Banner

3 km in 11min20s

3 km in 11min20s

1
hallo habe beim bundesheer ein sportlichen test zu absolvieren ich muss in 11:20s 3km schaffen
und meine zeit liegt jz bei 17min wie kann ich das schaffen geht sich das überhaupt aus in 2 halb monaten aus :S bitte um tipps ich wills unbedingt schaffen
mfg

3
Du kannst das schaffen…Du musst nur Deine max Geschwindigkeit auf die Strecke umsetzen.


Und jetzt Spass beiseite:
ich halte das für unmöglich bei Deinem jetzigen Trainingszustand.
Lasse mich aber gerne eines Besseren belehren :teufel:

5
jamo hat geschrieben:Du kannst das schaffen…Du musst nur Deine max Geschwindigkeit auf die Strecke umsetzen.
Nö dann würde er nur knapp unter neun Minuten brauchen.

6
schrambo hat geschrieben:Auf den ersten Blick halte ich es auch für unmöglich.
Allerdings wissen wir nicht, ob die 17 min schon Wettkampftempo oder normales Dauerlauftempo sind.
ich bin normal gelaufen

9
Agon hat geschrieben:hoppla hab grad erfahren das ich 2400meter in 11:30 schaffen muss
das müsste ja gehen oder auch nicht
Ja, Du solltest halt nicht auch noch Übungen im Dreisatz machen müssen. Das scheint nicht Deine Stärke zu sein.

10
@Agon: bist Du sicher, dass Du das richtig gelesen hast? 3 km in 11:20 ist schon richtig schnell. Das schaffen selbst hier im Forum nicht so viele; eine Frau, die das kann, hätte bei praktisch jedem Dorflauf einen Podestplatz sicher. Falls die Angaben korrekt sind, werden offenbar echte Laufspezialisten gesucht. Zu denen gehörst Du wohl nicht.

Bei den meisten Fragen zu Sporttests geht es eher um 3 km in 13-14 Minuten. Das könnte dann auch für Dich machbar sein.

11
Agon hat geschrieben:hoppla hab grad erfahren das ich 2400meter in 11:30 schaffen muss
das müsste ja gehen oder auch nicht
haha, ja das sind Welten :) Glück gehabt :D
jo, das sollte in 2 Monaten gut machbar sein. Jetzt aber erstmal eine verlässliche 3km Zeit laufen. Wenn die um die 15 min rum ist, bist du auf gutem Weg...

12
Agon hat geschrieben:hallo habe beim bundesheer ein sportlichen test zu absolvieren
Agon hat geschrieben:hoppla hab grad erfahren das ich 2400meter in 11:30 schaffen muss
das müsste ja gehen oder auch nicht
Entschuldige, das ist jetzt nicht nett, aber ich kann es mir nicht verkneifen. :teufel:

Pass auf, dass du solche Fehler nicht machst wenn es darum
geht ob man die Handgranate oder den Ring wegwirft.
:hihi:

13
M.E.D. hat geschrieben:Entschuldige, das ist jetzt nicht nett, aber ich kann es mir nicht verkneifen. :teufel:

Pass auf, dass du solche Fehler nicht machst wenn es darum
geht ob man die Handgranate oder den Ring wegwirft.
:hihi:
bist wohl ein ganz ein lustiger ha
du asi!!

14
Agon hat geschrieben:bist wohl ein ganz ein lustiger ha
du asi!!
Am besten du setzt ihn auf Ignore.

Schau mal hier

Du hast ja noch einige Wochen zum Training.
Wenn du über eine gute Grundlage verfügst kann alles noch klappen.

Kommt aber auf deine Verteilung der Roten und Weißen Muskelfasern an.

Ich z.B bin ein Tempo Typ.
Muss hart kämpfen bei langen Kanten :P

15
Agon hat geschrieben:bist wohl ein ganz ein lustiger ha
du asi!!
Tja, und du? Frei von jeglicher Selbstironie? Ein Sensibelchen? Zumindest aber sehr schlecht informiert und beleidigend.
Wie auch immer: 2.400 m in 11:30 entsprechen etwa einem 4:50er-Schnitt. Wenn der oben gepostete Trainingslauf ein "normaler" (halbwegs lockerer) Lauf war, sollte das zu schaffen sein. Aber am besten wäre in der Tat, mal einen Test auf einer 400 m-Bahn zu machen und dann das Ergebnis hier zu posten.

Was Trainingsempfehlungen angeht: Such hier im Forum z.B. mal nach Cooper-Test. Du bist bei Weitem nicht der Erste.

18
Agon hat geschrieben:bist wohl ein ganz ein lustiger ha
du asi!!
Wenn du auch nur halb so schnell läufst wie du beleidigt bist, wirst das eine Bombenzeit. :hihi:

19
Lasst es doch gut sein. Ich fühle mich nicht beleidigt. :peace:

- - -

@Agon
Es geht hier nur um einen harmlosen Sporttest, deshalb Schwamm drüber.
Aber stell dir vor, so ein "daddeliger" Fehler passiert dir mit Waffen oder Sprengstoff.

"hoppla hab grad erfahren das gewehr ist gesichert wenn der hebel oben ist" :confused:
Das wäre nicht so gut, oder?

20
Agon hat geschrieben:ich bin normal gelaufen
..und wenn du mal schnell laufen tust?????
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

22
Zahnbelag hat geschrieben:Geh mal auf die Bahn, lauf einen 1000er in Submax, packst den in unter 4min dann schaffst du das, bist langsamer dann kannst vergessen !!
Das ist mittlerweile nicht mehr notwendig.
Es geht nur um 2400 Meter in 11:30. (siehe Antwort #8)

Also eine Pace von 4:47.

23
Die gute alte Bundeswehr :D
Ich war dort auch, und zu dieser Zeit echt noch fitter als aktuell.
Ich weiß noch, wir mussten als ich dort angekommen bin (Grundausbildung) direkt am ersten Tag einen 12 Minuten Lauf machen so schnell wir konnten. Ich hatte da 1800 Meter geschafft :D

Als ich den Bund nach 9 Monaten verlassen habe, mussten wir diesen Test nochmal machen.
Da waren es dann 2450 Meter in 12 Minuten.

Du solltest das schaffen wenn du bis da hin weiter trainierst.
Bild


PBs:

5KM : 25:12 (Trainingslauf)
10KM : 55:14 (Trainingslauf)
15KM : 01:31:31 (Trainingslauf)
Erster Halbmarathon : 02:16:37 (Trainingslauf)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“