HCool hat geschrieben:Hallo Zusammen!
Auch ich bin eigentlich im Entscheidungsprozess, mir den GF305 zu holen und kämpfe mich gerade durch diverse Foren (werde aber wohl erst mal warten, bis ein neuer Software-Update veröffentlicht wurde).
Habe mich jetzt hier aber angemeldet, um einen Tipp aus einem US-Forum weiterzugeben:
Welches Forum? Link?
HCool hat geschrieben:
Neben anderen wurde dort auch über das Problem des Satelitenverlustes nach ca. 3 Stunden Lauf geprochen.
Link?
HCool hat geschrieben:
Neuer Modelle haben wohl das Problem das sie in Bewegung keinen neuen Sat finden können.
So kann ich das nicht bestätigen. Grundsätzlich finden der Forerunner und Edge 305 die neuen Satelliten schneller, wenn der Forerunner oder Edge 305 nicht bewegt werden. Aber sie finden durchaus auch Satelliten in Bewegung. Das habe ich schon beim Laufen, Radfahren und selbst beim Autofahren festgestellt.
HCool hat geschrieben:
Wenn also die gelinkten Sats nach 3 Stunden am Horizont verschwinden ist mit Messen Essig.
Das kann ich wie gesagt nicht bestätigen. Ich bin zwar mit meinem Forerunner noch keine 3 Stunden gelaufen, aber schon gewandert oder Rennrad gefahren.
HCool hat geschrieben:
Empfehlung dort: Am Anfang mindesten 9-11 Sats verlinkt haben
Die Empfangszuverlässigkeit und Messgenauigkeit steigt mit der Anzahl der Satelliten. Ich laufe/fahre meist mit 7-8 Satelliten los.