Banner

Laufmuddi und Cappuccino15 in 11 Monaten zum HM

3101
Kennt hier jemand den Film/das Theaterstück: Der Brandner Kasper und das ewige Leben?!?!? Eigentlich ein urbayrisches Volksstück aber auch für Nichtbayern adaptiert vom Vilsmaier mit Bulli Herwig in der Hauptrolle als Boandlkramer. Zum Totlachen. Fällt mir gerade so mal ein in diesem Zusammenhang.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild

3103
Muddi einen schönen Geburtstag auch von mir :prost: :hppybirt:
12.05.2007 / 12.05.2012 / 09.04.2013 / 27.05.2017
...an Tagen wie diesen, wünscht man sich Unendlichkeit
An Tagen wie diesen, haben wir noch ewig Zeit
In dieser Nacht der Nächte, die uns soviel verspricht
Erleben wir das Beste, kein Ende ist in Sicht
(Toten Hosen)
__________________________________________

BIG 25 Berlin 2015 HM 2:14:xx

3105
Laufmuddi hat geschrieben: Anna, allerding frag ich mich wofür die die Absperrgitter brauchen, man läuft doch eh die meisste Zeit auf dem Fußweg (etwas, was ich völlig bescheuert finde!)
Teilweise vermutlich eher, damit man nicht unterwegs über irgendwelche geparkten Autos hüpfen muss :-)
Aber das in der Innenstadt an den Strassen ist doch sicher nicht nur auf dem Fussweg, oder? Blöd wäre dann ja auch, wenn die Fussgängerampel gerade rot ist :-)

Alles Gute zum Geburtstag wünsche ich Dir auch! Finde ja auch, dass W35 ne supi AK ist...

3106
Anna, ich bin letztes Jahr die 5km gelaufen und wir mussten teilweise neben den abgesperrten Straßen auf dem Gehweg laufen :klatsch:
Ich hoffe, dass das geändert wurde.

Was sagst du zur aktuellen Wettervorhersage? 24 Grad :tocktock: und 60% Regenwahrscheinlichkeit. Das wird schwül! Ich hoffe, es ändert sich noch!!!
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3108
oh ha, da hat dann wohl jemand was verwechselt beim Absperren. Obwohl - in WOB hat man vielleicht mehr Angst, dass Kratzer in die ganze Jahreswagen kommen, als das Läufer umgemangelt werden und hält daher lieber alle Läufer weit weg von den Strassen. Hmmmmh...


Tja, das Wetter... Wenn es nicht richtig schüttet und man nicht dauernd in Pfützen latscht wäre ich Regenmuffel zumindest schon mal froh. Ansonsten - wenn wir um 10:30 starten bin ich zumindest mal optimistisch, dass wir nicht bis zu den Tageshöchsttemperaturen irgendwann nachmittags unterwegs sein werden :-)


Am 4. Juli bin ich in Hamburg 8km Women's Run gelaufen - da waren 36 Grad! So schlimm wird es hoffentlich nicht werden...


Ach ja: Ich habe meine Trainingseinheit am Dienstag auch versemmelt und lieber abgebrochen als jetzt noch was zu riskieren.
Ich nehme das mal als gutes Zeichen. Bei mir ist eine völlig reibungslose Generalprobe eher ein Zeichen, das garantiert etwas schief gehen wird :-)

Morgen noch eine kleine Einheit und dann war es das mit der Vorbereitung...

3109
Moin!

Heute hole ich die Startunterlagen ab! Hab ich schon erwähnt, dass ich aufgeregt bin? :D
Und diese Wettervorhersage ist ja auch nicht mehr das, was es mal war: 2 Apps, 5 Meinungen :tocktock:
Leider sind meine gewünschten 15 Grad und bedeckt nicht dabei...nun ja, ich versuche das Beste draus zu machen...
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3110
Laufmuddi hat geschrieben:Moin!

Heute hole ich die Startunterlagen ab! Hab ich schon erwähnt, dass ich aufgeregt bin? :D
Kann ich mir üüüüüübahaupt nicht vorstellen :D

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3111
Na bitte, dann drücke ich dir für den bevorstehenden HM ganz dolle die Däumchen und hoffe darauf, dass du beschwingt und fröhlich ins Ziel läufst mit der Zeit, die du dir wünschen magst.

Du schaffst das, davon bin ich überzeugt und Bedenken und Zweifel zuvor, gehören einfach zu einem WK dazu. Lass es krachen, viel Erfolg und jede Menge Spaß hierbei. Däumchen sind gedrückt! :hallo:
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



3112
kann sein, dass wir uns beim Abholen der Startunterlagen über den Weg laufen. Ich hole die auch heute schon so ca. 16:30 - 17:00 ab.

Schaue auch schon dauernd nach dem Wetter... Im Momennt zeigt meine App eine Regenwolke für Sonntag. Grmpff...

Nein, man merkt gar nicht, dass Du aufgeregt bist :-) Viel Spass am Sonntag!

3114
Sandra, alle Gute für Sonntag.

Bei uns ist Gegenwind und 25 Grad angesagt - aber kann ich es ändern? Wir müssen nehmen was kommt, ob es passt oder nicht.

Und bitte: lauf nicht zu schnell los!!!! Merk dir das. :D
Morchl
http://www.endomondo.com/stats/4520808
Ein rollender Stein setzt kein Moos an.
Member des Garmin Elite Teams. :Dhttp://www.kmspiel.de?lid=13889
Bild


09/14 Wachau HM : 2:09:47
04/15 VCM HM : 2:07:06
09/15 Wachau HM : 2:08:12
04/18 VCM HM : ???

Kilo killen 2018: Ziel: 85 kg, aktuell 92,4 kg

3115
Ach Morchl, du bist ja auch in der Wachau dabei :)
Ich bin schon mega aufgeregt!
Muddi dir wünsch ich von Herzen alles Gute für deinen 2. HM :)
Zielzeit ist so um die 2:10?

3118
Ich lasse meinen guten Draht zu Petrus spielen, führe ein paar Regentänze auf und schließe dich in mein Abendgebet ein. :D
Hau rein! Viel Glück!

P.S.: nach der langen Vorbereitung bin ich froh, wenn das endlich vorbei ist! Ist ja kaum noch auszuhalten! :zwinker2:

3119
Lilly35 hat geschrieben:Ich lasse meinen guten Draht zu Petrus spielen, führe ein paar Regentänze auf und schließe dich in mein Abendgebet ein. :D
Hau rein! Viel Glück!

P.S.: nach der langen Vorbereitung bin ich froh, wenn das endlich vorbei ist! Ist ja kaum noch auszuhalten! :zwinker2:
Hm, viel Regen ist für mich als Brillenträgerin auch blöd. Ich trage zwar ein Cap, aber trotzdem sehe ich vor lauter Tropfen auf den Gläsern irgendwann kaum noch was...von daher lieber trockene 15 Grad!

Pöh!! Der nächste Wettkampf kommt bestimmt :teufel:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3121
Lilly35 hat geschrieben:P.S.: nach der langen Vorbereitung bin ich froh, wenn das endlich vorbei ist! Ist ja kaum noch auszuhalten! :zwinker2:
Haha :hihi: Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf :D

Gruss Tommi

3123
Hallo Sandra,

auch ich drücke dir die Daumen für deinen HM und das im Ziel die Zeit auf der Uhr steht die du dir vorgenommen hast.
Schweiß fließt wenn Muskeln weinen

3126
Lauuuuuf!
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3131
Also!
Es fing schon damit an, dass die Wetterapp bedeckte 18 Grad vorraus gesagt hat. Als ich im Startbereich ankam knallte die Sonne vom wolkenlosen Himmel, es war schwül und gefühlt schon über 20 Grad. Felix fand das auch nicht witzig :zwinker2:
Dann haben sich alle Starts um 15 Minuten verzögert. Sowas ist ja wunderbar, wenn man eh schon nervös ist.
Im Startbereich hab ich dann eine Nachbarin getroffen. Sie wollte auch auf 2:15 laufen, allerdings war sie auch erkältet und wusste nicht, ob das was wird. Da wir aber das gleiche Tempo vorhatten, sind wir zusammen gestartet.
Der Pulk hat natürlich erstmal ordentlich gezogen, so dass wir die ersten km auch zu schnell waren, obwohl wir immer wieder versucht haben Tempo rauszunehmen.
Ab km 5 hab ich sie ziehen lassen, denn da hab ich schon gemerkt, dass das heute noch härter wie in Hannover wird, wobei ich da ja den lieben Tommi an meiner Seite hatte, der mir immer wieder Mut zugesprochen hat.
Auf km 7 sah ich den ersten kolabierten Läufer an der Seite liegen...immer wieder waren Krankenwagen zu hören und die Streckenposten fragten auch jeden, der gehen musste, ob alles okay war. Diese Schwüle war wirklich sehr anstrengend.
Ab km 10 hatte ich mit dem Kreislauf zu kämpfen, ich bekam immer wieder Kälteschauer incl. Gänsehaut. Hab dann lange überlegt, ob ich aussteige. Dann hab ich mich aber von meiner Zielzeit komplett verabschiedet und hab mir gesagt, hauptsache ankommen, egal wie. Ab km 14 war es dann auch mehr oder weniger Walken was ich gemacht habe. Bin nur noch kurze Abschnitte gelaufen, obwohl die Streckenposten immer wieder motiviert haben. Das war wirklich toll. Auf dem letzten km hab ich mich mit einer anderen Läuferin zusammen getan. Wir sind erst noch ein kurzes Stück gegangen, dann aber noch die letzten 500m gelaufen und einen kurzen Zielsprint gab es auch noch.
Im Ziel wartete dann schon Felix neben meinem Mann! Felix hat unter diesen Bedingungen wirklich eine Hammerzeit rausgehauen! Und wie sagte er so schön zu mir: bist halt kein Wettkampftyp! :D Wo er Recht hat, hat er Recht! Im Training laufe ich Bestzeiten, also werd ich das mit den WK in Zukunft wohl schön bleiben lassen.
Ofizielle Zielzeit ist übrigens 2:32:12. Also gut 7 Minuten langsamer als in Hannover :peinlich:
Aber: ich bin nicht dolle enttäuscht dieses mal. Ich bin gesund angekommen und das ist das wichtigste. Okay, ne fette Blase hab ich am Zeh, hatte ich auch noch nie :hihi:
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3132
Manchmal läuft es und manchmal halt nicht...
Hauptsache du hast trotzdem ein wenig Spass gehabt? Ich fand das Publikum schon toll.
Die Sonne war wirklich nicht ohne heute - kaum Schatten auf der Strecke...

Sorry, dass wir uns nur kurz gesehen haben. Ich habe ewig an der Gepäcksbgabe verbracht und dann warst du schon weg.

Lg, Anna

3133
Super, dass du dich durch gekämpft hast 👍. Du weißt, dass du es kannst und der 13.9. war dann einfach nicht deine Glückszahl bzw. Glückstag. Vielleicht meldest du dich demnächst einfach kurzentschlossen bei einen netten kleinen Lauf mit HM an und dann wirst du ohne Druck bestimmt deine gewünschte Zeit laufen.

3134
Ach schade. Aber durchgekämpft. :daumen:
2022: erledigt: G1-Grüngürtel, Kölnpfad 100k, Burginsellauf Delmenhorst 24h Staffel(!), Mega Marsch Köln (63k) ... geplant: nix

3135
ja das wetter war heut wirklich nicht toll zum laufen. umso mehr respekt dass du dich trotzdem durchgebissen hast. am besten jetzt gleich noch einen nachlegen, dann kann sich nicht wieder soviel riesen erwartungsdruck aufbauen :daumen:

3137
Erstmal Congrats für's Durchhalten.
Kopf hoch, solche Tage gibt es einfach... besonders bei so einem Wetter.

Es wird noch genug HM's geben, die du rocken kannst! :daumen:

3138
Hallo

auch von mir herzlichen Glückwunsch.
Du bist im Ziel angekommen und nur das zählt.
Erhol dich gut und schnell.
Kopf hoch. Morgen bist du stolz auf dich.

Gruss Stefan
Und wieder springe ich über Pfützen oder mitten hinein!!! :-)
Nur diejenigen, die es riskieren, zu weit zu gehen, können herausfinden, wie weit sie wirklich gehen können. -T.S. ELLIOT
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... athon.html
http://forum.runnersworld.de/forum/lauf ... 017-a.html
forum/threads/131192-Mont-Ventoux

3139
Danke euch! :daumen:

Wie schon geschrieben, ich bin nicht enttäuscht!
Meine Nachbarin, mit der ich die ersten 5km gelaufen bin, ist nach km 15 ausgestiegen. Mir war wichtig gesund ins Ziel zu kommen. Wie ich gehört habe, mussten tatsächlich einige Läufer ins KH gebracht werden, das ist natürlich nicht schön!
Ich fahre jetzt erstmal am 24. in die Reha und erhole mich da gut und schaue mal, was ich da läuferisch so hinbekomme. Und dann mal abwarten, was die Zukunft noch so bringt.
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3140
Ach Muddi, was soll ich dazu sagen? Es war wieder ein schlechter Tag. Gerade an so einem wichtigen.
Laufmuddi hat geschrieben:Und wie sagte er so schön zu mir: bist halt kein Wettkampftyp! :D Wo er Recht hat, hat er Recht! Im Training laufe ich Bestzeiten, also werd ich das mit den WK in Zukunft wohl schön bleiben lassen.
Ofizielle Zielzeit ist übrigens 2:32:12. Also gut 7 Minuten langsamer als in Hannover :peinlich:
Das ist mir so rausgerutscht :peinlich:
Ein wahrer Kern steckt da sicherlich drin, aber ein ordentlicher Teil der Wahrheit ist, dass du an allen drei Wettkampftagen in diesem Jahr mit widrigen Wetterbedingungen klarkommen musstest. Und in Wolfsburg hat man heute deutlich gesehen, dass viele mit dem plötzlichen erneuten Umschwung zu kämpfen hatten. Mehr als sonst haben verloren. Du nicht. Und 11 km mit wackeligem Kreislauf muss man auch erstmal ins Ziel bringen.
Aber: ich bin nicht dolle enttäuscht dieses mal. Ich bin gesund angekommen und das ist das wichtigste.
Deine ersten Worte im Ziel lauteten doch so etwas in die Richtung "alles kacke" :zwinker5: Und dein Mann und ich waren froh, dich dann doch laufend auf der Zielgerade gesehen zu haben. Wir standen halt genau neben dem Sanitätszelt. Das beeinflusst die Gedankenwelt, gerade wenn du 15 Minuten später als geplant ankommst :wink: Also von daher: Bitte wirklich nicht zu enttäuscht sein. Und diese seltsame Konsequenz, die du direkt 10 Minuten nach Zieleinlauf geäußert hast: Du findest mit Sicherheit noch eine Veranstaltung, die dich interessiert. Ganz sicher. :winken:
Garmin

3143
Nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf:
wie wär es denn mit dem 14. Frankfurter Halbmarathon am 13.03.2016, Frankfurter Lufthansa Halbmarathon - Aktuell Anfang März ist es meist nicht zu warm :-)

Das ist auch eine schöne Gelegenheit für den ersten gemeinsamen Halbmarathon mit Cappu, Frankfurt müßte ziemlich genau auf halber Strecke zwischen Wolfsburg und Rosenheim liegen ...., ihr könnt das ja mal überlegen,
beste Grüße
Dieter

3145
Moin,
siehste, du mitten in der Nacht und ich seit 20 vor 5... Dabei hab ich Urlaub :klatsch:

So ein Wetter hat sicher einige fertig gemacht. Und ich finde, du hast das gemacht, was in deiner Signatur steht: dein Bestes gegeben. Das allein zählt.

Cappuccino, was macht deine Erkältung?
Das größte Vergnügen im Leben besteht darin, das zu tun, von dem die Leute sagen, du könntest es nicht. (Walter Bagehot)

"Ist der Marathon für Frauen etwa auch 42,2 km lang?" (Überraschter Kollege im Büro)

3146
@Laufmuddi: Es war kein DNF und darauf kannst du glaube ich bei den Bedingungen ziemlich stolz sein. Diese Rennen läuft man am Ende nur noch im Kopf. Das weiß ich, da es bei mir auch immer so ist. Du bist die sichere Nummer gelaufen und das war absolut richtig. Natürlich hättest du dich auch mehr quälen können, aber u.U. hättest du dann bei km 18 oder noch früher am Straßenrand gesessen. Bleib jetzt bei deinen Umfängen auch über den Winter, vielleicht noch mal einen 10er. Und dann im Frühjahr ein neuer Versuch. Bei dem was du im Training bis jetzt geleistet hast verdienst du es auch mal die Früchte dafür zu ernten.
Gruß
Gid

3147
LiveLoveRun hat geschrieben:@Laufmuddi: Es war kein DNF und darauf kannst du glaube ich bei den Bedingungen ziemlich stolz sein. Diese Rennen läuft man am Ende nur noch im Kopf. Das weiß ich, da es bei mir auch immer so ist. Du bist die sichere Nummer gelaufen und das war absolut richtig. Natürlich hättest du dich auch mehr quälen können, aber u.U. hättest du dann bei km 18 oder noch früher am Straßenrand gesessen. Bleib jetzt bei deinen Umfängen auch über den Winter, vielleicht noch mal einen 10er. Und dann im Frühjahr ein neuer Versuch. Bei dem was du im Training bis jetzt geleistet hast verdienst du es auch mal die Früchte dafür zu ernten.
Gruß
Gid
Oh ja, darauf bin ich mächtig stolz. Hab gestern Abend mal einige Namen in die Suche bei Mikatiming eingegeben und mind. 4 mir bekannte Starter haben nicht gefinisht! Ich hoffe, dass der Veranstalter, wenn deren Ergebnisliste online ist, die DNF´s mit drin hat. Das würde mich mal interessieren!
Ja, ich hatte ab der Hälfte ca. mit Kreislaufproblemen gekämpft. Wäre ich das Tempo weiter gelaufen, hätte ich zu 100% auch ein DNF. Und auf die Begegnung eines Krankenwagens von innen oder des Sanizeltes hatte ich ehrlich gesagt keine Lust.



Ich hab 2 Blasen, jeweils an den großen Zehen. Eine ist nur ganz klein, die nervt allerdings etwas, weil es dort sehr spannt und eine große. Beim googeln findet man ja etliche Meinungen, aufstechen, auf keinen Fall aufstechen. Wie handhabt ihr das denn, falls ihr Erfahrungen damit habt?
Bild
Bild


Member des Garmin-Elite-Teams :D

3148
Laufmuddi hat geschrieben:Ich hab 2 Blasen, jeweils an den großen Zehen. Eine ist nur ganz klein, die nervt allerdings etwas, weil es dort sehr spannt und eine große. Beim googeln findet man ja etliche Meinungen, aufstechen, auf keinen Fall aufstechen. Wie handhabt ihr das denn, falls ihr Erfahrungen damit habt?
Aufstechen und dann feuchthalte Pflaster (gibt es im Dorgeriemarkt) drauf. Wichtig ist, dass es sauber bleibt.

3150
Also ein Sani-Zelt ist durchaus gemütlich und die Leute da drin sind seeehr nett und meistens auch ziemlich lustig :) . Eine KTW-Trage ist gemütlicher als man denkt, hab ich am WE in der Ausbildung selbst mal ausprobieren dürfen.

Nein Sandra, alles richtig gemacht. Was die Blasen angeht, ist das imho so ähnlich wie Schnupfen, der mit Medis 7 Tage dauert und ohne 1 Woche. Ich mach meistens gar nix.

So, zwischen Ausbildung und San-Diensten und Wache rückbauen und aus dem Urlaub zurück kommenden Kindern und drohendem Ferienende komme ich kaum noch zum Laufen. Außerdem spinnt mein Kreislauf gerade ein wenig. Gestern Blutdruck von 105/70, da wußte ich, warum ich keine Lust zum Laufen hatte...

Aber heut war es wieder soweit. inzwischen kriege ich auch das nüchtern Laufen einigermaßen hin. Auf dem Programm stand eigentlich nur Beine ausschütteln und mal sehen, wie es so läuft, das Laufen (*Vorsich: Schenkelklopfer-Wortspiel :klatsch: *). Hab mir nicht die allereinfachste Strecke ausgesucht und am Ende waren es mit ein wenig Beißen wegen leeren Magens 10km in 7:02. Eine kurze Gehpause mußte sein, aber das Wiederanlaufen ging dann problemlos. Passt alles soweit.
Jeder Mensch ist Ausländer. Fast überall.


Bild
Antworten

Zurück zu „Tagebücher / Blogs rund ums Laufen“