Banner

Oldenburg Marathon am 19.10.2014

Oldenburg Marathon am 19.10.2014

1
Hallo,

es sind nur noch gut 3 Wochen bis zum Start, und da ich bisher noch keinen Faden zum Marathon am 19.10.2014 in Oldenburg gefunden habe, mache ich einfach mal selbst einen auf. :nick:

Eigentlich wollte ich ja bereits am vorletzten Wochenende in Münster einen (für meine Verhältnisse) schnellen Marathon laufen, aber da die Vorbereitung leider etwas holprig verlaufen ist, habe ich mein Vorhaben kurzerhand um 5 Wochen verschoben. Nun also Oldenburg und entsprechend würde mich interessieren, wer von Euch ebenfalls am 19.10.2014 dort den Marathon, den Halbmarathon oder den 10'er laufen möchte?

P.S.: Im Moment "holpert" es zwar auch wieder ein bisschen, aber ich bin recht zuversichtlich, dass ich wieder in die Spur komme. :zwinker4:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

2
Rumlaeufer hat geschrieben: Nun also Oldenburg und entsprechend würde mich interessieren, wer von Euch ebenfalls am 19.10.2014 dort den Marathon, den Halbmarathon oder den 10'er laufen möchte?
Und was ist mit dem 5er? Ok, der ist halt später. Aber wir sehen uns.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

4
Welche Zielzeit hast du, Eckhard? Kennst du schon deine Startnummer? Wollte eben "hallo" sagen, wenn du wieder Luft bekommst.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

5
Naja, eigentlich habe ich in den letzten 7 Wochen mit einer Zielzeit von 2:59 h trainiert, ... :gruebel: Aber da ich seit letztem Freitag wg. muskulärer Probleme in der linken Wade erneut etwas kürzer treten musste, werde ich meine Zielsetzung wohl noch mal überdenken und mich Ende der übernächsten Woche festlegen.
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

7
Tue Holger doch den Gefallen und lauf irgendwie symmetrisch ein: 3:03:03 Damit könnt ihr beide leben.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

8
Hast recht, Holger ist schon ein netter Typ :giveme5: so dass ich ihm gerne einen Gefallen tun würde :gruebel: wenn es denn so einfach wäre.

Bin gerade 20 km "relativ locker" @ 4:57 min/km gelaufen und die Wade verhält sich wieder ruhig, aber nach dem morgigen 35'er mit EB bzw. den nächsten 2 Wochen weiß ich mehr ... :hallo:

P.S.: Back to topic - wer ist außer Jan und mir noch in Oldenburg dabei?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

10
Sweet Memories... ich bin 2009 in Oldenburg meinen ersten HM gelaufen, und habe die Oberweser´sche Sambaband (Tupperware mit Kochlöffel) in durchaus positiver Erinnerung :D

Viel mehr als zwei Teilnehmer waren es aber schon damals nicht - vielleicht hast Du hiermit einfach schon den größten Teil des Feldes auf Deiner Seite?! :teufel:

Viel Spaß und Erfolg!

11
Ich weiß von einem LSF Münster Läufer, der fleißig für den Oldenburger trainiert.
Keine Angst, ich nicht. Ein LaufkursTrainer
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

12
KBR4 hat geschrieben:Viel mehr als zwei Teilnehmer waren es aber schon damals nicht - vielleicht hast Du hiermit einfach schon den größten Teil des Feldes auf Deiner Seite?! :teufel:

Viel Spaß und Erfolg!
Danke, aber ich mag es kaum glauben. :nee: Traut sich außer Jan und mir tatsächlich niemand nach Oldenburg? Steffen, was ist mit Dir?
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

13
Nachdem ich in den letzten beiden Jahren in Oldenburg den Halbmarathon gelaufen bin, wäre ich auch am 19.10. gerne dabei gewesen. Leider bin ich aber seit gut vier Wochen außer Gefecht gesetzt, und werde auch nicht mehr rechtzeitig fit :-(

Vielleicht sieht man sich dann ja 2015 in Oldenburg. Der Lauf hat mir dort immer sehr gut gefallen!!!

14
Hallo Ralf,

das ist bedauerlich - gute Besserung! :hallo:

Aber evtl. meldet sich ja doch noch jemand, der nicht nur jemanden kennt, der mitläuft, sondern tatsächlich selbst in Oldenburg laufen wird?
Ich bin mal gespannt ... :abwarten:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

16
Na, dann sieh mal zu, dass Du bis nächste Woche Sonntag fit wirst. :hallo:

P.S.: Da die Resonanz für den Marathon bzw. die Läufe in Oldenburg, zumindest hier im RW-Forum bisher doch recht schwach ist, hier noch mal als kleiner Motivationsschub für die Unentschlossenen ein kleiner Hinweis auf ...
... die besondere Zielverpflegung in Oldenburg, der Haupstadt des Grünkohls. :geil:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

17
Rumlaeufer hat geschrieben: Aber evtl. meldet sich ja doch noch jemand, der nicht nur jemanden kennt, der mitläuft, sondern tatsächlich selbst in Oldenburg laufen wird?
Ich bin mal gespannt ... :abwarten:
:D leider kannauch ich nur berichten, dass Lizzy (leider im Forum nicht mehr aktiv) den Oldenburger laufen wird, als einen auf dem Weg in allen Bundesländern M gelaufen zu sein

18
Eckhard, vielleicht tut sich da ein neuer Markt für Sportnahrung auf. Musst nur eine gute Story entwickeln, warum Grünkohl und Pinkel DAS neue Ding sind. Kannst dann Riegel, Gels, Getränke auf den Markt schmeißen.

19
Hallo Steffen,

ja, gute Idee. :zwinker5:

Meine Zielsetzung für den Marathon habe ich nach dem holripgen Trainingsverlauf, in dem zumindest die letzte Woche wieder vernünftig gelaufen ist, nun in Richtung 3:05 - 3:10 h angespasst. Mal schau'n, ob's gelingt, und ob das dann evtl. als Aufhänger für eine "gute Story" ausreicht. :hallo:
Tschüss, sportliche Grüße aus dem Bergischen Land

Eckhard :winken:

"Radsport ist Mannschaftssport, 60 km/h und 30 cm Abstand zum Vordermann" (Robert Bartko)

Auch 2014 und danach wird weitergelaufen! :zwinker2:

20
Hallo zusammen,

ich werde am Sonntag - so denn alles gut geht - auch in Oldenburg dabei sein. Das wird dann meine Marathonpremiere, nachdem ich im September aus Verletzungsgründen in meiner Heimat Münster nicht dabei sein konnte.

Nach der verletzungsbedingten Trainingspause zählt für mich erstmal nur das Ankommen, aber irgendwas um die 4:15 wäre schön ganz nett :daumen: .

Ist denn von euch schon mal wer in Oldenburg mitgelaufen? Wie ist so die Stimmung?

Herzliche Grüße
Sebastian
Antworten

Zurück zu „Wettkämpfe und Lauf-Veranstaltungen“