Steffen42 hat geschrieben:Wäre merkwürdig. Funktion gibt es ja bereits auf anderen Geräten.
Bin mir aber auch nicht sicher, was die da können, auch mit Garmin Segmenten. Würde zumindest erwarten, dass die online entdeckt werden und man aktuelle Daten bekommt, ohne die vorher offline auf das Gerät laden zu müssen.
Aber gut, ist eigentlich auch nur Spielerei, wie so vieles.
Hat sich bei der 945LTE bezüglich Strava Live Segmente irgendwas geändert? Habe ich zumindest nirgendwo erwähnt gesehen, und bei den technischen Daten ist da immer noch ein Haken?
"Live" im Sinne von die Uhr sucht automatisch während der Aktivität online nach Segmenten in der Nähe waren die noch nie. Es werden einfach auf Strava markierte Segmente (+ ein paar beliebte in der Nähe) bei jedem Sync samt aktuellen Bestzeiten auf die Uhr übertragen. Wenn man dann ein solches Segment betritt erkennt das die Uhr und schaltet auf die Segment-Ansicht mit Restdistanz, Abstand zur PB usw. . Wirklich "live" wäre sicherlich cool, aber ich habe meine starken Zweifel dass Strava da überhaupt eine passende API zu anbietet. Und so träge wie Strava mittlerweile bei technischen Neuerungen ist, glaube ich auch nicht dass sich daran was ändert...
Ansonsten lässt mich persönlich die 945LTE auch ziemlich kalt. Wenn man regelmäßig LiveTrack etc. benutzt, warum nicht, sicherlich ganz nett. Nur habe ich das eh noch nie verwendet, und für alles andere habe ich eh stets mein Smartphone dabei.