1. Ok, ich habs ja gewußt, ich bin nicht alleine in diesem Irrenhaus!
2. nur noch 93 = ich habe gerade den Test gemacht und sagenhafte sieben hinbekommen, aber die waren wirklich sehr schön!
Und jetzt einfach ein paar Spielregeln, bzw. Anworten & Anmerkungen:
Es geht um ""completing 100
consecutive push ups!""
Consecutive heißt ohne Pause - das hat mir auch der Chef-pushupper der Seite bestätigt, den ich danach und nach den Pausen während der Sätze eben per email gefragt habe:
Good questions. Yes, definitely 100 consecutive push ups, although it's ok to pause between push ups if you need a short break to compose yourself (maybe one or two seconds)
What to do during the time between push ups? Sometimes I stay in a kneeled position, sometimes I'll stand up and stretch my arm/shoulder muscles. Walking around is good too. I also sip water to maintain hydration.
Also: während des Trainings gibts Pausen, aber das ultimative Ziel sind 100 am Stück ohne Pause. In den Pausen macht man was man lustig ist.
Wichtig ist aus meiner Sicht:
Remember, the main aim of the hundred push ups program is to improve your strength, fitness and general health. It really doesn't matter what style of push up you perform as long as you continue to make progress and keep challenging yourself.
Wer will kann noch ein PDT-trainingsbuch aus dieser Seite runterladen und ausdrucken:
one hundred push ups
Ich habe vom Author eben noch ein Spreadsheet bekommen, das ich anpassen werde und hier zur Verfügung stelle danach.
Ansonsten: wer die hundert schafft:

und
wer 100 nicht schafft (wie ich
) und mitspielen will, macht den Test und fängt einfach an! Um das hier nicht zu überfluten mit postings schlage ich vor, ein mal in der Woche am Wochenende seinen Fortschritt/Trainingsstand hier einzustellen!
@all: Danke für die guten Wünsche
@HADI: Du bist disqualifiziert wegen unlauterem Angebot!
@MarionS, Du bist zu leicht, da kann das jeder - stell Dir mal einen Kasten Bier auf den Rücken und fang bei Null an!
@Laufjoe, schneller laufen eher zu Hause für die push-ups!
@kobold, alles zählt

- siehe oben - ich wette Du schaffst mehr davon als ich.
Also Du bist dabei! Und wer 100 Mädchenliegestütze schafft (das sind nicht die
über Mädchen 
), der kann danach ja auf "normale" bei Null umsteigen. Ich finde es eine tolle Leistung.
Habe jetzt mal eine LISTE angefangen mit Namen, bei denen ich ungefähr verstanden haben will, dass sie dabei sind/sein wollen. Wenn jemand übersehen wurde, raus will oder rein will, kann das jeder in der Liste ändern wie er will: einfach zitieren und die QUOTE und UNQUOTE oben und unten entfernen:
LISTE:
Am besten erst den Test und nach der 2., 4. und 6. Woche macht man einen neuen Test (so stehts auf der Webseite) und schreibt mit Komma die neue Zahl einfach dahinter. Wichtig: alle 2 Wochen EINE Zahl und nichts auslassen, damit man den Fortschritt sehen kann:
>>> Weitere Infos, gucksu: one hundred push ups
- Hennes, Test: 7 (vom 7. Dez)
- BassTian
- SantaCruz
- HendrikO
- Karsti
- MarionS
- laufjoe
- erol
- sultan
- kobold
- Oli.F.
- Elguapo
- carpediem123
- elcorredor
- Camelfred
- Streitbarer
Irgendwas/wen falsch verstanden, übersehen - noch was offen?
Achja - und Klimmzüge etc, sind toll, aber eins nach dem anderen. D.h. wir machen das hier mal eben

zu Ende und nach den lächerlichen 100 hier, gibts nen neuen Thread für Klimmzüge für Euch Luschen
gruss hennes