Banner

100 Liegestütze - ich schaffe das! Und Ihr Luschen???

1351
Rolli hat geschrieben:Mist! Nach 72 Stück Abbruch. Zu warm?
Schade, hätte nach Deinen Intervallen gedacht, dass Du mindestens 90 packst.

Bei mir hat heute Woche 4, Tag 1 begonnen und die 60s. Pause vor der letzten Einheit (Vorgabe: mindesten 35 Stück) war sehr knapp, die 35 habe ich nur mit Zittern, Wackeln und Willen gepackt.

Woche 3 war sehr einfach, deshalb bin ichein wenig erstaunt über die Schwierigkeiten mit W4. ag 2 bringt 90 s. Pause und ich hoffe, es geht dann glatter.

Grüße, Uli.

1352
so... ich war über das wochenende in holland und habe heute meinen 2ten tag laut plan erfolgreich absolviert...

ist aber schon merkwürdig, dass man mit 11 in spalte 3 eingestuft wird... am ersten tag direkt 10, dann 12 und dann noch 3 phasen...
nun gut, aber geschafft hab ich es ja... ich hoffe nur das mir das nicht irgendwann zuviel wird ;o)...
heute habe ich auch nur 13 geschafft in der "freien" phase zum schluss... kraft war weg ;o)

1353
Brotspinne79 hat geschrieben:Schade, hätte nach Deinen Intervallen gedacht, dass Du mindestens 90 packst.

Bei mir hat heute Woche 4, Tag 1 begonnen und die 60s. Pause vor der letzten Einheit (Vorgabe: mindesten 35 Stück) war sehr knapp, die 35 habe ich nur mit Zittern, Wackeln und Willen gepackt.

Woche 3 war sehr einfach, deshalb bin ichein wenig erstaunt über die Schwierigkeiten mit W4. ag 2 bringt 90 s. Pause und ich hoffe, es geht dann glatter.

Grüße, Uli.
Ich denke, 80 sind sofort möglich, weil ich am Sonntag vor dem Test noch 12km bei 36° gelaufen bin...
Gestern 6x20 mit 20-25sP und noch 15 mit Gewalt. Wie Uli schon schrieb, mit zittern und wackeln. Heute Ruhetag. Mal schaue weiter, weil wir jetzt verreisen.
Uli, hast Du Erfahrung mit dem Test? Sollte man längere Pausen oben machen (2s) oder doch gleichmäßig und konstant durchziehen?

Ich hab' auch keine Probleme mit den 20s Pausen. Nach 90s bin ich nicht mehr ausgeruhter.

Gruß
Rolli

1354
Rolli hat geschrieben:Uli, hast Du Erfahrung mit dem Test? Sollte man längere Pausen oben machen (2s) oder doch gleichmäßig und konstant durchziehen?
Eigentlich sollten längere Pausen über den gesamten Satz hinweg eher "Körner" rauben, weil dann über den gesamten Satz hinweg den Körper, der auch in der oberen Position unter Spannung steht, mehr Kraft verbraucht.

Bei mir klappt es am besten, wenn ich die Liegestütze ohne Pause pumpe und etwa nach je 15 Stück den Abstand der Hände vergößere bzw. wieder verkleinere, damit sich der Trizeps (breiter Stand) oder die Brustmuskeln (enger Stand) etwas erholen. Die Pausen mache ich dann eher bei den letzten 10 - 20 Stück, um noch ein paar mehr "hinwackeln" zu können.

1355
mymomo hat geschrieben:ist aber schon merkwürdig, dass man mit 11 in spalte 3 eingestuft wird... am ersten tag direkt 10, dann 12 und dann noch 3 phasen...
Finde ich auch bizarr, dass der Plan mit Maximalleistung 11 im mehrsätzigen Taining 12 fordert. Ich würde an Deiner Stelle eher mit Spalte 2 anfangen - wenn Du bei jedem Satz an Deine Grenze gehen musst, bauchst Du schon extreme Willenskraft, um das Training regelmäßig durchzuziehen.

1356
ich werde es wohl weiter mit spalte 3 versuchen... noch hat es geklappt... und mehr als es geht, geht nunmal auch nicht... dann muss ich so oder so kürzer treten...

ich hab zwar gestern zuletzt, aber ich versuche heute einfach mal außerplanmäßig soviele wie ich schaffe... ich denke auf 16-17 werde ich vielleicht schon kommen... die steigerung geht ja scheinbar schon sehr fix...

wenn ich das mal so mit vor 2 wochen vergleiche... da wollte ich einfach mal so welche machen und bin nach 3 gescheitert ;o)... deswegen will ich nun auch den plan durchziehen - und als ausgleich zum laufen und schwimmen... wobei mein schwimmen ja auch erst jetzt ins rollen kommt... ich denke da trainiere ich die arme auch ganz gut

1357
so... gestern mal neues max versucht... lag bei 19...
heute direkt nächsten tag drangehängt und erfolgreich abgeschlossen... phase 5 find ich immer sehr hart und komme gerade so ans minimum ran - aber geschafft, auch wenn die ausführung sicherlich nicht mehr lupenrein war...

10 liegestütze schaffe ich inzwischen ganz locker, womit ich schon einen großen leistungsschub geschafft habe...

1358
mymomo hat geschrieben:so... gestern mal neues max versucht... lag bei 19...
heute direkt nächsten tag drangehängt und erfolgreich abgeschlossen... phase 5 find ich immer sehr hart und komme gerade so ans minimum ran - aber geschafft, auch wenn die ausführung sicherlich nicht mehr lupenrein war...

10 liegestütze schaffe ich inzwischen ganz locker, womit ich schon einen großen leistungsschub geschafft habe...
Das geht aber schnell. :daumen:

Bei mir gestern 2x50 mit 90sP, wobei ich die zweite 50er auf 54 erweitert, aber schon ab 45 gekämpft und gezittert habe.

Gruß
Rolli

1360
Komisch. Heute nach einem 14km Lauf wollte ich auch was für die Liegestützen-Ausdauer tun.
8x20 mit 90sP ohne Probleme und danach noch 30Stück gemacht, um das abzuschließen, weil die Frau schon Druck gemacht hatte und wollte Essen gehen. Alles ganz locker und mit einem Gefühl noch mehr weiter so machen zu können.
Also 190 Stück zusammen. Die 100 am Stück muss bald fallen.

Gruß
Rolli

1361
da bin ich noch meilenweit von entfernt ;o)...

aber zumindest um den status mal abzugeben...
woche 2 tag 1 und soeben auch 2 erfolgreich abgeschlossen... phase 5 mit 24 von verlangten 17... bin zufrieden mit mir ;o)

1362
Bei mir läuft es nach 3 völlig sportfreien Tagen wg. HM am vergangenen Sonntag auch deutlich besser. Habe W4 (ohne Tag 1) wiederholt und am Tag 2 im letzten Satz bei Vogabe: maximal, mindestens 36 immerhin 47 Stück geschafft.
Von lang zu kurz.

1364
So kurz vor dem Ziel, das geht natürlich nicht: Du willst Dich nur vor der Anstrengung des Max-Testes drücken! Glückwunsch aber, dass Deine Verletzung verheilt ist.
Von lang zu kurz.

1365
Brotspinne79 hat geschrieben:So kurz vor dem Ziel, das geht natürlich nicht: Du willst Dich nur vor der Anstrengung des Max-Testes drücken! Glückwunsch aber, dass Deine Verletzung verheilt ist.
:zwinker5:

1366
so, da bin ich auch mal wieder...
bin seit samstag in ägypten... hab zwar hier täglich mein trainingsprogramm durchgezogen, nur die liegestütze habe ich ein bissl vernachlässigt... das habe ich eben aber nachgeholt ;o)...

am ende der zweiten woche bin ich mit 27 liegestütze erneut in die dritte spalte gerutscht, welche ich dann heute angefangen habe...
ich habe das erforderte pensum geschafft, konnte aber nach 20 in phase 5 leider auch nicht mehr als die geforderten 20 machen... aber geschafft ist geschafft ;o)...

ich nehme an ich meld mich dann übermorgen wieder...

1367
da bin ich wieder... musste mich heute leider geschlagen gegeben...
woche 3 tag 2 (spalte 3) war heute meine aufgabe...
die ersten 20 gingen ganz problemlos... die 25 danach waren schon härter, aber gerade noch machbar... die beiden 15 danach war ich schon stark am kämpfen... und die letzte phase (mindestens 25) musste ich bei 17 leider abbrechen... konnte nicht mehr :o(...

was eigentlich nun? tag wiederholen? mir graut es ehrlich gesagt vor dem nächsten tag... kann mir net vorstellen 30 stück zu machen^^...

1369
habe heute den tag wiederholt...
in phase 5 statt wie die tage nur 17 von verlangten 25 zu schaffen, bin ich auf 40 gekommen... war selbst überrascht ;o)... so kann es weitergehen...

mal ne blöde frage: ich habe das gefühl, wenn ich zuvor zb laufen war, dass mir die liegestütze dann leichter fallen... so war es zb heute... ich war 30min laufen, habe dann noch 20min stepper gemacht und 100 sit-ups... danach die liegestütze, die mir doch recht leicht gefallen sind...

klimmzüge? ich weiß nichtmal ob ich einen schaffe^

1370
Sehr starke Entwicklung! Bei mir geht es langsamer voran, ich bin bei 75 maximal (also nur 13 Stück mehr als vor dem Training) und starte heute mit Woche 6 - knackige Vorgaben, habe Zweifel, ob ich den ersten Tag packe.
Von lang zu kurz.

1372
tag 3 der dritten woche beendet... jetzt kommt woche vier... hab sie mir noch nicht angeschaut, aber ich bin mir sehr sicher es wird mir nicht gefallen was dort steht ;o)

1373
so... leider ist es ein paar tage her das ich mich hier zuletzt gemeldet habe... nach meinem urlaub haben wir direkt mit renovieren unserer wohnung angefangen, sodass ich leider nicht immer so die zeit habe wie ich sie haben möchte^^...

ich bin leider 2x an tag 1 von woche 4 in der letzten phase gescheitert... danach hab ich es erstmal ruhen lassen und habe einfach so zwischendurch liegestütze gemacht...
ich glaube ich wiederhole ab morgen einfach mal woche 3 und hoffe, dass ich dann mit woche 4 zurechtkomme...

1374
Ich habe auch das Training wg. Plackerei bei der Arbeit gelassen, obwohl es eigentlich so wenig zeitintensiv ist, dass man es immer einschieben könnte. Nächste Woche wird alles besser :nick:
Von lang zu kurz.

1375
Ich stagniere weiterhin bei ca. 75.
Manchmal schaffe ich auch nur 65, einmal schon 80, aber mehr wirds wohl nicht.
Ist mir aber egal.
Werde einfach mit einer selbsterstellten "Woche 7" weitermachen und versuchen, diesen Zustand zu halten.
Dunkel, nass, windig, kalt. - "Yeah, let's go!!!"
Live simple, train hard.
Running is a superpower.

1378
Schonmal einer die "erschwerte" Variante mit Bierkiste auf dem Rücken probiert? (erste Wetten dass Sendung von Lanz)

Habs gestern mal probiert, 2 5Liter Ölkanister im Rucksack verstaut und umgeschnallt. Auf den Punkt 50 in einer Minute gepackt.

Naja, kann man machen, aber muß nich sein.

BTW, ansonsten komme ich auch nicht voran. Dazu müßte ich wohl noch öfter Liegestütze machen, aber hab dafür keine Zeit. In letzter Zeit merke ich wie mir nach dem Laufen die Ellenbogen etwas weh tun. So als wenn die Muskeln von der Haltung beim laufen sehr strapaziert werden. Wohl eine Folge vom Pumpen?!
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

1379
so, ich habe heute WIRKLICH endlich wieder angefangen ;o)... allerdings wieder bei woche 3, obwohl mich das inzwischen unterfordert...
denn obwohl ich nicht nach diesem plan hier liegestütze gemacht habe, habe ich dennoch meist mehrfach am tag einfach mal 25 oder so zwischendurch gemacht... aus dem stehgreif komme ich inzwischen direkt auf 50, relativ problemlos... bis 45 ist alles noch recht leicht - dann setzt mein kopf ein und sagt "schon fast die 50" und schon werden die nächsten 5 langsam immer schwerer^^- echt komisch!

dennoch - woche 3 tag 1:
14, 18 ,14, 14 und mindestens 20... in phase 5 waren es dann 64, nachdem ich 5min zuvor schonmal 50 und 25 gemacht habe...
mein max kenn ich gar nicht, aber wird wohl bei etwa 70 liegen... bin total zufrieden damit...

dennoch, neben den liegestütze zwischendurch, mach ich ab jetzt wieder den plan... obwohl ich woche 3 und 4 nun wohl noch diese woche versuche durchzuziehen...

1380
so, ich bin ab nächster Woche auch mit im Boot.
Allerdings kann ich mir nicht im geringsten vorstellen wie ich in zwei Wochen von ca. 50 (laut Plan steige ich dann ja in Woche 5 ein) auf 100 Liegestütze kommen soll? Naja, ich werds versuchen - mit Videobeweis im Erfolgsfall!

PS:
es gibt ja das selbe Prinzip mit Klimmzügen 50 Pullups | Ultimate pullups training
Kann mir die versprochenen Fortschritte da auch nicht vorstellen!
was willste machen, nützt ja nichts

1381
Dank jetzt zum Glück überstandener Laufpause (Läuferknie :sauer: ) hab' ich vor ein paar Wochen auch angefangen.

Auf Level 2 war alles relativ locker - bis die fünfte Woche anfing. Ich hab' den ersten Tag dreimal wiederholt, da ich die 145 zwar geschafft habe, aber bei den abschließenden 35 fast verreckt bin, obwohl ich in den Wochen davor immer mindestens 5 am Schluss draufsetzen konnte.

Na ja, heute Abend ist Woche 5, Tag 2 fällig! 160. :teufel:

1382
Ich habe auch angefangen. Den Eingangstest habe ich weggelassen, weil ich direkt mit einem Workout anfangen wollte :zwinker4:

Ich mache öfters nach dem Lauftraining noch etwas Stretching & Stabi, welches ich mit einem Satz Liegestütze abschließe. 20 Liegestütze gehen eigentlich immer, manchmal auch mehr. Deshalb habe ich so getan, als hätte ich beim Test 21 geschafft.

Also Einstieg in Woche 3, mittlere Spalte.

Diese Woche habe ich jetzt hinter mir, und kein einziges Workout durchziehen können, obwohl ich die Pausen nach dem 3. bzw. 4. Satz z. T. auf über 5 Minuten ausgedehnt habe.

Immerhin: nach dem ersten Tag hatte ich noch sehr heftigen Muskelkater, nach dem 2. und 3. nicht mehr. Ein Trainingseffekt ist also schon mal da. :)

Ich will jetzt Woche 3 wiederholen, aber habe mich noch nicht entschieden, ob ich bei der mittleren Spalte bleibe ohne erstmal auf die leichtere linke Spalte wecheln soll.

Gestern habe ich übrigens auch den Eingangstest für 200 Kniebeugen gemacht. Irgendwo jenseits der 60 bin ich mit dem Zählen durcheinandergekommen, außerdem hatte ich dann keine Lust mehr (waren dann wohl so 70-80). Weiß noch nicht, ob ich das Programm anfangen will...

1383
RennFuchs hat geschrieben: Allerdings kann ich mir nicht im geringsten vorstellen wie ich in zwei Wochen von ca. 50 (laut Plan steige ich dann ja in Woche 5 ein) auf 100 Liegestütze kommen soll?
Das ist auch nicht machbar von 0-100 in 6 oder 7 Wochen. Genauso wie der Zeitaufwnad. Anfang noch easy wie angegeben wirds am ende echt zeitintensiv.
100 könnte ich auch schaffen, wenn ich die so halbherzig mache, aber wenn man sich nicht betrügt, siehts ganz anders aus.
Laufen macht Spaß und den Kopf frei.
Den Spaß an "swim, bike, run" entdeckt :daumen:
2015 - Braveheartbattle finished + alle Jahre wieder Strongmanrun finsihed :D

Geplant 2015: Marathon Münster, Triathlon, Münsterland Giro :)
Aktuelle Fußwerk:
Brooks PureDrift , Saucony Type A6, Brooks PureGrit

1384
Darf ich euch allen ein gutes Buch empfehlen?
Ich denke da lernt ihr mehr Übungen die sehr effektiv und sinnvoll sind. Und wie der Name des Buches schon verrät - ohne Geräte -, nur mit eigener Körpermasse/ Kraft.

Fit ohne Geräte

Im übrigen schließe ich mich mal an werde das ganze aber in etwas abgewandelter Form testen :)

1385
ich bin übrigens nun bei woche 4 tag 3 (heute abend)... hab meinen zeitplan doch "vernünftig" gehalten^^... bislang gut durchgekommen... in phase 5 mindestens 50 gemacht...
gestern hab ich mal mein max probiert - lag bei 80...

ansonsten mache ich auch derzeit (in wenigen tagen macht mcfit bei uns auf) noch keinerlei krafttraining für die arme... alleine diese liegestütze hier sieht man meinen armen aber schon deutlich an ;o)

habe übrigens meine freundin mit angesteckt^^... die ist bei woche 2 tag 3 - ebenfalls spalte 3 wie ich ;o)...

1386
Hi,
bin auch dabei, packe momentan 60 (besser, hänge bei 60 fest) und versuchs jetzt mal mit dem Plan, d.h. mach ab heute 4*30 mit 45 s Pause.
Bin gespannt ob und wie schnell sich die max.Wiederholung verbessert.
In diesem Sinn, Keep on Pumpin :)

VG.
.. und wenn es heiß ist lauf ich langsamer ..

1387
so, neuster zwischenstand:
leider habe ich immer mal wieder unterbrechungen gehabt, weil ich durch anderweitiges training (fitnessstudio) einfach nicht noch mehr machen wollte... oder ich habs einfach mal ein paar tage liegen lassen... ich bin dann nach jeder kurzen pause 1-2 tage zurückgesprungen und von da aus weiter gemacht...

nun habe ich vorgestern woche 6 tag 3 (alle wochen spalte 3) erfolgreich abgeschlossen - jetzt fehlt lediglich der 100 liegestütze-endtest^^...
ob ich den schaffe, werden wir bis in ein paar tagen wissen... nachdem ich 1,5 stunden im fitnessstudio rumgeturnt bin (meist laufband oder stepper und so - weniger arme) mache ich am ende nochmal fixe 50 liegestütze, die ich auch ohne probleme hinbekomme...
die chance das es passt ist also vorhanden - nur ist das so ne kopfsache ;o)...

ich werde berichten!

wenn man bedenkt, dass ich vor nem viertel jahr mit mühe und not die 11 geschafft habe... schon irre... aber meine arme sehen inziwschen auch leicht verändert aus ;o)

1388
Kannst du das mit den Spalten und Tags mal erklären? Ich habe gerade den Selbsttest gemacht: Mehr als 15 richtig saubere Liegestütze schaffe ich momentan nicht. Mein Bestwert müsste so bei 50 liegen, ist aber schon ein paar Jährchen her ... ;) Mik

1389
boah wie deprimierend... habe vorhin die 100 versucht - und bin gescheitert... bei 99.........

@mikvorsell...
na wenn du den anfangstest gemacht hast, dann schau doch mal in woche 1 rein... dort wir dir dann gesagt, dass du ebenfalls in spalte 3 anfangen sollst (die schwerste)... und auch wirst du sehen, dass die woche in 3 trainingstage unterteilt ist...

1392
ah, danke, ein cooles Program ist das!
Vielleicht kann ich das auch adaptieren auf andere Übungen, z.B. Crunches - da bin ich dermaßen schlapp, das geht gar nicht! Krafttraining gehört zum Lauftraining doch irgendwe dazu, denke ich.

Mik

1393
mymomo hat geschrieben:boah wie deprimierend... habe vorhin die 100 versucht - und bin gescheitert... bei 99.........
ab 90 sinkt die Sauerstoffkonzentration im Zählareal des Großhirnlappens, d.h. du hast wahrscheinlich um die 103 gemacht, aber nur 99 gezählt. :daumen:

1394
siebenstein77 hat geschrieben:Hi,
bin auch dabei, packe momentan 60 (besser, hänge bei 60 fest) und versuchs jetzt mal mit dem Plan, d.h. mach ab heute 4*30 mit 45 s Pause.
Bin gespannt ob und wie schnell sich die max.Wiederholung verbessert.
In diesem Sinn, Keep on Pumpin :)

VG.
So, nach 21 Tagen wieder mal max. Wiederholungen mit 70,
21 Tage = +10,
noch 2 Monate bis 100 :)

VG.

1395
siebenstein77 hat geschrieben:So, nach 21 Tagen wieder mal max. Wiederholungen mit 70,
21 Tage = +10,
noch 2 Monate bis 100 :)

VG.
:respekt:

gruss hennes

1396
So nach 3 Wochen wurden es heute 106 Stück. Ich habe mit Woche 5 angefangen und später von Woche 6 ca. 4-5 mal den letzten Abschnitt trainiert. Es hat aber nicht beim ersten Mal geklappt. Mal 80 aber auch mal 95 und 98. Jetzt mache ich 2-3 x in der Woche den letzten Abschnitt von Woche 6. Das schöne dabei ist das man in 10 Minuten fertig ist. Lg
PB: 10km: 34:04 / HM: 1:15:40 / M: 2:39:19 (alles um 1996)

1397
marathoni1966 hat geschrieben:So nach 3 Wochen wurden es heute 106 Stück. Ich habe mit Woche 5 angefangen und später von Woche 6 ca. 4-5 mal den letzten Abschnitt trainiert. Es hat aber nicht beim ersten Mal geklappt. Mal 80 aber auch mal 95 und 98. Jetzt mache ich 2-3 x in der Woche den letzten Abschnitt von Woche 6. Das schöne dabei ist das man in 10 Minuten fertig ist. Lg
Yep, <Sektkorkenknall> da gratulier ich mal :hallo:

VG. siebenstein

1398
wollte letzte Woche wieder mit der Challenge anfangen. Um meine Handgelenke zu schonen hab ich's mal mit engen Liegestützen (Ellbogen berühren quasi die Rippen) auf den Fäusten probiert und war erschrocken wie wenige ich davon schaffe. Gerade mal die Hälfte von "normalen" Liegestütz und beim zweiten Satz gehts richtig bergab (Trizeps war aber auch noch nie meine Stärke). :motz:

Ist das bei euch auch so ein krasser Unterschied?
Ist es wohl möglich die 100 Pushups auch auf diese Weise zu packen (wäre ja dann so wie 200 Reguläre)?
was willste machen, nützt ja nichts

1399
Jungs,

da für einige die 100 Push ups keine Herausforderung sind, versuchts mal mit Superman Push up oder 360° Push up :D
http://www.fitnessbeat.de

Niemals aufgeben!!!

5Km - 18:11 min Frechen 2012
10km 36:48 min Leverkusen 2013
15km 59:19 min Leverkusen 2011
HM- 1:22:18 h Düsseldorf 2013
M- 2:56:52h Düsseldorf 2013

1400
100 Superman Push-Ups, du bist gut!

Starke Leistung auf jeden Fall von denjenigen, die es geschafft haben. Und das in einem wirklich überschaubaren zeitraum - alle Achtung. Jetzt als nächstes 100 Klimmzüge am Stück :D

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“