Banner

Spendenläufer werden

Spendenläufer werden

1
Moin Laufgemeinde,

Ich bin ein ambitionierter Läufer aus Schleswig Holstein. Ich laufe schon länger, aber habe erst diese Jahr an Laufveranstaltungen teilgenommen.
Ich laufe zur Zeit Strecken zwischen 10 und 21 km.
Jetzt kam mir durch die Runnersworld Zeitschrift die Idee Spendenläufer zu werden.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Läufe mit einem guten Zweck zu verbinden?

Würde mich über gute Ratschläge freuen.

2
Je Kilometer 10 Eurocent für

Die Ärzte für Afrika e.V.
Deutsche Apotheker- und Ärztebank
IBAN DE94300606010007744110
BIC DAAEDEDD
Kto-Nr. 0 007 744 110
BLZ 300 606 01

Knippi

3
Saufen für den Regenwald, Laufen gegen irgendwas.
Mach was du denkst, aber den tieferen Sinn erkenne ich nicht.

Spenden oder Spenden sammeln, kannst du auch so. Was das mit Laufen zu tun hat, erschließt sich mir nicht.
Neue Laufabenteuer im Blog

4
KochAlex hat geschrieben:Moin Laufgemeinde,

Ich bin ein ambitionierter Läufer aus Schleswig Holstein. Ich laufe schon länger, aber habe erst diese Jahr an Laufveranstaltungen teilgenommen.
Ich laufe zur Zeit Strecken zwischen 10 und 21 km.
Jetzt kam mir durch die Runnersworld Zeitschrift die Idee Spendenläufer zu werden.
Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Läufe mit einem guten Zweck zu verbinden?

Würde mich über gute Ratschläge freuen.
Dann lad dir ne App runter (falls du mit smartphone läufst) wie MovingTwice zum Beispiel.
https://runalyze.com/athlete/Nestol

5
Nestol hat geschrieben:Dann lad dir ne App runter (falls du mit smartphone läufst) wie MovingTwice zum Beispiel.
Finde ich gut, da muss man nicht selber abdrücken - nur den Fußballen.

Knippi

8
Zak_McKracken hat geschrieben:In Berlin kann man wohl seine trainingskilometer fuer die Errichtung neuer oeffentlicher Trinkbrunnen "spenden". Kann man von halten, was man will, passte aber zum Thema.
Abwarten, bis die Deutsche Bahn AG spendet und dann Rache für die Verspätungen.

Knippi

10
Hallo KochAlex,

es rennen eine Menge Leute in Sachen Spendensammeln durch die Gegend. Da gibt's den barfüßigen Pumuckl der am Rande von Marathonstrecken Geld kassiert und etliche andere, die sich für den guten Zweck laufend quälen. In Bayern zumindest gibt es auch ein Projekt an Grundschulen, das Kinder in einer Sportstunde Runden drehen lässt. Die Kinder suchen sich "Sponsoren" (Eltern, Großeltern, Freunde), die dann pro Runde der Sprösslinge einen von ihnen festgelegten Betrag spenden. Das Geld geht an ... keine Ahnung, habe ich vergessen. Ist mir auch nicht so wichtig. Mir war wichtig (habe es mir sogar zweimal angesehen), dass die Kinder laufen und daran - offensichtlich - Spaß hatten (zumindest eine Zeit lang). Dass es nötig ist Kinder zum Laufen (oder allgemein zur Bewegung zu animieren), war am Beispiel einiger Mädchen und mehrerer Jungen wirklich unübersehbar ... Das unterstütze ich ohne Einschränkung und war für meine beiden Patenkinder (Zwillinge) gerne "Sponsor".

Im übrigen fühle ich mich von der Spendenduselei bei Laufveranstaltungen mehr und mehr genervt. Mag daran liegen, dass ich an vielen pro Jahr teilnehme. Gibt es eigentlich noch welche, die nicht einen Betrag zu einem guten Zweck abführen, eine Spendenmatte in den Laufkurs legen oder von vorneherein zum Spenden aufrufen? Jedes Wochenende finden unendlich viele Amateurspiele in zig Fußballligen statt. Wer ruft denn dabei zum Spenden auf? Woher kommt diese - inzwischen scheinbar grundsätzliche - Verquickung zwischen Wohltätigkeit und Laufsport?

Man kann mir nun Hartherzigkeit vorwerfen oder mangelnde soziale Einstellung. Wer zu unserer Laufseite surft wird allerdings feststellen, dass das nicht zutrifft. Es gibt drei Hilfsorganisationen, die wir unterstützen. Mit Geld oder in einem Fall auch mit tatkräftiger Hilfe. Man kann mir auch vorwerfen, dass ich selbst Laufsport und Wohltätigkeit verquicke, indem ich die Banner der HilfsOrgas auf unserer Seite poste. Doch das geschah eigentlich nur, da mich dann und wann E-Mails mit Dankesworten erreichen und der Frage, was man mir/uns Gutes tun könne. Darauf habe ich immer geantwortet: Mir/uns nichts, aber wenn "man" unbedingt Gutes tun möchte, dann an ... Und so kam es zur virtuellen Spendenkasse. Mit Laufen und gleichzeitigem Spenden hat das wohl nichts zu tun.

Wenn du spenden möchtest, dann spende doch. Dazu musst du nicht laufen, das geht auch so. Oder brauchst du die Anhäufung von Kilometern in Form von Spendenbeträgen für deine Motivation? Dann nur zu, vielleicht klappt es ja.

Alles Gute jedenfalls :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
U_d_o hat geschrieben:Man kann mir nun Hartherzigkeit vorwerfen oder mangelnde soziale Einstellung.
Nä das braucht man nicht, denn du schreibst das:
U_d_o hat geschrieben:Wenn du spenden möchtest, dann spende doch. Dazu musst du nicht laufen, das geht auch so.
Und genauso sehe ich das auch, wer Spenden möchte, der soll das einfach tun und gut is :) Nötigenfalls kannst du deine Wochenkilometer in Cent oder Euro oder wie auch immer umrechnen und Spenden und hast somit einen Anreiz, deine Wochenkilometer hoch zu halten :wink:

Gruss Tommi
Bild


Bild


Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

12
U_d_o hat geschrieben:Im übrigen fühle ich mich von der Spendenduselei bei Laufveranstaltungen mehr und mehr genervt. Mag daran liegen, dass ich an vielen pro Jahr teilnehme. Gibt es eigentlich noch welche, die nicht einen Betrag zu einem guten Zweck abführen, eine Spendenmatte in den Laufkurs legen oder von vorneherein zum Spenden aufrufen?
Ruhig, Brauner! Es gibt solche und solche. Bei den Laufveranstaltungen in unserer Gegend treibt sich z.B. einer herum, der für allerlei behinderte Kinder sammelt. Klar, der hat auch eine Spendenbüchse dabei, und da kann man auch etwas hineintun, wenn man ihn denn erkennt. Er verhält sich nämlich ziemlich unaufdringlich.

Vor allem aber schießt er jede Menge Fotos, und zwar solche, die es qualitätsmäßig durchaus mit den i.d.R. ziemlich überteuerten Bildern der von den Veranstaltern bestellten Fotounternehmen aufnehmen können. Diese Fotos stellt er hinterher ins Internet, wo man sie sich frei herunterladen kann. Die Auflösung ist so schon sehr gut, aber gegen einen kleinen, frei wählbaren Obolus läßt er sie einem auch in maximaler Auflösung zukommen. Und natürlich ist er auch generell für kleine Spenden dankbar.

Das Konzept scheint zu funktionieren, denn auf diese Weise kommt eine Menge Geld zusammen, vor allem wahrscheinlich von Läufern, die schöne Bilder von sich gefunden haben. Gefällt mir und wäre mal ein Beispiel dafür, wie man es sinnvoll aufziehen kann.
Woher kommt diese - inzwischen scheinbar grundsätzliche - Verquickung zwischen Wohltätigkeit und Laufsport?
Ich kenne da einen, der zusammen mit seiner Frau eine Laufseite betreibt und auf dieser Laufseite lange Zeit einige Links zu gemeinnützigen Organisationen und Projekten stehen hatte, die die beiden unterstütz(t hab)en. Der kann Dir darüber bestimmt Näheres verraten. Vielleicht fragst Du ihn einfach mal.

Meiner Meinung nach ist das wahrscheinlich auch bloß eine Spielart des allgemeinen Mottos "wer hat, gebe denen, die nicht haben". In den nächsten Wochen wirst Du jahreszeitlich bedingt wieder etliche Variationen über dieses Thema finden. Was soll daran falsch sein, außer vielleicht der gefühlsduselige Ton, von dem das ganze manchmal getragen ist? Aber selbst der fällt eigentlich nicht weiter auf, denn im Dezember sind wir ja traditionell alle auf Kitsch gebürstet.

Mir zumindest fällt es schwer, beim Laufen zu vergessen, daß es jede Menge Leute gibt, die ganz einfach nicht hobby- und/oder wettkampfmäßig laufen können. Die zwar vielleicht medizinisch in dieselbe Schubladen gehören wie ich ("chronisch krank", "behindert"), aber aufgrund irgendeiner klitzekleinen Verschaltung, die ich nicht habe, leider zuhause bleiben müssen. Aber warum sollte ich das auch vergessen? Zu(mindest zu meine)r Freude am Laufen gehört auch das permanente Erleben des Wunders, das darin liegt, solchen stark eingeschränkten körperlichen Möglichkeiten davonlaufen zu können.

Und Du? Du bist doch nicht mehr der Jüngste. Überleg mal, wie es anderen in Deinem Alter z.T. inzwischen geht, sofern sie noch am Leben sind (nicht zuletzt Berufsoffizieren a.D., die ja aus guten Gründen deutlich früher pensioniert wurden als Otto Normalverbraucher). Längst nicht jeder hat, auch wenn er wollte, die Möglichkeit, seine Tage mit kaum etwas anderem hinzubringen, als durch die Lande zu fahren und einen (Ultra-)Marathon an den anderen zu reihen. Ist Dir eigentlich klar, daß sowas keine Selbstverständlichkeit ist, hast Du mal so etwas wie Dankbarkeit dafür empfunden? Wenn ja, dürfte Dir diese Verquickung eigentlich nicht ganz fremd sein. Freude und Dankbarkeit für die Möglichkeit, laufen zu können, müssen sich nicht zwangsläufig in einem bestimmten (Spenden-)Verhalten ausdrücken, aber sowas ist doch wohl allemal ein legitimer und nachvollziehbarer Weg.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

14
U_d_o hat geschrieben:
Wenn du spenden möchtest, dann spende doch. Dazu musst du nicht laufen, das geht auch so. Oder brauchst du die Anhäufung von Kilometern in Form von Spendenbeträgen für deine Motivation? Dann nur zu, vielleicht klappt es ja.

Alles Gute jedenfalls :daumen:

Gruß Udo
Das ist doch kein sinnvoller Beitrag.
Er sagt doch ganz klar, dass er Spenden SAMMELN will. Vielleicht weil er selbst nicht genug Euros am Ende des Monats übrig hat um selbst zu spenden?

16
hardlooper hat geschrieben:Wann und wo?

Knippi
Was wäre denn deine Definition eines Spendenläufers? Das man pro selbstgelaufenem KM Betrag X aus eigener Tasche bezahlt? Ja ne is klar...

18
Yin hat geschrieben:Er sagt doch ganz klar, dass er Spenden SAMMELN will.
Nein, sagt er nicht. Aber möglicherweise hat er das gemeint. In dem Fall soll er sich Sponsoren suchen. Die Möglichkeit hat Udo in seinem Beitrag ebenfalls erwähnt.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

19
WinfriedK hat geschrieben:Nein, sagt er nicht. Aber möglicherweise hat er das gemeint. In dem Fall soll er sich Sponsoren suchen. Die Möglichkeit hat Udo in seinem Beitrag ebenfalls erwähnt.
genau das ist ja nicht so einfach, wenn man nicht gerade zur Laufelite zählt oder sonst irgendwie prominent ist.

Ich will dem TE nichts, aber iwie entsteht bei so einem Vorhaben der Eindruck es geht auch darum der eigenen Laufaktivität mehr Bedeutung verleihen zu wollen. Kurz gesprochen um WICHTIGTUEREI! :nick:
was willste machen, nützt ja nichts

21
RennFuchs hat geschrieben:genau das ist ja nicht so einfach, wenn man nicht gerade zur Laufelite zählt oder sonst irgendwie prominent ist.
Für einen "ambitionierten Läufer, der Strecken zwischen 10 und 21 km" läuft, sehe ich da auch wenig Chancen, außer vielleicht in seinem persönlichen Umfeld nachzufragen. Aber ob das so begeistert sein wird?
Ich finde auch grundsätzlich die Idee merkwürdig, sich für die Ausübung seines Hobbys bezahlen lassen zu wollen oder andere dafür zu bezahlen.
RennFuchs hat geschrieben:Ich will dem TE nichts, aber iwie entsteht bei so einem Vorhaben der Eindruck es geht auch darum der eigenen Laufaktivität mehr Bedeutung verleihen zu wollen. Kurz gesprochen um WICHTIGTUEREI! :nick:
Vielleicht hat er ja Stress mit seiner Frau, weil er so oft sinnlos durch die Gegend rennt, und versucht deshalb, seiner Lauferei einen höheren Sinn zu geben? :zwinker5:
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

22
Aus dem.......
WinfriedK hat geschrieben:...persönlichen Umfeld..
...... gibt es ja eher Sachbezüge. Siehe die blaue Mütze auf meinem Benutzerbild,

oder tatsächlich Stress mit dem Weibe :D , das schon mal praktisch den Hamburg Marathon mit dem König der Löwen verbinden wollte. Weil mir beides nicht passte, musste ich mir den Vorwurf gefallen lassen, dass ich es auf dem ehelichen Lager auch nicht mehr bringen würde.

Knippi

24
Also ich glaube auch, dass das Problem ehr darin besteht, dass man als Läufer über diese Distanzen kaum Sponsoren für sowas bekommt.
Die Kombi Ultraläufer/in und Charaktermensch hat da schon ehr Chancen.

Generell habe ich nichts dagegen, soll jeder machen der kann. Gerne sehe ich hier aber ehrlich gesagt, wenn sowas auch mal regionalen Dingen zugute kommt, und nicht immer nur alles in die dritte Welt geht. Aber das ist ein anderes Thema.

Da sich der gute aber hier bisher nicht hat wieder blicken lassen wie es scheint, kann sein Vorhaben auch nicht so ernst sein, zumindest kommt hier so das Gefühl rum. Denn ich glaube, wenn man sowas vor hat, muss man zwangsläufig auch mit Gegenwind rechnen. Gerade zu einer Jahreszeit wo einem die Spendenaufrufe wieder an jeder Ecke begegnen.
Bin wieder da und will auch bleiben.
Bild
Bild
HM-10/14 - 2:10:08 | 10k-11/14 - 49:45 ...to be continue
GARMIN Connect <-> Lauftagebuch

25
Mario Be hat geschrieben: Da sich der gute aber hier bisher nicht hat wieder blicken lassen wie es scheint, kann sein Vorhaben auch nicht so ernst sein, zumindest kommt hier so das Gefühl rum.
Vielleicht ist das nur eine normale Schockstarre. Außerdem hat das Thema noch keine 48 Stunden auf dem Buckel.

Knippi

26
RennFuchs hat geschrieben:
Ich will dem TE nichts, aber iwie entsteht bei so einem Vorhaben der Eindruck es geht auch darum der eigenen Laufaktivität mehr Bedeutung verleihen zu wollen. Kurz gesprochen um WICHTIGTUEREI! :nick:
Finde ich ein bischen hart das es nur um WICHTIGTUEREI geht.
Er hat ja nicht damit angegeben ,das er spendet ,er fragt doch nur nach,was er machen muss um ein Spendläufer zu werden.
Ich dachte er sucht Jemanden,der für jeden von ihm gelaufenen Km etwas bezahlt,sowas liest man doch öfters zb beim Berlin HM da bezahlt Vattenfall etwas .

27
Für den Anfang ist es wahrscheinlich das Sinnvollste, sich erst einmal einer bereits etablierten Spendenlaufgruppe anzuschliessen. Running Team Süßmann, Kabanauten etc.

28
Moin Moin

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es hier so viele Kommentare gibt zu dem Thema.
Erstmal nein ich suche kein Sponsor für mich. Ich kann schon meine Läufe, Kleidung und so schon selbst bezahlen denke ich.

Und Entschuldigung wenn ich mein Hobby mit einem guten Zweck verbinden wollte.
Aber das scheint ja nicht gern gesehen zu sein.

Mir kam auch nicht der Gedanke jetzt erst zur Weihnachtszeit. Den Gedanken hatte ich schon länger aber egal.

29
KochAlex hat geschrieben:Moin Moin

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es hier so viele Kommentare gibt zu dem Thema.
Erstmal nein ich suche kein Sponsor für mich. Ich kann schon meine Läufe, Kleidung und so schon selbst bezahlen denke ich.

Und Entschuldigung wenn ich mein Hobby mit einem guten Zweck verbinden wollte.
Aber das scheint ja nicht gern gesehen zu sein.

Mir kam auch nicht der Gedanke jetzt erst zur Weihnachtszeit. Den Gedanken hatte ich schon länger aber egal.
Hallo Alex,

lass dich bitte nicht durch die unterirdische Gesprächskultur von deinem Vorhaben abbringen. Spenden zu sammeln für Menschen denen es schlechter geht ist grundsätzlich nichts verwerfliches.

Leider besteht dieses Forum aktuell aus gefühlt 80% frustrierten, alten Männern die nur noch nach folgendem Weltbild denken:

"kenn ich nicht = schlecht"
"mach ich selbst nicht = schlecht"
"versteh ich nicht = schlecht"

Viel Erfolg!

31
Yin hat geschrieben: ....lass dich bitte nicht durch die unterirdische Gesprächskultur......

Genau....Sauerei immer über andere herzuziehen!
Yin hat geschrieben:
Leider besteht dieses Forum aktuell aus gefühlt 80% frustrierten, alten Männern......
:hihi:

32
KochAlex hat geschrieben:Und Entschuldigung wenn ich mein Hobby mit einem guten Zweck verbinden wollte.
Aber das scheint ja nicht gern gesehen zu sein.
Hat das hier irgendwer in einer Weise behauptet, die man sich zu Herzen nehmen sollte?
Yin hat geschrieben:Leider besteht dieses Forum aktuell aus gefühlt 80% frustrierten, alten Männern die nur noch nach folgendem Weltbild denken
Hör nicht so viel auf Deinen Bauch. Iß einfach was Schönes, dann hält er bestimmt die Klappe.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

33
KochAlex hat geschrieben:
Und Entschuldigung wenn ich mein Hobby mit einem guten Zweck verbinden wollte.
Aber das scheint ja nicht gern gesehen zu sein.
Wenn du Gutes am Menschen tun magst, vl. wäre es mal ein Ehrenamt? Immaterielle Hilfe käme immer an.
Highlights bisher:
16.+17. Juni 2018 - 24 h Burginsellauf = 121,74 km
03.10.2021 SIX STAR Finisher
Bild
Bild
Bild



34
KochAlex hat geschrieben:Moin Moin

Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es hier so viele Kommentare gibt zu dem Thema.
Erstmal nein ich suche kein Sponsor für mich. Ich kann schon meine Läufe, Kleidung und so schon selbst bezahlen denke ich.

Und Entschuldigung wenn ich mein Hobby mit einem guten Zweck verbinden wollte.
Aber das scheint ja nicht gern gesehen zu sein.

Mir kam auch nicht der Gedanke jetzt erst zur Weihnachtszeit. Den Gedanken hatte ich schon länger aber egal.
Es ist nichts geschehen. Du wirst Spendenläufer - auch ohne den geballten, wuchtigen Wissensstand dieses Forumskörpers. Der scheint aktuell nur eine ungünstige Zusammensetzung zu haben.

Jetzt fehlt eigenlich nur noch ein User, der hier Dürrenmatts alte Dame gibt :hihi: .

Knippi

35
Yin hat geschrieben:Hallo Alex,

lass dich bitte nicht durch die unterirdische Gesprächskultur von deinem Vorhaben abbringen. Spenden zu sammeln für Menschen denen es schlechter geht ist grundsätzlich nichts verwerfliches.

Leider besteht dieses Forum aktuell aus gefühlt 80% frustrierten, alten Männern die nur noch nach folgendem Weltbild denken:

"kenn ich nicht = schlecht"
"mach ich selbst nicht = schlecht"
"versteh ich nicht = schlecht"

Viel Erfolg!
:funnypos: :umleitng:

Du warst ja noch nicht jal in der Lage, den Eingangsbeitrag richtig zu lesen. Dann solltst du dich mit Äußerungen über andere sehr zurückhalten.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

36
WinfriedK hat geschrieben: :funnypos: :umleitng:

Du warst ja noch nicht jal in der Lage, den Eingangsbeitrag richtig zu lesen. Dann solltst du dich mit Äußerungen über andere sehr zurückhalten.
Aha. Danke für deine für deine Meinung. Hast du auch noch was zum Thema beizutragen? Nein? Dann bitte den Rest per PM.

37
Yin hat geschrieben:Aha. Danke für deine für deine Meinung.
Immer gerne. :D
Yin hat geschrieben:Hast du auch noch was zum Thema beizutragen?
Da KochAlex keine weiteren Fragen zu haben scheint, im Moment nicht. Hast du denn etwas beizutragen außer Publikumsbeschimpfungen?
Yin hat geschrieben:Nein? Dann bitte den Rest per PM.
Kein Interesse.
"If I had no sense of humor, I would long ago have committed suicide." (Gandhi)

38
Yin hat geschrieben:Hallo Alex,

lass dich bitte nicht durch die unterirdische Gesprächskultur von deinem Vorhaben abbringen. Spenden zu sammeln für Menschen denen es schlechter geht ist grundsätzlich nichts verwerfliches.

Leider besteht dieses Forum aktuell aus gefühlt 80% frustrierten, alten Männern die nur noch nach folgendem Weltbild denken:

"kenn ich nicht = schlecht"
"mach ich selbst nicht = schlecht"
"versteh ich nicht = schlecht"
Meinst Du mich?

Knippi

39
Yin hat geschrieben:Aha. Danke für deine für deine Meinung. Hast du auch noch was zum Thema beizutragen? Nein? Dann bitte den Rest per PM.
Wenn ich mir den Faden mal komplett anschaue, war #9 der mit Abstand konstruktivste Beitrag.

40
RennFuchs hat geschrieben:Wenn ich mir den Faden mal komplett anschaue, war #9 der mit Abstand konstruktivste Beitrag.
Traurig aber wahr... ^^

42
hardlooper hat geschrieben:Ist das das "Verstanden - Roger"?

Knippi
".......wenn man das erklären muss, ist es eh schon Scheiße" (Georg Schramm)
(Ich zitiere nur deine Signatur frei von Wertung!)


Schau doch mal hier vorbei: Smilie-Lexikon - GreenSmilies

Natürlich ist die Liste recht lang, deswegen hier gleich noch der nächste Knaller-Tipp: Mit "Strg+F" kannst du Webseiten nach Inhalten durchsuchen!

44
Yin hat geschrieben:".......wenn man das erklären muss, ist es eh schon Scheiße" (Georg Schramm)
(Ich zitiere nur deine Signatur frei von Wertung!)


Schau doch mal hier vorbei: Smilie-Lexikon - GreenSmilies

Natürlich ist die Liste recht lang, deswegen hier gleich noch der nächste Knaller-Tipp: Mit "Strg+F" kannst du Webseiten nach Inhalten durchsuchen!
Ach.
Grinsend, mit zusammen gekniffenen Augen.
Zusammen gekniffene oder zusammengekniffene ?

Knippi

45
hardlooper hat geschrieben:Ist das das "Verstanden - Roger"?

Knippi
für mich steht ^^ ganz klar für zugeschneite Katze. Könnte aber im konkreten Fall auch für einen Igel mit Brett vorm Kopf stehen.
was willste machen, nützt ja nichts

46
RennFuchs hat geschrieben:für mich steht ^^ ganz klar für zugeschneite Katze. Könnte aber im konkreten Fall auch für einen Igel mit Brett vorm Kopf stehen.
Da sieht man mal wieder :nick: .

Knippi

47
Hallöle

spenden ist eine gute Sache, es gibt genug Bedürftige auf der Welt, in Europa, in Deutschland oder bei dir um die Ecke. Vielleicht sogar in deinem Haus (die alte Dame über dir????) falls du in einem mehrgeschossigem Gebäude wohnst.

Und jetzt möchtest du kundtun, dass du für diese Menschen Geld sammelst und die Mitbürger sollen spenden? Habe ich das richtig verstanden?

Ohne jetzt goßartig polemisch zu werden, es gibt genug von der Sorte: Ich laufe jetzt nach Syrien und sammel Spenden. Hat ein wenig von Narzismus. Versteh mich nicht falsch, aber Gutes zu tun geht auch ohne es an die große Glocke zu hängen.

In Hannover beim Steelman (was echt klasse war) stand ein Laufband und jeder Kilometer abgelaufen von Jederfrau oder Mann brachte einen €, gespendet vom Flughafen. Das fand ich eine nette Idee, ohne groß Bimborium.

Aber lass dich nicht abbringen von deinem Vorhaben, es geht ja um eine gute Sache. Ich gehe Blutspenden.

lg nora2

48
nora2 hat geschrieben:Und jetzt möchtest du kundtun, dass du für diese Menschen Geld sammelst und die Mitbürger sollen spenden? Habe ich das richtig verstanden?
Nein, das hast Du nicht richtig verstanden. Er will nicht kundtun, daß er Spenden sammelt, sondern daß er überlegt, ob er das machen soll und wie er es am besten anfangen könnte. Im übrigen: Das Konzept "einer arbeitet, die anderen spenden" ist ja eigentlich nicht neu. Was wundert Dich also jetzt daran?
Ohne jetzt goßartig polemisch zu werden
Nach so einer Einleitung folgt normalerweise Polemik. Ist diesmal auch nicht anders.
Hat ein wenig von Narzismus.
Du verstehst Dich also auf Ferndiagnosen. Schön. Ich auch (s. ganz unten).
Versteh mich nicht falsch
Dann drück Dich doch einfach richtig aus.
Ich gehe Blutspenden.
Das hilft bei zu hohem Blutdruck höchstens temporär. Geh lieber mal zum Arzt.
Дуа кинум йах иди, ту пуц ца бофт тар ту-хез йатов̌!

49
nora2 hat geschrieben: spenden ist eine gute Sache, es gibt genug Bedürftige auf der Welt, in Europa, in Deutschland oder bei dir um die Ecke. Vielleicht sogar in deinem Haus (die alte Dame über dir????) falls du in einem mehrgeschossigem Gebäude wohnst.
[...]
In Hannover beim Steelman (was echt klasse war) stand ein Laufband und jeder Kilometer abgelaufen von Jederfrau oder Mann brachte einen €, gespendet vom Flughafen. Das fand ich eine nette Idee, ohne groß Bimborium.

Aber lass dich nicht abbringen von deinem Vorhaben, es geht ja um eine gute Sache. Ich gehe Blutspenden.
ich stelle mir gerade die arme alte Dame vor, die von jetzt an ständig gegen ihren Willen Blutkonserven von ihren spendefreudigen Nachbarn bekommt. :zwinker5:

achso, der Flughafen Hannover sammelt übrigens für Cockpit e.V.
was willste machen, nützt ja nichts

50
nora2 hat geschrieben: Ohne jetzt goßartig polemisch zu werden, es gibt genug von der Sorte: Ich laufe jetzt nach Syrien und sammel Spenden. Hat ein wenig von Narzismus. Versteh mich nicht falsch, aber Gutes zu tun geht auch ohne es an die große Glocke zu hängen.
Ob so eine recht simple Frage nun an einer großen Bimmel hängt, nur weil sie anonym in einem Internetforum gestellt wird - also ich weiß nicht.
Das war anno 2007 so ein richtig dicker Elch: Startseite

Knippi
Antworten

Zurück zu „Laufsport allgemein“