Banner

Tretroller Touren Galerie

501
RheinBergRoller hat geschrieben:Und schon gibt's keine Schlaglöcher, Scherben und Wurzeln mehr. Jedenfalls sehe ich keine...
... richtig, alles weg am Weg :wink: ... die hübschen bunten Blätter auf den versteckten glitschigen Wurzeln haben schon einen gewissen überraschenden Effekt :D ... lässt sich auch noch toppen, wenn man wie ich heute in der Dämmerung startet und mit Einbruch der völligen Dunkelheit die Akkus der Frontleuchte die Grätsche machen :peinlich:
... roll and chill ...

504
Wär's doch bloß wieder Frühjahr :wink: . Bei der Kälte macht das keinen richtigen Spaß. Schon nach einer Stunde war ich ziemlich durchgefroren. Am Samstag hatte ich es gleich 2 mal mit einem wütenden Hund zu tun. Zuerst kam mir auf geradem Weg ein Mann entgegen mit einem großen Jagdhund. Als ich dran vorbeifuhr stürzte sich der Hund mir bellend entgegen und warf den Mann fast um. Zum Glück hat er ihn dann aber festhalten können. Ich glaube der Mann hat geträumt und hat mich gar nicht gesehen, aber ich klingele doch nicht auf breitem Weg für Leute, die mir entgegenkommen.

Der nächste Hund war kleiner und lief frei rum ohne dass sich eine Person in der Nähe befand und kam mir wütend bellend entgegen. Ich stellte mich hinter den Roller und sprach den Hund an. Er schien dann sogar mehr Angst vor mir als ich vor ihm zu haben und rannte laut bellend weiter. Oh Schreck, ich sah dann gleich dass er einem Mädchen auf einem gallopierenden Pferd nachrannte, das ca. 100 m entfernt auf einem anderen Weg war. Pferd und Hund rasten einen Berg hinauf, aber zum Glück hatte das Mädchen, dem ich vorher schon begegnet war, das Pferd im Griff und der Hund ließ dann auch vom Pferd ab und lief zurück. Jetzt endlich kam dann auch der Hundehalter und fing den Hund ein. Manche Leute machen sich echt keine Gedanken, was durch einen freilaufenden Hund alles passieren kann.

505
MollePeLa58 hat geschrieben:Hallo RollerRobby sehr schönes Foto ! Mein Foto ist im Frühjahr gemacht worden von einer Läuferin die mir früh morgens begegnet ist.In diesem Sinne, KEEP ON ROLLIN !
... wow! ... hätte auch das Zeug zum Bild des Jahres :)
... da ich derzeit im Dunkeln starte und meine Route zu 80% durch totale Finsternis führt, machen Aufnahmen saisonal bedingt leider nur begrenzt Sinn :zwinker2:

PS: Gestern kreuzten ein Fuchs und eine Ratte meinen Weg im Lichtkegel ... ansonsten gibt´s Mäuse und Igel ... und grösseres "Getier" welches bei trockenem Laub in den angrenzenden Wäldern einen höllen Lärm in absoluter Stille verursacht ... :teufel:
... roll and chill ...

506
schluss mit den sauberen tretrollerbildern :D
[ATTACH=CONFIG]40583[/ATTACH]

heute extrem windig, kalt, dazu leichte schauer - immerhin kein schnee.
da wäre ich ja sauber geblieben. und mit rückenwind abfahrten runter
macht auf dem roller auch bei diesem wetter mehr laune als auf dem rad.

[ATTACH=CONFIG]40587[/ATTACH]

der quietschende hai (blau) ist übrigens ganz wichtig:
spaziergänger machen freundlich platz und die
kinder freuen sich. ich denke, er bleibt.

[ATTACH=CONFIG]40585[/ATTACH]

schönen 1. advent!
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt

507
… ich weiß nicht:
lags`s am windigen Wetter, an der dunklen Jahreszeit, am Glühwein und Likör vom gestrigen Weihnachtsmarkt… auf jeden Fall verweigerte sich heute meine Motivation hartnäckig und erfolgreich…

… für ein paar Bilder hat es dann gerade mal noch soo gereicht.


Ich grüße all diejenigen, denen es im Moment genauso geht…

uli
Dateianhänge

508
Fundamentalkonstante hat geschrieben: der quietschende hai (blau) ist übrigens ganz wichtig:
spaziergänger machen freundlich platz und die
kinder freuen sich. ich denke, er bleibt.
So ein Quietschtier habe ich auch am Rad. Viele finden es lustig, aber viele reagieren auch gar nicht darauf weil sie denken es wäre ein Vogel, oder sie hören die Frequenz des hohen Tons anscheinend nicht. Die Reaktion auf eine normale Klingel finde ich besser bzw. schneller, aber die Leute erschrecken mehr.

Irgendwie gelingen mir im Moment keine Bilder, alles wird so dunkel wenn man im Wald fotografiert. Vielleicht darf ich den Fotoapparat nicht auf Automatik stellen. Ich will die ganze Zeit schon einen Sonnenuntergang fotografieren aber es klappt nicht. Entweder ist keine Sonne da, oder ich bin zwischen Bäumen, oder bin zu früh oder spät an einem Aussichtspunkt.

Bei uns regnet es heute nur. Das war von letzter Woche. Blick auf Neunkirchen: Vom Samstag: Hier haben die Schweine einen schönen Grasweg umgegraben: Im Sommer wäre das jetzt ein schöner Rastplatz: Zweimal habe ich mich auf dem Weg runter zu dem kleinen Weiher beinahe abgelegt weil ich mit dem Vorderrad über einen nassen Stock gefahren bin. Aber zum Glück ist man ja beim Roller direkt mit den Füssen auf dem Boden.

Ich bin dann hier runtergefahren, aber so eine Abfahrt ist für die Jahreszeit zu kalt mit dem Fahrtwind und nassgeschwitzt. Bin dann schnell nach Hause und so waren es leider nur 11 km.

509
ulikick hat geschrieben:… ich weiß nicht:
lags`s am windigen Wetter, an der dunklen Jahreszeit, am Glühwein und Likör vom gestrigen Weihnachtsmarkt… auf jeden Fall verweigerte sich heute meine Motivation hartnäckig und erfolgreich…

… für ein paar Bilder hat es dann gerade mal noch soo gereicht.


Ich grüße all diejenigen, denen es im Moment genauso geht…

uli
Danke für die Grüße an die Mitleidenden, aber so ist das im November mit dem Novemberblues. Das gehört dazu, und ist mir immer noch lieber als gar keine Jahreszeiten. Ich brauche immer drei bis vier Wochen, um mich umzustellen auf den Wintermodus. Oder besser: Die Erholungsphase.
Immerhin warst Du draußen. Sieht doch wirklich schön aus, völlig egal, wie viele Kilometer man runterspult.

Auch im Melancholie-Modus grüßt der

Hans

PS: Was einem aber so richtig auf die Ketten gehen kann, das ist Regen. Dauerregen. Knapp über Null. Da tendiert die Melancholie so langsam in Richtung depressiver Verstimmung.

510
KarinB hat geschrieben:So ein Quietschtier habe ich auch am Rad. Viele finden es lustig, aber viele reagieren auch gar nicht darauf
[ATTACH=CONFIG]40613[/ATTACH]
So eine Quietscheente hatte ich auch mal, mit dem Effekt, dass die Leute stehen bleiben, sich umdrehen, freundlich lächeln und immer noch im Weg rumstehen.
Nehme mittlerweile wieder den analogen Weg. Ein freundliches "Vorsicht, bitte!" ist meist wirkungsvoller als die Ente, weniger aggressiv als die Klingel, und man ist auch nicht langsamer. Abbremsen muss man in allen drei Fällen.

Hans

517
…meine letzte Tour in diesem Jahr, ein Mix aus Erdwegen, Trails, Schotter- und Asphaltwegen im Wald und offenem Hügelgelände...

bin dann mal die nächsten Wochen weg :hallo: :hallo:down under sozusagen … :zwinker2: :zwinker2:

uli
Dateianhänge

518
ulikick hat geschrieben:…meine letzte Tour in diesem Jahr, ein Mix aus Erdwegen, Trails, Schotter- und Asphaltwegen im Wald und offenem Hügelgelände...

bin dann mal die nächsten Wochen weg :hallo: :hallo:down under sozusagen … :zwinker2: :zwinker2:

uli
... schöne abwechslungsreiche Tour :)
... und viel Spass bei den Kangaro_os! ... das wär doch mal ein Projekt "crossing the outback with uliskick" :D
:hallo: Robby
... roll and chill ...

520
Jahresende

Es grünen und blühen Feld und Wald
auf Hügeln und Höhen
in Büschen und Hecken
üben ein fröhliches Lied
die neuermunterten Vögel

Festlich heiter glänzt der Himmel
und farbig die Erde
Rosenfarbnes Frühlingswetter
zieht über das Land

:D

[ATTACH=CONFIG]41407[/ATTACH]
interessant wird es da, wo der rennroller nicht hinkommt

522
Hey Onkel M., wie weit hast du zur Schicht ? Würde auch gerne mit Roller zur Arbeit fahren, aber das ist wirklich zu weit (47Km), von Salmtal nach Daun (Eifel). Wünsche allen guten Rutsch (nicht mit Roller !), Gesundheit und viele unfallfreie KM. Lg Molle und Barney aus Salmtal.

523
Heute war wenig Wind, da kann man schon mal hier oben fahren ohne zu erfrieren. Saar-Nahe-Höhen-Radweg (alte Römerstrasse): Mit dem Sonnenuntergangsmodus werden auch die Bilder im Wald heller als mit dem automatischen Modus, habe ich jetzt erst herausgefunden :peinlich: .
Hier waren viele Reifenspuren, also schien dies ein interessanter Trail zu sein. Weiter unten für mich allerdings wegen der vielen nassen und dicken Wurzeln nicht mehr fahrbar.

Mit den Sprungschanzen kann ich leider nichts anfangen: War wohl die letzte Tour für dieses Jahr. So könnt's weitergehen mit dem Wetter. Wünsch Euch ein ganz tolles 2016. :)

Frühlingstour

525
Fundamentalkonstante hat geschrieben: ...
Rosenfarbnes Frühlingswetter
zieht über das Land
Das trifft es ziemlich genau. Auf dem Balkon werden aus den Adventsrosen bald Neujahrsrosen, die Margeriten stehen ebenfalls in voller Blüte, nur die Nelken zieren sich noch ein wenig.

Ich war am zweiten Feiertag nach längerer Zeit mal wieder mit dem Roller am Rhein unterwegs. Bei über 15° und sonnigem Wetter sah es dort nach Völkerwanderung aus. Trotz lockerem Slalom-Cruisen war ich bald ziemlich verschwitzt. Dabei hatte ich die Jacke gleich zu Hause gelassen und nur einen Pullover angezogen.

Gegen die Sonne ist dä Dom kaum vernünftig auf's Bild zu bekommen:
Also warten bis die Sonne hinterm Dom versinkt. Auf diesen Moment schienen jedoch alle gewartet zu haben. Plötzlich war die erste Reihe mit fotografierenden Leuten voll. Nach ein paar Minuten dann wieder freier Blick:
Wer beim Rollern das Winterwetter vermisst, kann das folgendermaßen simulieren: Big Apples aufziehen, ordentlich aufpumpen und eine feuchte, schlammige Wiese suchen. :D
Trotzdem, Cross de Cologne macht immer wieder Spaß:
Auf dem Heimweg konnte ich den Rhein in der Dämmerung genießen:
Ich wünsche euch allen einen Guten Rutsch ins neue Jahr!
Und wenn's mit dem Rutschen nicht klappt nehmt BAs, siehe oben. :P

526
MollePeLa58 hat geschrieben:Hey Onkel M., wie weit hast du zur Schicht ? Würde auch gerne mit Roller zur Arbeit fahren, aber das ist wirklich zu weit (47Km)
Das ist ja das Schöne hier im Bamberger Flachland: Alles ist relativ gut erreichbar und es gibt eben überall Radwege... :daumen:
Das Kürzeste auf Arbeit ist 8km, dann gibts noch die Varianten in 9,5km und 14km je nach Lust/Laune/Wetter... :headbang:
Tretroller: Mibo Express 20/20 | Mibo Geroy 2013 (26/20)

532
Onkel Manuel hat geschrieben:So, jetzt ist nu endlich Winter und es ist den Leuten auch nicht recht... :D :zwinker4:
Und für die Statistik: Es waren heute früh -5,5°C... *brrrrrrrr*
... gab gestern bei uns schon nen kleinen Vorgeschmack, war aber über´n Tag zu warm mit der Folge vollig vermaschter Wege, sah danach aus wie ein ______ und muss mir nun doch einen hinteren Dreckschutz überlegen :wink:
... roll and chill ...

534
Wohnst eben zu weit weg von Sibirien. In Berlin haben wir aktuell -7° und leichten Schneefall. Ist aber schon etwas milder geworden. Vor 2 Tagen noch -12°, gefühlt -20°. Eine Woche Winter reicht mir völlig. Zum Wochende werden wieder Plusgrade erwartet.
Bild

536
Hallo Karin, erst mal frohes neues Jahr, und bitte weiter hin so schöne Bilder von deinen Touren . Diese beiden Bilder sind von vorgestern. Schön war`s. Vielleicht können wir ja mit mehreren gleichgesinnten mal ne Tour bei dir machen, wenn du willst.In diesem Sinne KEEP ON ROLLIN !

543
RheinBergRoller hat geschrieben:Ich bewundere deine Motivation. Es ist kalt, nass, windig und dunkel. *brrr*
Glaub das bloß nicht, dass ich immer so motiviert bin. Ich denke andere hier im Forum sind viel motivierter und fahren sogar mit dem Roller auf die Arbeit. Ich fahre mal 1 oder 2 Stündchen wenn es nicht allzu kalt ist. Über 5 Grad sollte es schon sein und es darf nicht regnen. Und bei den Temperaturen im Moment lass ich es sein. Es ist mir auch zu glatt und zu wenig Schnee im Wald. Mehr Eis als Schnee. Erst ab 400 m Höhe sieht's richtig schön nach Winter aus.

546
Unangenehmes Wetter, also nur eine kurze Tour zu der Brücke am Bach, wo ich voriges Jahr einen Fisch fotografiert hatte. Und tatsächlich ist jetzt wieder ein Fisch dort, scheint ein neuer zu sein, etwas größer und goldener:
Antworten

Zurück zu „Tretroller Talk“