Hallo!
Ich verwende seit ca. einem Jahr den FR410 und bin sehr zufrieden. Da meine Frau und ich in den letzten Monaten viel gemeinsamen Ausdauersport betrieben haben und sie bisher noch keine GPS-Pulsuhr hat, möchte ich ihr gerne eine zu Weihnachten schenken. Wir haben im Herbst Rennräder angeschafft und daher ist Pulsmessung in Verbindung mit GPS und Trainingstagebuch gewünscht. Auf eine Trittfrequenzmessung legt meine Frau allerdings keinen Wert und liebt es normalerweise sowieso "KISS" (Keep it short & simple). Da sich meine Frage ja auf "indoor" bezieht - ein Foodpod für Laufband ist ebenfalls nicht erforderlich. Ich habe mir das online-Handbuch des FR110 angesehen und nicht gefunden, ob man die GPS-Aufzeichnung wie beim 410er abschalten kann, wenn wir indoor z.B. beim Spinning sind.
Daher also die Frage, ob man mit dem Forerunner 110 auch innerhalb von Gebäuden einfach nur den Puls über eine gewünschte Zeit aufzeichnen kann, oder ob man nach dem Drücken der Start/Stop-Taste automatisch erst zum Training kommt, wenn der GPS-Empfang hergestellt ist?
Gesucht ist also im Prinzip eine von den Features sehr einfache GPS-Uhr, die sich auch indoor verwenden lässt und mit der man seine Trainings aufzeichnen kann (Stichwort connect.garmin.com).
Vielen Dank und nette Grüße,
Jörg
2
Hallo Jörg,
ja das funktioniert ! Ich habe selber den Forrunner 110 (mit Brustgurt) und bin in Ausnahmefällen 3 mal zu Hause auf der Stelle gelaufen (jetzt möchte ich gern die Gesichter im Forum sehen die hier mitlesen... war nicht wetterbedingt ;o)
Wenn man links unten den Knopf (page/menü) drückt und die Satelitenerfassung beginnt, einfach noch einmal drücken, dann wirst du gefragt, in Gebäuden verwenden (vorgeblendet ist nein) dann auf der rechten Seite mit start kannst du auf ja wechseln und dann nochmals mit page/menü bestätigen. Das wars....
Beim Kauf aufpassen, es gibt den FR 110 mit und ohne Brustgurt ... damit ihr nicht das falsche Modell auswählt.
Ich hab ihn übrigens bei digitalo.de gekauft.
VG
Korinna
ja das funktioniert ! Ich habe selber den Forrunner 110 (mit Brustgurt) und bin in Ausnahmefällen 3 mal zu Hause auf der Stelle gelaufen (jetzt möchte ich gern die Gesichter im Forum sehen die hier mitlesen... war nicht wetterbedingt ;o)
Wenn man links unten den Knopf (page/menü) drückt und die Satelitenerfassung beginnt, einfach noch einmal drücken, dann wirst du gefragt, in Gebäuden verwenden (vorgeblendet ist nein) dann auf der rechten Seite mit start kannst du auf ja wechseln und dann nochmals mit page/menü bestätigen. Das wars....
Beim Kauf aufpassen, es gibt den FR 110 mit und ohne Brustgurt ... damit ihr nicht das falsche Modell auswählt.
Ich hab ihn übrigens bei digitalo.de gekauft.
VG
Korinna