Banner

Lauf- bzw. Daten generell lassen sich nicht mehr zu Garmin Connect übertragen

Lauf- bzw. Daten generell lassen sich nicht mehr zu Garmin Connect übertragen

1
Moinsen zusammen!

Ich hab folgendes Phänomen! Ich bin am Freitag einen 10km-Lauf mitgelaufen und würde nun gerne die erfassten Daten zu Garmin Connect hochladen.
Zwar scheint das Herunterladen von der Uhr auch zu funktionieren, jedoch werden die Daten nicht per Garmin Express zu Garmin Connect hochgeladen.
Wenn ich mich da anmelde, seh ich alte Daten vom 04.06.14, wobei ich jedoch längst schon neuere Daten habe.

Ich habe Garmin Express einmal geupdatet, was jedoch leider auch keine Abhilfe gebracht hat.

Ich kann zudem auch keine von mir erstellten Trainingspläne aus Garmin Connect an meinen Forerunner 310XT senden.

Kennt einer von euch das Problem und hat eine Lösung dafür?

MfG Maze-M

3
cappucino15 hat geschrieben:Hatt ich auch schon mal. Uhr aus Garmin Express raus schmeißen und neu installieren? Uhr resetten?
Okay, das mit dem resetten möchte ich nicht unbedingt, da ich auf der Uhr noch die Bestzeit von meinem 10km Wettkampf hab und die gerne in Garmin Connect importieren möchte! Oder kann ich auch manuell Daten irgendwie runterziehen?

4
So, dann habe ich heute in der Tat den ersten Crescendo meiner noch jungen Läuferkarriere hingelegt.
Ich sag mal so, während den letzten 3 km wollte ich eigentlich nur noch dahin vegetieren. Das war mit Abstand die intensivste Einheit, die ich je gemacht habe. Nun ja, nach eher gediegenen letzten 8 Tagen war das für meine Verhältnisse wirklich eine herausragende Standortbestimmung. Ein wahnsinnig gutes Gefühl, folgende Zeiten geschafft zu haben.

Insgesamt 21 km:
- 7 km @ 05:23
- 7 km @ 04:50
- 7 km @ 04:26

Die letzten - wie wahrscheinlich immer :zwinker4: - waren wirklich der absolute Wahnsinn. Alles hat gebrannt und ich ging echt auf dem Zahnfleisch. Aber zwei Stunden nach dem Ankommen ist es schon ein sehr cooles Gefühl, diese Pace (04:26) über 7 km nach bereits 14 gelaufenen km zu halten. Ich denke damit habe ich eine gute Basis für die kommenden Wochen bis dann in 2,5 Wochen der M-Plan startet.

Allen einen schönen Abend.

Beste Grüße
Dennis
PB's:

10 km: 36:57 min (März 2018: Hördt)
Halbmarathon: 01:19:47 (März 2016: Kandel)
Marathon: 02:58:54 (Oktober 2016: Frankfurt)

Bild

5
Hallo Maze-M,

prinzipiell ist bei Garmin Connect manuelles hochladen möglich. Allerdings habe (hatte) ich einen FR110 , der im Grunde dann wie ein Massenspeicher am USB angeschlossen funktioniert, d.h. ;

Uhr mit USB an den PC anschließen. Bei Garmin Connect anmelden... (hier ist die Welt ja erst einmal gleich :o)

In der alten Version steht das Hochladen dann gleich rechts oben, in der modernen Version muss man erst auf Aktivitäten gehen, dann auch rechts oben. Anbei zwei Bilder ; Weiß allerdings nicht ob der 310 XT auch so genutzt/angeschlossen werden kann. Wie gesagt, kann es leider nur anhand des FR110 erklären...

Darüber hinaus (deswegen auch"hatte"...) Mein alter FR110 lädt /speichert seit kurzem ebenfalls nicht mehr hoch/ab. Das kann ich nun nicht einmal mehr manuell, selbst ein kompletter Hard reset hat nichts gebracht. Scheint ein echtes Hardwareproblem zu sein, oder jemand (ich hatte ihn verborgt) hat die Systemdateien versehentlich am PC entfernt. Es steht, wenn ich ihn am PC öffne, unter Activites nichts mehr drin, alles weg.... Auf der Uhr selber sehe ich die letzte immer noch....

Falls der 310XT im Prinzip gleich/ähnlich als Massenspeicher funktioniert, könnten Sie am PC die vorhanden Aktivitäten ggf. aber suchen ob noch da, falls auch das manuelle hochladen nicht mehr geht.

Was mir grad auch noch einfällt, weil das musste ich vor ca. 2? Jahren mal so handhaben; evtl. ist er zu voll, dann ebenfalls, direkt am PC die alten Daten in der Uhr rausschmeißen (aufs Datum achten wg. des 10er!!!!!!)

Ich hab die, die ich unabhängig von Garmin Connect behalten wollte einfach in einen Ordner auf dem PC gepackt.

Sodele, bisschen viel Text, hoffe es hiflt ggf.

VG
dkf
Vanitas, Vanitatum Et Omnia Vanitas...
Rennanneliese

PB List sub3h20er & the rules for de Offnahme in the Hitliste
Dateianhänge
Antworten

Zurück zu „Garmin Forerunner“