Banner

Kuriose Laufbegegnungen, Erlebnisse etc.

51
Heute morgen um 5 durch den zappendusteren und nebligen Stadtwald gelaufen, noch im Halbschlaf und mit Musik auf volle Pulle, 5-10m Sicht. Kommt mir was hüfthohes, helles, schnell Bewegendes entgegen. Waren nur die Beine eines anderen Läufers aber ich war wieder mal erstaunt, wie viele Gedanken in einer Sekunde durch das Hirn fließen können. Danach war ich auf jeden Fall hellwach.
Eines schönen Morgen nach einer stürmischen Nacht im August kam ein paar Schritte vor mir eine Baumkrone runter und im Juni war es sehr unterhaltsam den "Raupenkettenfädenzeug" auszuweichen, die ich erst einen Schritt vorher gesehen habe.
Im Sommer sehe ich öfter mal junge Menschen in einem Parkgelände Liebe machen und erfreue mich an den Reaktionen über lautes Räuspern, Rotzen, Husten meinerseits.

Sonst erlebe ich nur Standardzeug wie Köter und verrückte Mitmenschen.

52
Letztes Jahr hat mich ein Bracke 1a-mäßig 400m weit während des Laufens begleitet.

Links leicht versetzt vor mir, unaufgeregt, Blick nach vorne und exakt gleiche Geschwindigkeit. Schönes Tier. :nick:

Ich war sehr beeindruckt. :daumen:
Success is knowing that you did your best to become the best that you are capable of becoming (John Wooden)

53
caramba hat geschrieben:Letztes Jahr hat mich ein Bracke 1a-mäßig 400m weit während des Laufens begleitet.
Warum ist das kein Vogel? Was Bracke genannt wird, kann doch kein Hund sein - ehrlich mal.

Knippi

54
...nicht wirklich kurios, aber dennoch erwähnenswert:

Vorgestern beim Kölnmarathon; ich bin rechts an zwei junge Burschen vorbei, die offensichtlich noch mehr Probleme hatten als ich. Muss wohl irgendwo nach der HM-Marke, aber noch vor km 30 gewesen sein. Ein weiterer Läufer (ich nenne ihn jetzt mal "Paul") hat die Jungs auf der linken Seite überholt. Mit einem Ohr höre ich, wie einer der Jungs zu seinem Kumpel sagt: "Ich kann nicht mehr, hab Krämpfe".
Woraufhin "Paul", der auch schon an mir vorbei, einige Meter voraus war, sich umdreht, aus seiner Tasche ein Power Bar Gel zieht, mit einem freundlich aber bestimmten "hier" dem Krampf zuwirft und kommentarlos weiter läuft... :daumen: :daumen: :daumen:
Kölner HM - 1:38:45
Köln - 3:37:04

"Möchtest du Gott zum Lachen bringen, erzähl ihm von deinen Plänen"

55
Dufte hat geschrieben:... und mit Musik auf volle Pulle,
Aha :nene:
. Kommt mir was hüfthohes, helles, schnell Bewegendes entgegen. Waren nur die Beine eines anderen Läufers
degenerierte Smartphonehaltung, da ist die Unfallgefahr schon besonders hoch, oder gibts bei euch jetzt auch schon Sonderspuren :hihi:

56
D-Bus hat geschrieben:Auch nicht schlecht. Weiter im Süden (bzw. (Süd)Osten von dir aus; South Carolina, Florida) gibt's ja auch die netten Alligatoren, an denen ich öfters vorbei gelaufen bin; zum Glück sind die wenigstens nicht ganz so schnell.
Vorsicht: Krokodile können angeblich bis zu 40 km/h schnell sein, allerdings nur über kurze Strecken.
Beste Grüsse
Dieter

57
...nur kurz, mir ist mal genau unter meinem Laufschuh vor'm aufsetzen ne kleine Waldmaus drunter her gelaufen. Is nix passiert, Beiden nicht. :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

59
Foto hat geschrieben:...nur kurz, mir ist mal genau unter meinem Laufschuh vor'm aufsetzen ne kleine Waldmaus drunter her gelaufen. Is nix passiert, Beiden nicht. :nick:
Ist ja witzig. 'Was Ähnliches ist einer meiner Laufkameradinnen gestern passiert. Ihr ist doch tatsächlich eine Maus über den nackten Fuß gelaufen. Auch dabei ist beiden nichts passiert :zwinker5: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

60
Bin vor kurzem ohne Licht gelaufen auf meiner Hausrunde. War schon richtig dunkel, aber der gut asphaltierte Weinbergweg kriegt vom Großstädtle :zwinker2: unten im Kessel genug Abstrahlung der Kunstlichtquellen. Ein Stück ist dann doch sehr dunkel, weil links und rechts ein paar Bäume stehen. Ich sehe noch eine schattenhaften Umriss am Boden und denke mir, was soll's wird ein Blatt sein, und latsch voll drauf. Das Ganze war dann aber doch eine weiche Erhebung in Form einer Kröte. :D Er oder Sie hat denn versehentlichen Angriff aber überlebt.

Kurz vor Weihnachten vor ein paar Jahren, wollte ich die Zeit nutzen und schnell noch einen langen Lauf machen. Problem dabei, ich konnte erst gegen 15:00 Uhr los und musste zwingend kurz vor 18:00 Uhr meinen Sohn in einem Nachbarkaff abholen. Also Auto dort geparkt und in die ortsfremde Gegend gelaufen. Diese besteht aus Natur, Natur, Natur. D.h. Megawald mit ganz wenigen, weit verstreuten „Nestern“. An ne Lampe hatte ich nicht gedacht. Und das der Nieselregen und der Nebel zunimmt. Kurz und gut. Ich habe mich total verfranzt und Kamm dann in Zeitnot. Einige Male umgedreht, ein Stück im Kreis gelaufen, eine nächtliche Spaziergängerin mit Hund gefragt (die mir vollends den Rest gab mit ihren wirren Angaben) Ich wollte nur irgendwie raus aus dem Wald um mich zu orientieren oder gar eine befahrene Straße zu finden. Plötzlich sehe ich irgendwo durch den Wald Licht scheinen, Aber keinen Weg dahin. Also quer durch den Wald, einen steilen Berg hoch gestolpert. Dann hatte ich tatsächlich ein "Nest" erreicht. Sogar eine Kneipe hatten es dort. Ich also rein und in meinem Aufzug mit Laufrucksack und Kompressionstrümpfen für Erheiterung der Stammtischbrüder dort gesorgt. Da ich ja auch kein Handy mithatte, wohl aber ganze 5 :klatsch: € bat ich die Wirtin mich ein Taxi von ihrem Apparat rufen zu lassen. Leider war ich so blöd, dem guten Mann zu sagen, dass ich ihm den Rest des Geldes wohl zu Hause geben müsste. Daraufhin war ich für ihn kein Kunde mehr :nene: Also musste ich schnell noch 2 Sachen organisieren. Wer holt mich von dort ab, und wer meinen Sohn, denn zwischenzeitlich war es kurz vor 6. Dazu kam noch, dass ich mit der Familie in einer knappen Stunde die Eintrittskarten für den Weihnachtszirkus hatte und es bis dahin mit der Anfahrtszeit sau knapp würde. Meiner Frau musste ich als erstes mein Missgeschick beichten und irgendwie erklären wo ich überhaupt steckte (was wirklich nicht einfach war :zwinker2: ) und meinem Vater erklären wohin er schnell müsste meinen Sohn abholen. Einfacher ließ sich die Maläse nicht bereinigen. Apropos, also duschen :teufel: , dafür reichte es nun wirklich nicht mehr, nur noch zum umziehen. Und so mühte ich mich ab, denn anderen glaubhaft zu machen, dass der komische Geruch von den Elefanten in der Manege kommt :hihi:

Fazit: Seither immer Handy und mindestens 20,- mitnehmen zum LALA. Und je nach Uhrzeit eine Stirnlampe. Das nächtliche Laufen, das mir immer schon Unbehagen bereitet hatte, hatte sich durch den Vorfall natürlich verstärkt. Meine "Therapie" die ich mir verschrieb hieß Biel. Und da hatte ich Glück. Der Lauf durch die laue Vollmondnacht, hat mir eine neue Seite gezeigt und schöne nächtliche Erlebnisse.
13.04. 12h Lauf Grüntal 53,55k
14.04. LIWA-Mara 04:56:44
27.04. Tri-speck 69 km 1100 hm
28.04. Ditzinger Lebenslauf
05.05. Trolli-Mara
11.05. Albtraum 115 k 3000 hm
06.07. Heuchelbergtrail 50 k
28.07. Schönbuch Trophy 47, k 1300 hm
17.08. 100 M Berlin

61
Gueng hat geschrieben:Ist ja witzig. 'Was Ähnliches ist einer meiner Laufkameradinnen gestern passiert. Ihr ist doch tatsächlich eine Maus über den nackten Fuß gelaufen. Auch dabei ist beiden nichts passiert :zwinker5: .
Ist das Forum hier voll von Buddhisten?

.. und nach dem Laufen nach Hause gehen und ein Schnitzel verdruecken, aber Hauptsache die Maus lebt?

62
Laufschlaffi hat geschrieben:Ist das Forum hier voll von Buddhisten?
Buddhistin ist sie wahrscheinlich nicht, aber immerhin Biologiestudentin - das ist fast genauso gut :zwinker5: .
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

63
Laufschlaffi hat geschrieben:Ist das Forum hier voll von Buddhisten?
.. und nach dem Laufen nach Hause gehen und ein Schnitzel verdruecken, aber Hauptsache die Maus lebt?

Morgen lad ich dich zu Tofuwürstchen ein, wenn du verstehst was ich meine... :nick:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

64
@Foto: Dann müßtest Du beim Oasis Visitor Center auch diese Vertreter ihrer Art kennen:

Bild

Bild


Sorry an die anderen Mitleser wg. etwas OT, aber ich liebe Krokodile: seit 230 Mio. Jahren nahezu unverändert und ohne den ganzen "Evolutionsfirlefanz" mitzumachen :-), ob wir Menschen in 230 Mio. Jahren noch da sind, wage ich zu bezweifeln.
Beste Grüße
Dieter

65
Dieter-58 hat geschrieben:@Foto: Dann müßtest Du beim Oasis Visitor Center auch diese Vertreter ihrer Art kennen:

Bild

Bild


Sorry an die anderen Mitleser wg. etwas OT, aber ich liebe Krokodile: seit 230 Mio. Jahren nahezu unverändert und ohne den ganzen "Evolutionsfirlefanz" mitzumachen :-), ob wir Menschen in 230 Mio. Jahren noch da sind, wage ich zu bezweifeln.
Beste Grüße
Dieter
Warum grinsen die immer so hinterhältig?
Ich finde sie auch sehr interessant - genauso die Haie
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

66
Meine Tochter und ich laufen auf einem Radweg neben einer Straße (nur dort lang kommt man bei uns Richtung Wald). Plötzlich höre ich wie neben uns ein Auto langsam wird. Ich dreh mich um und sehe: Polizei. Hm, was wollen die denn? Der Polizist hat die Scheibe runtergekurbelt und sagt: " Nicht so schnell die Damen, hier ist Zone 30!" :D
Erst dann habe ich gesehen, dass am Steuer eine Bekannte saß...
Oh man, wir mussten so lachen, dass wir völlig aus dem Rhytmus gekommen sind :hihi:

67
Dieter-58 hat geschrieben:@Foto: Dann müßtest Du beim Oasis Visitor Center auch diese Vertreter ihrer Art kennen:

Bild

Bild


Sorry an die anderen Mitleser wg. etwas OT, aber ich liebe Krokodile: seit 230 Mio. Jahren nahezu unverändert und ohne den ganzen "Evolutionsfirlefanz" mitzumachen :-), ob wir Menschen in 230 Mio. Jahren noch da sind, wage ich zu bezweifeln.
Beste Grüße
Dieter
Kürzlich in St. Lucia ;-)

68
Wie wäre es denn mit einem eigenen "Ich-mag-Krokodile"-Thread? :D

Vor kurzem, nicht beim Laufen, sondern Training auf dem Fahrrad ist mir ein Fasan direkt vor's Rad gelaufen. Erst raschelte es im Gebüsch und bevor ich überhaupt reagieren konnte rannte er quer über den Feldweg. Zu seinem Glück hab ich ihn nur am Schweif erwischt. Dann saß er seelenruhig auf am Wegrand und hat sich überhaupt nicht von meinem Meckern beeindurcken lassen... erst als ich ihm mit dem Kochtopf gedroht hab' (Fasan ist seeeehr lecker), gab er Fersengeld :teufel:

69
d'Oma joggt hat geschrieben:Warum grinsen die immer so hinterhältig?
Keine Ahnung, wahrscheinlich aus dem gleichen Grund wie die geschlachteten Hunde auf einigen philippinischen Wochenmärkten. :wink:

70
MikeStar hat geschrieben:Wie wäre es denn mit einem eigenen "Ich-mag-Krokodile"-Thread? :D
Genau! Endlich mal was anderes als immer diese eeewigen Hunde!
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

71
Vor 2 Wochen, ich wollte grad meine Laufrunde starten, spürte ich einen Schlag auf meinem Kopf. Aus dem Baum über mir ist ein Eichhörnchen heruntergefallen, auf meinen Kopf und von da aus vor mir auf den Gehweg. Dort blieb es regungslos liegen. Am Ende der Straße bei mir ist eine Tierarztpraxis. Eine Passantin gab mir ein Stück Pappe aus ihrem Kofferraum, damit ich das Eichhörchnen drauf legen und zur Praxis transportieren konnte. Aber noch vor der Praxistür rappelte es sich auf, sprang herunter und verschwand wieder.

Nach dem langen Lauf bin ich in die Sauna gefahren zur Erholung und bin dort Hella von Sinnen begegnet.

Abends rief mich meine Schwester an und fragte: Na, wie war dein Tag?
Ich: Mir ist ein Eichhörnchen auf den Kopf gefallen und ich habe Hella von Sinnen nackt gesehen - also keine besonderen Vorkommnisse.. :-)

73
Die kennt mich seit meiner Geburt. die lässt sich von meinen Tagesberichten nicht mehr aus der Bahn werfen.. :-))
Was sie eher besorgniserregend findet, ist die Tatsache, dass ein Mensch freiwillig kilometerweit läuft!
Andere Menschen - andere Sitten.. tz...

P.S.: Hella hat ganz schön abgenommen. Hut ab!

74
Vor 3 Wochen, eine meiner Bergtrainingsstrecken (Trail, alpin, aber noch großteils im Wald):
Bergab, also bald wieder Zuhause, geht's in Serpentinen durch den Wald. Ich höre ein Plätschern und wundere mich, dass es doch so stark geregnet hat in den letzten Wochen, dass es inzwischen neue Bäche zu geben scheint.
Biege um die nächste Kehre des Steigs und schau einem jungen Kerl direkt auf den blanken Hintern. Sch***t der Typ mitten auf den Trail.
"Bist du widerlich!" entfährt es mir.
Er erschrickt, springt auf, Hose an den Knöcheln versucht er sich in der Flucht, stolpert und stürzt blankä****ig in die Büsche und bleibt mit gedemütigter Miene liegen.
Kopfschüttelnd passiere ich ihn, laufe weiter und treffe nach 2 Kehren auf (vermutlich) Vater und Schwester des Jungen. Schallendes Gelächter, als ich an ihnen vorbei bin, die wussten wohl was die Verwandschaft weiter oben grade trieb.
2min später noch einmal ein Gelächter das durch den ganzen Wald zu hören war, vermutlich war er da wieder beim Rest der Familie aufgetaucht.
(10min Fußweg später hätte es übrigens ein Klo gegeben.)

76
bababasti hat geschrieben:Ich höre ein Plätschern und wundere mich, dass es doch so stark geregnet hat in den letzten Wochen, dass es inzwischen neue Bäche zu geben scheint.
Biege um die nächste Kehre des Steigs und schau einem jungen Kerl direkt auf den blanken Hintern. Sch***t der Typ mitten auf den Trail.
Krass finde ich es echt, wenn der Typ so kackt, dass man meint, es gäbe neue Bäche :uah:

79
Haben wahrscheinlich schon einige erlebt, aber ich habe es vor kurzem das erste mal gesehen, dass jemand vor einem Lauf (entweder 10km oder 21km) erstmal noch eine geraucht hat. Saß gemütlich auf einer Bank mit Startnummer und hat erstmal eine durchgezogen. Er sah auch nicht gerade nervös aus und die Schuhe waren auch schon gut benutzt. War also nicht der erste Lauf.

Fand ich irgendwie etwas merkwürdig. Aber nun gut. Hat wohl jeder so seine Rennvorbereitung.
Bild
Bild
10km: 44:48 (13. Mitteldeutscher Marathon) 20km: 1:35:51 (Training) HM: 1:38:59 (Training) 25km: 1:58:15 (Training) M: 3:57:06 (Leipzig 2013) 50km: 5:55:53 ( :peinlich:)

80
BuffaloBill hat geschrieben:Haben wahrscheinlich schon einige erlebt, aber ich habe es vor kurzem das erste mal gesehen, dass jemand vor einem Lauf (entweder 10km oder 21km) erstmal noch eine geraucht hat. Saß gemütlich auf einer Bank mit Startnummer und hat erstmal eine durchgezogen. Er sah auch nicht gerade nervös aus und die Schuhe waren auch schon gut benutzt. War also nicht der erste Lauf.

Fand ich irgendwie etwas merkwürdig. Aber nun gut. Hat wohl jeder so seine Rennvorbereitung.
Hmm,
ich hatte schon ehemalige Trainer, die sich während Punktspielen für eine schnelle Fluppe und kurzes Bier aus- und wieder eingewechselt haben.

81
Ist ja noch gar nichts. Bei uns im Chor gibt es ein paar, die während der Probenpause rausgehen, um mal eben eine zu rauchen.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

82
aghamemnun hat geschrieben:Ist ja noch gar nichts. Bei uns im Chor gibt es ein paar, die während der Probenpause rausgehen, um mal eben eine zu rauchen.
ja wozu ist die Pause denn sonst gedacht ;-)
ich hab mal in der Schule während des Schulsports eine geraucht (quasi zwischen zwei hundert Meter Sprints).
Im unterklassigen Amateurfußball sieht man auch schonmal Spieler die unmittelbar nach ihrer Auswechslung und noch im Vereinstrikot eine rauchen. Bei Turnieren zwischen den Spielen sowieso.

83
Und es gibt Leute, denen raucht der Kopf, wenn sie sich überlegen, wie sie einen möglichst unsinnigen Kommentar abgeben können. Aber immerhin sind sie dabei höchst erfolgreich.

84
MarcYa hat geschrieben:Und es gibt Leute, denen raucht der Kopf, wenn sie sich überlegen, wie sie einen möglichst unsinnigen Kommentar abgeben können. Aber immerhin sind sie dabei höchst erfolgreich.
:hihi: och, das kriegst Du bisher immer wieder hin.
was willste machen, nützt ja nichts

85
gab früher im Verein den vielgebrauchten Spruch: Sportler ist wer raucht und trinkt und trotzdem seine Leistung bringt.

Finde das aber jetzt nicht sonderlich komisch wenn vorher, mittendrin oder nachher jmd. eine raucht. Liegt vielleicht daran, dass ich früher selbst geraucht habe.
Wenn es gar nicht mehr geht, einfach locker weiterlaufen :zwinker2:

87
Hallo ihr,

meine jüngste und höchst denkwürdige Begegnung datiert vom 16. August, anlässlich der 100 Meilen von Berlin. Frühmorgens und mitten im Zentrum von Berlin, unweit des Finanzministeriums, lief uns ein Fuchs vor die Füße. Kein Quatsch. Es gibt in meinem Laufbericht auf unserer Seite sogar ein Beweisfoto davon. Außerdem war ich in Begleitung einiger anderer Läufer, die genau so entgeistert geguckt haben wie ich.

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

88
ein paar weitere Erlebnisse:

Letztes Jahr zu Karneval hatten die Höhner an der Rheinterasse in Düsseldorf wohl einen Auftritt. Jedenfalls stiegen sie aus ihrem Tour-Van, als ich dort vorbei lief. Ein paar blöde Sprüche und dann die Aufforderung von mir, sie könnten ja mal selber laufen, brachte sie dazu, tatsächlich ein Stück mit mir mitzujoggen. Nach wenigen hundert Metern drehten sie allerdings wieder ab mit dem Worten: "Geht nicht, wir müssen ja leider noch auftreten." Mal ein Stück mit den Höhnern zu joggen war irgendwie eine willkommene Abwechslung.

Und vor wenigen Wochen, wieder am Rhein, ich laufe Sonntagsmorgens in der Früh so völlig ahnungslos in Gedanken um die Kurve, da stehen plötzlich 2 ausgewachsene große Elefanten von mir mitten auf dem Weg an der Rheinwiese! Hab erst einen riesen Schreck bekommen, die beiden Dickhäuter haben sich allerdings nicht wirklich für mich interessiert. Auflösung: Am Rhein gastierte ein Zirkus und die beiden durften morgens wohl frei am Rhein immer 1-2 Stündchen frei spazieren gehen.

Und vor ca. 5 Jahren in meinen Laufanfängen habe ich auf einer Landstraße eine Kuh stehen sehen, die wohl von einer Weide ausgebüxt war.
Ich konnte sie von der Straße locken (nicht auszudenken, wenn da mit 100 ein Auto auf der Landstraße um die Kurve gekommen und mit dem Vieh zusammengestoßen wäre). Solange ich mit ihr gesprochen habe und sie leicht am Hals getätschelt habe (wie ich das von Pferden kenne) blieb sie auch brav bei mir auf dem Grünstreifen an der Seite stehen. Damals hatte ich immer ein Handy dabei (wegen Runtastic) und habe die Polizei angerufen.

Das ging dann in etwa so:
Ich: "Hallo, hier spricht XXX, ich stehe hier an der Landstraße XY mit einer Kuh."
Polizist (lacht): "Und jetzt wartet ihr gemeinsam auf die Bullen oder was?"
Ich: "Nein, ernsthaft. Hier steht eine Kuh an der Landstraße."

Nach einer halben Stunde habe ich noch mal angerufen, weil die Polizei immer noch nicht da war. Die meinten zu mir, sie hätten es für einen Witz gehalten. Ich war dann ganz schön sauer mittlerweile. Als ob es so ungewöhnlich wäre, dass mal ein Tier von einer Weide ausbüxt. Zudem das auch ganz schön gefährlich werden kann für die Autofahrer.

Das erinnert mich an meinen Geburtstag, an dem ich mein Auto zu Klumpf gefahren habe.. aber das ist eine Autofahrer- und keine Läufergeschichte..

89
MarcYa hat geschrieben:Und es gibt Leute, denen raucht der Kopf, wenn sie sich überlegen, wie sie einen möglichst unsinnigen Kommentar abgeben können. Aber immerhin sind sie dabei höchst erfolgreich.
Haste das alleine ausgedacht oder hat dein Papa geholfen? :winken:

......
Marathon Köln Königsforst..."Liebe Nordic Walker ,stellt euch bitte hinten hin und nicht in die erste Startreihe". :klatsch:

....

Neandertallauf " Liebe Nordic Walker, bitte lasst die Läufer im Zielkanal vorbei". :klatsch:

...
Marathon Düsseldorf , Oberkassler Brücke früher etwa Km 38,39..."Du brauchst die nicht mehr anfeuern, die hören die eh nicht mehr". :hihi:
McFit ist wie Urlaub, 30 grad, alle schwitzen, keiner spricht Deutsch und überall liegen Handtücher.
Bild

90
Also ich weiß ja uch nicht wo ihr so unterwegs seid.......
Das außergewöhnlichste was mir bis jetzt passiert ist:
Ich hab mich ein bisschen verlaufen, weil ich mir ein paar Wege eingebildet habe.
Ende vom Lied war dann querfeldein über Felder und auf Bahngleisen. Was glaubt ihr wie wach man da wird, wenn man weiß, dass in den nächsten 5 min ein Zug entgegenkommt? Da wird jede Kurve zum Nervenkitzel.
Trainingsstart: 15. 02. 2014

91
im Herbstnebel frühmorgens nach dem Nachtdienst plötzlich Schüsse!

Da habe ich mich schon gefragt, ob die Jagd im Nebel erlaubt ist
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

92
d'Oma joggt hat geschrieben:im Herbstnebel frühmorgens nach dem Nachtdienst plötzlich Schüsse!

Da habe ich mich schon gefragt, ob die Jagd im Nebel erlaubt ist
Wechsel doch einfach mal den Avatar. Das hilft bestimmt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

93
Letztes Jahr lief ich bei uns (Ostfriesland) durch die Meeden, als ich plötzlich am Wegesrand zwei Mofa-Roller „liegen“ sah, die scheinbar einen Unfall hatten. Ein Helm und zwei Jacken lagen verstreut daneben. Aus dem Gebüsch neben der mutmaßlichen Unfallstelle hörte ich Schreie. Ich rannte sofort dorthin und rief: „Was ist passiert? Braucht jemand Hilfe?“ Als mein Blick dann auf zwei kopulierende Jugendliche fiel, konnte ich mir meine beiden Fragen, zumindest erstere, selbst beantworten.

Als ich meine Runde fortsetzte, ging mir der seltsame Gesichtsausdruck des männlichen Protagonisten nicht mehr aus dem Kopf. Vermutlich ist es ihm einfach schwergefallen, die Situation – ein verschwitzter Typ in Radlerhosen sieht mich beim Sex und bietet mir Hilfe an - richtig einzuordnen.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

94
So langsam glaub ich auch, dass die Wälder neben so manchem Getier und uns Läufern vor allem Menschen beherbergen, die die Einsamkeit für etwas ganz anderes suchen...

Meine einzige nennenswerte tierische Begegnung war eine Schafherde, die auf mich zugelaufen kam. Die aber, wie Schafe nun mal so sind, einfach hintereinander her getrottet sind und mich seitlich vorbeigelassen haben.

Mit dem kopulierenden Paar kann ich nicht dienen, dafür aber mit dem onanierenden Jugendlichen. Ich hab irgendwas im Sinne von "Ich hab nichts gesehen" gemurmelt und schon war ich weiter, befürchte aber dennoch, dass es für ihn danach nicht weiterging.

95
aghamemnun hat geschrieben:Wechsel doch einfach mal den Avatar. Das hilft bestimmt.
Niemals, dann lieber Schüsse im Frühnebel
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

96
Gestern fragte mich eine Spaziergängerin, ob ich Feuer hätte... Klar, willst du vielleicht auch nen Regenschirm, Schnellkochtopf und Co?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

97
Tigertier hat geschrieben:Gestern fragte mich eine Spaziergängerin, ob ich Feuer hätte... Klar, willst du vielleicht auch nen Regenschirm, Schnellkochtopf und Co?
Klar, kennen wir. Siehe hier.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

98
Tigertier hat geschrieben:Gestern fragte mich eine Spaziergängerin, ob ich Feuer hätte... Klar, willst du vielleicht auch nen Regenschirm, Schnellkochtopf und Co?
Na dann will ich mal hoffen, dass diese Frau eine kalte Lulle in der Hand hatte. :D Du weißt ja: Verklausulierung/Verschleierung :prof: .

Knippi

99
Ich lief durch den Wald und sah auf dem Weg von weiten auf einer sonnigen Stelle einen komischen schwarzen Haufen. Erst ein paar Meter davor erkannte ich, dass es eine große Schlange, vermutlich Ringelnatter, war. Ich mit einem großen Satz drüber und weg, Puls auf 200...

100
Tigertier hat geschrieben:Gestern fragte mich eine Spaziergängerin, ob ich Feuer hätte...
würde mir da meine Gedanken machen, offenbar hat sie dir den Läufer nicht abgenommen. :zwinker5:
Bis vor kurzem hätte ich hätte geantwortet "ja, unter der Bedingung, dass sie auch eine für mich haben" (bin Gott sei dank seit 8 Wochen wieder "clean").
was willste machen, nützt ja nichts
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“