Banner

Sein letztes Rennen

2
Oder: Einer lief am Kuckucksnest vorbei.

Die Parallelen sind unverkennbar. Aber besser gut geklaut als schlecht selbst erfunden.
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

3
Danke für den Tipp - Receiver eben programmiert! War ich letztes Jahr im Kino und fand den klasse. Hatten auch nen Faden hier zu dem Film... bin aber zu faul zu suchen. :D

5
Haben wir kürzlich im Trailcamp gesehen :) Fand ihn auch gut :daumen:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

8
Für alle, die ihn noch nicht gesehen haben:
morgen 25.09, 20:15 Uhr ARTE und Wiederholung am 27.09.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

10
Ja, toller Film :daumen:

Hat bei mir sofort Platz 3 in der Traurig-Lustigen-Drama-Film-Kategorie bekommen:

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
2. Ziemlich beste Freunde
3. Sein letztes Rennen
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

11
Flashwulf hat geschrieben:
Hat bei mir sofort Platz 3 in der Traurig-Lustigen-Drama-Film-Kategorie bekommen:

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
2. Ziemlich beste Freunde
3. Sein letztes Rennen
Du solltest unbedingt mehr tragigkomische Filme schauen ...
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

12
Ethan hat geschrieben:Du solltest unbedingt mehr tragigkomische Filme schauen ...
Ganz schön überheblich, das eigene Hobby und den eigenen Geschmack zum Maß und zum Zentrum aller Dinge zu erheben. Aber da hast Du ja Übung drin! :daumen:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

13
Steif hat geschrieben:Ganz schön überheblich, das eigene Hobby und den eigenen Geschmack zum Maß und zum Zentrum aller Dinge zu erheben. Aber da hast Du ja Übung drin! :daumen:
Ganz schön überheblich von jemandem, der gerne mal über Beiträge/Berichte von anderen Usern behauptet, diese würden sich wie die Aufsätze eines Siebtklässlers lesen. Aber da ich ja nur einen verschwindend geringen Prozentsatz von dem darstelle, was dir so alles gegen den Strich geht, stört mich deine Einschätzung auch überhaupt nicht. Daher:

Ich wünsch dir was :winken:
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

14
Steif hat geschrieben:Ganz schön überheblich, das eigene Hobby und den eigenen Geschmack zum Maß und zum Zentrum aller Dinge zu erheben. Aber da hast Du ja Übung drin! :daumen:
Schlecht geschlafen? Zuwenig gelaufen? Zumindest deuten einige deiner Beiträge von heute drauf hin. :traurig:

15
kobold hat geschrieben:Schlecht geschlafen? Zuwenig gelaufen? Zumindest deuten einige deiner Beiträge von heute drauf hin. :traurig:
Ganz im Gegenteil ... ich habe heute nen Gleittag, habe bis 9:00 gepennt, war von 11:00 bis 12:00 laufen. Ich freue mich, dass die Sonne rauskommt, denn ich werde gleich noch ne Runde Motorrad fahren. Ist nicht so zeitaufwendig wie Filmklassiker gucken. Und wie sieht es bei Dir aus? :teufel:
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

16
Steif hat geschrieben: Und wie sieht es bei Dir aus? :teufel:
Jetzt frag ich mich gerade, ob du trotz der vielen Zeit, die du im Forum verbringst, von meiner Verletzung nichts mitbekommen hast oder ob du einfach ein Stinkstiefel bist, der anderen in so einer Situation gern einen :teufel: mitgibt.

17
Ethan hat geschrieben:Du solltest unbedingt mehr tragigkomische Filme schauen ...
Hi Ethan,


wie du ja sicher weißt gibt es gerade bei Musik und Filmen absolut unterschiedliche Geschmäcker. Die einen feiern einen Film während andere ihn zerreißen, und keiner kann verstehen warum der eigene Geschmack, nicht der aller ist.
Ich könnte alle tragigkomischen Filme dieser Welt geschaut haben, und meine Top 3 sähe trotzdem so aus wie ich sie gepostet habe. Nur weil sie nicht deinem Geschmack entsprechen, davon auszugehen das ich dort Defizite habe finde ich vermessen. Da ich aber gern gute Filme schaue und für jeden Filmtipp dankbar bin, würde mich interessierten welche Filme deiner Meinung nach, in meiner Liste nicht berücksichtigt wurden?



Dann leg mal los, bin schon ganz gespannt. :)
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

18
@Flashwulf: Ich glaube eher, dass Ethan meint, wenn dir diese Filme gefallen, solltest du mehr Tragikkomödien schauen, weil da vielleicht noch welche dabei sein könnten, die dir gefallen.

Warum wird hier momentan eigentlich alles gleich als Angriff gesehen?

BTT:
Ich schaue den Film gerade und muss sagen, dass es seit seit langem der erste Film ist, der mich wirklich berührt, auch wenn er hin und wieder eine kleine Schwäche hat.
Macht einen irgendwie nachdenklich...

19
MikeStar hat geschrieben:@Flashwulf: Ich glaube eher, dass Ethan meint, wenn dir diese Filme gefallen, solltest du mehr Tragikkomödien schauen, weil da vielleicht noch welche dabei sein könnten, die dir gefallen.

Warum wird hier momentan eigentlich alles gleich als Angriff gesehen?
Also erstmal vorweg: Ich sehe das bestimmt nicht als Angriff. Wie alles hier im Forum, sehe ich das alles rein sportlich!!!
Und mir ist schon klar, das er meint ich hätte zu wenig Tragikkomödien gesehen. Aber woher will er das wissen? Vielleicht habe ich mehr gesehen als er, und trotzdem bleibt meine Top3 die Gleiche. Woher will er das wissen?
Die Art und Weise wie er es formuliert hat, stört mich. Und ich erwarte natürlich noch seine Favoriten, die sich wiederrum meinem Urteil stellen müssen. Wie gesagt, ich bin gespannt.

Aber auch fair :wink:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

20
Hi Flashwulf!
Flashwulf hat geschrieben:

wie du ja sicher weißt gibt es gerade bei Musik und Filmen absolut unterschiedliche Geschmäcker.
Völlig richtig. Und das ist auch gut so!
Ich könnte alle tragigkomischen Filme dieser Welt geschaut haben, und meine Top 3 sähe trotzdem so aus wie ich sie gepostet habe.
Schön. Ich mag Leute gerne, die sich eindeutig positionieren! Ich hab schon immer gerne Listen erstellt. Ich mag es dagegen überhaupt nicht, wenn jemand keinen Lieblingsfilm hat und nur rumdruckst, wenn man ihn danach fragt. Meine ganz persönliche Meinung, bevor es falsch rüberkommt. Daher find ich es gut, dass du deine Top 3 gepostet hat. Und da jeder einen anderen Geschmack hat, wie du richtig festgestellt hast, erlaube ich mir auch, mich an deinen Top 3 zu reiben, immerhin hast du es ja öffentlich gemacht. Aber ja: Ich hätte meine Meinung wohl anders zur Geltung bringen sollen - der Einzeiler war unbedacht aus der Hüfte geschossen. Ich finde deine Reaktion aber ehrlich toll - unangepisst und sachlich. Hut ab.
Nur weil sie nicht deinem Geschmack entsprechen, davon auszugehen das ich dort Defizite habe finde ich vermessen.
Und damit hast du auch völlig recht. Aber es war - ehrlich - nicht so böse gemeint, wie es anscheinend rüberkam.
Da ich aber gern gute Filme schaue und für jeden Filmtipp dankbar bin

Dann leg mal los, bin schon ganz gespannt. :)
Gerne. Aber nun muss ich los. Entweder spät(er) oder morgen - versprochen.

Viele Grüße,
Ethan

Edit: Ein Tipp vorab
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

21
Flashwulf hat geschrieben: Da ich aber gern gute Filme schaue und für jeden Filmtipp dankbar bin, würde mich interessierten welche Filme deiner Meinung nach, in meiner Liste nicht berücksichtigt wurden?
Flashwulf hat geschrieben:
Hat bei mir sofort Platz 3 in der Traurig-Lustigen-Drama-Film-Kategorie bekommen:

1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter
2. Ziemlich beste Freunde
3. Sein letztes Rennen
Also diese Kategorie gibt es bei mir nicht. Ich mach's mal thematisch.

3. Sein letztes Rennen ist ja so ein bisschen Einer Flog übers Kuckucksnest, da wurd schon ganz schön abgekupfert, um es vorsichtet zu formulieren. Einer Flog ist... natürlich absolut sehenswert. Mein Tipp ist aber - wenn es um den "Konflikt zwischen Ordnung und individueller Freiheit" geht - eindeutig Cool Hand Luke / Der Unbeugsame (der übrigens auffällig viele Gemeinsamkeiten mit Einer Flog ... aufweist. Aber im Gegensatz zu Jack Nicholsons fast rahmensprengender Performance, bleibt der unvergessliche Paul Newman die ganze Zeit über ganz cool, wie es der Titel verspricht. Leider ist das Ende - im Gegensatz zu dem von Einer Flog .. - ziemlich schwach).

2. Ziemlich Beste Freunde - Harold und Maude
1. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - Leaving Las Vegas

Ethan
„Wenn man gut durch geöffnete Türen kommen will, muß man die Tatsache achten, daß sie einen festen Rahmen haben." (Robert Musil)

22
Bei meiner Liste ging es mir um Filme, die mich gleichzeitig belustigt und traurig gemacht haben. Ich kann mich nicht erinnern bei Leaving Las Vegas gelacht zu haben? Insgesamt kommt mir der Humor bei deiner Liste zu kurz. Harold und Maude muss ich zugegeben, kenne ich nicht. Hab mir kurz den Trailer angeschaut und denke das auch dieser Film ein eher unlustiges Drama ist. Einzig Einer flog übers Kuckucksnest würde in meine Liste passen und sicherlich auch würdig, weils ein super Film ist.

Wenn es um das Genre Drama geht hätte ich auch ne andere Liste und sicher wäre da Filme wie Leon - Der Profi, American Beauty, Slumdog Millionare oder Good Will Hunting vertreten. Besonders Letzterer ist ein ganz toller Film. Aber bei mir gings wie gesagt um Filme die gleichzeitig lustige Komödie und trauriges Drama sind. Und das war meine spontane Liste. Die, die du indirekt kritisiert hast. Und das mein persönlicher Geschmack so falsch ist, konntest du mir mit deinen Vorschlägen nicht beweisen, auch wenn das sicher alles gute Filme sind.
Du bist sicher ein großer Filmkenner, aber auch ein wenig überheblich. Natürlich muss sich meine Liste, wie auch jede andere Liste von Filmen die es im Internet gibt, Kritik gefallen lassen. Aber trotzdem belibt sie bestehen, weils mein Geschmack ist. Und wenn jeder User dieses Forum seine 10 Lieblingsfilme posten würde, wäre nicht eine doppelte Liste dabei. Denn es gibt so viele tolle und schöne Filme. Und das ist auch gut so. :daumen:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

23
Flashwulf hat geschrieben: Du bist sicher ein großer Filmkenner
Gerade in "Und Äktschn" gehört ... ein Kinosaurier! :D
Flashwulf hat geschrieben: ...aber auch ein wenig überheblich.
Solche Leute findet man eigentlich fast überall ... die einem immerfort erklären, dass man das tun und lassen soll, was einem gefällt, einem aber hintenrum verklickert, dass man keine Ahnung hat. Das sind die, die mit Libretto oder Partitur ins Konzert latschen und da wild drin rumblättern und einen in der Pause mitleidig ansehen. Oder die einem auf jeder Weinmesse lang und breit was zu einem Wein erzählen und dort wundersame Wartumschreibungen für leckeren oder nicht so leckeren Wein finden. Da gibts noch ganz viele Beispiele aus vielen anderen Bereichen des Lebens.
Steif
---------------------------------------
Ständig verschwinden Senioren spurlos im Internet, weil Sie "ALT" und "ENTFERNEN" gleichzeitig drücken.

24
Ich hab jetzt was besseres gefunden als Traurig-Lustigen-Drama-Film-Kategorie. Scheinbar gibts da schon einen Begriff für: Dramedy. Also eine Symbiose aus Drama und Comedy. Eingedeutscht dann Dramödie. :zwinker2:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)

36
Ähm, das mit dem Off-Topic, gilt das nur für mich? :confused:
Bild
Bild

PB: 5km in 28:12min (Stadtlauf Braunschweig 20.09.15) ...PTB: 27:07min. 28.12.15

PB: 10km in 59:15min (Braunschweiger Lauftage 25.10.15)
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“