Banner

Auf einmal Blasen am Fußballen

Auf einmal Blasen am Fußballen

1
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich das Problem dass ich immer beim langen Lauf (rund 30km) Blasen am Fußballen innen bekomme.

Einmal links einmal rechts, dann wieder auf beiden Seiten. Also völlig sporadisch.

Es hat sich eigentlich nichts geändert, ich trage die selben Socken und habe schon mehrere Schuhe versucht mit denen ich nie Probleme hatte. Mit dem Schuh von heute bin ich letzten Sommer einen 65km Ultra gelaufen und hatte gar nichts, heute Blasen auf beiden Seiten. (Der Schuh hat auch nur rund 300km runter)

Auch habe ich bei den normalen Läufen (12-20km) nie Probleme mit Blasen.

Hat jemand eine Idee von was das kommen könnte?
Hilft tapen mit Hansaplast? Auch bei Läufen über mehrere Stunden oder löst sich das Band mit der Zeit?

Grüße

Edit: Mir ist doch noch etwas eingefallen was anders ist in letzter Zeit. Die Temperatur! Kann es sein dass der Schuh durch die Kälte und den Schnee so steif wird dass er am Fußballen reibt? Auch wenn die Schuhe schon eingelaufen sind.

Re: Auf einmal Blasen am Fußballen

2
Scar hat geschrieben: 18.12.2022, 15:11 Edit: Mir ist doch noch etwas eingefallen was anders ist in letzter Zeit. Die Temperatur! Kann es sein dass der Schuh durch die Kälte und den Schnee so steif wird dass er am Fußballen reibt? Auch wenn die Schuhe schon eingelaufen sind.
In der Tat könnte ich mir vorstellen, dass es am "Klima" im Schuh liegt. Dabei muss es nicht alleine die Steifkeit sein, die sich ändert, Es kann auch sein, dass dein Fuß sich etwas ausdehnt etc. etc.

Was Tape betrifft, ich habe früher sehr viel Tape verwendet. solange es traocken bleibt und keine "blöde" Stelle, mit viel Bewegung, ist, dann hält das Tape sehr gut. Aber wenn es sich löst, dann kann es sehr schnell selbst zum Problem werden. Aber das kannst du ja ausprobieren, soviel ksotet es nicht und im Training kann man auch auch sehr einfach den Kram aus der Socke rausholen, wenn man merkt, dass es nicht funktioniert wie gewünscht.
Bild
Über mich
wo ich herkomme Am Anfang war da der Bauchspeck und wo ich zuletzt gelaufen bin Joels Daily Challenge - Streakrunning
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“