Banner

Kann das sein?

6
nein, nein Knippi hat Recht, HEUTE muss man alles ernst nehmen, ich laufe zB den Marathon immer untrainiert und dabei die erste Hälfte vorwärts und die zweite Hälfte rückwärts, da ich vorwärts und rückwärts gleich schnell bin, komme ich immer bei gestoppten 0 h 0 m 0 s über die Ziellinie :daumen:
Holzlandlauf 11.9.2010 gesund und glücklich nach 22 km in 1:57:00
Teutolauf 16.10.2010, 29 km 600 hm locker+happy 2:52:02
Halle HM 2.9.2012 1:47:02 netto
Braunschweig 28.10.2012 Marathon Debut locker Ziel erreicht

7
Chakotay hat geschrieben:Ich möchte hier etwas zur Diskussion stellen, was ich zufällig gefunden habe.

In einer etwas merkwürdigen Fernsehsendung (die offenbar nicht für meine Altersgruppe gedacht ist) war das ein Thema: Marathon sofort ohne Vorbereitung:



Video: Der Zwangs-Marathon | ARD Mediathek | PULS

Im Ernst, das ist doch komplett fake oder?
Die hat 6 Stunden gebraucht. Ob wahr oder nicht: Dass das möglich ist, steht ausser Frage.

Die eigentliche Frage, die sich stellt, ist diese hier.
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

8
Hallo ich nochmal

also erstmal: mit dem 1. April hat es nichts zu tun.

meine Fake-Vermutung bezieht sich darauf daß die Dame angeblich garkeinen Sport gemacht hat (das unterscheidet sie von den 4 dämmlichen Fitforfun-Marathonis) und auf die Bilder beim Laufen: So hat das meiner Meinung nach nie ausgesehen.

Und zum der entscheidenden Frage: Da gibts aber viel zu lesen.........

9
Chakotay hat geschrieben:Ich möchte hier etwas zur Diskussion stellen, was ich zufällig gefunden habe.

In einer etwas merkwürdigen Fernsehsendung (die offenbar nicht für meine Altersgruppe gedacht ist) war das ein Thema: Marathon sofort ohne Vorbereitung:



Video: Der Zwangs-Marathon | ARD Mediathek | PULS

Im Ernst, das ist doch komplett fake oder?
Natürlich ist das Fake, wenn alle Daten stimmen sollten.
1 Jahr kein Sport und dann nen Marathon, ohne im Ziel wirklich erschöpft zu sein?
Der Körper und die Muskeln würde mit der Belastung gar nicht zurechtkommen.

Aber fürs TV kann man das ja machen.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

10
Ariane Alter ist ja nun kein Schwergewicht, hat offenkundig ein paar laufgeeignete Sachen im Schrank (wobei diese Kombi Longtight unter Shorts diskutabel ist). Sie läuft von Anfang an langsam mit kleinen Schritten, was die Belastung für Knochen, Muskeln und Gelenke in Grenzen hält. Ich denke, da ist ein Marathon in 5:57 nicht an den Haaren herbeigezogen.

Wenn man beim Stadtmarathon die Leute sieht, die sich noch kurz vor dem Besenwagen ins Ziel retten, dann sind das Antje, das Walross, die Venus von Willendorf, der Michelinmann und eine Abteilung Volkssturmveteranen. Das sollte für eine federleichte junge Frau doch zu schaffen sein!
Bild
unreflektiert nachplappernder ultravorsichtiger Seniorenlaufratgeber

11
Antje, das Walross, die Venus von Willendorf, der Michelinmann und eine Abteilung Volkssturmveteranen
Herrlich :-)

Und wehe, man hinterfragt da dann den sportlichen Wert der Sache...

12
Hm, bei einer Endzeit fast 6 Stunden ist das ein 7 km/h-Schnitt, also eher Abteilung ambitioniertes Wandern; wenn die Dame eine/n entprechende/n Pacer/in dabei hatte, wäre das sicher machbar - und dann könnte sie auch - während der Zeit der Kameraeinblendungen - ihren (von mir so geschätzten) 6er Schnitt einwerfen; die ganze Strecke isse sooooo wie in den Einspielungen gezeigt sicher nicht gelaufen....

Irgendwie erinnert mich der ganze Unfug an meinen Plan für nächsten Sonntag (Marathon ohne Vorbereitung........ :klatsch: ) - mit der Massgabe, dass die 4:15 schon drin sein sollte; schlepp ich halt meine Tochter. über die 1:59,59 Grenze und versuch' die zweite Runde in 2:15 zu latschen; wenn's nicht reicht, war's wenigstens ein Langer.....

:teufel:
former known as uli.g.
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“