Banner

fußfehlstellung ballenhohlfuß hilfe !!!

fußfehlstellung ballenhohlfuß hilfe !!!

1
Hallo ich habe ein großes Problem!!!! Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Es fing so an: - September 2013 bekam ich meine ersten orthopädischen Einlagen. Ich hatte nur auf dem linken Fuß Probleme und in der linken Körperhälfte ( Verspannung die sich vom Fuß bis zum Nacken streckten ). Nachdem ich das erste Paar Einlagen mehrere Wochen trug, bemerkte ich dass es am linken Fuß, dort wo ich auch Probleme hatte es deutlich besser wurde wenn ich die Einlagen trug, doch rechts wo ich NULL Probleme hatte bekam ich welche. Ich hatte jetzt auch am rechten Fuß / Körperhälfte starke Schmerzen und Verspannungen.

Ich ging zurück zum Sanitätshaus um die Einlagen rechts korrigieren zu lassen. Es brachte aber nichts.

Da ich bemerkt habe dass eine Einlage die optimal sitzt, wie ich die lins bekomme hatte, meine Probleme beseitigen kann. Allerdings hatte ich nur links eine "optimale".

Ich hab es dann mit Einlagen von anderen Sanitätshäusern versucht, doch die Einlagen dort hatten nie eine positive Wirkung.

Ich wollte wieder zu dem Sanitätshaus gehen, der mir die "optimale" Einlage gemacht, doch der will mir einfach keine mehr machen!! Er will mir nicht mal einen Grund nennen?????

Das zieht sich so in die länge! Ich will endlich wieder schmerzlos leben und richtigen Sport machen. Habe schon sehr viel Geld auszugeben in irgendwelchen Einlagen und Physiotherapien.

Kann mir jemand vielleicht helfen und mir Tipps und Vorschläge geben. In einem anderem Beitrag von mir ist meine Frage vielleicht etwas genauer formuliert...

Ich war auch bereits bei Neurologen und Rheumatologen um das auszuschließen.

Ich danke im vorraus!!!!

2
thegreatone hat geschrieben:Ich war auch bereits bei Neurologen und Rheumatologen um das auszuschließen.
Probiere mal nen Ostheopaten :)

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener

3
dicke_Wade hat geschrieben:Probiere mal nen Ostheopaten...
Oder vielleicht einen Osteopathen?
Grüße von der Baltischen See! Laufen/Wandern barfuß erleben - Zu Fuß - am besten barfuß - hält die Seele Schritt.
Je länger die Strecke, desto unbedeutender die Zeit, da allein die Streckenbewältigung zur eigenen Leistung wird.
:)
Bild
Bild

4
Was auch immer ein "Ballenhohlfuß" sein mag:
Schon mal versucht, regelmäßig ohne Einlagen und ohne Schuhe unterwegs zu sein?
Die Laufschule Marburg
Twitter
Video-Anleitung zur Selbsthilfe bei Überpronationsproblemen

"Barfuß - das ist ehrlich!" (Zuschauer eines Straßenlaufs in Marburg, während ihn eine Barfußläuferin passiert)

Persönliche Bestzeiten

5.000 m (Bahn) in 21:39 (barfuß) - Bahnlauf des ASC Breidenbach, 6.9.2013
10.000 m (Bahn) in 45:14 (barfuß) - Kreismeisterschaften in Eschenburg-Eibelshausen, 09.10.2015
10 km (Straße) in 46:16 (barfuß) - 31. Marburger Ahrens-Stadtlauf, 29.9.2013
HM in 1:41:53 (barfuß) - 16. Schottener Stauseelauf, 5.10.2013

5
barefooter hat geschrieben:Oder vielleicht einen Osteopathen?
Dann sind das schon mal zwei :hihi:

Gruss Tommi
Bild

Bild

Mein Tagebuch: forum/threads/96079-Die-dicken-Waden-der-dicken-Wade

"Unser Denken bestimmt unsere Wahrnehmung und unser Verhalten. Wenn wir uns nur auf das konzentrieren, was uns missfällt, werden wir auch viel Schlechtes sehen, dementsprechend über die Welt denken und unser Verhalten danach ausrichten. Menschen, die sich auf das Schöne konzentrieren, sind folglich zweifelsfrei glücklicher."

Thorsten Havener
Antworten

Zurück zu „Gesundheit & Medizin“