge das alles wunderbar :zwinker2:
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3657
Eigentlich ist "Urlaub" und ähnliches KEINE Ausrede.
Sehe ich genauso, Man hatt mehr Zeit kann das essen langsamer genießen, und meistens fallen ja auch die abentliche Naschereine weg.

Ich habe im Urlaub oder irgendwelchen Feiertagen noch nie zugenommen die Freizeit wird mit Bewegung aufgefüllt und nicht mit essen :nick:
Schöne Grüße aus Köln



2016 Leidenhausen HM
2016 Königsforst Marathon
2016 Bonnmarathon
2016 Basel Firmenlauf HM
2016 Monschau Ultramarathon
2016 Röntgenlauf 63km ???
2015 Kölnmarathon 04:34
2015 Porz HM 2:00:54

3659
Sowok hat geschrieben:Morchl

mach eine Woche pause.
Das geht nicht, in 5 Wochen ist WK.
neusser hat geschrieben:Morchl: Wird schon wieder. Wiegst Du dich nur einmal in der Woche? Dann könnte es ein Ausreißer nach oben sein. Ich wiege mich aktuell jeden Tag, dann kann ich die Ausreißer gleich erkennen. Denn 1-2 kg rauf oder runter können immer mal sein.
Ich wiege mich jeden Tag.
Lighty hat geschrieben:Immer wieder das selbe hier. Bei hoher Belastung lagert der Körper Wasser ein.
Warum hälst du dich an zwei Zahlen fest?
Das mit dem Wasser einlagern wusste ich nicht. Kann ich da irgendwo nachlesen? Sven hast du da nen Link?
Naja, man will halt einen Erfolg sehen, wenn man meint fast alles richtig gemacht zu haben. Aber keine Sorge, ich bleib drann. :daumen:

Sven, ich tu mich mit Buffet immer schwer, weil ich zuviel an dem Guten esse. :peinlich:
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3660
Ein Sportler hat mehr Wasser im Körper als ein Nichtsportler, weil er mehr verbraucht.
Er hat ein größeres Blut- und Lymphvolumen.
Auch in den Zellen wird mehr Wasser gespeichert, z.B. im Zuge der Glykogenspeicherung.
Das kann insgesamt 1-2 l ausmachen.

Aber ob man messbar mehr wiegt, weil man mal etwas mehr trainiert?
Ich würde vermuten, dass das im Grundrauschen untergeht.


Vielleicht auch allgemein interessant:
Kompendium Sport-Ernaehrung
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3661
Morchl hat geschrieben:Das geht nicht, in 5 Wochen ist WK.


Ich wiege mich jeden Tag.


Das mit dem Wasser einlagern wusste ich nicht. Kann ich da irgendwo nachlesen? Sven hast du da nen Link?
Naja, man will halt einen Erfolg sehen, wenn man meint fast alles richtig gemacht zu haben. Aber keine Sorge, ich bleib drann. :daumen:

Sven, ich tu mich mit Buffet immer schwer, weil ich zuviel an dem Guten esse. :peinlich:
Was passiert denn mit dir wenn du ein paar Tage pausierst? :D

Deine WK-Form hast Du in den letzten Monaten gelegt. Nicht in den letzten Wochen. :zwinker5:
Und denke auch an das "Tapering" direkt vor dem WK

Der Körper erfährt Stress und schüttet vermehrt Cortisol aus, welches zu einer erhöhten Wassereinlagerung führt.
Übergewicht trotz Sport | netzathleten

Hier weiß ich nicht wie "sicher" die Quellenlage ist. Die aussagen decken sich aber halbwegs mit dem was ich so gelesen habe.
Wieso ein zu großes Kaloriendefizit und übertriebenes Ausdauertraining das Abnehmen behindern | Intermittierendes Fasten bei Fasties.de

Oder auch
Cortisol

Du lässt ja auch gerne mal dein Abendbrot weg. Hast du dabei Hunger? Führst Du Kcal-Tagebuch?
Zum Thema "Dinnercanceling" findest Du hier auf Seite 5 einiges.
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub031.pdf

3663
Ich habe auch 3 Tage Pause eingelegt.
Tat mal ganz gut, Heute werde ich wieder laufen gehen, mal sehen wie es läuft. :)
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3665
Morchl hat geschrieben:Ich möchte meinen Trainingsplan nicht schmeißen. Jetzt sind es noch 5 Wochen.
Außerdem passt alles lauftechnisch :)
Ja warum sollste auch? :confused:

Ich für meinen Teil hatte gestern Sportfrei, hab ne große Schüssel Nudelauflauf gegessen und nen paar Hefeweizen gesüffelt und wog heute 600 Gramm weniger als gestern. Was will mir mein Körper damit sagen? :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3666
dicke_Wade hat geschrieben:Ich für meinen Teil hatte gestern Sportfrei, hab ne große Schüssel Nudelauflauf gegessen und nen paar Hefeweizen gesüffelt und wog heute 600 Gramm weniger als gestern. Was will mir mein Körper damit sagen?
Dass Hefeweizen bei Dir eine durchschlagende Wirkung hat! :-D
http://www.kmspiel.de?lid=13889

3667
neusser hat geschrieben:Dass Hefeweizen bei Dir eine durchschlagende Wirkung hat! :-D
Ich wiege mich immer vor dem Gang zum Klo :D Also dem großen Gang :hihi:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3668
dicke_Wade hat geschrieben:Ich wiege mich immer vor dem Gang zum Klo :D Also dem großen Gang :hihi:

Gruss Tommi
du wiegst dich vor jedem großen Klogang? wieviel kg im Ø hast du denn?
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3670
d'Oma joggt hat geschrieben:du wiegst dich vor jedem großen Klogang? wieviel kg im Ø hast du denn?
hahahaha :hihi: Neinich wiege mich hinterher nicht auch nochmal :D Da ich in aller Regel nur einen großen Klogang am Tage habe und der nahezu immer etwa ne Stunde nach dem Aufstehen "passiert" ist es halt logisch, dass ich mich davor wiege :wink:

Btw: heute nochmal 700 Gramm weniger als gestern *hopps*

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3671
Hmm..... ich finde das irgendwie gar nicht logisch, dass du dich vor dem großen Geschäft wiegst und nicht danach. Du wiegst dann ja den "unnötigen Ballast" auch mit :gruebel: Wenn du wissen willst, wie schwer eine Glaskaraffe ist, dann wiegst du diese doch auch nicht schon, wenn sie zur Hälfte mit Wasser gefüllt ist, sondern machst sie erst leer. :confused: :wink:
Challenge:
:megafon: 100 Liegestütze am Stück || 25 im Moment || nur noch 75 fehlen
:rock2:

3672
Auf der einen Seite ist es halt das Ritual. Aufstehen, Rollos hoch ziehe, Radio an, PC anschalten, Kaffeemaschine einschalten, Pipi machen und danach auf die Waage gehen. Auf der anderen Seite hab ich nicht sofort das große Geschäft im Anmarsch und wenn es dann kommt, dann hab ich bereits ein...zwei...drei Tassen Käff intus nebst mehr oder weniger Frühstück. Das dürfte das Wiegen noch mehr verfälschen als der Darminhalt, der ob der Regelmäßigkeit so unterschiedlich von Tag zu Tag eh nicht ausfällt. So hab ich durchaus täglich eine gute Regelmäßigkeit in der Wiegung. :)

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3673
Bestimmt erfindet bald jemand eine Dauermessmöglichkeit. Dann kann man sich wie beim Laufen schöne Kurven in Echtzeit ansehen ... ist bestimmt eine gute Klolektüre :zwinker2:

Ich bin heute einen 10er zur Standortbestimmung gelaufen, ein wenig deprimiert bin ich noch - aber ich hab's auch provoziert:
um 10 Uhr war schon beinahe bullige Hitze, bin trotzdem im 4:50er losgelaufen. Das hat immerhin 2 Kilometer lang geklappt, aber dann gabs die Rechnung und zwar nicht zu knapp. Am Ende mit 58:34 ins Ziel getrudelt, hab' auf nem Zehner glaube ich noch nie so oft ans aussteigen gedacht wie heute, das einzig Gute ist, dass ich den Lauf dennoch durchbekommen habe. Nebeneffekt ist, dass damit meine Steuerzeiten recht locker werden... vielleicht sogar zu locker, wenn es wieder kühler wird (bin sogar im Training schon deutlich schneller gewesen als heute... die alte PB aber bei weitem ausser Reichweite)
Bild


Running, on our way

:donotfeedthetrolls:

3674
Als Waage-Verweigerer werde ich morgen wohl zwangsweise gewogen. Ich habe meinen Check-up beim Hausarzt. Auf dem Weg dorthin werde ich drauf rumüberlegen, ob ich ihn bitte, das Ergebnis abzulesen und für sich zu behalten. Sozusagen als Schweigepflicht! So kurz nach dem Urlaub mit reichlich Frühstücksbrötchen (die es sonst nicht gibt), sehr leckerem Käse und Weisswein Dank Alpe del Garda in direkter Nachbarschaft wäre alles andere Selbstkasteiung!
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3676
Mir schwant da ein enormer Umsatzeinbruch bei den Fischhändlern, die nun ihre ohnehin recht teuren Produkte noch schlechter losschlagen können. Bin gespannt, wann endlich offiziell die Bäcker und Konditoren an den Pranger kommen. Man könnte den ganzen Quatsch natürlich auch einfach getrost vergessen und einfach ausgewogen essen. So alt, wie wir gerne werden wollen ... wer soll uns finanzieren und ernähren?
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3677
Steif hat geschrieben:Mir schwant da ein enormer Umsatzeinbruch bei den Fischhändlern, die nun ihre ohnehin recht teuren Produkte noch schlechter losschlagen können. Bin gespannt, wann endlich offiziell die Bäcker und Konditoren an den Pranger kommen. Man könnte den ganzen Quatsch natürlich auch einfach getrost vergessen und einfach ausgewogen essen. So alt, wie wir gerne werden wollen ... wer soll uns finanzieren und ernähren?
Absolut wahr. Der Fisch ist ja auch nicht ungesund, sondern eben nur nicht so "gesund" wie es gerne verbreitet wird. Eben ein normales Lebensmittel. Wie immer macht die Dosis das Gift. :zwinker5:

3678
Allerdings muss man auch dazu sagen, dass die mehrfach ungesättigten Fettsäuren essentiell sind und in der Regel eine Unterversorgung mit w3-Fettsäuren vorliegt.
Das w3 : w6 Verhältnis liegt bei Europäern irgendwo bei 1:15 bis 1:20. "Gesund" wäre aber etwa 1:4.
Insofern kann man ruhig weiterhin eine Einnahme von Fischöl, bzw. das Essen von fettem Fisch empfehlen.
Und/oder eine starke Reduktion der w6 Fettsäuren.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Never stop.
No.Status.Quo.

3679
Ich melde mich auch mal wieder.
ich lebe noch :D
5 Tage pausiert, Heute wieder gelaufen.
Gewicht stagniert, liege aktuell bei 82,5 Kilo.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)

3680
Hallo,
von mir auch mal wieder ein Lebenszeichen. Hatte bzw. Habe im Moment sehr viel zu tun auf Arbeit und bin daher wenig Zuhause. Habe deswegen hier immer nur mal gelesen aber nichts geschrieben. Meine Lauffähigkeit konnte ich dennoch auf ca. 40 km / Woche steigern. Fühle mich jetzt schon besser für den HM vorbereitet als beim letzten. Eventuell auch nur eine Kopfsache, da ich einen ja schon geschafft habe.
Gewicht konnte ich halten bzw. es pendelt um +/- 1Kg, was ich als normal ansehe und mich überhaupt nicht stört.
Bei meinen Kollegen ist meine Ernährungsumstellung nicht gerade beliebt, wenn die sich immer Mantaplatten reingehen und ich nicht. Denke aber ist das eigene schlechte Gewissen, da sie eigentlich auch abnehmen wollen. :D :teufel:
Es fällt mir allerdings nicht so leicht immer was passendes zu Essen zu finden, da ich ja fast jede Woche in einen anderem Hotelzimmer nächtige. Wird schon.

Gruß Markus
Bild
Bild
Bild

Wettkämpfe dies Jahr:

Osterlauf in Paderborn, HM 04.04.2015 in 1:57:26

Teekottenlauf in Emsdetten, 10 km 08.05.2015 in 51:39

Vivawest HM, 17.05.2015 in 1:55:01

Münstermarathon, 06.09.2015 in 4:49:38 leider massive Krämpfe

3681
Hallo

Wenn's denn so einfach wäre!

Am letzten Freitag am Morgen erfreuliche 98.5 kg auf der Waage. Dann am Abend Fieber und Durchfall, das ganze verda... Wochenende vollkommen leergesch...und Hundeelend. Am Montagmorgen dann nur 94.4 kg! Da ging aber die Post ab! :peinlich:

Auf der Arbeit dann schön wieder mit Wasser aufgefüllt und langsam wieder was gegessen.

Tja, schön wär's ja, aber natürlich nur Wasser und nichts im Magen. Heute am Mittag wieder 99.2 kg und wieder Fit um heute nach der Arbeit eine lockere Runde zu laufen.
Dizimus

3682
Guten Morgen, schon wieder Wiegetag: 92,8 kg (-0,7)
Gestern habe ich sicherheitshalber auf Abendessen verzichtet, jedoch bei der Lasagne Mittags ordentlich zugeschlagen.
Wahrscheinlich bin ich auch etwas dehydriert, aber die 2 ist psychologisch wichtig für mich :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3683
Guten Morgen,

ich habe 0,6 kg mehr zu letzter Woche, war wahrscheinlich der Kinobesuch gestern abend - die Diät ist vorbei, jetzt kommt die Haltephase. In der will ich aber natürlich weiter abnehmen, wird nur nicht mehr so schnell gehen.

Heute abend mache ich meinen LaLa, dann bin ich morgen wieder fröhlich auf der Waage :-)
http://www.kmspiel.de?lid=13889

3684
Und ich schwanke derzeit die Wochen zwischen 84 und 86 Kilo, Solange es auch immer mal wieder runter geht (letzte Woche auf gar 84,1) bin ich erschma zufrieden. Auch ne Art Plateau :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3687
Mit deinen Links habe ich gestern abend noch einige Videos angeschaut.
Und irgendwann hat youtube auch wieder Pape vorgeschlagen. Da habe ich mich wieder "refreshed".
Und bin jetzt wieder am Überlegen, mit Pape konsequent weiterzumachen. Habe ja mit ihm schon sehr gut abgenommen.
Heute abend gab es Putenschnitzel gebraten, ein Spiegelei und Tomaensalat.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3688
Tja, ich komme irgendwie nicht vom Fleck. 10 Tage ohne Hemmungen essen beim Hamburg-Urlaub inkl. Laufpause wg. Knie brachten mich wieder auf 76,5. Heute zum Glück 75,5 kg. Immer noch mehr als am Anfang dieser Aktion.

Heuuul! :haarrauf: Bis nächste Woche schaffe ich die 68 nochwas Kilo jedenfalls nicht. Vielleicht sollte ich bescheidener werden und nur 70 anstreben. Das ist doch mal eine runde Summe - fast so rund wie ich :D :peinlich:
Bild

3691
Ja, hab diese Woche angefangen mit dem Training, heruntergeschaltet vom Modus "Wettkämpfe bestreiten" auf den Modus "Gesundheit erhalten". Geht ganz gut, aber so ganz traue ich dem Frieden noch nicht ... Auf jeden Fall bin ich glücklich, überhaupt wieder laufen zu dürfen :) . Dann hat man auch nicht so viel Zeit, übers Essen nachzudenken - die alten Mechanismen sind nämlich nicht ganz abtrainiert, sondern nur in den Untergrund gegangen. Wo sie sich verkrochen haben und darauf lauern, dass ich angreifbar bin.

3692
Sonnenläuferin hat geschrieben:Tja, ich komme irgendwie nicht vom Fleck. 10 Tage ohne Hemmungen essen beim Hamburg-Urlaub inkl. Laufpause wg. ...
Finde ich immer lustig, wenn ich sowas lese! Das klingt für mich so spannend wie Urlaub auf Balkonien ... und ich werde gruselig an die vielen blöden Camper erinnert, die mir immer im Weg rumlaufen und mit ihren Campingfahrzeugen rumgurken, wenn ich unten an der Elbe lang laufe. Seit meinem Umzug ist die Strecke unten am Elbe-Campingplatz Teil meiner Hausrunde. Jetzt im Sommer laufe ich da echt ungern lang wegen der Camper. Sonst bekommt man eher selten Touris mit, wenn man nicht gerade in der City weilt.
@Sonnenläuferin man könnte in Hamburg auch gesund essen ohne großartig zu zu nehmen :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

3693
Steif hat geschrieben:Finde ich immer lustig, wenn ich sowas lese! Das klingt für mich so spannend wie Urlaub auf Balkonien ... und ich werde gruselig an die vielen blöden Camper erinnert, die mir immer im Weg rumlaufen und mit ihren Campingfahrzeugen rumgurken, wenn ich unten an der Elbe lang laufe. Seit meinem Umzug ist die Strecke unten am Elbe-Campingplatz Teil meiner Hausrunde. Jetzt im Sommer laufe ich da echt ungern lang wegen der Camper. Sonst bekommt man eher selten Touris mit, wenn man nicht gerade in der City weilt.
@Sonnenläuferin man könnte in Hamburg auch gesund essen ohne großartig zu zu nehmen :teufel:
Aaalso. Zunächst einmal: Ich war in Hamburg nicht zum Elbe-Campen sondern für einen einwöchigen Fotoworkshop. Jawohl. Nix an den Landungsbrücken abhängen und abends die Schanze unsicher machen oder so .. Ich und einige eingeborene Hamburger haben dabei übrigens die Elbinsel samt Wilhelmsburg, Reiherstiegviertel und so entdeckt. Sehr empfehlenswert :nick: . Auch zum Laufen wär das schön, viele lauschige Wege an Kanälen, auf Deichen und durch Kleingartenkolonien. (Leider hatte ich Knie und durfte nicht laufen, nur eben Radeln.)

Außerdem: Ich weiß. Natürlich könnte man usw. Aber man ist ja im Urlaub und will nicht immer aufpassen usw. Na ja, immerhin gab es morgens immer das von zuhause mitgebrachte, selbst gemachte und natürlich zuckerfreie Müsli mit frischem Obst und Naturjoghurt. Dann noch über die Elbinsel geradelt, zum Seminar nach Georgswerder und zurück, und hier- und dahin. Jetzt habe ich übrigens festgestellt, dass ich schon vor Hamburg 76 kg hatte, also habe ich eigentlich doch nicht zugenommen :-). Nun ja, es gab andererseits das günstige, üppige Abendessen beim Türken und in den letzten Tagen drei Mal günstiges total üppiges Frühstück beim Portugiesen, mit Croissants usw., dann noch den tollen Biergarten an der doofen äh Dove Elbe ... also - eigentlich ist es ein Wunder, dass ich keine drei oder vier Kilo zugenommen habe.

Juhu! Danke - :zwinker2: .

3694
Hm..... was den Challenge-Gewinner R32 auszeichnet, ist vorallem seine Disziplin in Bezug auf seine Ernährung. Dicke_Wade haut im Gegensatz dazu alle angefutterten Kilos mit deinem immensen Laufens wieder raus.
Ergo funktioniert die Gewichtsabnahme entweder nur mit Disziplinierter Ernährung oder großem Sportpensum. In jedem Fall erfordert es Konsequenz, dann läuft das schon :wink:

3695
Konsequenz - was ist das nochmal ;-)? Ich weiß ja wie's geht. Nur die Umsetzung schwächelt zur Zeit. Und dann kommen noch hormonelle Probleme dazu. Wie sagte noch der Arzt bei der Ernährungsberatung? "Sie werden immer mehr Schwierigkeiten haben als andere mit dem Abnehmen." Na vielen Dank... Das soll keine Ausrede sein - diesen Mechanismus kenne ich auch -, nur eigentlich mich selbst nochmal ermutigen durchzuhalten.

3696
Sonne, schreibst mir aus der Seele... Ich bin auch nur theoretisch hier dabei. Bekomme grad auch die Konsequenz nicht her... Außerdem gehts nächste Woche für 2 1/2 Wochen in den Urlaub, da wirds auch nix. Danach hoffe ich, dann mal durchzustarten. KAnn doch eigentlich nicht so schwer sein, aber meine letzten 5 Kilo pappen auch wie angetackert.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3697
Mimimiie hat geschrieben:Hm..... was den Challenge-Gewinner R32 auszeichnet, ist vorallem seine Disziplin in Bezug auf seine Ernährung. Dicke_Wade haut im Gegensatz dazu alle angefutterten Kilos mit deinem immensen Laufens wieder raus.
Ergo funktioniert die Gewichtsabnahme entweder nur mit Disziplinierter Ernährung oder großem Sportpensum. In jedem Fall erfordert es Konsequenz, dann läuft das schon :wink:
Ja der R32 :) Was hat er für Gegenwind hier zu beginn bekommen, hat sich aber nicht beirren lassen. Und auch wenn er jetzt auf einem Plateau hängt, lässt er sich nicht entmutigen. Das Plateau ist fast logisch, aber du ziehst das weiterhin gut durch :daumen:

Disziplinierte Ernährung, Konsequenz, alles Fremdworte für mich :D Eine Weile schaff ich es, aber auf Dauer werde ich kein Ernährungsumsteller werden, das hab ich über viele Jahre gelernt. Beispiel 1. Ich brauche Tee und Kaffee süß. Daran führt kein Weg vorbei, hab ich immer mal wieder probiert, den Zucker pö a pö einzuschränken. Geht nicht, pfui ärgs, schmeckt nicht, kann ich gleich Wasser trinken und Kaffee ohne Süß und Weiß schmeckt mir wie aufgebrühter Teer von der Straße gekratzt. Auf Dauer mit Süßstoff bzw. Stevia geht auch nicht, schmeckt halt nicht so wie Zucker. Beispiel 2: Ich war gerade einkaufen: Bratwürste und Pfennigs Kartoffelsalat. Ja K-Salat kamma selber machen. Habsch kein Bock, schmeckt nicht so und überhaupt morgen hab ich Wettkampf und da darf ich ungesund und fettich. :D Ich werde meine Ernährung nie auf Dauer umstellen können, dazu schmecken mir viele ungesunden Dinge einfach viel zu gut und ich bin einfach ein kochfauler Lump. Also muss ich das mit Laufen kompensieren. Und hin und wieder mal ein paar Kilo abspecken um das Niveau zu senken. Dass ich jetzt im Wochenmittel 3 Kilo wieder drauf hab, würde ich noch nicht als den ungesunden Jojo bezeichnen, das hat sich da jetzt seit ca 10 Wochen eingependelt. Wenn ich bedenke, dass Anfang dieses Jahres 85 Kilo mein Abspeckziel war, ist das doch gar nicht sooo übel. Und nach Bernau, falls ich da mitlaufe, mach ich wieder mal ein paar Wochen mit eingeschränkter Ernährung und dann ist die kleine Plautze auch wieder etwas weniger :hihi:

So genuch Ausreden zusammengepackt und mich selbst beruhigt. Morgen werde ich ca 13685 kcal verbrutzeln das wird auch ein Spaß :bounce:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3698
cappucino15 hat geschrieben:Sonne, schreibst mir aus der Seele... Ich bin auch nur theoretisch hier dabei. Bekomme grad auch die Konsequenz nicht her... Außerdem gehts nächste Woche für 2 1/2 Wochen in den Urlaub, da wirds auch nix. Danach hoffe ich, dann mal durchzustarten. KAnn doch eigentlich nicht so schwer sein, aber meine letzten 5 Kilo pappen auch wie angetackert.
@Cappu, ich empfehle morgens KH und abends EW . Ich finde das lässt sich im Urlaub gut umsetzen, wenn ich an die Buffets in den hotels denke.
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3699
dicke_Wade hat geschrieben:Ja der R32 :) .... Ich brauche Tee und Kaffee süß. Daran führt kein Weg vorbei, hab ich immer mal wieder probiert, den Zucker pö a pö einzuschränken. Geht nicht, pfui ärgs, schmeckt nicht, kann ich gleich Wasser trinken und Kaffee ohne Süß und Weiß schmeckt mir wie aufgebrühter Teer von der Straße gekratzt. Auf Dauer mit Süßstoff bzw. Stevia geht auch nicht, schmeckt halt nicht so wie Zucker. ...
Versuch mal dies hier. Bekommt man auch im Bioladen.
Erdschwalbe SUGAREN natürliche Zuckeralternative ohne Kalorien. 100% Erythritol Erythrit - 1000g: Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Ist zwar "scheißteuer" aber ist echt der Bringer. Ist echt wie Zucker. Du brauchst aber etwa 30% mehr davon. Wenn man es wirklich nur zum Kochen, Kaffee usw. braucht, kommt man da auch ne Ecke mit hin. Selbst meine Frau nutzt das und das soll schon was heißen. :D

Irgendwie war ich die Woche lauffaul. Dafür bin ich Heute 41km geradelt. MIt einem Schnitt von 25km/h. Dazu noch richtig Gegenwind. Jetzt bin ich platt und habe "Knie". :klatsch:
Morgen wollte ich mal wieder laufen. Im Moment wird das wohl nicht. Hätte nicht gedacht, dass das anstrengt. :D

3700
Morchl hat geschrieben:@Cappu, ich empfehle morgens KH und abends EW . Ich finde das lässt sich im Urlaub gut umsetzen, wenn ich an die Buffets in den hotels denke.
Ich habe gerade über ne Studie gelesen, die "belegt", das ein KH reicher Shake oder ein kleiner Snack 30 Min vor dem Schlafen dafür sorgt, das man "in Ruhe" mehr Kalorien verbrennt. :zwinker5:

Ach ja. Das die Bilanz ausschlaggebend ist weißt du gell? :teufel:
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“