Banner

Kondition wird nicht wirklich besser?!

Kondition wird nicht wirklich besser?!

1
Ich geh jetzt seid Februar joggen.
2 x pro Woche, 1 Stunde und 7,5 KM (die ich leider nicht durchlaufen kann..)
Ich merke zwar schon einen Unterschied, aber wirklich nicht viel. Ich habe so das Gefühl am Anfang ist es besser geworden und jetzt steck ich schon ewig fest, in letzter Zeit wurde es sogar wieder ein bisschen schlechter.
Ich versteh nicht was ich falsch mache, ich gehe ja schon lange joggen, warum wird die Kondition denn nicht merklich besser? :confused:
Ich laufe schon immer bis es sehr anstrengend wird, weil ich ansonsten das Gefühl habe es bringt so gar nichts und wirklich lange kann ich nicht laufen ohne das es anstrengend für mich ist...
Woran könnte es liegen, was kann ich anders machen?
Ich muss ehrlich sagen das ich langsam schon richtig genervt und wütend bin beim Joggen und immer mehr die Lust verliere weil es einfach nicht besser wird! :(

2
Tja, was macht man da?

Suche Dir einen Trainer, der Dich auch bekocht.

Wenn Du seine Vorgaben nicht bringen kannst, dann bringt der nur Bratkartoffeln mit Spiegelei.

Knippi

3
Wenn möglich, versuche drei Mal die Woche zu laufen, dafür nicht immer die gleiche Strecke, sondern mal ganz langsam und lang, dann mal etwas zügiger und dafür nicht so lange, dann mal ein Lauf, bei dem du etwas mit dem Tempo spielst... Zwei Mal die Woche immer selbe Dauer und Strecke ist auf Dauer ja auch ziemlich fade für den Körper...

5
Für 3 mal die Woche reicht meine Zeit leider einfach nicht :/
"Wie viele" verschiedene Strecken sollte man denn am Besten laufen?
So viel Möglichkeit gibt's hier leider auch nicht

6
Ein bisserl variieren wird doch wohl drin sein, und wenn nur zwei Mal im Wechsel geht dann mach halt einmal schnelle rund kürzer und einmal langsamer und weiter, aber biete dem Körper halt etwas Abwechslung. Muss ja auch nicht jedes Mal eine neue Strecke sein, ich laufe auch mehr oder minder immer wieder dieselben, aber einfach mal anders rum, mal ein Schlenker mehr oder weniger, etc. Auch bei beschränkter Streckenauswahl kann man variieren, etwa eben mal in die andere Richtung loslaufen, usw. Übrigens dürfte der dritte Lauf falls du keine Stunde erübrigen kannst dann auch kürzer sein, das nur falls du ne halbe unterbringen könntest, und dann einfach mit dem Tempo spielen.

7
Der Link, den M.E.D. eingestellt hat ist super, passt auch super auf mich. Danke schonmal dafür :) .

Lies Dir das wirklich mal durch.

Ich weiß auch seit kurzem, dass man sich wirklich mal quälen muss, um weiter zu kommen.
Und das kann Spaß machen :D
Feli killt Kilos:
Startgewicht: 91 kg
Startgewicht 7%-Challenge: 74,6kg / Aktuell 72,6kg / Ziel 7%: 69,4kg, fehlen noch: 3,2 kg

Frische Nichtraucherin und absolute Laufanfängerin.

Bild



Ich kann,

weil ich will,

was ich muss.

Immanuel Kant
Antworten

Zurück zu „Anfänger unter sich“