Banner

Erfahrung mit Faszienspaltung-Operation?

Erfahrung mit Faszienspaltung-Operation?

1
Hallo,

hat von euch einer schon Erfahrung mit einer Faszienspaltung wegen einer chronischer Knochenhautentzündung auf der Schienbeininnenkante gemacht?
Hab mittlerweile alles probiert( 2,5Monate Laufpause, Einlagen, Fußtraining,Wadentraining,Schienbeinmuskeltraining,Physiotherapie, Blackroll), der Arzt weiß auch nicht mehr weiter.

Lg Johannes

2
Alles bei einem Arzt? Wenn ja, empfehle ich dir mal einen anderen Mediziner. Neue Leute = Neue Ideen :wink:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
Hallo,
ich kenne die Faszeinspaltung wegen Kompartmentsyndrom und nicht wegen Shins. Ich (meine persönliche Meinung) würde das bei mir nicht machen lassen, sondern wie Tommi gesagt hat zum anderen Arzt gehen und andere Wege ausprobieren.
Gute Besserung
Farhad

4
Ich war schon bei vier Orthopäden/Sportärzten.
Kaufe mir noch Kompressionsstrümpfe, mal schauen, ob das hilft.

Nächste Woche Donnerstag hab ich bei einem Gefäßchirurg ein Termin.
Vielleicht weiß der ja weiter, weil es ja anscheinend überhaupt kein orthopädisches Problem ist, vielleicht ja ein Durchblutungssproblem oder was auch immer...

Irgendwo muss ja die Ursache liegen, bin ja erst 20 Jahre und ich würd mal sagen auch kein Körperklaus.... :D

Lg Johannes

5
Speedy93 hat geschrieben:Hallo,

hat von euch einer schon Erfahrung mit einer Faszienspaltung wegen einer chronischer Knochenhautentzündung auf der Schienbeininnenkante gemacht?
Hab mittlerweile alles probiert( 2,5Monate Laufpause, Einlagen, Fußtraining,Wadentraining,Schienbeinmuskeltraining,Physiotherapie, Blackroll), der Arzt weiß auch nicht mehr weiter.

Lg Johannes

Servus Johannes,

ich habe mich wegen deinem Beitrag beschlossen hier anzumelden. Du hattest damals die genauen Symptome wie ich seit einem Jahr auch. Kompressionsstrümpe, Schuheinlagen, Black-Roll und Entzündungshemmende Medikamente waren nicht hilfreich. Auch mehrmalige Sportpausen von á 4-6 Wochen haben nicht zur Besserung beigetragen. Anhand der MRT Bilder konnte man ebenso keine Ursache finden. Ich habe auch schon bei 3 verschiedenen Ärzten Rat holen wollen, doch alle reden das gleiche und keiner kann wirklich helfen.

Wobei ich jetzt noch Sportschuheinlagen machen lassen habe, mit der Hoffung, dass sich endlich mal eine Besserung tut, wenn ich die Einlagen im Sport trage. Ich muss auch sagen, gefühlsmäßig ist es auch besser geworden, aber es schmerzt trotzdem nach einer Weile Sport.

Ich habe das Problem seit ca. 1 Jahr und 4 Monate. Ich hoffe dass du das Problem lösen konntest und mir vielleicht Ratschläge dazu geben könntest. Was kannst du in diesem Fall zu einer Faszienspaltung sagen?

Viele Grüße

Tambay
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“